Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tang0

Hallo und erstmal herzlichen Dank für deine Bedienungsanleitung zum Magldr!

Ich habe das damit echt gut hinbekommen, habe jedoch eine Frage:

Da ich mit dem jetzigen Build nicht sooooooooooo zufrieden bin, wollte ich gerne mal wissen, was ich machen muß um ein anderes aufzuspielen.

Muß ich da erst das alte irgendwie löschen? Die SD Karte formatieren oder kann ich einfach die neue ZIP drüberbügeln?

Momentan drauf:

HyperDroid-CM7 v5.5.2 (20 Nov 11) by pongster

Soll drauf:

HyperDroid-CM7-v5.3.0-Jumping_Jaguar-magldr-signed.zip auch be pongster nehme ich an...war zumindest vorgestern noch auf der Seite...anstelle des anderen HyperDroid 5.5.2

Da steht nun dabei, dass es ein ROM-ZIP ist...ich habe noch nicht herausgefunden, was der Unterschied zu NAND oder SD ist :(

Ich hätte so gerne eine Android Software auf dem HD2 wie auf meinem Sony Ericsson Xperia, aber irgendwie bekomme ich sowas nicht.

Bin aber auch erst den zweiten Tag hier am rumwerkeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Tang0

sag doch erst mal bitte, welches System Du wohin haben willst.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tang0

Ja...scheint nicht ganz klar geworden zu sein.

Ich habe also hier ein HD2 und auf dieses habe ich die neueste Version HyperDroid-CM7 v5.5.2 (20 Nov 11) by pongster aufgespielt nach folgender Anleitung: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=71WDYfDg4sA&feature=player_embedded]Android on HTC HD2 (NAND) Tutorial - YouTube[/ame]

Nach dem Einschalten erscheint auch der kleine Android und alles funktioniert ganz gut (WLAN, Camera etc.), obwohl ich nach einer Fehleingabe (habe bei Kamera auswählen mal auf "Vorderseite" geklickt) einen Absturz hinnehmen mußte, der irreparabel war. Ging auch nach etlichen Restarts nicht mehr weg...

Als dann plötzlich beim Auswählen verschiedener Programme immer die Meldung kam, dass dieses und jenes nicht mehr ausführbar sei, habe ich in meiner Verzweiflung alles resetet, was irgendwie zu reseten war im Magldr.

Seitdem bin ich etwas ratlos und sehr verunsichert...war schon so weit, dass ich alles löschen wollte um irgendwie Windows Mobile zurück zu bekommen :(

Obwohl ich Android echt klasse finde und schon 3 Handies damit habe.

Nur möchte ich gerne eine stabile Version auf dem HD2 haben mit einer schönen Bedienoberfläche und all den anderen tollen Einstellmöglichkeiten, die ich von meinen anderen handies kenne, da ich dieses Gerät einfach liebe.

Solange ich da aber solche Probleme habe, getraue ich mich auch nicht, dafür dann Software zu kaufen...unter anderem hätte ich gerne Navigon oder Copilot drauf.

Aber nix war´s bisher :(

So weit so gut mit der Leidensgeschichte hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Na die Entscheidung, ob Du WM6 oder Android draufmachen sollst / willst kann Dir hier aber keiner abnehmen. Wir können erst weiter beraten, wenn du sagst, was drauf soll.

Gruß

CTHTC

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tang0

Na ich dachte, es wäre deutlich geworden, dass ich eigentlich gerne Android hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tang0

Du machst mich fertig ;)

Momentan ist doch die Android Version HyperDroid-CM7 v5.5.2 (20 Nov 11) drauf, nur habe ich damit eben so meine Probleme.

Ich habe so das Gefühl, dass es nicht sehr stabil läuft...immer irgendwelche Fehlermeldungen ect. Ich hab in diese Version irgendwie so kein Vertrauen.

Alles was ich möchte ist so eine intuitive und einfache Bedienung, wie ich es bisher bei meinen Telefonen gewöhnt bin. Gibt´s da denn nichts?

SE Xperia zum Beispiel...da muß ich keine Angst haben, dass irgend etwas passiert und das System mich ärgert oder ich auf einmal keinen Zugriff mehr habe auf irgendwelche Apps oder andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Tang0

Nee ehrlich gesagt versteh ich Dich jetzt grad nicht.

Du hast gesagt, dass Du Android drauf hast und damit nicht zufrieden bist aber auch nicht so richtig WM haben möchtest.

Dann hab ich Dich gefragt, was Du draufhaben willst und Du hast gesagt Android.

Jetzt hab ich Dir den Link zum Androidforum gegeben, damit Du dort die Antworten auf Deine Fragen bekommst aber das gefällt dir auch nicht.

Wie soll ich Dir denn dann helfen ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tang0

Also...

Ich hatte WM6 auf dem HD2...dieses jedoch durch Android ersetzt.

Soweit so gut!

Was möchte ich?

ich möchte ganz einfach eine Android Version die stabil läuft, für die man Themes bekommt und Apps installieren kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es zu Ausfällen kommt, wie ich sie nun schon einige Male mit der momentan installierten Verion erlebt habe.

Frage:

Gibt es eine Version, die so gut läuft, wie die Versionen die ich bisher nur bei Handies gesehen habe die ich mir kaufte.

Unter anderem das Sony Ericsson Xperia Mini...da geht alles, da habe ich das Vertrauen, dass nix in die Hose geht wenn ich mal ein Programm kaufe und es installiere.

Ich will das WM nicht mehr, nur eine gescheite Android Version.

Aber genug davon...ich muss ins Bett.

Schlaft gut :)

Bis Morgen

EDIT: Kurze Frage noch zu der ich bisher nichts gescheites gefunden habe: Was genau muß ich denn machen, um die derzeitige Version gegen eine andere zu ersetzen?

Habe den Magldr drauf und möchte da gerne bleiben, aber das NDT MIUI mal aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

Frage:

Gibt es eine Version, die so gut läuft...

Und genau damit Du eine professionelle Antwort auf diese Frage bekommst habe ich Dir den Link zum Androidforum gepostet.

Hier bist Du bei WM6 und ich kann Dir darauf keine vernünftige Antwort geben, da ich mich mit der Materie leider nicht auskenne.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
twin3acro

Hallo ,

ich habe auf mein Handy via HSPL4 den gingerbread v18 geflasht mit Android 2.3.2!

Es gibt ja jetzt neue z.B. Android 2.3.7 von Typhoon oder wie es auch heißen soll, ich will es wieder via HSPL4 machen.. jedoch ist nie in den dateien der "DAF" drinne, den ich eigentlich brauche.. Ich soll es mit der SD Karte flashen, aber das will ich ja nicht.. ich finde auch keine andere außer dieser SD Karte Variante?? Kann mir jemand helfen? :confused::confused::confused::confused::confused:

Also versuche es doch mal mit dem HD2 Toolkit

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1090783

Bezüglich der Kamera gehst du unter Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten, dann Kamera suchen --> Kamera anklicken --> "Daten löschen"

dann funktioniert die kamera wieder!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.