Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
varmandra

In 8h 8% Verbrauch bei dem 2.14 und die Sprachqualität ist auch in Ordnung.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

@varmandra: Die 8% sind bei Dir aber durchs Nichtstun entstanden, oder ? Da ich inzwischen weiß das Du weder mailst, noch simst und wenig telefonierst.

:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yarn

Jemand bei dem der Akku sowieso 3-4 Tage hält, braucht doch gar keine Radio-Rom-Updates :winknkiss

Werde das neue Rom auch mal Testen mit Artemis 33.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ich hab jetzt das 2.11er rom in verbindung mit goatrip 5.5 laufen. ging einwandfrei. meine vermutung, dass goatrip 5.5 mit den älteren versionen nicht läuft, wurde also bekräftigt. ob es wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen, da ich im netz keinerlei hinweise darauf gefunden habe!

Hab heue Goa v5.7 installiert mit 2.07.50.27.2 (weil´s "bei mir" gut ist)...funzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Doch weil mit dem 2.06, 2.07 und dem 2.10 komm ihc gerade mal auf 1,5 Tage bei selben verhalten und in den 8h war 30min telefonieren mit drin. mit dem 2.12 auf 2-3, beim 2.11 auf 3-4, aber da rauscht es manchmal ganz schön in der Leitung.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandala

kurzer Zwischenbericht:

die Sprachqualität ist sehr gut - deutlich besser als in den Vorgänger ROM's

der AKKU Verbrauch ist etwas angestiegen - liegt jetzt bei etwa 2% mehr

ich denke damit kann man leben

was sehr positiv auffällt - der Empfang (Signalstärke) ist besser geworden

mein Fazit:

ein gutes Radio ROM - ich bleibe dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mansch_84

habs gestern um 5 geflasht, und hab jetzt noch 72%, der empfang und das rauschen is besser geworden. mal schaun wie der akkuverbrauch noch so ist, sonst geh ich wieder zur 2.10 zurück..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistera

Radio_Leo_2.14.50.04.rar auf der ersten Seite eingefügt, bin auch gerade am Testen.

BdT

Varmandra

ich habe starkes rauschen mit der 2.14 ... aber irgendwie hat jeder seine eigenen Erfahrungen :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yarn

Okay dann hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem neuen Radio Rom:

-> Vorher: 2.07.51.05_2 & Artemis 33.1

-> Jetzt: 2.14.50.04 & Artemis 33.1

-> Nutzung: Google-Sync alle 5 Minuten, Twitter+Wetter alle 30 Minuten, recht viel surfen, normale App-Nutzung (2-3 pro Tag für insgesamt ca. 1 Stunde), WLan die meiste Zeit aktiv, wenig SMS/Anrufe,

_____________________

  • Akkulaufzeit: Etwas kürzer, aber vertretbar
  • Gesprächsqualität: Hörbar besser als vorher
  • Empfangsqualität: Netz wird schneller gefunden beim Einschalten. Keine "3G-Wechsler"
  • WLan:Ich meine auch hier ist der Empfang ein wenig besser

_____________________

Ich kann diese Version nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ratelutz

Ich habe das 2.14er nun auch ein paar Tage getestet und habe ein Problem mit dem GPS festgestellt. Die Daten sind sehr sprunghaft. Das heißt:

Ich verwendet runsat um meine Trainingsdaten aufzuzeichnen. Die aufgezeichneten Daten sind sehr inkonsistent. Es werden sehr seltsame Daten aufgezeichnet, wir z.B max Speed von 226 km/h. Und ich war nicht mit meinem Porsche unterwegs, sondern zu Fuß. Dann sind auch immer wieder Richtungswechsel aufgezeichnet, obwohl ich geradeaus gelaufen bin.

Die Geschwindigkeitsanzeige in Navigon springt auch ständig.

Ich bin jetzt wieder zum 2.11er zurück und alles läuft wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Alle Achtung 226 Sachen und das zu Fuß, Hut ab. Konnte das bei mir aber nicht feststellen das GPS sprunghaft ist, hast nur das RadioROM gewechselt oder auch ein neues ROM aufgespielt, bzw. zusatz GPS Treiber installiert/geändert?

