Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
socaca

Ich habe noch das Problem mit dem drehen,mit flipit funzt es nicht,mit Gyrator ja aber nur halbes bild.

Wie bekomme ich das Vollbild beim drehen?

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

Ich habe noch das Problem mit dem drehen,mit flipit funzt es nicht,mit Gyrator ja aber nur halbes bild.

Wie bekomme ich das Vollbild beim drehen?

:danke:

das problem mit dem halben bild hab ich auch!

das andere problem hab ich mit nem anderen theme gefixt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich leider auch.

Ein funktionsfähriges Navi das das ganze Bild dreht habe ich bisher nur mit Copilot8 hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Szennfour

Hallöle,

habe mir vor gut 1 Woche diese Version zugelegt :

NAVIGON MobileNavigator 7 für Windows Mobile / PDA

* Europakarte mit 40 Ländern (inkl. Kanarische Inseln, was für mich wichtig war)

* inklusive FreshMaps (2 Jahre Updates)

* Traffic Live

für 99,95 €

bestellt direkt über die Homepage von Navigon via Überweisung. 1 Tag später konnte ich die Version im Kundenbereich downloaden und aktivieren.

Bekommen habe ich die Version 7.4 mit Kartenmaterial von 2008. Nach einem Update ( über FreshMaps ) habe ich Kartenmaterial vom 1Q / 2010. Die Navigation klappt bis jetzt einwandfrei. Drehen um 90 Grad klappt nur, wenn ich in der Navigonsoftware eingebe, dass das Display bereits schon um 90 Grad links oder rechts gedreht ist. Dann läuft die Software im Landscape auch einwandfrei ( ohne Flipit usw... ) . Zusätzlich habe ich mir noch einen Ladeadapter für den Zigarettenanzünder besorgt, der bei 5V / 1A liefert und einen USB-Port bietet, mit dem ich das HTC-USB Kabel benutzen kann. Das hält den Kabelsalat im Auto in Grenzen. Somit bleiben (im Moment) keine Wünsche übrig. Bin voll zufrieden mit der Navigationssoftware von Navigon und werde mein altes MIO in Rente schicken.

Gruss

Szenni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CentralBK

Hallo Szennfour,

kann Dir nur zustimmen, wobei man meist durch die wirklich guten Ansagen noch nicht einmal auf's Display schauen muss.

Gruß,

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlausR

Danke CentralBK, Du hast es auf den Punkt gebracht: den Ansagen einfach lauschen, dann klappts auch mit der Navigation UND dem Autofahren!!:blob:

So schön die bunten Bildchen und Strässchen sind, Augen haben nach VORNE zuschauen und das Gehör der Beifahrerin oder der charmanten Stimme von Navigon:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

so ... habs nun hinbekommen und ... s läuft. Soll ma so eine wie ich drauf kommen, dass, wenn es bei dem Einen Seriennummer und bei dem Anderen Lizenznummer heißt, dasselbe gemeint ist ... :rolleyes:

Navigon angeschrieben und die haben superschnell reagiert und so hätt ich mir hier so etliche Tipperei hier sparn können.

Aber ... wenns scheee macht ... :icon_smil

und ... Jungs ... ihr habt recht ... auch wenn ich eher mit ner männlichen Begleitung unterwegs wäre ... aber ... die Sabine oder Petra ... hätt ich auch lieber mal in männlich ... ists ne tolle Sache mit Navigon durch die Gegend zu kurven.

Finde jedoch fast 10,00 Eus bei Navigon für nen paar andere Stimmen ziemlich heftig.

Weiß jemand ne Alernative?

Falls hier nicht postbar ... ich bin auch anders zu erreichen ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CentralBK

so ... habs nun hinbekommen und ... s läuft. Soll ma so eine wie ich drauf kommen, dass, wenn es bei dem Einen Seriennummer und bei dem Anderen Lizenznummer heißt, dasselbe gemeint ist ... :rolleyes:

Navigon angeschrieben und die haben superschnell reagiert und so hätt ich mir hier so etliche Tipperei hier sparn können.

