Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
King Lugge

von solch guten werten hab ich noch echt nichts gehört...

erstaunlich bei der masse an den von dir gemeldeten kommunikationsangaben.

also 2 tage bis 2,5 tage schaff ich auch aber dann wirds schon reine glückssache.

stellst du in der nacht auf "flugmodus", hast du die werte unter "3G" oder "E".

ich find das echt beeindruckend, will gern ergründet haben wie du das schaffst, vielleicht bekomme ich auch noch mehr akkuhaltbarkeit aus meinem gerät raus.

welchen HSPL hast du drauf?

Servus,

wie gesagt war auch erstaunt. Habe früher eigentlich mit Ach und Krach 2 Tage geschafft. Ok, dann mal meine Einstellungen und Gewohnheiten.

Ich hab hier in der Gegend "nur" Edge

W-Lan ist immer aus

Bluetooth immer aus

Datenverbindung immer an

normaler Wecker

keine Programme laufen im Hintergrund

Wetterdaten stündlich

Email bei Eingang

keine Spiele

gepflegter Akku (Juni 2010)

kein Musik-, Radio-, oder TV-Empfang

sofort wieder Standby wenn Anruf oder SMS erledigt

Nachts nicht im Flugmodus, sondern normal auf Empfang

Mehr fällt mir moentan nicht ein. Ach ja gestern abend hab ich mich in die Wanne gelegt und hab Musik gehört und da hat es die Akku-Anzeige ganz schön Ladung verloren :icon_chee

Ich habs heute Nacht wieder aufgeladen und bin gespannt ob ich diese Werte halten kann. Ich halte euch auf dem Laufendem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...

Ich habs heute Nacht wieder aufgeladen und bin gespannt ob ich diese Werte halten kann. Ich halte euch auf dem Laufendem!

ersteinmal danke für deine infos und ja, mach das bitte.

ich hab ein ähnliches verhalten, aber bei mir hab ich einen exchange-serververbindung und ein tool zur sync im hintergrund laufen, könnte ja sein das es die beiden dinge sind die uns unterscheiden.

leider kann ich es nicht testen und die software deinstallieren oder mal ne zietlang ohne meine konfiguration laufen lassen, da ich ein firmenhandy hab das ich täglich brauch.

jemand zum neuen RADIO schon eine info oder erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King Lugge

Der 24 Stunden-Test ergab

77 SMS

kein Telefonat

ca. 7 min. Internetsurfen

2 Lieder abspielen über interne Lautsprecher

ansonsten wie oben angegeben

Akkuanzeige: 74%

Also 26% auf 24 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreMG

HAst Du dabei deine Internet Verbindung die ganze Zeit an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King Lugge

HAst Du dabei deine Internet Verbindung die ganze Zeit an?

Jawohl Datenverbindung besteht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich hatte das 2.15 jetzt knapp zwei Tage drauf und musste fest stellen das ich in dieser Zeit mein Handy 3 mal aufladen musste, ein richtiger Akku Fresser, zumindest bei mir, Sprachqualität war auch schlechter als bei dem 2.14.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shinson

Servus...

Gut... Dann lass ich mal das mit der v2.15.

Ich hab derzeit das Artemis v34.5 mit dem RadioRom 2.14 am Start und so langlebig war mein HD2 noch nie; Guter 24h-Test:

-Ordentlich telefoniert (etwa ne Stunde)

-ca. 20 SMS

-ca. 10min Internet

-Ne Stunde Musik über Kopfhörer (MediaPlayer)

-Datenverbindung sowieso immer an

-Handy 1,5 Stunden als TomTomNavi missbraucht

-Auf nem 4-Stunden Konzert Bilder geknipst was das Zeug hält

-Nachm Aufwachen noch 52% Akku am Start.

Geilgeilgeil. Weiß nicht was geht... Vorher kam ich grad mal n Tag zurecht. Dachte nicht, dass ich mein HD2 noch mehr lieben könnte... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf das Artemis noch nicht viel Zeug zusätzlich installiert hab.

