Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xcxds2

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die sehr gute Beschreibung. HardSPL ausgeführt, danach neuste Rom aufgespielt und entlich ist "T-Mobil" verschwunden.

Besser kann es nicht laufen.

MfG

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
discorobert

Hallo,

habe gerade mein HTC aus England gekauft. Habe nun meine Base-Karte eingelegt und nun: Katastrophe.

Bekomme die Meldung: "Network is locked, please input unlock code" Denke mal es ist ein T-Mobile simlock drauf. Wenn ich das Gerät starte kommt auch das T-Mobile intro.

Wenn ich jetzt das Rom mit der neusten Version flashe, ist das Simlock (oder Netlock)dann weg?

Wie kann ich flashen? Nur mit Goldcard oder? Vielen Dank,

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ discorobert

Erstmal Hi und willkommen bei Handy-Faq.de...

Wenn du flashen möchtest, dann nehme doch DIESE Anleitung. Ist die derzeit, meiner Meinung nach, einfachste Methode. Wenn du flashen solltest, wirst du, unter Umständen, deine Gewährleistungsansprüche verlieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass du durch ein flashen, den Sim- oder Netlock umgehen kannst.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
discorobert

Hey,

vielen Dank. Das ist ja echt unglaublich, dass das nicht geht. Aber im ganzen I-net ist dazu auch echt kein Treat zu finde. Also sowas... Wenn ich die Homescreentaste kurz drücke, dann kommt das Hauptmenü für 1 Sec. das wars dann aber auch gleich.

Wenn muss ich wieder den Code eingeben?

Kann man den irgendwo erwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
discorobert

Hey,

vielen Dank. Das ist ja echt unglaublich, dass das nicht geht. Aber im ganzen I-net ist dazu auch echt kein Treat zu finde. Also sowas... Wenn ich die Homescreentaste kurz drücke, dann kommt das Hauptmenü für 1 Sec. das wars dann aber auch gleich.

Wenn muss ich wieder den Code eingeben?

Kann man den irgendwo erwerben?

Moin. Ich nochmal. Also für alle die ein Problem meines Charakter haben. Ich kann folgende Seite wärmsten Empfehlen:

https://www.unlock-now.com/

kostet zwar was aber ok. Es lohnt sich und ist keine Verarsche. Kostet erstmal überwindung Geld zu überweisen aber läuft.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
discorobert

Die Frage jetzt nur: Es ist ja jetzt in Engl. kann ich mein Rom jetzt flashen um ohne wieder so nen Code zu kaufen?

Weiß da wer was`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

Hallo!

Wenn du dein HD2 in England gekauft hast, wird es wahrscheinlich für ein Netz in England gelockt sein!

Du kannst ein deutsches ROM (ohne Branding) flashen, dann hast du keinen Lock mehr und kannst eine SIM-Karte deiner Wahl verwenden.

Halte dich an die Anleitung, die big-w gepostet hat. Viele User haben schon auf diese Art ein ROM geflasht.

Gruß, Jonny

EDIT: Ich würde an deiner Stelle kein Geld für einen nicht notwendigen Code bezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mondieu

moin. ich hab mir jetzt auch das neue deutsche rom drauf gezogen. seit dem zeigt der allerdings obern in der leiste, wo er sonst anzeigt, dass das handy auf klingeln oder vibration gestellt ist nur noch nen schwarzen kasten an. kann ich das irgendwie ändern? hab ich was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spiderferkel

Hallo an alle,

um flashen zu können muss HD2 1.42 haben und bei nur ist 1.43 er drauf. Mit goldencard kann man downgraden, ich bin aber ein Neuling und das sagt mir wirklich nichts. Meine Fragen:

1. was ist goldencard?

2. wie werde ich t-mob branding mit 1.43 los?

...ach ja, beim Download von HSPL.zip meldet sich Kaspersky mit dem Hinweis dass da ein Trojaner drin ist, ist es normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusikMann

Also mit HardSPL flashen hat das ROM Update von Telekom 1.43 auf 1.66 universal bestens und schnell geklappt.

Möchte mal meinen herzlichen Dank ausprechen an alle, die das ermöglicht haben. :dankescho

Hatte nämlich folgendes Prob:

Möchte eigentlich nur ins Internet mit dem HD2, wenn ich WLAN-Verbindung hab und jetzt hab ich mir einfach einen Nonsens-Datenverbindung angelegt und als bevorzugt gespeichert (statt T-Mobile). Jetzt kommt dann natürlich ne Fehlermeldung, dass ich nicht online gehen kann, aber das ist ja gewollt. Möchte ich trotzdem per Mobilfunk online gehen, wähle ich eben schnell mal T-Mobile aus. Kleiner Umweg, bewahrt mich aber vor unnötigen Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htcbigpuma

hey leute sitze jetzt schon den ganzen tag am lappy und lese mir hier alles durch.

habe dennoch ein paar bedenken...

