Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
muhrx

Ach was weiss ich :D habe hier HSPL3 runtergeladen, geflashed und fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Bei HSPL3 gibt es doch nur 2.08 & 2.08 HSPL.....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Bei HSPL3 gibt es doch nur 2.08 & 2.08 HSPL.....

Gruß

echt, sicher? man kann doch da auswählen welche version man installieren will.

ich würd sagen der HSPL3 ist nur eine weitere version vom HSPL2 da im 3 der 2.10 mit drin ist, oder irre ich mich da?

ach egal... ich finde persönlich das die unterschiedlichen kombination schon verschiedene ergebnise bringen. wobei ich mit dem HSPL 1.66 und dem 2.11 (schlechter klang) und 2.12 (hoher akkuverbrauch) RadioROM keine guten erfahrungen machen konnte.

ich selber finde, dass das startverhalten beim HSPL 2.08 deutlich schneller ist, deshalb bin ich auch auf die RadioROM version 2.14 umgestiegen.

grund hierfür war die - für mich - schlechte kombination aus HSPL 1.66 mit dem radio 2.14.

wobei ich aber betonen muss das die kombination aus HSPL 1.66 und dem Radio 2.10.50.26 nur minimale unterschiede aufweist und für mich nicht als "schlechter" beurteil wird.

und HSPL 1.66 mit RadioROM 2.14 oder 2.08 mit RadioROM 2.10 geht garnicht weil zu hoher akkuverbrauch.

fakt ist: jeder muss seine, für sich, beste kombination finden oder sich damit zufrieden geben was man hat.

aber die erfahrung anderer ist ein nützliches hilfsmittel... deshalb teile ich diese mit euch.

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benni1628

Hallo,

ich bin neu hier und hab noch ein paar fragern zu Radio Roms und die installation etc.

ich hoffe ich nerve nicht zu sehr ;)

also würdet ihr mir HSPL 2 oder 3 empfehlen und wo liegt dort eig der unterschied. Und welche Radio Rom würdet ihr mir empfehlen?(ich weiß zwar nciht ob das wichtig ist aber ich bin bei Medion Mobile(E-plus))

und kann ich wenn dir radio rom mir nciht gefällt dies wieder rückgänig machen?

Danke schon mal im vorraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo,

ich bin neu hier und hab noch ein paar fragern zu Radio Roms und die installation etc.

ich hoffe ich nerve nicht zu sehr ;)

also würdet ihr mir HSPL 2 oder 3 empfehlen und wo liegt dort eig der unterschied. Und welche Radio Rom würdet ihr mir empfehlen?(ich weiß zwar nciht ob das wichtig ist aber ich bin bei Medion Mobile(E-plus))

und kann ich wenn dir radio rom mir nciht gefällt dies wieder rückgänig machen?

Danke schon mal im vorraus :D

wie ich schon sagte... du musst für dich die beste kombination finden.

ich selber bin bei t-mobile und hab sehr lange die kombination HSPL 1.66 und das radiorom 2.10.50.26 genutzt.

testweise hab ich dann mal den HSPL 2.08 genutzt und fand das der schneller startet aber da hatte ich nen paar problem mit dem radio und hab deshalb dann das neue 2.14 getestet.

es ist wirklich nicht so einfach zu sagen was du nehmen sollst, das wirst du ausprobieren müssen, da einige unterschiede auch im akkuverbrauch liegen, teste einfach immer so drei tage eine bestimmte kombination.

auch die klangqualität, solltest du mit nem kumpel testen, da es hier von radio zu radio unterschiede wie tag und nacht gibt dies aber auch providerabhängig ist.

um ein bestimmtest ROM nutzen zu können, benötigst du unterschiedliche mindesvorraussetzungen. die meisten köche geben ein mindest vor.

z.b. HSPL min. 1.66 und Radio empfohlen 2.10, 2.11, 2.12, 2.14

also: schau einfach wo du den besten kompromiss aus allem findest, akkuhaltbarkeit, empfangsstärke, empfangsqualität und sprachqualität.

ich selber nutze zur zeit HSPL 2.08 mit dem radio 2.14 in verbindung mit Duttys N4S V1.

bis zur Duttys CDLC V15, hab ich die HSPL 1.66 mit 2.10.50.26 genutzt und war sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benni1628

Vielen vielen dank :D

Duttys N4S V1 was genau ist das?

kann ich die radio roms einfach überschreiben oder muss ich diese erst deinstalliern?

und noch iene frage und ich weiß das diese nciht uzum thema passt...aber kann ich programme die ich installiere auch wieder deinstalliern? also wie beim PC??

