Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
whgmbh

Die 2.11 ist bis jetzt mein Favorit.

Melde mich noch mal mit den Ergebnissen der 2.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hell

moin moin

hier gibts doch bestimmt leute die eplus nutzen !?

welches rom wäre da zu empfehlen ?

ich hab glaube ich nen uraltes drauf... und bissl probs mitm inet... kackt des öfteren ab und ist auch recht lahm...

ist nachm radio rom flashen noch alles aufm handy drauf ?

hab keine lust wieder alles neu zu machen...

thx

hell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

moin moin

hier gibts doch bestimmt leute die eplus nutzen !?

welches rom wäre da zu empfehlen ?

ich hab glaube ich nen uraltes drauf... und bissl probs mitm inet... kackt des öfteren ab und ist auch recht lahm...

ist nachm radio rom flashen noch alles aufm handy drauf ?

hab keine lust wieder alles neu zu machen...

thx

hell

Nach dem Flashen eines Radio Roms sind alle Daten weiterhin vorhanden, ncihts gelöscht.

Ich habe auch Eplus, und meiner Ansicht nach war das beste für mich einer der 2.10 er.. aktuell habe ich glaube ich das 2.12er drauf (wiurd bei Goatrip mitgeliefert), aber subjektiv war das 2.10 noch am besten, was Gesprächsqualität angeht.. zumindest meiner Meinung nach.

Das ist aber alles rein subjektiv, und Du wirst ums selbst Testen nicht drumrum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Die 2.11 ist bis jetzt mein Favorit.

Melde mich noch mal mit den Ergebnissen der 2.07

In welcher Hinsicht ? Akku oder Sprachqualität ? Bei mir hat das Akku mehr Priorität.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe hast Du mit dem vom Goatrip 5.1 enthaltenen Radio-Rom 2.12.... gestartet, bist dann zum 2.11.... und jetzt zum 2.07... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

ROM: 1.66.407.1

Radio: 2.09.51.03_2

Provider:A1 Österreich

Empfang: 10/10

Rauschen: fast null.

Akku: noch keine Angabe

muss erst noch testen. Hab das Radio grade geflasht. Bis jetzt hatte ich erst 2 Empfangsaussetzer. Rauschen hatte ich eigentlich noch nie.

EDIT: Allerdings kommts mir so vor als wie wenn er jetzt ein wenig ruckeln würde. Er, also der Leo. :D Muss ma noch testen....

Akku: 10/10

Also bis jetzt mehr als zufrieden. Hoffen wir mal dass so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

In welcher Hinsicht ? Akku oder Sprachqualität ? Bei mir hat das Akku mehr Priorität.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe hast Du mit dem vom Goatrip 5.1 enthaltenen Radio-Rom 2.12.... gestartet, bist dann zum 2.11.... und jetzt zum 2.07... ?

Habe schon alle Radios getestet.

Fazit zum 2.07

- Keine Probleme bei SMS Empfang und Versand

- Sehr gute Empfangs.- und Sprachqualität.

- Akuverbrauch im Standby ab 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr = 5% bei stündlicher Wetteraktualisierung und 1 x MyPhone, Mail mache ich manuell

- Akkuverbrauch beim intensiver Nutzung = 5% - 10% (je nach dem)

Würde sagen, dass die 2.07 fast noch einen Tick beser wie die 2.11 ist.

Mein Provider ist T-Mobile.

Als ich mein Handy mal wegen einem Bluetooth Defekt eingeschickt habe, kam es auch mit dem Radio 2.07 von HTC zurück. Nur mal so am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inquisitor88

Habe schon alle Radios getestet.

Fazit zum 2.07

- Akuverbrauch im Standby ab 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr = 5% bei stündlicher Wetteraktualisierung und 1 x MyPhone, Mail mache ich manuell

Ja, den guten Akkuverbrauch kann ich jetzt auch bestätigen:

- Von ca. 20:00 bis 7:30 ca. 4%, wobei nichts im Hintergrund läuft.

Weiß jemand ob der Handyempfang bei Regen allgemein schlechter ist, als wie wenn das Wetter klar ist? Hab leider mit meiner 2.07 immer noch schlechten Empfang (Vodafone).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Weiß jemand ob der Handyempfang bei Regen allgemein schlechter ist, als wie wenn das Wetter klar ist? Hab leider mit meiner 2.07 immer noch schlechten Empfang (Vodafone).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Akku: 10/10

Also bis jetzt mehr als zufrieden. Hoffen wir mal dass so bleibt.

Nach 6h 3% Akkuverbrauch. Feine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Akku: 10/10

Also bis jetzt mehr als zufrieden. Hoffen wir mal dass so bleibt.

ok das ist es dann doch nicht. Negatives zu beurteilen: Handy wird extrem langsam -_- Geht wirklich wie ein Taschenrechner.

