Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SlybooTs02

bekomme es nicht instaliert er sagt mir "FEHLER Ungültige Verkäufer ID" Und was die mir da in der Readme Datei erklären bei dem Fehler versteh ich nich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

bekomme es nicht instaliert er sagt mir "FEHLER Ungültige Verkäufer ID" Und was die mir da in der Readme Datei erklären bei dem Fehler versteh ich nich....

Du hast ein gebrandetes Rom, schau dir hier auf der ersten Seite an, da gibt es Lösungen zum Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SlybooTs02

Du hast ein gebrandetes Rom, schau dir hier auf der ersten Seite an, da gibt es Lösungen zum Problem.

Sorry das verstehe ich jetzt nicht hab mir die ganze erste seite durchgelesen ^^ da gibt es doch nur eine 3.14er version zum laden und ob die gebrandet ist oder nicht kann ich doch mit meinem wissen garnicht wissen xD sorry hab noch nich so die ahnung vielleicht hilfst du mir ja weiter xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Sorry das verstehe ich jetzt nicht hab mir die ganze erste seite durchgelesen ^^ da gibt es doch nur eine 3.14er version zum laden und ob die gebrandet ist oder nicht kann ich doch mit meinem wissen garnicht wissen xD sorry hab noch nich so die ahnung vielleicht hilfst du mir ja weiter xD

Lade dir von dieser Seite, https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115536-htc_hd2_bedienungsanleitung_hardspl_flashen.html das HSPL3 runter, dann deinen HTC mit dem PC verbinden die exe anklicken dann installiert er HSPL aufs Handy. Handy nicht anfassen bis es fertig ist, ausserdem muss dein Akku mindestens zu 50% geladen sein. Danach die 3.14 flashen, fertig. Beim flahen von HSPL3 gehen keine Daten verloren, beim flashen von 3.14 verliert er alle Daten. So denke das müsste zu verstehen sein, kannst dich ja bei Problemen wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SlybooTs02

Lade dir von dieser Seite, https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115536-htc_hd2_bedienungsanleitung_hardspl_flashen.html das HSPL3 runter, dann deinen HTC mit dem PC verbinden die exe anklicken dann installiert er HSPL aufs Handy. Handy nicht anfassen bis es fertig ist, ausserdem muss dein Akku mindestens zu 50% geladen sein. Danach die 3.14 flashen, fertig. Beim flahen von HSPL3 gehen keine Daten verloren, beim flashen von 3.14 verliert er alle Daten. So denke das müsste zu verstehen sein, kannst dich ja bei Problemen wieder melden.

Ist ja alles sehr schön erklärt und da in ich auch sehr dankbar ^^

allerdings wenn ich HSPL3 Ausführenwill sagt der mir

ERRRRRRRRRROR Keine Win 32 Anwendung xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Ist ja alles sehr schön erklärt und da in ich auch sehr dankbar ^^

allerdings wenn ich HSPL3 Ausführenwill sagt der mir

ERRRRRRRRRROR Keine Win 32 Anwendung xD

Das hat jetzt was mit dem PC zu tun da bin ich leider überfragt. Habe sie selbst jetzt runter geladen und gestartet klappt einwandfrei. Da muss ich leider passen.

Warte auf weitere Antworten jemand hier weiss bestimmt bescheid.

Du hast ja diese genommen, habe sie nochmal angehängt, vorausgestzt es hat geklappt war mein erster Versuch.

HSPL3.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SlybooTs02

Das hat jetzt was mit dem PC zu tun da bin ich leider überfragt. Habe sie selbst jetzt runter geladen und gestartet klappt einwandfrei. Da muss ich leider passen.

Warte auf weitere Antworten jemand hier weiss bestimmt bescheid.

Du hast ja diese genommen, habe sie nochmal angehängt, vorausgestzt es hat geklappt war mein erster Versuch.

Danke komischerweise hat es mit der angtehängten datei geklappt obwohl ich die selbe geladen hatte danke dir ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

@SlybooTs02, ist dein 1.72.207.0 ROM nicht von O² ?

Kannst Du das Original HTC ROM mit deiner Seriennummer von der HTC-Seite downloaden?

Falls ja, hast du ein freies HD2 und kannst wie beschrieben installieren

Falls nein, kommt ein Hinweis "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet." hast du ein "nicht freies" HD2

Dann musst du ein modifiziertes ROM 3.14 für nicht freie HTC-HD2 flashen

Lese diesen Thread

sehr gute Anleitung von tayla Post #256

sowie gute Tipps in Post #178 + #182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SlybooTs02

@SlybooTs02, ist dein 1.72.207.0 ROM nicht von O² ?