Danke schon mal im vorraus :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Vielen vielen dank :D

Duttys N4S V1 was genau ist das?

kann ich die radio roms einfach überschreiben oder muss ich diese erst deinstalliern?

und noch iene frage und ich weiß das diese nciht uzum thema passt...aber kann ich programme die ich installiere auch wieder deinstalliern? also wie beim PC??

Danke schon mal im vorraus :klatsch:

Duttys N4S V1 ist ein ROM das sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. die V2 ist nur in englisch verfügbar und nur zum testen gedacht da es eine andere build nutzt.

in der V1 ist kein "schnick schnack" drin und ist wirklich sehr stabil bei der täglichen arbeit.

du kannst auch auf die alten versionen zurückgreifen Duttys CDLC V17 ist auch eine sehr gute version.

hier kannst du es dir anschauen und runterladen.

du kannst sehr gern auch andere ROM's nutzen, das ist halt geschmackssache, ich sthe halt eher auf "stabil, schnell, fehlerfrei" im Stockdesign... zerwurschteln kann ich es selber ;)

wenn du ein radio drauf machst kannst du es auch durch ein anderes ersetzen, vor und zurück oder zurück und vor, das bleibt dir überlassen, gleiches gilt auch für den HSPL (den HSPL -welchen auch immer - brauchst du ja zwingend, ohne den geht nichts).

auch beim ROM kannst du einige ausprobieren, ich empfehle aber dir TASK29 vor dem flashen zu nutzen, damit machst du den speicher wo das Rom drauf war (also das betriebssystem) leer - so was wie "formatieren".

und klar kannst du nach dem installieren auch wieder die programme löschen, das sich ein programm mal mehr oder weniger sträubt sollte auch klar sein, nichts ist perfekt.

außerdem empfehle ich persönlich immer alles neu zu installieren als es von einem backup wieder zurück zu spielen. bei den PIM-Daten (Kalendereinträge, SMS oder Anruflisten) sollte man schon eine leichte möglichkeit suchen um seine daten zu sichern. dazu gibt es diverse programme, wie PIM Backup oder MyPhone.

beides ist im oben genannten ROM enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
berni93

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen ein HD2.

Leider komme ich mit den ganzen Radio-ROM Versionen nicht so klar. Ich habe jetzt die Originale HTC Firmware mit 576MB Ram Mod drauf. Welche Radio-ROM Version ist nun die Richtige?

HSPL: 1.66

Vielleicht weiß jemand etwas dazu.

Gruß berni93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen ein HD2.

Leider komme ich mit den ganzen Radio-ROM Versionen nicht so klar. Ich habe jetzt die Originale HTC Firmware mit 576MB Ram Mod drauf. Welche Radio-ROM Version ist nun die Richtige?

HSPL: 1.66

Vielleicht weiß jemand etwas dazu.

Gruß berni93

in den letzten beiden beiträgen von mir hab ich meine meinung dazu klar gemacht... also nochmal für dich:

...

es ist wirklich nicht so einfach zu sagen was du nehmen sollst, das wirst du ausprobieren müssen, da einige unterschiede auch im akkuverbrauch liegen, teste einfach immer so drei tage eine bestimmte kombination.

auch die klangqualität, solltest du mit nem kumpel testen, da es hier von radio zu radio unterschiede wie tag und nacht gibt dies aber auch providerabhängig ist....

also: schau einfach wo du den besten kompromiss aus allem findest, akkuhaltbarkeit, empfangsstärke, empfangsqualität und sprachqualität.

....

versuch also doch einfach mal die 2.10.50.26 oder eine andere version und schau dann weiter...

wäre schön, wenn du von deinen erfahrungen danach berichten würdest und was für dich gut passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
berni93

Hallo,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Dann werde ich die 2.10.50.26 gleich mal flashen.

Gehen beim flashen des Radio-ROMs meine Daten auf dem Phone verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Dann werde ich die 2.10.50.26 gleich mal flashen.

Gehen beim flashen des Radio-ROMs meine Daten auf dem Phone verloren?

gerne.

nein und auch beim HSPL wechsel nicht, das sind immer unterschiedliche bereiche.

auch beim task29 werden nur die ROM daten - also die wo das system sitzt - gelöscht, RADIO und HSPL bleiben weiter erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Borusseks

Hallo,

habe Goatrip 5.7 geflasht und das Radio rom 2.14 war mit drauf.

Jetzt die Frage...

bin noch Anfänger und will nix verkehrt machen g*

Das Rom läuft super ,aber das Radio rom ist nicht so toll,weil ich zwar 3-4 Balken habe ,aber kein HSDAP bekomme und das vorher immer an diesem Ort hatte.

