Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Maverick2066

Naja die ersten 1.72 waren ja für o2 und Vodafone.

Jetzt ist auch ne 1.72 bei den standard updates für freie Geräte...

daher auch die frage, obs das gleiche is, also mit sms bug behebung etc, oder wirklich was neues...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@Maverick2066: "neue 172 Rom, welches jetzt ja auch für freie Gerät da ist..."

Kannst du das bitte erklären? Ist mir jetzt Neu.

Hallo,

ich habe zwar keine SMS Probleme und auch sonst läuft alles flüssig und ohne Beanstandung, doch würde mich das o.g. auch interessieren.

Zumal, wenn ich die HTC HP besuche und dort eine SN - brandingfreies Gerät eingebe, ich folgendes erhalte:

Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Naja die ersten 1.72 waren ja für o2 und Vodafone.

Jetzt ist auch ne 1.72 bei den standard updates für freie Geräte...

gruß

Hmm, also ich kann auf der HTC HP nichts dergleichen erkennen.

Wo, bitte sehr, hast Du denn dieses freie 1.72 ROM gesehen oder lässt es sich DL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maverick2066

Ah dann bin ich auch der HTC seite auf den Leim gegangen, dass plötzlich dei den standard updates das 1.72 auftaucht...naja ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ah dann bin ich auch der HTC seite auf den Leim gegangen, dass plötzlich dei den standard updates das 1.72 auftaucht...naja ok.

Genau so ist es. Das wurde aber auch in diesem Thread mehrfach kommuniziert. :icon_roll

Aber mir ist es ebenso ergangen, Habe mich auch von HTC blenden lassen.

Fakt ist, dass gebrandete ROMs nichts auf dieser HTC Seite zu suchen haben. Da gehören NUR ROMs der brandingfreien Geräte hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stelzle_Clio

ja so gehts mir auch die sollen mal des rom 17 auch für mein htc frei geben sonst is des immer anders rum erst bekommen die ohne branding ein up erst später dann die mit branding. !!!

ach und der sms bug muss her

hab mir jetzt extra schon für die überganszeit ein X6 gekauft das sich mit musik flat bezahlt machen muss ;-)

sobald einer was gegen den sms bug hat sofort melden

danke!!!!!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tochtermann

Habe gerade bei HTC gesehen, dass es ein 1.72 er ROM Update vom Hersteller gibt. Hat das schon jemand heruntergeladen und installeirt? Datiert ist es vom 25. 03. 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralfkm

Habe gerade bei HTC gesehen, dass es ein 1.72 er ROM Update vom Hersteller gibt. Hat das schon jemand heruntergeladen und installeirt? Datiert ist es vom 25. 03. 2010.

:haha2: Der war gut.

Die letzten gefühlen 20 Posts im Threat gehen um nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Geh bitte...... 1.66 = offizielles ROM von HTC, 1.72 = von den Mobilfunkanbietern basierend auf dem 1.66 von HTC. Kann ja nicht so schwer sein..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arupf

Hey, endlich hat es HTC geschafft!

Jetzt steht da ganz klar:

"ROM-Upgrade für das HTC HD2 (Vodafone) "

Na Gott sei Dank! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das aktuelle 1.72er Vodafone Rom ist nun im ersten Beitrag zu finden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juekes

Hallo HD2-Fans,

nachdem das Vodafone 1.72 ROM nun ja schon ne Weile zur Verfügung steht, würde es mich brennend interessieren, ob sie die Installation lohnt.

Welche Verbesserungen habt ihr festgestellt?

Was hat sich verschlechtert?

Lohnt sich die Installation?

Im voraus tausend Dank für Euer Feedback.

PS: Schöne Osterfeiertage Euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

HI, ich bin neu hier im forum und habe gleich einige frage:

wenn ich mein hd2 mit vodafone branding flashe und dann einen hardreset durchführe, habe ich dann immerwieder die rom vom auslieferungszustand drauf oder dann nurnoch die geflashte ?

