Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
thereverend

uiuiui ich glaub jetzt fang ich gleich eine :D

Also ich hab das original 1.66er von HTC oben. Ich hab mal gelesen dass es nicht möglich ist diese 576MB bei dem 1.66er frei zu machen. Wenn ich mir jetzt aber zb das 2.10.50.28_2 drauf flashe geht das dann? Wenn das HD2 abkratzt ist mir das egal weil ich hab eh alles gesichert aber funzt das denn?

ich lads mal runter.... no risk no fun, oder? :D

EDIT: Hat sich erledigt. Habe gerade nen entsprechenden Satz dazu gefunden. Mensch das nervt total. Warum kann man diese 576MB nicht im Original HTC Rom frei machen?

bearbeitet von thereverend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Ja das hab ich mittlerweile auch schon recherchiert.... :(

Die Frage ist eher warum? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Weil man dazu noch zusätzlich was in der xip und einige kernel Dateien ändern muss.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

uiuiui ich glaub jetzt fang ich gleich eine :D

Also ich hab das original 1.66er von HTC oben. Ich hab mal gelesen dass es nicht möglich ist diese 576MB bei dem 1.66er frei zu machen. Wenn ich mir jetzt aber zb das 2.10.50.28_2 drauf flashe geht das dann? Wenn das HD2 abkratzt ist mir das egal weil ich hab eh alles gesichert aber funzt das denn?

ich lads mal runter.... no risk no fun, oder? :D

EDIT: Hat sich erledigt. Habe gerade nen entsprechenden Satz dazu gefunden. Mensch das nervt total. Warum kann man diese 576MB nicht im Original HTC Rom frei machen?

Und da dein HD2 physisch so wie so keine 576mb ram hat, ist das alles eh nur humbug. Die Software gaukelt dir die 576 nur vor, da die Treiber aus dem US Tmobile Rom stammen (dieses und nur dieses HD2 hat 576mb).

Es ist und bleibt ein Fake/Trick. Es konnte noch niemand nachweislich beweisen, dass er den Speicher oberhalb von 4xxmb ram nutzen konnte. Wenn man es versucht stürzt das Handy ab. Ergo sind die zusätzlich angezeigten Ram nicht physisch vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Habe das 1.66 mit derzeit 2.10.50.08_2. Zuvor hatte ich das 2.07 und meine, dass es weniger Strom verbraucht hat. Wie ist eigentlich das 2.06 im Vergleich zu 2.07?

Ich hatte das 2.07er mal ganz am Anfang mit den SB-Rom. Dann hatte ich das originale HTC-ROM geflasht mit dem dazugehörigen 2.06er-Radio-ROM. Da hielt das Akku schon länger. Das 2.07er habe ich auf dem orig. ROM noch nicht getestet.

Mit dem 2.09er war ich anfangs total überrascht. Kam damit im Schnitt locker 2 -2,5 Tage und verbrauchte über Nacht nur ca. 2 %. Gestern abend hatte ich dann das 2.10.50.08_2 drauf gemacht. Was soll ich sagen: Gestern gegen 23 Uhr vom Netz gezogen, heute früh um 5:40 Uhr hatte ich nur noch 78 %. Jetzt bin ich zuhause angekommen und muss laden, da nur 12 %.

Mein Fazit: origin. 1.66er-HTC-Rom mit dem RR 2.10.50.08_2 = Zu hoher Verbrauch ! Ferner hatte ich hier zuhause nur noch GPRS. Für UMTS hat es anscheinend nicht gereicht.

Ich werde jetzt nochmal das Standard-ROM 2.06 flashen und in wenigen Tagen dann nochmal das 2.09er. Ich denke nach wie vor, dass das 2.09er das Beste ist. Zumindest bei meinem ROM.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Das 2.09 hatte ich auch mal drauf. Aber das beste in Sachen Stromverbrauch ist noch das 2.07. Teste das doch bitte mal. Wenn Du sagst, dass das 2.06 weniger Strom verbraucht, werde ich das 2.06 auch mal testen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Jetzt habe ich erstmal das 2.06er geflasht und beobachte das mal 1-2 Akkuladungen. Dann werde ich mal das 2.07er testen und dann nochmal das 2.09er.

Danach habe ich die Nase voll und werde mich für eins entscheiden. Am besten das, was in Benutzung am wenigsten verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

bitte löschen, danke

bearbeitet von ToniDaDon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man2005

mein handy startet nach rom update auf das letzte 2.09 nich mehr. goatrip 4.5

was is da los ?:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doerty

Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit verfolge ich nun schon dieses Forum und nun drängen sich mir einige Fragen auf.