Kannst Du das Original HTC ROM mit deiner Seriennummer von der HTC-Seite downloaden?

Falls ja, hast du ein freies HD2 und kannst wie beschrieben installieren

Falls nein, kommt ein Hinweis "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet." hast du ein "nicht freies" HD2

Dann musst du ein modifiziertes ROM 3.14 für nicht freie HTC-HD2 flashen

Lese diesen Thread

sehr gute Anleitung von tayla Post #256

sowie gute Tipps in Post #178 + #182

Es hatt jetzt alles geklappt wie es sollte ^^ Danke trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realplaya7

hallo leute ich habe mein hd 2 schon seit ner woche finde es super cool

würde es gerne auch mal flaschen mit ner custom rom aber mein spl ist 3.03 darum gehn die hspl2 und hspl3 nicht sehr traurig habt ihr vllt hilfe für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

installiere dir ein älteres Original ROM von HTC und du kannst es mit HSPL flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vs1262

Ich habe das ROM

HTC_HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe

(Neueste Deutsche Version)

geflasht und habe nun den Eindruck, dass die max. Lautstärke über die Handylautsprecher beim Telefonieren wesentlich geringer ist, als bei meinem 1.66-er ROM!

Kann das noch jemand bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit, die max. Lautstärke im System zu erhöhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restzeller

Habe HSPL3_PKG aufgespielt und dann versucht das neue Rom von HTC aufzuspielen.

leider ohne Erfolg. Laut HTC wäre das Gerät auf einen Holländischen Provider geflasht.

Habe das Rom wie beschrieben auf die Karte kopiert.

es startet bleibt aber bei Loading stehen und geht nicht weiter.

wie bekomme ich es wieder zum Laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Habe HSPL3_PKG aufgespielt und dann versucht das neue Rom von HTC aufzuspielen.

leider ohne Erfolg. Laut HTC wäre das Gerät auf einen Holländischen Provider geflasht.

Habe das Rom wie beschrieben auf die Karte kopiert.

es startet bleibt aber bei Loading stehen und geht nicht weiter.

wie bekomme ich es wieder zum Laufen?

Hast du hier überhaupt schon mal irgend eine Beschreibung oder der gleichen aus den Stickies gelesen?

Wenn nicht, viel Spaß:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/136013-htc_hd2_alle_anleitungen_threads_and_wichtige_links_blick.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135568-htc_hd2_wiki_begriffserklaerung_gebraeuchlicher_fachbegriffe_forum.html

Als klitzekleiner Tip für dich: Goldcard oder HSPL2 (nicht HSPL3) und CustomROM aber nicht Artemis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restzeller

und wie bekomme ich HSPL2 drauf und welches Rom würdest du mir empfehlen?

weiß nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

und wie bekomme ich HSPL2 drauf und welches Rom würdest du mir empfehlen?

weiß nicht mehr weiter

HSPL2 bekommst du drauf wie du HSPL3 drauf bekommen hast.

Meine Empfehlungen sind hier eigentlich hinlänglich bekannt:

1. HSPL2 1.66

2. RADIO 2.10.50.26 oder das 2.15er

3. Task 29

4. Ein CustomROM deiner Wahl - z.B. Duttys (Original Stock und trotzdem schneller, stabiler und besser)!

Hab ich heut schon - glaub so - 4 mal geschrieben! ;)

Ich will nicht hoffen das ein Mod bald :spam: dazu sagt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restzeller

Hiiiiilllllllffffffffeeeeeeeeeeee

Jemand aus dem Saarland oder dem angrenzenden Rheinland Pfalz hier der mir zeigen kann wie ich mein Handy flashen kann.

Weiß nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Denis92

hallo , ich brauche dringend eine Arabisch ROM für mein HD2.

Die ROM von der ertsen Seite ist ein anderes arabisch =(

bitte um schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo , ich brauche dringend eine Arabisch ROM für mein HD2.

Die ROM von der ertsen Seite ist ein anderes arabisch =(

bitte um schnelle hilfe

ich weiß zwar jetzt nicht, was ein "anders arabisch" rom ist aber probiers doch mal hier:

https://www.htc.com/mea-en/SupportViewNews.aspx?dl_id=857&news_id=496

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

ps

war über googlesuche in 10sec gefunden :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.