Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Flymax

hallo zusammen ich habe dazu auch eine frage....

ich besitze auch das hd2 und habe das problem daß sich das navigon nicht auf meinem hd2 dreht. ich bin deinen Anweisungen gefolgt aber es klappt einfach nicht ich bekomme jetzt bald graue haare was mach ich falsch.... ich habe mortscript 4.2 drauf ist das richtig!!!! bitte hilf mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
j4k0b

Also - ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert.

Leider hab ich das Problem, dass sich das Gerät, wenn ich Navigon ausführen will, fast komplett aufhängt. Es wird nur noch der Bildschirm heller und dunkler.

Hat von euch schonmal jemand von diesem Problem gehört?

Hab das gleiche prob..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre1712

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

<Settings>

<Product>MN</Product>

<Version>7.0</Version>

<TMC>

<RadioStationScan>0</RadioStationScan>

<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>

<PreferPay>0</PreferPay>

<TMCPort />

<TMCBaudrate />

<DRVPrefix />

</TMC>

<GPS>

<Type>0</Type>

<GPSPort>4</GPSPort>

<TMCPort />

<Baudrate>4800</Baudrate>

<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>

<BluetoothDevice>

<Name />

<Address></Address>

</BluetoothDevice>

</GPS>

.............

Mit automatischen GPS-Assistent. 0 Problem mit Navigon 7.4.0

Hallo,

danke für den Tip, jetzt läuft Navigon und ich bekomme auch eine GPS Verbindung.

Habe aber noch ein kleines problem mit der Darstellung auf meinem HD2 und benötige Eure Hilfe.

Navigon startet, findet Sateliten, Navigation beginnt aber während der Navaigation wird das Feld links unten wo die Pfeile dargestellt werden nicht richtig angezeigt. Entweder sind die Pfeile nur halb zu sehen oder das Feld ist übergroß. Außerdem finde ich das Feld mit der Straßenbezeichnung etwas groß. Ich kann den Navigationspfeil nicht sehen. Woran kann das liegen? Wie kann ich das verändern?

Ich benutze Navigon 7.4.3

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hempels

Hallo!!! Kann ich mit MortScript 4.1 das Navigon zum drehen bringen ?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo muß euch sagen,ihr habt ne geile seite aufgebaut.

Bin neuling hier,habe jetzt viel über das proplem gelesen das sich das Navigon nicht automatisch drehen lässt,wenn man das HTC HD2 quer nimmt,ich habe die version 7.3.9 (built 013) von Navigon als 30Tage test drauf (HTC HD2 letzte woche im T-com laden gekauft, auf der speicherkarte ist das Navigon schon drauf)

Habe in eurem forum gelesen das es ein programm gibt (MortScript) damit soll es möglich sein das man das Navigon zum drehen zu bewegen,habe mir die Version 4.1 gesaugt wie kann ich mit dem programm umgehen,so das mein system von meinem HTC HD2 weiterhin sauber funktioniert (wie schon gesagt ICH BIN NEULING )

und nochwas habe die readme datei auf meinem Computer aufgemacht und da steht folgendes drin:

setup: Setup programs for Windows Mobile devices, run from your PC

cab: Setup archives for Windows Mobile devices, copy to your WM device and open it there

bin: Device binaries, copy them to your device and run MortScript.exe to register

PPC = PocketPC (also Phone Edition)

SP = Smartphone (those things without touchscreen)

PNA = PocketNavigation (stripped down systems for navigation, might not work on every device!)

PC = Desktop PC (Windows 2000/XP/Vista)

heißt das jetzt das ich das gar nicht benutzen kann,da ja das HTC HD2 ein touch handy ist??

Wie schon oben erwähnt bin neuling falls ich das prog.doch nutzen kann wie gehe ich damit um od.wie bekomme ich es auf mein HTC HD2 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ hempels

Schau dir mal das HIER an. Dort wird ein Programm zu Rotieren des Screens vorgestellt. Es sind auch andere Alternativen dabei, wenn FlipIt nicht funktioniert.

Die Datei du du entpackt hast, ist ne Installationsdatei für den PC. Dieses Installiert das jeweilige Programm, passend zu deinem Gerät. Deswegen die unterschiedlichen Dateien. Eben für Pcket Pc, Smartphone etc.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

Super - vielen Dank.