Zumal ich festgestellt habe dass nach Installation des Radio Roms plötzlich 15mb Speicherplatz Speicher zu Verfügung waren. Also irgendwas wurde gelöscht. Fraglich ist nur was. Vermissen tu ich im Moment nichts.

Ich denke ohnehin dass ich den Leo heute mal neu flashen werde und nach dem Flash gleich ein anderes Radio Rom wie das. Probier mal ein neueres aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inquisitor88

ok das ist es dann doch nicht. Negatives zu beurteilen: Handy wird extrem langsam -_- Geht wirklich wie ein Taschenrechner.

Zumal ich festgestellt habe dass nach Installation des Radio Roms plötzlich 15mb Speicherplatz Speicher zu Verfügung waren. Also irgendwas wurde gelöscht. Fraglich ist nur was. Vermissen tu ich im Moment nichts.

Ich denke ohnehin dass ich den Leo heute mal neu flashen werde und nach dem Flash gleich ein anderes Radio Rom wie das. Probier mal ein neueres aus.

Mit der 2.09, richtig?

Oder hattest Du die Probleme mit der 2.07?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Ich hab mir die 2.09er geflasht. Werd mal die 2.07er probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kenny1980

Schönen abend miteinander....

wenn man zb die 2.10er Flashen will. gibts es bei den verschiedenen Versionen noch grosse unterschiede?

Mfg

Kenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mansch_84

hey!

ich hab mir das goa 5.3 und das 2.12er radio drauf gemacht (hab mir am anfang gedacht alles was neu is is besser ;) ), war am anfang auch ganz zufrieden mitn akku. aber da hatt ich noch nicht die wetterupdates eingestellt, und jetzt gehts mitn akkuverbrauch ganz schön dahin.. heut morgen halb 7 bis jetz (12) 31% akku futsch. mit der originalen rom und dem 2.07er radio hatt ich das (aber auch ohne wetterupdates) am abend..

mal schaun werd heut mal das so "hoch gelobte" 2.11er oder 2.09er probieren

werd euch bescheid geben wenn ich vergleichswerte hab..

Rom: Goa 5.3 repack

Radio: 2.12er

Anbieter: 3 Austria

Empfang: 7-8/10

Rauschen: 7/10

Akku: 6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Hi,

ich bin auch schon die ganze Zeit am Testen. Derzeit habe ich das original Rom 1.48 mit Radio 2.10 am laufen. Leider funzt mein Autotelefon via Bluetooth nicht so besonders damit. Der Akkuverbrauch ist ganz ok. Bin übrigens bei Vodafone. Welches Radio Rom ich noch nicht ausprobiert habe ist das 2.7er. Hat da jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mansch_84

Hi,

ich bin auch schon die ganze Zeit am Testen. Derzeit habe ich das original Rom 1.48 mit Radio 2.10 am laufen. Leider funzt mein Autotelefon via Bluetooth nicht so besonders damit. Der Akkuverbrauch ist ganz ok. Bin übrigens bei Vodafone. Welches Radio Rom ich noch nicht ausprobiert habe ist das 2.7er. Hat da jemand Erfahrungen?

hatte ich als originales drauf! war ganz ok, auch vom akkuverbrauch (kam ca 1,5- 2 tage aus, dabei waren aber keine autoupdates eingeschalten, alles auf manuell)) aber da ich in der arbeit nicht viel damit mache, wegen firmenhandy, ist das nicht unbedingt ein maßstab (30-40 sms, 20 min tel, 30 min internet am tag und manchmal ein bisschen solitär)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tweedy2

für android braucht mer ja ab 2.08 also bringt die so gut wertete 2.07er version nix :( welche sind denn ab 2.08 okay? ich hätt gedacht je höher die version desto besser der empfang und geringer der akku verbrauch :D aber wohl weit gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

für android braucht mer ja ab 2.08 also bringt die so gut wertete 2.07er version nix :( welche sind denn ab 2.08 okay? ich hätt gedacht je höher die version desto besser der empfang und geringer der akku verbrauch :D aber wohl weit gefehlt

Alles relativ .... das Ganze hat viele Faktoren

- Firmware

- Provider

- Standort

um mal die drei wichtigsten zu nennen

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tweedy2

Alles relativ .... das Ganze hat viele Faktoren

- Firmware

- Provider

- Standort

um mal die drei wichtigsten zu nennen

LG KINGJAMES

kay.. auch das mit akkuverbrauch hat mit firmware zu tun? wie kammern seine daten als signatur unten hinschreiben?? ich find einfach net!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.