Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
jressel01

Hi jressel01,

wo finde ich die navloader.cfg denn?

Gibt es die evtl. nur bei TKom-Versionen? Meine ist von navigon

Thks

saubua

Hallo ich nutze die 7.4.2 vom 7310 mit:

City View 3D, Landmark View 3D, Panorama View 3D, NAVIGON MyRoutes,

Reality View Pro, Lane Assistant Pro, Premium TMC, Spoken TMC,

TMC Routing Info, Real Roadsign Pro & CurveWarner, Clever Parking,

POI Click, Text-to-Speech, Sprachsteuerung

auf dem HD2 und dort gibt es die im Navigon Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Hi jressel01,

wo finde ich die navloader.cfg denn?

Gibt es die evtl. nur bei TKom-Versionen? Meine ist von navigon

Thks

saubua

Erst einmal möchte ich HALLO sagen, bin auf dieses tolle Forum gestern gestoßen und heute habe ich mein HD2 vom "T" erhalten ................. freu. :icon_chee

Jetzt muss ich natürlich alles ausprobieren. Habe bisher auf meinem MDA Touch TT verwendet, aber Navigon begeistert mich jetzt schon. Jetzt wäre - wie hier schon erwähnt - eine waagrechte Verwendung für's Navi natürlich toll. Bin leider mit den bisherigen Kommentaren nicht zurecht gekommen. Ich finde nicht einmal die navloader.cfg (trotz über Suche-Funktion). Gibt es einen Tipp / Hinweis was ich falsch mache. :frown:

Freue mich über eure Hinweise.

Gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Muss - sorry - gleich noch eine weitere Fragen hinterher jagen.

Wie das bei mir immer der Fall ist, passiert regelmäßig.......neues Spielzeug = spielen wie blöd.

War ja von Navigon gestern bereits sehr angetan, jedoch wird meine Fummelei nun schon bestraft. Wenn ich Navigon jetzt starte, dann baut das hd2 immer eine Verbindung ins Netz auf.

Warum, was habe ich verstellt? Bekomme nach einem 1/2 Tag schon graue Haare. :sad:

Gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo ich nutze die 7.4.2 vom 7310

Hallo,

diese Version ist indiskutabel, da es keine offizielle Version ist!

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghost Rider

Hallo

mann braucht das Display nicht drehen mit dem Script

einfach die navloader.cfg anpassen

Hallo jressel01,

kannst du mir bitte sagen, wo ich die Datei Navloader.cfg finden kann?

Denn mit dem MortScript dreht sich bei mir kein Bildschirm.

Navigon läuft aber soweit allerdings nur im Hochformat.

Gruß

Ghost Rider

bearbeitet von Ghost Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jressel01

Hallo

die NavLoader.cfg gibt es nur bei den PNA Versionen die für PDA geändert wurden. Was für mich OK ist, da ich ein 7310 Navi besitze.

Da das aber nicht von Navigon kommt gibt es hier im Board keine Unterstüzung, da ich nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen möchte und die Arbeit von starbase64 respektiere.

Sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghost Rider

Hallo

die NavLoader.cfg gibt es nur bei den PNA Versionen die für PDA geändert wurden. Was für mich OK ist, da ich ein 7310 Navi besitze.

Da das aber nicht von Navigon kommt gibt es hier im Board keine Unterstüzung, da ich nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen möchte und die Arbeit von starbase64 respektiere.

Sry

Ok kann ich verstehen. Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Muss - sorry - gleich noch eine weitere Fragen hinterher jagen.

Wie das bei mir immer der Fall ist, passiert regelmäßig.......neues Spielzeug = spielen wie blöd.

War ja von Navigon gestern bereits sehr angetan, jedoch wird meine Fummelei nun schon bestraft. Wenn ich Navigon jetzt starte, dann baut das hd2 immer eine Verbindung ins Netz auf.

Warum, was habe ich verstellt? Bekomme nach einem 1/2 Tag schon graue Haare. :sad:

Gruß

Oli

Schön, wenn man sich seine Frage selber beantworten kann. :icon_mrgr

Auf der Seite von Navigon steht es ja: Während der kostenlosen 30-tägigen Testphase ist bei jedem Start des MobileNavigator 7 eine Internetverbindung erforderlich.

Jetzt weiß ich es auch. :icon_wink

Gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghost Rider

Hallo,

ich habe ein kleines Problem / Anliegen. Wenn ich Navigon starte (es läut alles wunderbar) u. während des Betriebs auf eine der 4 Tasten unten am HD2 komme bin ich raus aus dem Programm u. komme nicht wieder hinein. Danach geht kein Programm mehr. Ich muß den Restknopf unter dem Akkudeckel drücken damit es wieder neu startet. Vieleicht kennt ja jemand eine Lösung, wie man diese 4 Tasten während des Navigierens ausschalten kann.

lg

Ghost Rider:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Hallo,

ich habe ein kleines Problem / Anliegen. Wenn ich Navigon starte (es läut alles wunderbar) u. während des Betriebs auf eine der 4 Tasten unten am HD2 komme bin ich raus aus dem Programm u. komme nicht wieder hinein. Danach geht kein Programm mehr. Ich muß den Restknopf unter dem Akkudeckel drücken damit es wieder neu startet. Vieleicht kennt ja jemand eine Lösung, wie man diese 4 Tasten während des Navigierens ausschalten kann.

lg

Ghost Rider:eusa_doh:

Hi Ghost Rider,

habe das eben mal getestet (Version 7 4.0 / MN74_EU). Mit Hilfe des Task Managers und "wechseln zu" komme ich ganz einfach wieder zum noch laufenden Navi.

