Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Richard_nbg

So habs installiert

und muss echt sagen

funktioniert gut... nur muss man die anderen HTC Updates da auch

noch installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
W.Veits

So, habe das VF 1.72 seit ein paar Tagen getestet zum Vergleich das HTC 1.66.

Mein Akku ist bei VF nach 18 Stunden fast leer, bei HTC habe ich gerade 20% verbraucht.

Laut meinen Protokollen habe ich fast das gleiche Verhalten der Roms getestet.

ca. 1 Std. Tel. / 20 Min surfen / AS von 08-23 Uhr push von Exchange ...

Hat jemand das gleiche Verhalten entdeckt?

Somit komme ich zum Ergebnis, bei Artemis / VF ist das Telefon nach 18 Std leer, mit HTC nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pupsa82

Hi,

wollte das ROM installieren, nachdem ich ein Backup mit SPB gemacht hab. Jetzt kommt bei mir aber die Meldung, dass das Update nicht für mein Handy ist. Bin ich jetzt blöd oder was? Wisst ihr was? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
W.Veits

Hi,

wollte das ROM installieren, nachdem ich ein Backup mit SPB gemacht hab. Jetzt kommt bei mir aber die Meldung, dass das Update nicht für mein Handy ist. Bin ich jetzt blöd oder was? Wisst ihr was? :huh:

Nimm den ROM Upgrate Modus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der Kühle

Nicht so wirklich zufrieden mit dem neuen Vofo 1.72er ROM. Nachdem zuerst alles geklappt hatte, tun sich folgende Dinge auf:

Nach Rückschreiben des SPB-BackUps massive Probleme mit FlipIt -> Sense startete nicht mehr.

Neuinstallation diesmal ohne FlipIt -> Kamera/Camcorder zuerst mit Bildstörungen, jetzt kein Start von Kamera/Camcorder mehr möglich.

Zwischendurch willkürliche Totalabschaltung.

Jemand Idee? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pupsa82

@veits Du meinst den ROM Upgrate Modus von SPB? Ich komm garnicht soweit. Bekomm das ROM garnicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der Kühle

Statt das SPB-Backup aufzuspielen diesmal komplette Neuinstallation (relevante Daten waren zum Glück in MyPhone) gemacht. Die Macken mit Nichtstarten der Sense-Oberfläche und der Nichtinitialisierung der Kamera sind weg. Alles läuft jetzt bestens. Bin (vorerst?) zufrieden! 8))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
W.Veits

@veits Du meinst den ROM Upgrate Modus von SPB? Ich komm garnicht soweit. Bekomm das ROM garnicht installiert.

Ne, nachdem Du Dein neues Rom aufgespielt hast, die gesicherte Datei anklicken. Das Programm sagt, das Backup ist nicht mit diesem GErät erstellt. Dort kannst Du auswähen, Geräte update, Rom Upgrade und noch etwas.

Dort den Rom upgrade Modus auswählen.

==> Es macht kein Backup vom Rom, sondern schreibt systemrelevant Daten nicht zurück und überschreibt damit nicht die neuen ROM Daten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
randy1965

Habe auch das Problem, dass mit der 1.72 mein Akku mit hängen und würgen noch ca. 18 Stunden durchhält. Vorher waren das ca. 3 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pupsa82

Ne, nachdem Du Dein neues Rom aufgespielt hast, die gesicherte Datei anklicken. Das Programm sagt, das Backup ist nicht mit diesem GErät erstellt. Dort kannst Du auswähen, Geräte update, Rom Upgrade und noch etwas.

Dort den Rom upgrade Modus auswählen.

==> Es macht kein Backup vom Rom, sondern schreibt systemrelevant Daten nicht zurück und überschreibt damit nicht die neuen ROM Daten !!!

Das ist mir klar. Aber wie gesagt.... Ich bekomm das Vodafone-ROM schon garnicht drauf. Beim ROM-Update heißt es:"nicht für ihr Gerät geeignet" Und ich hab das ja direkt von Vodafon für das HTC-HD2 heruntergeladen. Ich bin nochgarnicht soweit, dass ich das Backup zurückspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pupsa82

Habe auch das Problem, dass mit der 1.72 mein Akku mit hängen und würgen noch ca. 18 Stunden durchhält. Vorher waren das ca. 3 Tage.

