Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
arupf

Das sagte ich doch bereits: In einem Nachbarforum wird es explizit kommuniziert.

Hier ein Link. Musst Dich dann dort einmal einlesen und ggfl. reggen: https://www.pocketpc.ch/htc-hd2/

Und unter brandigfreie Geräte wird es de facto nicht angezeigt.

thx, werd ich gleich mal durchlesen...

aber wie ich es auch schon sagte, es wurde definitiv angezeigt... sonst hätte ich es gar nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arupf

was da steht:

-> "Ist wohl die gleiche Version, wie die auf der Vodafone-Support-Page."

stimmt def. nicht! habe es heute mit mein vf-geräte-nr. auch nicht runterladen können und mit brandinfreie-nr auch nicht...

installiert hat es auch noch niemand, also sind das auch nur vermutungen.

ausserdem würde htc es angeben wenn es nur für vf geräte wäre...

das machen die auch sonst immer zb. unter neuigkeiten.

ich nehme an, da ist was schief gelaufen und die müssen es erst fixen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arupf

okay, gebe mich geschlagen...

jetzt wird bei mir folgendes angezeigt:

ROM Upgrade for HTC Touch HD2(Vodafone)

Datei heisst dann: RUU_Leo_Vodafone_DE_1.72.162.0_Radio_CRC_Signed_15.32.50.07U_2.07.51.22_2_Ship.exe

also heisst es wieder: waaaarten... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Hi Folks.

Ich habe auch ein vodafone LEO und habe mal meine Seriennummer

bei HTC eingegeben.Es ist definitiv die Vodafone Rom.

Schade:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo zusammen,

aber warum *schade*?

Läuft doch aus so perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masel86

guten tag,

habe heute mein brand neues hd2 bekommen wollte es gern auf den neusten stand bringen und habe mir hier die neueste rom gezogen (fw)

habe nur leider nicht so viel ahnung davon und möchte auf keinen fall etwas falsch machen deswegen wende ich mich an euch und hoffe bekomme hier gute hilfe.

also ich habe wie bereits gesagt das ganze runter geladen dies ist ja eine install datei also denke ich mal das es sich problem los übers datenkabel mit aktive sync installieren lässt. wollte nur fragen ob es dringen was zu beachten giebt ? die geräte nummer oder so was ? habe z.b. auf der htc seite vrsucht das rom fix runterzuladen vom feb. muste da meine s/n eingeben und da sagte er mir z.b. das es mit meinen gerät nicht möglich sei warum auch immer?!

hoffe auf schnelle antwort auch bei einen so sonnigen tag ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@masel86,

Willkommen im Forum.

Bevor Du etwas an Deinem Mobile Phone änderst, solltest Du Dich erst einmal intensiv im Forum einlesen.

Deine Frage wurde sicher 1000 mal gestellt und ebenso oft beantwortet.

Nach einer intensiver Einarbeitung und dem Lesen diverser Beiträge, sind alle Deine Fragen beantwortet.

Denn nur so kann man sich mit einer neuen Materie richtig auseinander setzen, besonders, wenn man (wie Du schreibst) überhaupt keine Ahnung von dem hat, was man machen möchte.

Und * mal eben* oder *schnell* geht so etwas schon garnicht.

Das ist sicher nicht das was Du hören wolltest, aber in meinen Augen der einzig richtige Weg.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masel86

also ich habe ja lediglich gefragt ob man was beachten muss und da es im ersten beitrag nicht drinn steht wo es all diese fw giebt ganz am anfang dachte ich frag ich erstmal sonst macht man sich arbeit um sonst und das will niemand.

diese frage ist mit 1 ort zu beantworten

lösung 1:

ja

lösung 2:

nein

sowas geht viel schneller als einen beitrag darüber zu halten was man zu tun und zu lassen hat und für mich heisst dann

lösung 1 = weiter informieren falls infos nicht mitgeliefert wurden

lösung 2 = ok nix zu beachten handy rann und alles draufspielen.

dann giebt es keine unnötigen aufregungen und kein unnötiger spam und zu all dem wird der beitrag gefördert was glaub ich alle forum besitzer wünschen. wenn es hierzu keine fragen mehr geben würde weil alle ne sufu oder google nutzen würden könnte man den auch closen.

mfg masel

werde mich jetzt dann doch erstmal durchlesen da ich grad mit nummern speichern fertig geworden bin XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

also ich habe ja lediglich gefragt ob man was beachten muss .............dachte ich frag ich erstmal sonst macht man sich arbeit um sonst und das will niemand.

Natürlich, dass denken alle und natrlich will sich jeder so wenig wie möglich arbeit machen.

Doch andere haben sich Arbeit schon unendlich oft gemacht und Du wirst sicherlich verstehen, dass man es dann irgendwann nichr mehr so prickelnd findet, wenn immer wieder Dinge erfagt werden, die Tausend mal benatwortet wurden.

Ich habe z.B. eine sehr schöne Step-by-Step Anleitung dazu gechrieben, die man, wenn man sich der SuFu annimmt auch finden kann ;)

Nur darum geht es doch.

Du schreibst, dass Du keine Ahnung von der Materie hast.