Nebenbei kann man dem per Option auch beibringen, in welcher Orientierung er starten soll, da ist also kein Gefriggel mit Scripten oder sonstigen Tricks nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amigomore

Hallo, hat es schon jemand geschafft bei der Zieleigabe, Adressen aus den Kontakte zu importieren? Meine Kontakte sind in MS Outlook 2007 vorhanden. Finde aber keinen Weg, diese zu importieren. Liegt evtl. an Navigon. Der Link zu den Kontakten unktioniert zwar aber kein Button zum übernehmen.

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Hallo, hat es schon jemand geschafft bei der Zieleigabe, Adressen aus den Kontakte zu importieren? Meine Kontakte sind in MS Outlook 2007 vorhanden. Finde aber keinen Weg, diese zu importieren. Liegt evtl. an Navigon. Der Link zu den Kontakten unktioniert zwar aber kein Button zum übernehmen.

Gruss Joachim

Den Kontakt in der Liste lange gedrückt halten, bis das Kontextmenü aufgeht. Dann in diesem Menü nach unten scrollen und den letzten Punkt "Dorthin navigieren..." auswählen, schon ist die Zieladresse in Navigon ausgefüllt.

bearbeitet von saubua
Typos, Unklarheiten bereinigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amigomore

Hallo, hat es schon jemand geschafft, bei der Zieleingabe bei Navigon, unter meine Ziele Importierte Adressen einzufügen? Der Link führt zwar zu meinen Kontakten MS Outlook aber es gibt keine Möglichkeit den Kontakt zu importieren. Liegt es vielleich an Navigon dass hier noch keine Verlinkung eingefügt ist?

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghost Rider

Hi Ghost Rider,

habe das eben mal getestet (Version 7 4.0 / MN74_EU). Mit Hilfe des Task Managers und "wechseln zu" komme ich ganz einfach wieder zum noch laufenden Navi.

Nebenbei kann man dem per Option auch beibringen, in welcher Orientierung er starten soll, da ist also kein Gefriggel mit Scripten oder sonstigen Tricks nötig.

@saubua

danke für die Antwort muß ich mal probieren. Ich habe die Vers. 7.3.1 drauf aber noch nicht den Task Manager. Werd ihn mir besorgen u. nochmal versuchen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghost Rider

@saubua

danke für die Antwort muß ich mal probieren. Ich habe die Vers. 7.3.1 drauf aber noch nicht den Task Manager. Werd ihn mir besorgen u. nochmal versuchen.

Danke

Danke ich hab es geschafft nachdem ich den Task Manager installiert habe kein Problem mehr auch wieder zurück zu Navigon zu kommen.

Nochmals Danke an alle. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ridder88

Guten Abend an alle,

und, .....

Respekt und Dank, für die wirklich guten Tipps hier !!!

Ich hab das Programm sowohl auf dem HD 2, als auch auf dem

Toshiba TG 01 zum laufen gebracht,.......

allerdings findet es bei beiden keine Sateliten :-(

Hab schon alle com Port versucht :-( Wer hat einen Tipp ? :-)

Das TG 01 habe ich ja schon 1/2 Jahr in Benutzung und die alte Version lief

und läuft perfekt.

Zu dem muss ich wirklich sagen, dass ich von dem HD 2 doch sehr

entäuscht bin :-(

Es ist doch gegen das TG wirklich langsam, und der Bildschirm....

naja, also kapazitives display ...geht anders !

Gruss an alle A.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD_Lutze

TMC soll über ein im HD2 integriertes FM-Radio laufen ... hab das aber noch nicht getestet nur mal bei den xda´s von gelesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ridder88

hallo jressel 01

hast du eine idee, warum ich keine sateliten finde ?

das Prog. an sich läuft.

Danke im voraus

bearbeitet von ridder88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ridder88

Guten Abend an alle,

und, .....

Respekt und Dank, für die wirklich guten Tipps hier !!!

Ich hab das Programm sowohl auf dem HD 2, als auch auf dem

Toshiba TG 01 zum laufen gebracht,.......

allerdings findet es bei beiden keine Sateliten :-(

Hab schon alle com Port versucht :-( Wer hat einen Tipp ? :-)

Das TG 01 habe ich ja schon 1/2 Jahr in Benutzung und die alte Version lief

und läuft perfekt.

Zu dem muss ich wirklich sagen, dass ich von dem HD 2 doch sehr

entäuscht bin :-(

Es ist doch gegen das TG wirklich langsam, und der Bildschirm....

naja, also kapazitives display ...geht anders !

Gruss an alle A.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.