Ja das Problem hatte ich auch schon mit der vorherigen Version. Was bei mir extrem viel gebracht hat war, dass ich das automatische Update des Wetters deaktiviert habe. Das war zwar auch nur auf "alle 12 Stunden aktualisieren" gestellt, aber seither gehts echt. Hab heute Morgen um 6 mein Handy vom Ladegerät genommen, und habe jetzt noch 65%. Vorher wäre es jetzt bei ca. 15% gewesen. Finds bissel seltsam, aber solangs funktioniert.....

Ein Mitarbeiter von Vodafone meinte, dass mein Handy sehr wahrscheinlich viele Macken macht, weil ich noch ne Uralte SIM habe. Er hat mir jetzt ne neue geschickt. Mal sehen ob das wirklich was bringt. Die alte SIM läuft wohl mit drei Volt, die neuen nur mit 1,5V, oder umgekehrt??? Weiß nimma genau. Aber ich bin mal gespannt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badmanklaus

ich habe ROM version 1.48.207.2 ich weis aber nicht ist das neu ??

gerät wurde bei einem O2 Händler gekauf kenn aber kein Branding feststelle oder wie sieht an das und wo bekomme ich eine neue Rom version für mein Hd2 ??

Ja ich weis fragen über fragen aber sorry leider wenig ahnung darüber bin vom Iphone zum HTC HD2 gewechselt und bereue nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pupsa82

Über die ROM´s kann ich Dir auch nicht viel sagen. Da hab ich auch nicht viel Ahnung von. Die neuste Vodafone ROM ist jedenfalls die 1.72.162.0. . Aber das mit dem Akku nervt mich schon bissel. Hab mir jetzt in Amerika den großen Akku bestellt. Weiß nur nicht, ob mir dann das Handy zu globig wird. Aber wenigstens dann mit "ständer" ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

branding läst sich recht leicht feststellen, einfach bei HTC nach nem ROM-Update fürs HD2 suchen, Seriennummer eingeben und wenn man ein Update bekommt haste kein Branding, wenn du es nicht bekommst, haste ein branding drauf.

HTC ist im moment bei 1.66

O2 und Vodafone sind bei 1.72

Tmob hat noch kein update

CustomROMs sind so bei 1.66 bis zu 2.10

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

falls jemand geschafft hat den ROM-Version:1.72.162.0 runterzuladen...

wäre schön, wenn er es hier anhängen könnte

mein seriennummer wird leider nicht genommen :huh:

Geht bei mir auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arupf

lustig... jetzt haben sie es wieder vom netzt genommen.

direktlink geht noch, aber über suche nicht mehr zu finden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

ich wäre da auch seeeehr vorsichtig, denn es handelt sich dabei um das VF ROM und NICHT um ein Original HTC ROM für brandingfreie Geräte.

Das wird explizit in einem Nachbarforum kommuniziert.

Erkennt man auch daran, dass es nicht unter Support - HD2 - brandingfreie Geräte - angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arupf

Hallo,

ich wäre da auch seeeehr vorsichtig, denn es handelt sich dabei um das VF ROM und NICHT um ein Original HTC ROM für brandingfreie Geräte.

Das wird explizit in einem Nachbarforum kommuniziert.

Erkennt man auch daran, dass es nicht unter Support - HD2 - brandingfreie Geräte - angeboten wird.

wer sagt das? hast du einen link?

ich habe ein VF gerät, aber mein seriennummer wurde auch nicht genommen.

ausserdem wurde es mir über "brandingfreie Geräte" angezeigt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

wer sagt das? hast du einen link?

Das sagte ich doch bereits: In einem Nachbarforum wird es explizit kommuniziert.

Hier ein Link. Musst Dich dann dort einmal einlesen und ggfl. reggen: https://www.pocketpc.ch/htc-hd2/

Der Mod des Forums schreibt dazu:

AW: ROM-Upgrade für das HTC HD2 1.72.162.0

Dann war das wohl ein Satz mit X, also kein offiz. neues ROM. Leider nur das VF ROM, hätte man ruhig bei HTC dabeischreiben können.

Und unter brandigfreie Geräte wird es de facto nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.