moment ich fang nochmal neu an :D

also ich will mir ein htc hd2 kaufen, allerdings will ich 55euro sparen und ein tmobile gebrandetes kaufen, weil man das ja flashen kann^^ und dann kann ich ja das 55 euro billigere nehmen( leider mit tmobile branding) !

soo jetzt les ich hier viel von hardspl und sspl ... ( den unterschied checke ich noch nicht ganz )

aber das was ich verstanden habe ist dass wenn etwas schief geht oder wenn man dein spl downgraden muss man diese goldcard methode brauch!

problem ist jetzt nur das diese seite nicht mehr funktioniert oder ihren dienst anbietet!

kann mir jemand seine goldcard.img schicken? wahrscheinlich nciht weil die IMEI von handy zu handy verschieden ist, oder -.-? ?

sooo und was mache ich denn jetzt wenn ich es downgraden muss um hardspl zu nutzen!? und die goldcard methode nicht mehr funktioniert?

achja ich will es flashen weil ich mein handy -wie so viele hier- mit einer o2-sim betreiben will ;) und natürlich internet flat dazu!

danke schonmal im vorraus... echt cooles forum hier :P

ich denke dass ich es öfters besuchen werde wenn ich mir das hd2 anschaffe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

diese Meldungen von Viren Scannern wurden schon mehrfach besprochen,

der Scanner glaubt etwas gefunden zu haben.

Heutzutage untersuchen Anti Viren Programme die Dateien mit einer heuristischen Suche,

was zu solchen Meldungen führt.

Wer das eine Datei nicht sicher ist, sollte diese grundsätzlich nicht verwenden!!

Aber ein anderes HSPL gibt es nicht, es ist das original.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spiderferkel

Jo, habe KIS ausgeschaltet und Programm laufen gelassen.

DANKE! Habe kein T-Mobile-HD2 mehr :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psy4

Jo, habe KIS ausgeschaltet und Programm laufen gelassen.

DANKE! Habe kein T-Mobile-HD2 mehr :dankescho

Guten Tag!

Kannst du das bitte genauer erklären?

Ich bin neu im Forum und habe seit ein paar Tagen das HD2 bekommen.

Nach langem Lesen und Klärung der Begriffe denke ich, dass ich soweit bin das T-Mobile branding auf meinem Gerät zu entfernen.

Ich kann zwar mit meiner anderen SimKarte(anderer Betreiber)

telefonieren etc. aber nicht ins Internet, daher muss ein Debranding her.

Nun bräuchte ich bitte noch die Bestätigung von "Profis" ob meine Vorgehensweise korrekt sein wird...

1.Habe die Version 1.42.0000

2.HSPL installieren

3. Habe mir die

HTC_HD2_RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.exe heruntergeladen.

Würde diese gerne installieren. Wäre normalerweise möglich oder?

Meine letzte Frage wäre: Wenn ich das Gerät wieder einschicken muss, muss ich ja dann die StockSpl wieder draufinstallieren und danach ein TMobile-Rom

Ist das beim aktuellen Stand der Dinge schon möglich (TMobile hat noch keine Rom zur Verfügung gestellt habe ich gelesen?)

Ist es daher möglich das Rom von meinem Handy irgendwie zu speichern?

Ist ein langer Beitrag geworden und ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

vielen Dank für die interessante Info.

Dann wird es das sicherlich auch bald direkt von HTC geben - denke ich einmal.

Keine Ahnung, ob O2 da noch ein Branding eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gallier35

Hallo,

vielen Dank für die interessante Info.

Dann wird es das sicherlich auch bald direkt von HTC geben - denke ich einmal.

Keine Ahnung, ob O2 da noch ein Branding eingebaut hat.

Doch O2 hat ein Branding habe noch nicht alles getestet, ich denke Tel über Skype geht nicht sont ist mir nicht aufgefallen was wirklich blokiert würde, ich muss sagen o2 ist der einzieger der ein Leichte Branding hat , das heißt ist fast alles frei ;-)

das sind die Änderung im die neue Firmware :

Neu

* Digitale Bildverbesserung: Beseitigung des "Roten Schattens" bei Fotoaufnahmen

* Verbesserung der SMS-Funktionen

* korrekte Darstellung der SIM-Kontakte, neben den Telefonkontakten und Exchange Server-Kontakten

* richtige Ermittlung der Größe des freien Speicherplatzes auf einer Speicherkarte sowie eine Verbesserung der Unterstützung für bestimmte Speicherkartengrößen

* Erweiterte Funktionalität des Kalenderanwendung

es sind viele sachen die man selbst erledigen kann mit den Änderungen in die registry, aber werde ich testen testen Testen lol....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
day26

***bitte beitrag löschen***

bearbeitet von day26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Suchfunktion!!! dann findest du mehrer antworten die dir sagen das es nicht möglich ist, den von der Telekom gibt es kein officieles ROM und es hat auch keiner (du ja auch nicht) ein backup von dem ROM gemacht.

Somit entwerder warten, oder einfach probieren.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.