Werd's heute Nachmittag gleich mal ausprobieren!

warum sollt ich die maps und sound von der entpackten datei auf die SD karte kopieren wenn ich davor schon die 2 ordner NAVIGON + 2577 auf die SD karte kopiere und dort sind die dateien ja schon??? sorry wenns eine dumme frage ist aber ich bin anfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausR

Benutze auch das Navigon, bin sehr zufrieden. Es war als 30 Tage Testversion bei dem von T-Mobile ausgelieferten Gerätes dabei. Ich habe weder das ROM verändert, geflashed, (nur SKtools und zwei HTD-hotfixes drauf und ein Schachspiel) oder sonst etwas verändert und kann nur sagen: läuft einwandfrei stabil (so wie auf meinem Navigon-stand-alone-Gerät, welches ein Jahr älter ist), sehr schnell, klare Ansagen (aber das ist man ja von Navigon schon seit 2002 gewohnt) und durch Strassennamennennung komfortabel.

Werde nun die Testversion durch Kauf einer Lizenz bei Navigon in eine zeitlich unbegrenzte Version umwandeln - danke Navigon, TOP-Arbeit für WM6.5!

Kleine Randbemerkungzur Akkulaufzeit: bei ca. 1h Navigation habe ich um die 20% Akkuverbrauch; d.h.: mit meinem Gerät könnte ich problemlos 4h mich durch eine völlig fremde Landschaft leiten lassen und hätte abends immer noch genügend Power für Telefonate und e-mails Abfragen. Auch das ist für mich sehr zufriedenstellend:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trimondo

Also ich bin auch total zufrieden mit dem Navigon, sehr aktuelles Kartenmaterial, gute Menüführung, kann mich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
musti87

gibt es auch die voll version von navigon??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre1712

gibt es auch die voll version von navigon??

klar gibt es bei Navigon!:icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
musti87

@ hempels

Schau dir mal das HIER an. Dort wird ein Programm zu Rotieren des Screens vorgestellt. Es sind auch andere Alternativen dabei, wenn FlipIt nicht funktioniert.

Die Datei du du entpackt hast, ist ne Installationsdatei für den PC. Dieses Installiert das jeweilige Programm, passend zu deinem Gerät. Deswegen die unterschiedlichen Dateien. Eben für Pcket Pc, Smartphone etc.

CU big-w

ja wo kriege ich das programm G-Sensor ich bin hier neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CentralBK

Für alle mit Navigon Vollversion und Freshmaps. Die neuen Karten für Q1/2010 stehen über Fresh zum Download bereit. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Kartenupdate, größe ca. 1.8 GB (Europe)

Gruß,

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socaca

Hallo,

falls die Installation nicht klappt, entpacke die Navigon Datei mit WinRAR und gehe wie folgt vor:

  1. gehe in den entpackten Ordner nach \NAVIGON\inst\software
  2. die dort befindlichen Ordner "2577" und "Navigon" kopierst du auf die SD Karte
  3. gehe jetzt zu \NAVIGON\res\maps und kopiere die benötigten Karten
    auf die SD Karte nach \Navigon\Map
  4. verfahre mit den benötigten Sound ebenso: von \NAVIGON\res\sounds nach SD Karte > \NAVIGON\sounds
  5. jetzt die SD Karte in den HD2 einlegen
  6. es sollte automatisch eine Installation gestartet werden
  7. wenn diese abgeschlossen ist kannst du Navigon nutzen

MfG

starbase64

Guten Abend,

hat funktioniert,aber wo muss die Freschmaps datei rein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

Hallöchen,

habe gerade die NAVIGON_MNN74_EU.exe gestartet.

Die dann entpackenden Dateien auf die microSD-Speicherkate aufspielen lassen.

Diese Karte dem Leo zum futtern gegeben - also in den HD2 eingelegt ... und ... ein automatisches Starten fand nicht statt.

Anmerkung: Alle Ordner sind korrekt vorhanden, alle entsprechenden Mappen auf der Karte in den jeweiligen Ordner und auch der Ordner mit der Nummer 2577 ist vorhanden, wenn auch im Unterordner ,,software,,.

Als sich also nichts tat startete über den Dateiexplorer/Speicherkarte die autorun.exe aus dem 2577 Ordner die im erwähnten Unterordner ,,navigon/inst/software,, bei mir ist ... und ... es gab keine Reaktion.

Ich klickte die install05.CAB und dadurch konnte ich die dort zu installierenden Daten auf die Speicherkarte im HD2 laufen lassen.

Habe dann Navigon im HD2 manuell mit der MobileNavigator.exe aus dem Ordner Navigon gestartet und es passierte folgendes:

Navigon startet und meint er habe keine Karten oder sowas gefunden.