Nachdem ich " HD2 wegen DOA zurück schicken musste habe ich nun ein 3. HD2 ohne Branding erworben im MediaMarkt. Meine beiden Vorgägner waren von o2 also mit 1.72ger rom und 2.07ner radio. Nun das Problem:

Bei meinem jetzigen HD2 ist das 1.66er rom und das 2.07.51.22_2 radio drauf. ich finde die radio version nirgens ich habe auch noch nie gesehn das diese radio verison zusammen mit der Rom version bei auslieferung schon drauf ist.

Lade ich die aktuelle Rom/Radio vers. von HTC runter ist das die 1.66/2.06.

Kann mir on euch jemand erklären wo ich die besagte kombination 166/2.07.51.22_2 her bekomme?

Danke schon mal im Voraus

doerty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreMG

ICh würde Dir an dieser Stelle lieber das 2.09 Radio empfehlen. Das ist bis dato eigentlich die beste Kombination mit HTC 1.66 Rom.

Bekommste hier .... Radio 2.09.51.03

LG

Andre

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Das ist komisch, allerdings. Ich würde ja fast vermuten dass das Gerät bereits mal von einem vorigen Käufer geflasht wurde und es wieder zurück gebracht hat.

Ich würde mal schauen ob damit bereits mal telefoniert wurde (vermutlich hast Du das allerdings auch schon, daher ist der Wert vermutlich nicht auswertbar) und in den Bootloader wechseln und schauen, ob dort evtl. HSPL drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doerty

Das ist komisch, allerdings. Ich würde ja fast vermuten dass das Gerät bereits mal von einem vorigen Käufer geflasht wurde und es wieder zurück gebracht hat.

Ich würde mal schauen ob damit bereits mal telefoniert wurde (vermutlich hast Du das allerdings auch schon, daher ist der Wert vermutlich nicht auswertbar) und in den Bootloader wechseln und schauen, ob dort evtl. HSPL drauf ist.

Hi danke für eure Antworten!

Ja nach HSPL hab ich geschaut ist nicht drauf, Sprechzeit 0/0 und die S/N ist von ende April anfang Mai hab ichs gekauft. Ist sehr komisch.

Ich habe jedoch hier -> https://shipped-roms.com/shipped/Leo/ etwas gefunden aller dings weiss ich nicht ob ich die

RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_CRC_Signed_15.32.50.07U_2.07.51.22_2_Ship.exe

oder die

RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_15.32.50.07U_2.07.51.22_2_Signed_LEO_Ship.exe

nehmen soll also mit CRC oder ohne und was ist überhaupt crc und ob das nicht irgendwelche betreiber roms sind oder htc roms. CRC = Kompriemiert( ? ) = schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doerty

Für alle Noobs gib es doch Wiki, da werden einem alle Begriffe erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzpr%C3%BCfung

Warum willst Du die schon vorhandene Software nochmal installieren?

Hi!

Danke für den link!

Ich hatte schon so eine Vorahnung, habe mir heute morgen das Goatrip V4 ( weiss ) geflasht und wie ich mir schon dachte funktioniert das nicht so bei mir wie bei andern alles laggt und hakt und stockt ( ja hard und softreset habe ich gemacht, und auch ein 2. mal geflasht) leider, auch wenn ich die standard uhr wähle wird sie nur halb angezeigtund ist verzerrt. Mir gefällt das Design sehr gut aber das gelagge geht gar nicht, also wieder zurück auf 1.66/2.07

Danke trotzdem!

doerty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gooaly

Hallo,

suche ein Radio Rom das den GPS Signal verbessert.

Ich nutze IGO8 und es dauert ne ewigkeit bis er mal ein Signal empfängt.

Momentan habe ich die Version 2.09.50.29_2

Kennt einer ein Radio Rom der schnell ein Signal findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

ich habe das 2.10.50.28_2 drauf brauche ca 5 sec bis ich die GPS verbindung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gooaly

ich habe das 2.10.50.28_2 drauf brauche ca 5 sec bis ich die GPS verbindung habe.

WOW 5 sec? Auch mal mit Navisoftware ausprobiert?

Muss ich sofort testen!

EDIT::::::::::::

Seltsam....

Hab mir die Version laden und die Exe ausgeführt.Es Startet sich so ein Selbst entpackendes Archiv,weiter tut sich nichts.

Hab HSPL drauf. Geflasht hab ich auch schon zich mal.

Handy wird erkannt und ich auch per USB verbunden (Active Sync)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

neues Radio ROM verfügbar:

Radio Rom 2.11.50.20

Leo_Radio_15.40.50.07U_2.11.50.20.zip

Download

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.