Aber ... wenns scheee macht ... :icon_smil

und ... Jungs ... ihr habt recht ... auch wenn ich eher mit ner männlichen Begleitung unterwegs wäre ... aber ... die Sabine oder Petra ... hätt ich auch lieber mal in männlich ... ists ne tolle Sache mit Navigon durch die Gegend zu kurven.

Finde jedoch fast 10,00 Eus bei Navigon für nen paar andere Stimmen ziemlich heftig.

Weiß jemand ne Alernative?

Falls hier nicht postbar ... ich bin auch anders zu erreichen ... :-)

Die zusätzlichen Stimmen sind ohne TTS, eine alternative männliche Stimme kenne ich nicht.

Gruß,

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CentralBK

Danke CentralBK, Du hast es auf den Punkt gebracht: den Ansagen einfach lauschen, dann klappts auch mit der Navigation UND dem Autofahren!!:blob:

So schön die bunten Bildchen und Strässchen sind, Augen haben nach VORNE zuschauen und das Gehör der Beifahrerin oder der charmanten Stimme von Navigon:-)

Thx KlausR :icon_mrgr, ich bin jetzt seit Jahren mit Navigon unterwegs, egal ob TT, Destinator, Medion oder Falk, an die Sprachanweisungen von Navvigon ist noch kein anderes System rangekommen.

Gruß,

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

es soll eine datei namens ... ger-DEU_Sabine2_def_tts.sar ... geben, die angeblich etwas besser als sabine ... also die eine die bis jetzt ihren dienst auf fast allen NAVIGONs tut ... sein soll.

kennt/hat jemand die sabine2 und kann sich dazu äußern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icefreunde

Sabine_tts bedeutet nur das sie sämtliche Straßennamen mit ansagt.

Funktioniert übrigens sehr gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CentralBK

Es gab (gibt?) verschiedene Versionen der Sabine_TTS auf den PNA (Navigon Standalone Navis) Geräten, je nach Softwareversion. Ich weiß allerdings nicht ob die PNA Versionen auf PDA gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

Ja, funkitionieren problemlos (selber Dateityp).

hast du diese sabine-stimme? ... wenn ja ... wie groß issn die datei?

die soll wohl bisl was an menge aufn buckel ham.

mir gehts hier nicht um irgendeine sabine-datei ... sondern genau um die von mir erwähnte.

also eine ZWEI hinter der sabine ... und die endung .sar ... und die datei mit dieser endung dürfte doch passend für unsere HD2 sein?

bearbeitet von cini-fara
ergänzt, um missvertändnisse zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icefreunde

Die normalen Soundfiles sind gute 2MB groß und eine tts Version ca. 19,6MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

das weiß ich mitlerweile doch auch schon ... bitte lies nochmal mein post einen über deinen letzten hier ... lieber Icefreunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icefreunde

... wenn ja ... wie groß issn die datei?

Diese Frage habe ich dir beantwortet, warum stellst du die Frage wenn du das "mittlerweile" auch schon weisst :P

Aber nochmal ein Ja auf die andere Frage. Die Datei ger-DEU_Sabine_def_tts.sar läuft ohne Probleme auf jedem WinMo-Gerät.

Ob nun noch eine 2 dahinter steht oder nicht ist egal, das steht nur für die Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

ich habs nicht bös gemeint ... und das sind zwei völlig unterschiedliche sabines ... ok ... ich nenns mal so ... du hast einerseits recht, dasses eine sabine ist ... aber die mit der 2 ... soll ...

also ... als mutter drück ichs mal so aus ... die sabine, die mit der navigonsoftware verkauft wird ist eine die 18/19 jahre alt etwa ist ... und die sabine die ich meine ... ist schon etwas reifer inner aussagekraft ...

ob das jetzt besser rüberkam? :rolleyes:

und die sabine die wir alle kennen ist bekanntermaßen mit der dateigröße behaftet ... und mir war die dateigröße der 2ten sabine unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icefreunde

ahh...du redest also von Fun Sounds und Dialekten, welche es ebenfalls auf der Navigon Seite gibt. *klick*

Ein paar davon besitze ich, allerdings keine "reife Sabi" *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

neeeeee ... die meine ich nicht ... ich meine GENAU die datei ... die diese zeichen und zahlen hat, wie ich sie oben ... buchstabe für buchstabe eingab ... :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.