Das bedeutet: Lesen, Lesen, Lesen und Lernen.

Das kann Dir niemand abnehmen.

Ich umschreibe das noch sehr freundlich, andere würden sagen: ich unterstütze keine Faulheit.

Und noch einmal: Die SuFu in einem Forum ist I M M E R das erste Gebot.

Dein Hinweis, dass man dann die Foren auch schliessen könnete, wenn man nicht immer wieder das selbe fragen darf, ist daher nicht sinnvoll.

Wie gesagt, Lesen und das kostet Zeit, sicher einige Tage und dann versteht Du auch, was Du evtl. da machen möchtest. Und wenn dann noch Fragen offen sein sollte, was ich eher nicht glauben, dann kann man gerne explizit darauf eingehen.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masel86

also habe mich was durchgelesen will dich hier nicht angreifen oder so nur dies ist jetzt der 4te beitrag zwischen und das ganze hätte mit 1 word geklärt sein können das wollte ich dir damit sagen ich will auch nicht alles wissen oder verstehen müssen ich will nur mein frisch gekauftes handy auf den aktuellen stand bringen.

habe mich etzt trotzdem mal etwas durchgelesen kann aber erlich nix brauchbares finden.

einmal dies hier : https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94370-htc_hd2_firmeware_update_rom_flashen.html

wo nichts von meiner frage beschrieben wird nur wie mans einstalliert (so wie ichs mir schon gedacht habe)

dann habe ich den selben als Diskussionsthread gefunden der nach 8 beiträgen geschlossen wurde. naja ich werde mal weiter suchen aber die sufu hilft mir da glaub ich nicht viel weiter.

naja danke soweit erstmal für nix

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@masel86,

ohne Dir unnötig zu Nahe zu treten:

Du sollstest Dir einmal Deine Tastatur näher anschauen. Die Shift-Taste ist scheinbar defekt und Tasten für die Interpunktion scheint Deine Tastatur auch nicht zu haben. ;)

Will sagen: Deine Beiträge lesen sich unendlich schwer. Zuerst solltest Du vielleicht einmal daran arbeiten. Bevor Du Dich weiter mit Deinem HD2 beschäftigst.

Und ich wiederhole mich gerne:

Deine Fragen sind alle unzählig oft beantwortet worden.

Ich kann Dir nur soviel sagen: Wenn Du ein gebrandetes Mobile Phone besitzt, kannst Du nicht einfach eine freie FW flashen. Du kannst sie nicht einmal herunterladen.

Es gibt genug Threads, wo das *Warum* beschrieben wird und es auch Lösungen gibt.

Und nun gilt es weiter zu lesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sportler2k3

Hi,

welche Sprache hat denn dieses ROM? Werd aus der Kennzeichnung net schlau

RUU_Leo_1_5_TMOUS_2.02.531.MASD_S__Radio_Signed_15.29.50.07U_2.06.50.04_TeleNav-5.5.42.exe

Danke & Gruß

Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

welche Sprache hat denn dieses ROM? Werd aus der Kennzeichnung net schlau

RUU_Leo_1_5_TMOUS_2.02.531.MASD_S__Radio_Signed_15.29.50.07U_2.06.50.04_TeleNav-5.5.42.exe

Sollte T-Mobile US sein. Also englisch, wenn ich es richtig interpretiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sportler2k3

Danke für die schnelle und nachvollziehbare Antwort!

Da tut sich aber gleich die nächste Frage auf:

Kann ich die FW aufnem "Standart" HD2 nutzen (wie er in GER verkauft wird)? T-Mobile USA bietet den HD2 ja mit 1GB RAM an soweit ich mich erinnere.

Nicht das ich mein HD2 dann unbrauchbar flash.

Danke & Gruß

Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Kann ich die neuste Rom aufspielen ?

Momentan läuft bei mir:

Rom: 1.48.207.2 (71294) GER 26.11.2009

Funk: 2.05.51.05_2

Pro: 15.28.50.07U

Ist ein o2 Gerät. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Kann ich die neuste Rom aufspielen ?

Momentan läuft bei mir:

Rom: 1.48.207.2 (71294) GER 26.11.2009

Funk: 2.05.51.05_2

Pro: 15.28.50.07U

Ist ein o2 Gerät. :icon_bigg

Ja, kannst Du .... Und zwar von O2...

Und bemüh bittte die Suchfunktion bevor Du hier Fragen stellst, die schon ca. 1000x beantwortet wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tattoo.Marcel

Hiho,

Ich habe mal eine Frage: Weiß jemand wo man das neue HTC Rom runter laden kann? Ich kann es leider nicht direkt auf der HTC-Seite laden da meine Seriennummer ungültig ist, wegen dem O2-Branding.

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Wenn du O2-Branding hast, dann musst du deine ROMs von der O2 Homepage laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tattoo.Marcel

Ich hab HSPL drauf und auch das 1.66er HTC Rom grad am laufen ;)

Also nochmal die Frage:

Jemand eine Idee wo man das neue Rom laden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Es gibt kein neues offizielles HTC ROM. Neuere Versionen sind lediglich gebrandete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.