Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Icefreunde

Hattest recht. Es gibt eine ger-DEU_Sabine2_def_tts.sar und sie ist 19,5 MB groß.

Wie die Sabine(1) tts funktioniert auch diese ohne Probleme mit dem HD2. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volly_2k10

Hallo,

hab endlich Navigon Mobile Navigator 7.4.2 auf meinem HTC HD2 installiert...es startet auch, dank "Mortscript" ABER...sobald ich es starte und auf "Neues Ziel" > "Adresse eingeben" und das Land auswähle (Testweise: Deutschland) und es auf "Ort oder PLZ" springt, kann ich die Tastatur nicht bedienen, sprich die Buttons sind ausgegraut! ich kann also keine Eingabe machen.

Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marse

Wie installiere ich es eigentlich wenn ich einen Navigon Ordner habe in dem Haufenweise dateien sind,unter anderem eine exe. ?

Eine auf die SD Karte kopieren oder vom Rechner aus die exe. starten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icefreunde

@volly_2k10: Hast du denn auch das Kartenmaterial von Deutschland im Map-Ordner von Navigon hinterlegt?

@marse: Wenn du eine original lizensierte Version von MN7 besitzt, dann sollte auch ein Handbuch/Readme dabei sein.

Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber irgendwo her muss ja der Navigon-Ordner mit der exe-Datei herkommen.

Aber generell werden alle Dateien einfach auf die SD Karte kopiert. Beim starten des Gerätes wird autom. nach der Installation der install08.cab gefragt welches MN7 installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volly_2k10

@Icefreunde

Ja habe ich, ich kann auch die Karte anschauen und in der Karte auch scrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AHMED27

Also - ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert.

Leider hab ich das Problem, dass sich das Gerät, wenn ich Navigon ausführen will, fast komplett aufhängt. Es wird nur noch der Bildschirm heller und dunkler.

Hat von euch schonmal jemand von diesem Problem gehört?

ich habe das Problem auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Salem2906

Hallo liebe Leute :)

ich bin auch neu hier, also erstmal Hallo und Danke für die Tipps hier.

Ich hab Navigon jetz tauf meiner SD Karte und von dort lsst es sich auch starten, aber wie kann ich das Programm denn in meine Direktlinks bekommen? Ich muss immer erst in den Dateiexplorer um auf das Symbol zu klicken und wenn ich einen Direktlink einrichten will dann zeigt er mir Navigon nicht an, weil am Anfang auch gar keine Installation erfolgt ist. Ich habe dann die install.exe im Ordner 2577 gestartet und das Symbol dort kann ich in die Direktlinks schieben, aber dann sagt mir mein HD2 "nicht gefunden".

:thankyou:

Bitte um Antwort und danke schonmal !!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

geh in den datei explorer ins navigon verzeichnis, kopier die mn7.exe, dann wechselst du auf dem gerät in den ordner windows/startmenü/programme und fügst es da als verknüpfung ein, dann müsste es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yoshi1982

Mal eine einfache Frage, ist das Programm kostenfrei nutzbar? Ich hab zwar ein richtiges Navigon Navi im Auto, aber man ist ja auch mal mit einem anderen Auto unterwegs und dann wäre es cool ein kostenfreies Navi auf dem Handy zu haben, welches keine GPS oder Nutzungskosten verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

Mal eine einfache Frage, ist das Programm kostenfrei nutzbar? Ich hab zwar ein richtiges Navigon Navi im Auto, aber man ist ja auch mal mit einem anderen Auto unterwegs und dann wäre es cool ein kostenfreies Navi auf dem Handy zu haben, welches keine GPS oder Nutzungskosten verursacht.

ohne GPS oder Internetverbindung wirst du kein navi finden, soweit mir das bekannt ist.

eine navigationssoftware ist immer nur auf ein bestimmtes gerät zugelassen. die identifizierung wird bei der registrierung entsprechend zugeteilt.

so wirst du ,,immer,, auf anderen geräten die entsprechende navigationssoftware kaufen müssen.

die oft bereits angebotene software zu den handys ist nur auf probe.

nach dieser testphase, die je nach navi-software, unterschiedlich lang sein kann, wirst du sie kaufen müssen oder nicht mehr nutzen können.