Wenn ich jetzt meine Rom ändern möchte worauf muss ich achten?

Wird viel über das SSPL geschrieben muss ich das drauf haben ? oder kann ich das andere Radio rom einfach installieren?

Habe nichts gefunden drüber deswegen schreibe ich nochmal hier rein.

Habe o2 vielleicht hat einer schon ein Tip für ein gutes o2 Radio rom...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Wenn du den FLashthread gelesen hast, dann wirst du gelesen haben das du solche Begriffe wie SSPL und Goldcard, getrost vergessen kannst.

Da du schon geflasht hast hast du schon HSPL drauf und somit steht es dir frei ein RadioROM deiner Wahl zu flashen.

Bei RadioROM flashen wird im Regelfall der Gerätespeicher nicht gelöscht, das heißt alle Daten beleiben erhalten.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Borusseks

Ja ich hatte es gelesen,aber bin mir nicht sicher gewesen,als Anfänger.

Also kann ich die Radio Rom in den SD Speicher machen und installieren oder muss die in den Telefonspeicher? Weil Flashen heisst für mich in den Boot gehen ,als wenn ich einen Rom aufspielen möchte,oder sehe ich das verkehrt?

Danke Varmandra für deine Antwort

Gruß

Wenn du den FLashthread gelesen hast, dann wirst du gelesen haben das du solche Begriffe wie SSPL und Goldcard, getrost vergessen kannst.

Da du schon geflasht hast hast du schon HSPL drauf und somit steht es dir frei ein RadioROM deiner Wahl zu flashen.

Bei RadioROM flashen wird im Regelfall der Gerätespeicher nicht gelöscht, das heißt alle Daten beleiben erhalten.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King Lugge

Ich habe seit ca. 1 Woche jetzt das 2.14 Radio drauf und bin begeistert.

Der Empfang ist bei mir zwar gleich geblieben wie bei den anderen getesteten Versionen aber die Klangqualität ist auf alle Fälle besser. Aber was am meisten auffällt ist der niedrige Akkuverbrauch. Montag morgen 7:00 Uhr vom Ladegerät genommen und momentan 49 Stunden später habe ich immer noch 45%. Wahnsinn. Obwohl ich gestern mehr SMS und telefoniert habe wie sonst und auch in der Arbeit dank Betongebäude mit Photovoltaik drauf nicht überall mit Netz gesegnet bin.

So sparsam war noch keine Kombination. Die wird bleiben.

Goa 5.6

Radio 2.14

T-Mobile

ca. 90 SMS

ca. 1 Stunde telefoniert

Wetterdaten stündlich

Email bei Posteingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Goa 5.6

Radio 2.14

T-Mobile

ca. 90 SMS

ca. 1 Stunde telefoniert

Wetterdaten stündlich

Email bei Posteingang

Habe die gleichen Voraussetzungen und kann es teilweise bestätigen:

- Klangqualität besser

- Empfang besser als das 2.11 Radio

- Akkuverbrauch gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ja ich hatte es gelesen,aber bin mir nicht sicher gewesen,als Anfänger.

Also kann ich die Radio Rom in den SD Speicher machen und installieren oder muss die in den Telefonspeicher? Weil Flashen heisst für mich in den Boot gehen ,als wenn ich einen Rom aufspielen möchte,oder sehe ich das verkehrt?

Danke Varmandra für deine Antwort

Gruß

RadioROMs werden genauso wie die CustomROMs geflasht, du hast etweder eine .exe oder eine .nbh.

Handy an den PC AktivSync Radio.exe starten Anweisungen folgen (bzw Handy in Bootloader mit dem PC verbinden und exe ausführen)

Wenn es eine nbh ist brauchst du noch das hier

Achtung: Kein Task29 bei RadioROMs verwenden!

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Achtung: Kein Task29 bei RadioROMs verwenden!

BdT

Varmandra

:icon_chee

und auch kein Hardreset ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...Aber was am meisten auffällt ist der niedrige Akkuverbrauch. Montag morgen 7:00 Uhr vom Ladegerät genommen und momentan 49 Stunden später habe ich immer noch 45%. Wahnsinn. ...

von solch guten werten hab ich noch echt nichts gehört...

erstaunlich bei der masse an den von dir gemeldeten kommunikationsangaben.

also 2 tage bis 2,5 tage schaff ich auch aber dann wirds schon reine glückssache.

stellst du in der nacht auf "flugmodus", hast du die werte unter "3G" oder "E".

ich find das echt beeindruckend, will gern ergründet haben wie du das schaffst, vielleicht bekomme ich auch noch mehr akkuhaltbarkeit aus meinem gerät raus.

welchen HSPL hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.