Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
iLLs

nein ich meine generell muss ich z.b. mit HSPL oder SSPL einen neuen bootloader draufladen wenn ich vodafone roms flashen will oder muss ich das nur machen wenn ich eine custom rom installiere ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

HSPL oder SSPL ist nur nötig wenn du von einem zum anderen Provider, HTC oder Custom Rom wechseln willst.

Also:

Vodafone > Vodafone = kein HSPL / SSPL nötig

Vodafone > T-Mobile = HSPL / SSPL nötig

T-Mobile usw. > HTC Rom = HSPL / SSPL nötig

usw.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shinson

Hey...

nee. Echt. Nee. Wenigstens kenn ich das Forum langsam so gut, dass ich ne Antwort wie diese eigentlich schon erwartet hab... Aber jetzt nur mal von den cabs ausgegangen, hab ich 98 Modifikationen am Handy vorgenommen... ohne Einstellungen und dergleichen zu beachten... wofür es auch kein Log gibt...

:banging: Mehr als ein "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" ist grad echt nicht mehr in meinem Kopf...

Ich mein, wie macht ihr das? Die cabs draufhauen... ja mei... geht halt Zeit ins Land... Aber die ganzen Einstellungen an TomTom, G-Alarm, Manilla selbst (oh je, wenn ich nur an die Oberflächenmodifikationen denke... ), dem Windoof... weiß der Geier woran alles... Fahrt ihr ganzen Hobby-Flasher (grad auch wenn ich an die mit den ewig updatenden gekochten ROMs denke) stets nur die Standardeinstellungen?

Gruss,

Shinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe das kochen genau aus diesem Grund angefangen,

damit ich nicht immer alles neu einrichten muss.

Mein Rom ist so wie ich es brauche, nach einem HardReset muss ich nur MyPhone und Email einrichten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shinson

Ah. OK. Macht Sinn.

Vielleicht sollte ich auch mal mit dem Kochen anfangen... Klingt sogar gut: "Shinson Rom v1" :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brombeerblick

Hoffe ich bin hier richtig.

Achtung blutiger Anfänger!!!

Habe heute mein Vodafone-gebrandetes HD2 bekommen. Möchte aber mit CoPilot navigieren (auf meinem ist Vf-Navigator) und auch sonst lieber kein gebrandetes Handy haben. Nach stundenlangem Stöbern hier im Forum komme ich zu dem Schluß, dass ich dieses HTC Rom (HTC_HD2_RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.exe) `flashen´ möchte. HSPL2 1.66 habe ich auf mein HD2 geschafft und die obige HTC-Rom-exe ist auf meinem Rechner.

Diese exe hab ich schon mal probeweise gestartet und mir die sehr gute readme-Datei ansatzweise durchgelesen.

Mache ich was falsch?

Bekomme ich diese Rom auf diesem Weg (mit ActiveSync) auf mein Handy?

Also diese Rom starten und den Anweisungen folgen?

Fragen haben sich erledigt. Hab´s so gemacht und problemlos hingekriegt.

Danke für dieses Forum!

bearbeitet von Brombeerblick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hoffe ich bin hier richtig.

Habe heute mein Vodafone-gebrandetes HD2 bekommen.

Danke und gute Nacht!

Hallo,

ich an Deiner Stelle, würde mich erst einmal grundsätzlich mit dem HD2 beschäftigen und dann frühestens in 2-3 Wochen einmal an das flashen denken. In der Zeit hast Du dann auch sicherlich die richtigen Threads gefunden, die Deine Fragen alle beantworten.

Nicht falsch verstehen, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man ein Gerät, das man erst wenigen Stunden besitzt und vermutlich überhaupt nicht kennt, direkt verändern muss.

Besonders dann nicht, wenn man sich als:

bezeichnet.

Zudem es den Vorteil hat, dass man zu Beginn vermutlich einges auf dem Gerät durcheinander kegelt und dann - also in 2-3 Wochen - nach dem flashen ein sauberes Gerät hat, da ja alle Daten futsch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brombeerblick

Hallo gnusmaS7

vielen Dank für Deine Einschätzung. Deine Bedenken sind bedenkenswert :-) und nicht völlig von der Hand zu weisen, gehen aber nicht auf meine Fragen ein.

Falls Dich meine Einstellung und Motivation, als `blutiger Anfänger´ mit einem neuen Gerät ein anderes Rom zu flashen, interessiert, schick ich Dir lieber eine PN, denn das führt hier m.E. zu weit.