Da stand dann: The system couldn't find a map. (sorry kann kaum englisch und hoffe, dass ich das so richtig verstand)

Wenn ich dann auf das zur Verfügung stehende OK klicke könnte ich eine Sprache (deutsch oder englisch) wählen, aber er lässt mich nicht und Navigon geht einfach wieder in meinen Dateiexplorer auf die zuvor angeklickte .exe um das Programm zu öffnen.

ick vasteh det allet nich :thankyou:

Hab ich an irgendeiner Stelle was übersehn oder falsch gemacht?

Sicher ist, nach Prüfung, dass alle notwendigen Daten/Dateien auf der Speicherkarte vorhanden sind.

Hoffe sehr bei Euch Hilfe zu bekommen. Lieben Dank schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socaca

Hallöchen,

habe gerade die NAVIGON_MNN74_EU.exe gestartet.

Die dann entpackenden Dateien auf die microSD-Speicherkate aufspielen lassen.

Diese Karte dem Leo zum futtern gegeben - also in den HD2 eingelegt ... und ... ein automatisches Starten fand nicht statt.

Anmerkung: Alle Ordner sind korrekt vorhanden, alle entsprechenden Mappen auf der Karte in den jeweiligen Ordner und auch der Ordner mit der Nummer 2577 ist vorhanden, wenn auch im Unterordner ,,software,,.

Als sich also nichts tat startete über den Dateiexplorer/Speicherkarte die autorun.exe aus dem 2577 Ordner die im erwähnten Unterordner ,,navigon/inst/software,, bei mir ist ... und ... es gab keine Reaktion.

Ich klickte die install05.CAB und dadurch konnte ich die dort zu installierenden Daten auf die Speicherkarte im HD2 laufen lassen.

Habe dann Navigon im HD2 manuell mit der MobileNavigator.exe aus dem Ordner Navigon gestartet und es passierte folgendes:

Navigon startet und meint er habe keine Karten oder sowas gefunden.

Da stand dann: The system couldn't find a map. (sorry kann kaum englisch und hoffe, dass ich das so richtig verstand)

Wenn ich dann auf das zur Verfügung stehende OK klicke könnte ich eine Sprache (deutsch oder englisch) wählen, aber er lässt mich nicht und Navigon geht einfach wieder in meinen Dateiexplorer auf die zuvor angeklickte .exe um das Programm zu öffnen.

ick vasteh det allet nich :thankyou:

Hab ich an irgendeiner Stelle was übersehn oder falsch gemacht?

Sicher ist, nach Prüfung, dass alle notwendigen Daten/Dateien auf der Speicherkarte vorhanden sind.

Hoffe sehr bei Euch Hilfe zu bekommen. Lieben Dank schonmal im voraus.

Probiere es mal hier mit

Hallo,

falls die Installation nicht klappt, entpacke die Navigon Datei mit WinRAR und gehe wie folgt vor:

  1. gehe in den entpackten Ordner nach \NAVIGON\inst\software
  2. die dort befindlichen Ordner "2577" und "Navigon" kopierst du auf die SD Karte
  3. gehe jetzt zu \NAVIGON\res\maps und kopiere die benötigten Karten
    auf die SD Karte nach \Navigon\Map
  4. verfahre mit den benötigten Sound ebenso: von \NAVIGON\res\sounds nach SD Karte > \NAVIGON\sounds
  5. jetzt die SD Karte in den HD2 einlegen
  6. es sollte automatisch eine Installation gestartet werden
  7. wenn diese abgeschlossen ist kannst du Navigon nutzen

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

Danke starbase64,

mein HD2 ist momentan nackisch ... also auf Werkseinstellungen ... die Speicherkarte ist auch nackt ... also formatiert ... und habe es wie hier beschrieben gemacht.

Karteninhalt: 1ster Hauptordner 2577 \ autorun.exe und install05.cab. 2ter Hauptordner Navigon \ MAP \ xyz.map (also diverse Kartendateien) und \Sounds \ yz.nfs (also die 2 Sprachdateien)

Nach Einlegen ins HD2 startet die install05.cab für welche ich den Speicherort > Speicherkarte wählte

Im Startmenü fügte sich das Icon für ,,Mobile Navigator 7,, hinzu welches ich anklickte.

Dann erscheint: Mobile Navigator nicht gefunden.