Wo die 2.14 nur heftig bei mir Akku verbraucht ist wenn ich im Keller bin, da ist der Empfang sehr schwach und da geht der Akku nur durch rum liegen in einer Nacht(ca.8h) um 30% runter was ich bei dem 2.10, nicht hatte.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ratelutz

Ich hatte nur das Radio gewechselt. Fehler war ja auch nach dem Wechsel zu 2.11 wieder weg.

Das Accuthema verwirrt mich immer wieder.

Ich habe hatte mit dem 2.14 mal 40% mal 10-15% über Nacht. Um mein Phone liegt immer an der gleichen Stelle.

Ich habe auch keine Services, die Nachts laufen und Accuverbrauch verursachen könnten. Im Gegenteil. Ich verwende SchedHandler und deaktiviere über Nacht das Mail Polling und die GPRS Verbindung.

Und trotzdem triit manchmal ein hoher Accuverbrauch über Nacht auf.

Alle Achtung 226 Sachen und das zu Fuß, Hut ab. Konnte das bei mir aber nicht feststellen das GPS sprunghaft ist, hast nur das RadioROM gewechselt oder auch ein neues ROM aufgespielt, bzw. zusatz GPS Treiber installiert/geändert?

Wo die 2.14 nur heftig bei mir Akku verbraucht ist wenn ich im Keller bin, da ist der Empfang sehr schwach und da geht der Akku nur durch rum liegen in einer Nacht(ca.8h) um 30% runter was ich bei dem 2.10, nicht hatte.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Ich hab die 2.14 auch drauf der Empfang ist besser als die 2.12 die ich vorher drauf hatte, bei mir ist der Empfang generell schlecht im Gebiet.

Akku sehe ich keine Änderung, mache jetzt keine genauen Messungen, lade das Gerät jeden Abend auf, dann bleibt es immer an der Strippe bis morgens. Wifi und Bluetooth und GPS arbeiten auch einwandfrei.

Ich würde es empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

also ich hab in der vergangenheit immer das 2.10.50.26 in verbindung mit HSPL 1.66 drauf gehabt, super klang und recht guter akkuverbrauch (hat bei mir ca. 1,5-2 tage gehalten - push bei exchange und 1 imap alle 15 minuten).

hab jetzt das 2.14.50.04 drauf (gleichzeitig auch HSPL 2.08).

ich selber höre bei dem 2.14.50.04 ein leichtes rauschen was ich nur wenig beim 2.10.50.26 hatte, hingegen beim 2.12 war ich vom akkuverbrauch nicht wirklich angetahn, der war mir viel zu hoch.

anrufer berichten keine veränderung im klangbild beim 2.14.50.04 - wobei das bei mir auch einbildung sein könnte.

den akkuverbrauch beim 2.14 werd ich mal testen und hier wieder berichten.

Edit:

Also das 2.14 hat bei mir den Akku nach etwa 42h leer gesaugt.

Beim 2.10 wars nach 32h schon leer.

Genutzt wie oben beschrieben, dazu noch etwa je 2 Stunden Bluetooth udn etwas 3 Telefonate a 5-8 Minuten.

Fazit: Erstmal HSPL2.08 mit 2.14 drauf lassen.

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Hatte mit der 2.14 irgendwie einen extrem hohen Akku Verbrauch, sonst war alles ok.

Habe jetzt wieder die 2.12 drauf, da ist der Verbrauch viel geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Naja, die % und Stunden merke ich mir da net so genau, ich sag mal über Nacht 8std. so ca 7-10% habe die Datenverbindung immer an, jede 3std Wetter und Timesync.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Naja, die % und Stunden merke ich mir da net so genau, ich sag mal über Nacht 8std. so ca 7-10% habe die Datenverbindung immer an, jede 3std Wetter und Timesync.

das hört sich ja ganz normal an, welchen HSPL nutzt du?

ich frag weil ich mit dem 1.66 und 2.14 probleme hatte (systemhänger und bootbrobleme), seit dem ich den 2.08 drauf hab ist das nicht mehr so.

im gegensatz zu 1.66 und 2.10.50.26, da wiederrum hab ich auch keine problme. wobei aber der 2.08 und 2.10.50.26 auch probleme machten.

danke für dein feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Habe HSPL3 drauf.

??? und welchen davon 2.10, 2.08, 1.66?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.