Der besagte Tag ist schon einige Tage her und so wie es aussieht kann ich mit dem Ding grad mal drei Tage schaffen, wenn ichs net jeden Tag so übertreib...

Gruss,

Shinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorwalez

Moin zusammen,

ich verfolge den thread nun schon ausgiebig - habe Goatrip 5.4 mit Radio 2.12.50.02_2 --> hinzu kommt das Android Desire Froyostone 3.1.

Nun, grundsätzlich bin ich unter WM mit der Akkuleistung zufrieden, 15-36 Stunden je nach Nutzung; jedoch unter Android hält der Akku keine 10 Stunden und mit dem currentwidget sehe ich einen Verbrauch von 130-220mA...

Nun versuche ich mich durchzuringen das 2.14er draufzuspielen... jhauptsache basteln :-D

:?::?::?:

hmmmm - habe auch nur eine leichte "Roboterstimme" unter Android während Telefonaten (Skype und normal) - daher "never touch a running system" !läuft bereits 1 Tag! *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...Nun, grundsätzlich bin ich unter WM mit der Akkuleistung zufrieden, 15-36 Stunden je nach Nutzung; jedoch unter Android hält der Akku keine 10 Stunden und mit dem currentwidget sehe ich einen Verbrauch von 130-220mA...

Also, auch wenn ich mein HD2 mit WM am Tag gut nutze, telefonieren, Sync etc. hält mein Akku meist mehr als 36 Stunden.

Wenn ich das Navi anmache (ca. 3 stunden) schaff ich auch nur einen Tag.

Aber das 2.12 Radio war bei mir immer der reinste Akkufresser... wie ich schon mal sagte, das 2.10.50.26 und die 2.14 und 2.15 sind nicht schlecht und ich bin jetzt erstmal beim 2.15 geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike8

Hallo,

die Frage wurde zwar so ähnlich schon einmal gestellt, aber bevor ich jetzt alle meine Daten verliere, frage ich doch nochmal kurz nach. Ich habe Goatrip 5.9 mit der CHT 2.0 Beta drauf. Läuft alles super, nur der Akkuverbrauch ist sehr hoch. Beim Original Rom von HTC war der Akkuverbrauch aber ebenfalls so hoch, er hielt nie länger als 14 Stunden. Wenn ich mir jetzt das neue Radio Rom draufspiele, also 2.14 oder 2.15, verliere ich dann alle meine Daten und muss auch Goatrip oder sonst ein Rom neu draufspielen oder kann ich das Handy einfach weiter nutzen nur mit einem neuen RadioROM und hoffentlich weniger Akkuverbrauch?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorwalez

Hallo,

die Frage wurde zwar so ähnlich schon einmal gestellt, aber bevor ich jetzt alle meine Daten verliere, frage ich doch nochmal kurz nach. Ich habe Goatrip 5.9 mit der CHT 2.0 Beta drauf. Läuft alles super, nur der Akkuverbrauch ist sehr hoch. Beim Original Rom von HTC war der Akkuverbrauch aber ebenfalls so hoch, er hielt nie länger als 14 Stunden. Wenn ich mir jetzt das neue Radio Rom draufspiele, also 2.14 oder 2.15, verliere ich dann alle meine Daten und muss auch Goatrip oder sonst ein Rom neu draufspielen oder kann ich das Handy einfach weiter nutzen nur mit einem neuen RadioROM und hoffentlich weniger Akkuverbrauch?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Moin Jung,

steht in diesem Beitrag ca. 2-3x und noch woanders im Forum +3x ... habe den ganzen thread hier durchgelsen .... und NEIN nix dataloss!

Habe eben vom 2.12 auf 2.14 geuppd - leider immernoch blechdose unter Android --> Goatrip roxx hab 5.4

= go update mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike8

ok, tut mir Leid und trotzdem vielen Dank!

