Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
starbase64

Hallo,

womit hast du synchronisiert? MyPhone?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

einfach im Startmenü MyPhone starten, wieder anmelden und wieder synchronisieren.

Dann ist alles wieder da.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
logan6

danke starbase!!! :-)

ist auf der fw 1.61 auch die deutsche sprache integriert?

sind die 2 aktuellen hotfixes da drauf oder muss man die noch installieren?

danke & grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das 1.61 ist Tur/WWE also Türkisch oder World Wide English, du kannst beim ersten Start wählen.

Das Kamera Hotfix soll wohl schon drin sein.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KnoppiGeldern

Hallo,

hatte vor dem Installieren des neuen Rom mit SPB backup alles gesichert. Neues Rom drauf hat auch geladen. Dann habe ich mein backup eingespielt. Danach konnte Sense nicht mehr gestartet werden und Handy konnte erst wieder benutzt werden nachdem ich das Rom neu draufgespielt habe.

Wie sichert ihr mit SPB backup eure daten, damit nicht alle programme nach jedem neuen rom wieder installiert werden müssen. darf man nicht alles auswählen?

Thx Knoppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

danke starbase!!! :-)

ist auf der fw 1.61 auch die deutsche sprache integriert?

sind die 2 aktuellen hotfixes da drauf oder muss man die noch installieren?

danke & grüße

Hallo,

das 1.61 ist Tur/WWE also Türkisch oder World Wide English, du kannst beim ersten Start wählen.

Das Kamera Hotfix soll wohl schon drin sein.

MfG

starbase64

Manila lässt sich wie immer auch in deutsch umstellen. Das WinMo System bleibt aber englisch (oder türkisch, wenn man das gewählt hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stiffler1976

hmm tu mich da gerade etwas schwer sorry! aber ich lade gerade die 1.48.407.1 runter und würde gerne per goldcard mein tmobile hd2 frei schaufeln. ist das so möglich? möchte wirklich sicher gehen das ich keinen fehler bau, deswegen die dumme frage! habe gelesen, das man ein t-mobilerom nicht flashen kann. aber so würde ich ja ein ganz neues sauberes rom drauf haben! ist das richtig? und wie kann ich mein t-mobile rom sichern um in einem schadensfall dieses zurück auf mein hd2 zu setzen? würde euch üer eine schnelle antwort danken. p.s. wo finde ich ohne lange zu suchen eine gute deutsche anleitung zum romwechsel?

lieben gruss stiffler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinker

Hi,

hab mein T-mobile HD2 (kurz nach Kauf auf 1.43er HTC Rom Deutsch geflashed jetzt auf das 1.48er HTC Rom Deutsch aktualisiert.

Lief ohne weitere Goldcard, nachdem ich die SD-Karte vom ersten flashen mit Goldcard eingelegt hatte. Vorher gabs "falsche Verkäufer-ID" als Fehlermeldung.

Nach dem Update wollte ich mit Spritebackup wieder herstellen, und musste dabei lernen, dass Sprite nur mit Activesyncverbindung zu installieren ist...

Jetzt hätte ich mal ne Frage. Ist in dem 1.48er Rom das SMS- und das Kamera- Hotfix schon enthalten oder muss ich die seperat installieren. Das Romupdate ist ja nach den Hotfixes erschienen, aber das Erscheinungsdatum des Romupdates, welches HTC auf der Homepage angibt liegt vor dem der Hotfixes... komisch!

Hab mal eben ein Testfoto gemacht, kann da keine Rosa Verfärbung feststellen...

Gruß, tinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BustedFly

Hallo,

da ich nicht wirklich schlau werde bzw. keine Infos im Netz7t finde frage ich einfach mal hier:

Worin besteht der Unterschied zwischen einer T-Mob FW und der orginalen?

Ist die von T-Mob irgendwie so doll abgeändert oder verändert?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

hier wird, in Zusammenhang mit dem flashen des HTC HD2, immer von der SD-Karte geredet.

Ich kenne diese aus dem Fotobereich - Secure Digital Memory Card - und frage mich, ob diese damit gemeint ist.

Weil ich mich dann weiter fragen würde, wie und wo die in das HD2 passen sollte.

Ich werde wohl demnächst mein - vermutlich mit einem leichten O2 Branding - versehene HD2 erhalten und es dann gerne vom Branding befreien.

Wenn ich das also richtig verstehe, muss ich die im Startposting angebotene Original HTC ROM Version GER wählen.

Der reine Flashvorgang funktioniert dann aber ausschließlich über die so genannte GoldCard Methode? Ist das richtig?

Wie muss ich das verstehen, dass die GoldCard Methode nur 10 Minuten kostenfrei funktioniert?

Fallen denn ansonsten Kosten an?

Wie sicher ist der Flashvorgang mit dieser Methode.

Gibt es andere - einfachere Flashmethoden?

Sorry, wenn es Fragen sind, deren Antwort anderen alle längst bekannt ist. Bislang habe ich keines meiner Phone flashen müssen, um ein Branding zu entfernen. Hatte bislang, zumindest die letzten 10 Jahre, immer brandingfreie Geräte.

Darum frage ich lieber vorher, damit dann alles richtig läuft, wenn es soweit ist.

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Ist in dem 1.48er Rom das SMS- und das Kamera- Hotfix schon enthalten oder muss ich die seperat installieren.