2. die cab dateien die hier zu hauf angeboten werden, kann ich doch auch ohne geflashtem handy nutzen oder ?

:danke: ... im vorraus .. und sehr geiles forum mit ner menge infos :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das neu geflashte Rom ersetzt das vorhergehende vollständig,

das heißt bei einem Hard Reset ist das zuletzt geflashte Rom da.

Cab´s funktionieren auf (fast) allen Rom´s, es gibt in seltenen Fällen Kompatibilitätsprobleme.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

okay, danke für die schnele antwort =)

wenn ich jetzt das neue rom von vodafone flashe:

RUU_Leo_Vodafone_DE_1.72.162.0_Radio_CRC_Signed_15.32.50.07U_2.07.51.22_2_Ship.exe

... starte ich das einfach am pc während das hd2 verbunden ist. Muss ich vorher den bootloader verändern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

okay, danke für die schnele antwort =)

wenn ich jetzt das neue rom von vodafone flashe:

RUU_Leo_Vodafone_DE_1.72.162.0_Radio_CRC_Signed_15.32.50.07U_2.07.51.22_2_Ship.exe

... starte ich das einfach am pc während das hd2 verbunden ist. Muss ich vorher den bootloader verändern ?

Hallo,

eigentlich ist es egal ob du das Update startest wenn der HD2 im Bootloader ist oder nicht,

es sollte so oder so funktionieren.

Hauptsache eine Verbindung wurde hergestellt, das heißt im Bootloader muss USB unten stehen statt Serial,

wenn du von Windows Mobile aus flashst muss die Verbindung mit ActiveSync oder dem Gerätecenter bestehen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shinson

Servus...

...und "heidanei":

Würd mir gerne das neue ROM-Update von Vodaspass drauf machen. Aber ich durchforste das Forum und treffe nur auf Wiedersprüchlichkeiten (soll jetzt kein Angriff auf niemanden sein).

Ich mein, ich hab derzeit die VF-Version 1.44.162.6 drauf. ICH hätt jetzt gesagt, ich mach n leckeres SPB-Backup, klatsch das neue ROM drauf und hau das SPB-Backup auf das neugeflashte v1.72.162.0, gerade um meine Kontakte, SMS, Konfigurationen, Programme, etc. weiterzunutzen. Eigentlich soll es so sein, als ob nichts jemals gewesen wäre - alles läuft wie vorher - halt dass n neues ROM druff is.

Ja Pustekuchen:

Einerseits liest man "mach das SPB-Backup, klatsch Rom druff, Backup zurück aufs Neugeflashte und fertig - alles gut".

Wiederum andere Schreiben "äh... nee. Neues ROM und dies und das und jenes läuft dann gleich mal nicht mehr akkurat - russisch Roulette. Nach ROM-Upgrade gehört ne Neuinstallation und Neukonfiguartion von erst mal allem her... versteht sich von selbst".

Ja wie jetzt?

Kann doch nicht sein, dass es bei einem alles schickt und und bei anderen gleich mal gar nicht...

Sorry, wenn ich jetzt so dämlich daherfrage, aber die Forumsuche gibt mir einfach keine saubere Antwort... und zurück auf die alte Version geht ja nicht mehr, wenn der ganze Schmu mal komplett reinsteht.

Die ganze Installationen und Konfigurationen haben mich halt mal ne halbe Ewigkeit gekostet - ich bin gerade kurz davor mich so was von vollständig zu fühlen - und das neue ROM wär jetzt halt das i-Tüpfelchen in der Evolution meines HD2.

Wäre für den einen oder anderen Kommentar von euch mal echt so was von dankbar...

Gruss,

Shinson

bearbeitet von Shinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Backup ist bei Romupdate nur für Kontake sinnvoll. Alles was im System hängt (programme, einstellungen und so weiter) sollte man nach einem Romupdate eher wieder von Hand installieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.