Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MoNchHiChii

Hi,

hab schon einiges gelesen, möchte dennoch auf nummer sicher gehen.

Wir haben meinem Pa das HTC HD2 geschenkt, nun haben wir gesehen das es ein T-Mob Branding hat. Dieses möchte ich entfernen.

Ich habe gelesen das ist möglich, nun habe ich zwei kleine fragen.

Reicht eine 2gig karte dafür? kann ich danach die 16gig karte wieder rein tun?

welches rom nehme ich am besten dafür?

vielen dank schonmal, ich hoffe die fragen waren nicht zu blöds :P

LG

M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

2GB reicht aus, die 16Gb kannst Du weiter benutzen.

Rom : Hier

VG

Reddeer2000

RUU_Leo_HTC_GER_1.48.407.1_Radio_Signed_15.28.50.07U_2.05.51.05_2_Ship.exe

Kann also diese Problemlos nutzen. Und vielen dank!!!

LG

M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mokkami

@big-w

Ne es war eine GER Version. Scheinbar legt die 5. stelle dann doch nicht die Sprachversion dar. Ohne Goldcard Methode hat es tatsächlich nicht funktioniert.

Aber jetzt ist alles im Grünen, hab das Original Rom von HTC und alle Hotfixes nun endlich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
checks0n

Hallo,

ich habe auch ein O2 Gerät mit der ausgelieferten 1.48.207.2 (71294) GER Version.

Wenn ich mein HD2 jetzt updaten wollen würde, müsste ich es erst per Goldcard flashen und anschließen das Originale ROM von HTC aufspielen oder?

Was für Vorteile habe ich dann wenn ich die neue ROM Version aufspiele?

Wenn ich das Gerät zur Reperatur geben müsste, kann ich es dann so einschicken, oder sollte man wieder die alte ROM Version aufspielen?

Dann hätte ich noch eine Frage, warum ist es nicht möglich mit der O2 Version eine Originale HTC Version zu updaten? Wird das noch kommen, oder wird das nie möglich sein?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ checks0n

Wenn du Updaten möchtest, dann geht das nur mit Goldcard Methode. Wenn dein HD2 ein Gerät mit Provider Rom ist, kannst du auch nur ein Provider Rom aufspielen. Das Aufspielen eines freien Roms wird beim Installieren vorher abgebrochen.

Der Vorteil eines neuen Roms gegenüber einer älteren Version, liegt eigentlich darin, dass bei der neueren Version Fehler beseitigt wurden oder die ein oder andere Veränderung gemacht wurde.

Aber ob das jemals geändert wird mag ich zu bezweifeln. Es war schon immerso, dass du auf ein T-Mobile Gerät, auf normalen Weg, nur eine T-Mobile Firmware updaten konntest. Genau wie bei Vodafone oder O2. Ist selbst bei anderen Handy Herstellern genauso. Nokia oder SE oder welches auch immer.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
checks0n

Und wenn man dann die Originale-HTC Rom Version drauf hat, kann man automatisch die nächste Rom aufspielen oder irgendwelche Faxen oder?

Sorry für diese dummen Fragen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ checks0n

Das kann ich dir nichtmal so genau sagen. Gibt ja noch kein neueres Rom um es danach auszutesten. Ich weiß nicht ob die Goldcard Methode dass nur Temporär umgeht. Hatte nen N97 von T-Mobile. Und da musste man auch den Product Code ändern um eine freie FW rauf zu bekommen. Das war dann allerdings dauerhaft und man konnte immer eine freie FW raufspielen. Aber ob das beim HD2 auch so ist, kann ich dir ehrlich nicht sagen. Noch nicht jedenfalls.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FuTuR85

Hallo,

hab eine Frage, kann sich die ID der SD Karte bei der formatierung ändern oder bleibt sie immer gleich? Ich hab ein HD2 von T-Mobile, wollte die russische original Version installieren, hat aber nicht geklapt. Nach dem flashen erscheint die Fehlermeldung: Your OS ROM isn't customized for your hardware.

Please reflash the proper ROM code or contact the service centre. Scheinbar geht es nicht auf ein deutsches Handy eine russische originalversion draufzumachen. Jetzt will ich die deutsche RUU_Leo_HTC_GER_1.48.407.1_Radio_Signed_15.28.50.07U_2.05.51.05_2_Ship.exe installieren. Deswegen meine Frage: muss ich die SD Karte noch mal formatieren und alles von neu machen oder kann ich nur die LEOIMG.nbh Datei von der Gold Card löschen und die neue drauf schpeichern. Muss das ganze jetzt durch einen adapter machen, da das Handy nicht funktioniert. Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

kann ich das neue 1.48er update auch irgenntwo dloaden, ohne mich als premium user anmelden zu müssen? wie das bei rapidshare der fall ist -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

du musst bei Rapidshare Free User anklicken und der Download wird nach bis zu 150 Sekunden gestartet.