Die Hotfixe müssen/können installiert werden, da sie nicht enthalten sind.

Hab mal eben ein Testfoto gemacht, kann da keine Rosa Verfärbung feststellen...

Nicht alle Geräte sind betroffen.

Worin besteht der Unterschied zwischen einer T-Mob FW und der orginalen?

In der TMO Version sind die Internet Einstellungen fest und unveränderbar verankert.

Außerdem fehlt das YouTube Programm.

Wenn ich das also richtig verstehe, muss ich die im Startposting angebotene Original HTC ROM Version GER wählen.

Ja das ist richtig.

Der reine Flashvorgang funktioniert dann aber ausschließlich über die so genannte GoldCard Methode? Ist das richtig?

Auch richtig.

Wie muss ich das verstehen, dass die GoldCard Methode nur 10 Minuten kostenfrei funktioniert?

Fallen denn ansonsten Kosten an?

Nein, das Programm funktioniert dann nicht mehr.

Wie sicher ist der Flashvorgang mit dieser Methode.

Gibt es andere - einfachere Flashmethoden?

Man kann von SD Karte flashen oder vom PC mit USB Kabel, aber die Goldcard muss im HD2 sein.

Ich hatte noch nie Probleme damit.

MfG

starbase64

P.S.: die Goldcard ist eine manipulierte SD Karte, welche nicht größer als 4GB sein darf

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BustedFly

danke für die Infos Starbase64 :dankescho

Mein gerät solle eigentlich heute kommen doch leider sind bei TMob keine mehr auf Lager..stehe auf Position 100 :icon_mad: und das obwohl ich extra gefragt hatte ob welche auf Lager sind bevor ich meine VVL gemacht habe. schön angeschissen...gerade mit TMob telefoniert...die Tante meinte..naja keine auf Lager und wann welche kommen wüsste Sie auch nicht...evtl dieses ansonsten nächstes Jahr. Ganz Toll....sollte das Handy zwar zum Preis von 130 € bekommen statt 190 € aber glaube wenn das wirklich bis nächstes Jahr dauert mache ich ne Storno von dem ganzen und hole mir eins woanders. Kommt jetzt nur an Wo...O2..Neckermann oder doch bei Amazon. Naja ich warte mal noch diese Wocje ab...also mit heute 6 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo starbase64,

nun habe ich mein HD2 erhalten, auf dem die Software 1.48.207.2 installiert ist.

Das Gerät ist von O2, hat aber keinerlei O2 Startlogos, oder Sound etc.. Man sieht faktisch nichts von O2.

Ich kann es aber nicht mit dem ROM, dass direkt von HTC abgeboten wird aktualisieren bzw. flashen.

Nun meine Fragen:

1. Dann wird wohl das flashen direkt von HTC mit dem HD2 unterbunden sein, weil es O2 ausgeliefert hat. Ist das so?

2. Sollte ich denn trotzdem das aktuelle ROM aus dem Startposting ( 1.48.404.1 ) mit der Goldcard Methode einspielen - oder macht das keinen Sinn?

3. Die 3 Updates (SMS, Kamera + SD Card ) sollten aber schon installiert werden - oder?

Vielen Dank für Deinen fachkundigen Rat. smilie_abc_018.gif smilie_abc_015.gif smilie_abc_028.gif smilie_abc_025.gif smilie_abc_019.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eXt0n

Hat irgendwer schon gesehen, ob es das originale T-Mobile ROM zum Download gibt? Also das ROM mit dem das HD2 bei T-Mobile ausgeliefert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matten1987

gibt es noch nicht! Die arbeiten mit Hochdruck dran, ich hab heute nachgefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe das 2.01 T-Mobile US Rom hochgeladen, Link ist im ersten Beitrag.

Neu ist unter anderem ein Tab für Dokumente, sowie einige Softwareaktualisierungen.

Hinweis: es ist ein Test Rom

MfG

starbase64

post-196725-14356827645634_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mokkami

Hallo,

ich habe mir auch ein HTC HD2 bei O2 gekauft.

Auf ersten blick schien es nicht gebrandet gewesen zu sein.

Jedoch war eine O2 E-Mail account vorkonfiguriert.

Nach eingabe der Seriennummer auf der HTC Webseite erhielt ich die Meldung das dieses Update nicht mit meinem Gerät kompatibel sei. Ich habe die Seriennummer die mit HT9C9xxxxxxx beginnt beginnt in HT9C2xxxxxxx geändert und schon war der Download freigeschaltet. Nach einigem herumprobieren habe ich festgestellt, das die fünfte Stelle in der SN die Sprache des Roms einstellt.

Installiert war die Version 1.48.207.2 (71294) GER.

EDIT:

Die 5. Stelle scheint doch nicht die Sprachversion festzulegen!

MFG Mokkami

bearbeitet von mokkami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ mokkami

Was hast du bei 2 gehabt? Die RUS Version? Aber letztendlich nutz dir das nicht allzuviel. Die selbe offizielle Version kannst ja hier auch runterladen. Und das Update funktioniert nur mit der Goldcard Methode. Wenn du das Update normal startest, bekommst du ne Fehlermeldung und es wird abgebrochen.

Bei der O2 Version sind meiner Meinung nach, noch die Favoriten und die Startseite im INet Explorer und Opera auf O2 eingestellt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.