hast du aber erstmal eine entsprechende software auf deinem handy, kannst du dieses handy in ,,jedem,, auto nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yoshi1982

Na ok, Internetkosten sind ja kein Problem bei einer Flatrate. Also gibt es gar kein komplettes Freewareprogramm, wo ich das Programm eben nicht bezahlen muss? GPS verursacht aber keine extra Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

GPS ist eine drahtlose verbindung, ich nenns mal, zum himmel ... und reden mit den engeln war schon immer kostenfrei ;-)

es gibt jedoch ein paar, wenn auch sehr wenig und dessen namen mir momentan nicht einfallen, navigationsmöglichkeiten die man nutzen kann.

aaaber ... zum einen bieten sie nicht den komfort wie ein navigationsprogram navigon, gopal, tomtom (wobei ich tomtom persönlich total daneben finde, weil keine straßennamen angesagt werden und die abbiegeaufforderungen oft zu spät) und zum anderen erfordern diese eine internetverbindung.

in diesem fall wäre die software kostenfrei, aber die nutzung dieser, durch die internetverbindung, nicht.

hab grad mal fix gegooglet.

Nav4all oder auch Ö-NAVI ... zum beispiel.

bearbeitet von cini-fara
hab noch was gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diddes1966

hallo......

habe seit zwei wochen das htc und habe auch schon viel selbst hin bekommen (bin sooo stolz auf mich ) jetzt habe ich mir mal die testversion 7.36 (build692) drau und habe schon alles versucht den bildschirm zu drehen aber ich bekomme es nicht hin und mortscript sagt mir jetzt auch nicht wirklich viel ..

könnte mir mal jemand genau erklären wie das richtig eingerichtet wird , aber bitte so das es auch ich verstehen kann ;-):banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

ich habe kein mortscript drauf, weil ich hier von so einigen las, dasses nicht so funktioniert wie gewünscht. wovon das genau abhängen kann ... kein schimmer.

wenn du aber deinen mobilen navigator gern quer nutzen möchtest und du weißt, dass es so bleiben kann, dann geh mal im gestarteten navi-system wie folgt vor:

> optionen > einstellungen > allgemein > seite 3 von 3 anwählen > ausrichtung > 90 grad nach links wählen > OK

dann dürfte dein navi querformat sein ... und so bleibts auch, wenn du das nächste mal dein navi wieder startest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diddes1966

siehste da fäng es schon an , bei mir gibt es nur 2 seiten und auf der seite 2 gibt es nur den punkt Format von Koordinaten habe ich vielleicht eine falsche test version drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icefreunde

Ich geb mal einen Tip den es hier im Forum glaub ich noch nicht gibt ;) :

Öffne mal die "NavLoader.cfg" mit einem Editor (am besten am PC) und ändere in Zeile 19 den Wert hinter "RotateSCR" in 1, 2, 3 oder 4.

Jede Zahl steht dabei für den Winkel um welchen das Display beim Start von MN gedreht werden soll.

also 1=90°, 2=180°, 3=270°, 4=360°/0°

Kann sein das die Werte jetzt nicht mit den Zahlen übereinstimmen, ich wollt nur erklären wie man sie zu verstehen hat.

Also einfach mal durchprobieren.

Keine Garantie auf Funktion, ist schon ein gutes Jahr her das ich bei mir MN so konfiguriert hatte, dass es 100% fehlerfrei und ohne Mortscript lief.

PS: Bei mir ist der Wert auf 4 eingestellt.

EDIT: In der 2. Zeile der NavLoader.cfg steht sogar wofür die Zahlen stehen :)

Hier der Auszug: RotateSCR: 0->0, 1->90, 2->180, 4->270

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

habe diese einstellung in der testversion nicht gebraucht. habe mittlerweile eine registrierte version.

was ich aber in der testversion feststellte, auch wenn das gegenteil behauptet wird, dass man in vollem umfang 15 tage testen könne, war, dass nicht alles in vollem umfang getestet werden konnte.

vermutlich zählt diese einstellung dazu.

aber eins ist sicher ... so funktionierts auf jeden fall nach einer registrierung, sprich kauf des mobilen navigators.

den post über mir ... erst entdeckte, nachdem ich meinen fertig hatte ...

ok ... ist sicher auch ne möglichkeit ... und wer sich an sowas ranwagt ... der könnte es probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.