Meine Fragen in #267 haben sich erledigt. Hab´s so gemacht und hat gefunzt.

Nochmals VIELEN DANK! an Dich und alle anderen, die hier Rat geben und dieses Forum am Laufen halten!!!

bearbeitet von Brombeerblick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Di-Fe

moin moin...

so habe nun vieles rausgefunden und auch diverse schöne cab's auf meinem HD2

vielen Dank an an alle hier die daran quasi beteiligt waren und sehr viele nützliche dinge gepostet haben.

ich habe nun in Einstellungen / Software folgende informationen gefunden

Rom Version 1.72.162.0 (82124) GER

Rom Datum 02/25/10

was mich ein wenig wundert ich lese hier immer der VF Rom ist vom 25.03 warum steht bei mir 25.02?

ich bin nicht zufrieden mit dem Empfang meines Gerätes, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt den empfang zu verbessern?

welches Rom hat den die besten empfang oder gibt es eine andere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Ape

suche aktuelles russisches original rom (1.66) ... !? kann jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matten1987

hat jemand eine Info, wann das neue ungebrandete ROm von HTC rauskommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Hallo Leute,

Hab hier erst gelesen, aber keine genaue Antwort zu meiner frage entdeckt. Deswegen meine Frage:

ich bin seit heute ein (hoffentlich immer währender) glücklicher Eigentümer eines HD2.

Ich habe nachgeschaut, wie alt meine Software ist.

Dez. 2009

Dann habe ich Upgrades auf der offiziellen HTC-Homepage gesehen,

da waren verschiedene Update und ROM-Upgrade

Soll ich alle von hinten nach vorn auf mein Handy installieren?

Oder nur alle ROM-Upgrade bzw. nur das letzte?

oder nur alle Update

Wäre euch um eine schnelle Antwort dankbar, da ich gerne bevor ich meine KOntakte drauf ziehe und das Handy einrichte, erst mein Handy vollkommen auf den neuesten Stand bringen möchte.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhaltiner02

Hallo, immer nur das aktuellste/neueste.

es wird jedesmal alles andere gelöscht.

auch mal die Anleitung lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

OK, danke für die Antwort,

jetzt habe ich ein zweites Problem beim Versuch des Downloads auf der Homepage festgestellt:

Ich soll die Seriennummer meines Handys angeben.

Wenn ich dies mache kommt folgende Fehlermeldung

Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.

was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Das liegt daran, dass Du ein gebrandetes HD2 hast ! Das ist bereits bekannt ! Nutze mal bitte die Suchfunktion ! Dann wirst Du fündig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich habe das Handy über Ebay von einem Händler, der mir versichert hat, dass das Handy kein Branding hat.

Man erkennt auch nichts. Weder hardware noch softwarebranding,

oder wie kann man untersuchen, ob softwarebranding vorliegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhaltiner02

auf der ersten Seite mal reinschauen und lesen!

--> HTC HD2 - Alle wichtigen Themen / FAQ [Liste]

da sind alle aktuellen ROM's zum aussuchen vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

auf der ersten Seite mal reinschauen und lesen!

--> HTC HD2 - Alle wichtigen Themen / FAQ [Liste]

da sind alle aktuellen ROM's zum aussuchen vorhanden.

Also, ein Anruf beim HTC-Service hat ergeben, dass trotz entgegengesetzter Verkäuferaussage, mein Handy mit einem T-mobil-Branding versehen ist

Was Nachteile bereitet mir das mir das gegenüber einer Original-rom? Denn ich überlege vom Vertrag zurückzutreten, aber nur, wenn es krasse Nachteile hat, denn Rückabwicklung von Geschäften ist nicht sehr angenehm und einfach, wenn man bei Ebay ohne Paypal gekauft hat.

Kann ich dann eine original-rom draufmachen?

Was sind die Vorteile einer sog. Customer-Rom? Hat das Handy danach die selben Funktionen wie jetzt?

Mir war eben Mobil-Office wichtig und auch das original HTC Sense Outlook finde ich genial.

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhaltiner02

sowie es auf der ersten Seite steht, Garantie??

ansonsten sind die gekochten Roms besser.Lässt sich ja generell auch vieles nachinstallieren.

Ich habs geflascht und nicht bereut.

Hatte vorher O2 drauf.

Aber bitte immer vorher erst die Anleitungen lesen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.