Ich probierte die AUTORUN im 2577-Ordner von der Speicherkarte zu klicken > null Reaktion

so ... und jetzt sitze ich hier und weine. aber das wird mir auch nicht weiterhelfen.

kapiere auch nicht, dass die (sorry) Pfeifen solcher kostspieligen Softwares nicht mal ne Anleitung hinzufügen können :(

Ich Dummbaddl ... nach x mal lesen und schon nicht mehr lesen oder nachvollziehen können ... ists wohl so gemeint, dass nicht nur die maps und sounds im Navigonordner sein müssen ... sondern auch die andern Dateien die in den Navigonordner entpackt wurden ... nur ... das mit den sounds und maps dann wohl da nicht schon mit drin ist sondern aus dem ,,res\map und sounds,, kopiert werden muss.

Das versuch ich dann mal so ... und sollte mein Schmuckstück dann mal langsam schlafen legen.

Sorry für die Verwirrrrbelllung ... falls sich gleich rausstellt, dass da mein Haken war.

bearbeitet von cini-fara
Knooooten im Kopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

Na feini ... es hat geklappt.

Habe also ALLE Dateien der Ordner 2577 und Navigon kopiert und in die jeweiligen Unterornder im Navigon bei maps die maps- und sounds-dateien aus dem PC-Ordner ,,res,, in den jeweiligen map- und sounds-ordner hinzukopiert.

Eine schwere Geburt ... aber ... nun eine gelungene.

DANKE nochmal fürs ,,aufdiesprüngehelfen,,

Eine Frage hätt ich da aber noch (oh ... das erinnert mich an Colombo) ... also ...

was ist eigentlich mit den anderen Ordnern, die ich nun noch auf dem PC habe?

Wie diese hier:

NAVIGON\bin\apps ... NAVIGON\inst\ ... samt Inhalt ...

(außer der darin enthaltene Navigon-Ordner - das hatten wir ja schon) ...

und NAVIGON\installer.app ... samt Inhalt

dann noch NAVIGON\res ... samt Inhalt (außer maps und sounds, was auch erledigt sei)

so ihr lieben Helferlein ... wünsche Euch dann mal ne gute Nacht.

bearbeitet von cini-fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

hab nun Navigon zum Laufen bekommen ... das freut mich sehr ...

aaaaaber meine Registrierung über FreshMaps funktioniert nicht.

Weder mit eingelegter Karte im Handy und am PC angeschlossen, noch über Karte im Kartenslot des PCs.

Dann bekomme ich folgende Meldungen: >>> siehe angehängte Grafik.

Über Karte im Handy komme ich noch nicht mal bis dahin und er findet angeblich erstmal nix laut Meldung in dem Fall.

Beim Versuch die Software mit eingelegter Karte im HD2 per Internet zu aktivieren, meldet die Internetseite,

ich solle den Code überprüfen, der sei nicht richtig (oder so ähnlich) und komme da auch nicht weiter.

Falls interessant oder wichtig ... habe das hier für 99,95 (statt 164,00) eus gekauft:

,,NAVIGON Mobile Navigator 7 Europe inkl. FreshMaps & TrafficLive V7.4 dt,,

Tja ...

Die EU-Version habe ich gekauft, weil da FreshMaps inklusive ist. Nur leider funktioniert mein Aktivierungscode nicht im PC-Programm "Navigon Fresh". Da warte ich noch auf eine Support-Antwort.

Ich hab leider nur noch 5 Tage für die Testversion frei,

weil ich schonmal vor Wochen eine andere!! Testversion angefummelt hatte (die merken aber auch alles :icon_mrgr ...)

und da Navigon so seine Zeit (wohl Wochen oder garnicht) für Antworten braucht,

hoffe ich hier schnell eine Lösung zu finden.

Hi Joachim,

verrate mir doch bitte mal, mit welchem Aktivierungscode Du Navigon Fresh aktiviert hast. Wenn ich meinen eingebe (der auf dem HD2 wunderbar funktioniert hat), sagt er mir, der Code sei ungültig

Hierzu möchte noch ich erwähnen, dass ich NAVIGON über pocketland.de gestern kaufte und mit PayPal zahlte.

PayPal hat einen anderen Namen als Kontoinhaber.

Für den Registrierungsversuch habe ich meine eigene Mailadresse sowie meinen Namen eingetragen.

Kann denen ja wohl wurscht sein (denke ich mal), wenn ich also die Geräte/Karte habe wo die ,,bezahlte,, Software ja erkannt wird.

Hm ... täte mich sehr über einen schnellen Erfolg freuen.

Grüßli cini

post-544573-1435683049561_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

mein navigon läuft auch einwandfrei, bis auf die tatsache, dass die "bestätigen" und "abbrechen" buttons nicht beschriftet sind.

habs auch von der navigon seite.

hat jemand von euch das gleiche problem!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.