Bin im Urlaub und hab meine ganzen Datensicherungen zu Hause aufm Rechner. Aber der Akkuverbrauch nervt grad so sehr... Ich geh halt immer auf Nummer sicher;-)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorwalez

ok bitte - daternsicherung vom handy??? was denn?? meine kontakte sind auf google und die apps / welche apps ist ja WM ^^ da goatrip alels nützliche im rom drin hat (ok palringo, coreplayer und skype.... dauert 5min)

also fürn rom update brauchste nur activesync (PC<-->handy) und die exe datei :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike8

Dokumente, E-Mails, Kontakte, Nachrichten u.s.w.

Ist eigentlich alles schnell zu sichern, sind ja alle nützlichen Programme dabei, aber ich wollte meine ganzen QuickLinks und den ganzen Kram net nochma so einstellen - bin doch etwas faul :D

Naja, hat jetzt alles gut geklappt, ma schaun, wies dann aussieht mit dem Akkuverbrauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Ist das denn nur die Radio ROM oder noch was anderes? Die anderen Radio ROMs sind ca. 10 MB groß, die 2.15 allerdings um die 23 MB!! Will kein neues ROM flashen, sondern nur das RADIO ROM!!!

Hatte bis jetzt immer nur per .exe-Datei gefalsht, aber noch nie die .ruu-Datei! Ich weiss zwar wie das geht, aber der zeigt mir meine Image-Version an und das der da nen Update machen will. Weiss ja nicht, ob der trotzdem dann nur das radio ROM flasht oder noch was anderes und dann nen Hardreset fällig ist!!!

Alles okay!!!

bearbeitet von DeeDeeKay79
Edit: Hat sich erledigt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ist das denn nur die Radio ROM oder noch was anderes? Die anderen Radio ROMs sind ca. 10 MB groß, die 2.15 allerdings um die 23 MB!! Will kein neues ROM flashen, sondern nur das RADIO ROM!!!

Hatte bis jetzt immer nur per .exe-Datei gefalsht, aber noch nie die .ruu-Datei! Ich weiss zwar wie das geht, aber der zeigt mir meine Image-Version an und das der da nen Update machen will. Weiss ja nicht, ob der trotzdem dann nur das radio ROM flasht oder noch was anderes und dann nen Hardreset fällig ist!!!

Alles okay!!!

kein hardreset nötig

die ruu selber ist so was um die 23 MB groß, gepackt als exe all inkl. etwa 10-11 MB groß daher die unterschiedlichen werte.

kannst also problemlos flashen.

ps: ist deine "1/!"-Taste defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Also ich habe nun hier in diesem Thread so viel gelesen, dass ich nun überhaupt nicht mehr durchblicke.

Welches ist denn nun das beste zu empfehlende Radio?

Verzeiht die vielleicht blöde Frage, aber vom Apfelnutzer 3GS kommernder jetziger

HD2-Nutzer blicke ich noch nicht ganz durch.

Habe mir zwar schon viel Wissen hier im Forum, übrigens Kompliment nicht zu vergleichen mit den arrogant-blöden iPhon Foren, angeeignet aber in Punkt Radioversion blicke ich noch nicht ganz durch.

Welche sollte ich mir drauf machen, ich habe aktuell die 1.66.407.1 ROM-Version und Radio 2.06.51.07?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreMG

Also ich habe in der letzten Woche alle Roms von 2.07 - 2.15 jeweils 1 Tag getestet.

Ich habe HTC 1.66 mit T-Mobile.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das i.M. die 2.07 für mich die Beste ist.

Bei jedem Rom muss man Abstriche machen. Meistens lag es an der Standyzeit. Ich habe mit dem 2.07 Rom in 12 Stunden gerade mal 4% Verlust. Dafür dauert es aber auch länger bis ich HDSPA habe.

Benutze ich z.B. das 2.14 habe ich sofort HDSPA aber auch einen Verlust von 12% im Standby auf 12 Stunden.

Eigentlich hilft da nur selber testen und dann für sich Entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Danke dir für deine Antwort.

Dann werde ich mich mal ans austesten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.