7k146q3l7vt7.png

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

hey jetzt muss ich auch mal kurz was in die runde werfen. wenn mein hd2 dann irgendwann mal kommt und ich nen rom update machen möchte würde ich vorher gern noch bissel mehr darüber wissen wollen ^^ zu meinen fragen:

1. was bedeutet es denn wenn im ROM-name "Radio Signed" drin steht? das ist der telefonpart vom rom oder?

2. das aktuellste ROM hier im thread ist ja die 2.02 die aber nicht deutsch ist. was bedeutet denn das TMOUS und dass hinten dran TeleNav steht?

3. das gerät was ich kriege kommt mit branding von vodafone. um den aktuellsten phonepart zu haben müsste ich also quasi erst die 2.02 mit der goldcard methode flashen und danach dann die 1.48er in deutsch mit SSPL damit ich die deutsche sprache wieder hab....oder hau ich jetzt hier was durcheinander?

vielen dank für eventuelle antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
assedo

Hallo,

ich möchte auch von TMobile auf normales HTC ROM flashen, da ich keinen TMobile-Vertrag habe und die TMO Inet-Einstellungen nicht passen.

Hab mir jetzt 1 1/2 Stunden lang die diversen Einträge durchgelesen und blicke schon so in etwa durch. Allerdings ist mir noch folgendes unklar:

Es gibt die Anleitung hier unter (1) HTC HD2 Sprache ändern

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/108896-htc_hd2_sprache_aendern.html

und die (2) HTC HD2 - anderes Rom flashen / Kurzanleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/110933-htc_hd2_anderes_rom_flashen_kurzanleitung.html

Wenn ich jetzt nur das TMobile-Branding loswerden will ohne die Sprache zu ändern (ist nämlich auch bei meinem TMO HD2 deutsch), muss ich dann auch nach der Anleitung "(1) HTC Sprache ändern" vorgehen oder reicht die Vorgehensweise nach (2) "HTC HD2 - anders Rom flashen".

In der Kurzanleitung (2) ist nichts von Schritt 5 der Sprache ändern Anleitung (1) erwähnt.

Muss ich Schritt 5 mit dem Hexeditor auch beim "normalen" Flashen der TMobile-Version auf HTC ohne Branding ausführen oder reichen die Schritte 1-4 mit 6??

Würde mich über baldige Rückantwort freuen, hab schon das Jucken in den Fingern :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fabian0000

Eine blöde frage eines neueinsteigers! :-)

für was genau sind roms ?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Eine blöde frage eines neueinsteigers! :-)

für was genau sind roms ?? :)

Ich fasse es nicht. Hast Du denn überhauot hier schon einmal irgend etwas gelesen?

ROMs sind quasie Festwertspeicher, in dem das Betriebssystem abgelegt wird oder sich befindet. ROM = Read Only Memory.

Aber wie gesagt, ein wenig Eigeninitiative würde Dir sicher gut zu Gesicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fabian0000

ok vielleicht war meine frage falsch formuliert :-) habe das nicht so gemeint !!!

werde sie neu überdenken und dann richtig reinschreiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris7009

Wenn ich jetzt nur das TMobile-Branding loswerden will ohne die Sprache zu ändern (ist nämlich auch bei meinem TMO HD2 deutsch), muss ich dann auch nach der Anleitung "(1) HTC Sprache ändern" vorgehen oder reicht die Vorgehensweise nach (2) "HTC HD2 - anders Rom flashen".

Hallo,

mit HardSPL kannst du jedes ROM auf jedes HD 2 flashen.

Schau einfach mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115536-htc_hd2_hardspl_final.html

und hier kannst du es wieder rückgängig machen:https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115745-htc_hd2_hardspl_entfernen_anleitung.html

MfG

Chris7009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inform3r

Hallo,

ich bin neue hier und werde nächste Woche meinen HD2 von O2 bekommen.

Spricht etwas dagegen das fabrikneue Gerät, bevor ich alles einrichte und dann back-up'e gleich, mittlels GoldCard, auf 2.02 zu flashen?

Spricht etwas gegen 2.02? GIbt es schon einen Change-log (Camera Fix usw. schon eingepflegt?)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

Hallo,

Ich habe hier gelesen das es am Anfang nicht möglich war das T-Mobile Branding zu entfernen. Ich wollte mal nachfragen ob das mittlerweile möglich ist, da ich mir gerade ein HD2 von T-Mobile gekauft habe.

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.