Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
Megolk

Also ich habe in der letzten Woche alle Roms von 2.07 - 2.15 jeweils 1 Tag getestet.

Ich habe HTC 1.66 mit T-Mobile.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das i.M. die 2.07 für mich die Beste ist.

Bei jedem Rom muss man Abstriche machen. Meistens lag es an der Standyzeit. Ich habe mit dem 2.07 Rom in 12 Stunden gerade mal 4% Verlust. Dafür dauert es aber auch länger bis ich HDSPA habe.

Benutze ich z.B. das 2.14 habe ich sofort HDSPA aber auch einen Verlust von 12% im Standby auf 12 Stunden.

Eigentlich hilft da nur selber testen und dann für sich Entscheiden.

wie ist den beim 2.07 die sprachquallität?

nutzt du die 2.07 mit einem HSPL und/oder dem original-ROM von t-mobile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreMG

Also ich kann mit der Sprachqualität leben.

Habe HSPL war vorher T-Online Rom drauf .. und habe mir das HTC Original Rom draufgemacht 1.66

Die ganzen Custom Roms haben auch irgendwo wieder Dinge die nicht laufen oder irgendwas ist buggy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

top!

also einfach drauf tun und da weiter machen, wo man aufgehört hat...

so sollte es überall laufen!

hat jemand die 2.12.xx schon getestet?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

noch eine nervige frage:

gehen irgendwelche einstellungen verloren oder bleibt alles erhalten?

was hat es mit den 576 mb speicher auf sich?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

gehen irgendwelche einstellungen verloren oder bleibt alles erhalten?

Es bleibt alles so wie es war, keine Einstellungen, Daten oder sonstiges gehen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ovni1705

Hallo, habe die Original FunkempfängerVersion von O2: 2.07.51.22_2. Laut Forum hat die Empfangsqualität mit dem Radio Rom etwas zutun, oder?

Habe ziemlich Problem mit dem Empfang, trotz das die O2 Antenne ca. 150 Meter von meiner Wohnung ist. Habe in einigen Stellen in der Wohnung kein Empfang, so das meine Anrufe unterbrochen werden. Könnt Ihr mir eine Funkempfängerversion empfehlen?

Was verändert sich am Hd2 alles überhaupt bei einem neuen Radio Rom?

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo, habe die Original FunkempfängerVersion von O2: 2.07.51.22_2. Laut Forum hat die Empfangsqualität mit dem Radio Rom etwas zutun, oder?

Habe ziemlich Problem mit dem Empfang, trotz das die O2 Antenne ca. 150 Meter von meiner Wohnung ist. Habe in einigen Stellen in der Wohnung kein Empfang, so das meine Anrufe unterbrochen werden. Könnt Ihr mir eine Funkempfängerversion empfehlen?

Was verändert sich am Hd2 alles überhaupt bei einem neuen Radio Rom?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Mit einem neuen Radio Rom verändert sich die Funkqualität, wie zb Empfang, Klangqualität, Wlan usw.

Es gibt diverse neue, am besten du testest sie da es keine Einheitliche Meinung gibt. Bei dem einen funktioniert das besser, bei einem andern ein anderes. Ich habe 2.14 drauf, für mich die beste Lösung.

Ach ja, das flashen löscht nichts, kannst also beruhigt drauf los flashen :icon_chee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo,

Mit einem neuen Radio Rom verändert sich die Funkqualität, wie zb Empfang, Klangqualität, Wlan usw.

Es gibt diverse neue, am besten du testest sie da es keine Einheitliche Meinung gibt. Bei dem einen funktioniert das besser, bei einem andern ein anderes. Ich habe 2.14 drauf, für mich die beste Lösung.

Ach ja, das flashen löscht nichts, kannst also beruhigt drauf los flashen :icon_chee.

HSPL wäre wichtig!

Außerdem würde ich eher sagen das dies bei Ihm ein Funkschatten sein könnte, wenn die 150 Meter weit weg ist.

Aber ansonsten, würde ich auch mal ein anderes Radio nutzen, udn wenns nur testweise ist um den Vergleich zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ovni1705

Hspl muss ich zuerst draufmachen?

Geht es nicht ohne HSPL?

Ich habe Angst etwas kaputt zmachen. Möchte nur einen besseren Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hspl muss ich zuerst draufmachen?

Geht es nicht ohne HSPL?

Ich habe Angst etwas kaputt zmachen. Möchte nur einen besseren Empfang.

Entschuldigung für die jetzt kommende Antwort!

Bitte tut mir den einen Gefallen, lest euch hier im Forum erst einmal in den Stickies durch... dann müsstet Ihr nicht solche Fragen stellen müssen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94367-htc_hd2_radio_roms.html

genauer hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94367-htc_hd2_radio_roms.html#post665605

Ich will mir das jetzt nicht in meine Signatur machen müssen udn ständig darauf verweisen!

Und jetzt die Antwort: JA, NEIN, ich auch, das wollen wir alle udn weniger Akkuverbrauch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ovni1705

o.k. hast ja Recht.

Entschuldigung wegen meiner Frage, werde gleich auf dein Link gehen und es durchlesen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

ja du brauchst HSPL, sonst kannst du nicht flashen. Nachteil du verlierst die Garntie, kannst aber HSPL wieder deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ja du brauchst HSPL, sonst kannst du nicht flashen. Nachteil du verlierst die Garntie, kannst aber HSPL wieder deinstallieren.

Sag ihm doch nicht so etwas, dass stimmt doch so garnicht.

Die Garantie verliert er nur, wenn er sein Gerät zurücksendet ohne den HSPL rückgängig zu machen udn dann auch nur wenn es auffällt.

Es kann also höchstwahrscheinlich in einem Reparaturfall zum Garantieverlust kommen wenn HSPL noch drauf ist.

Und Antworten geben die schon gegeben wurden erhöhen zwar den Beiträgezähler aber mehr auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Sag ihm doch nicht so etwas, dass stimmt doch so garnicht.

Die Garantie verliert er nur, wenn er sein Gerät zurücksendet ohne den HSPL rückgängig zu machen udn dann auch nur wenn es auffällt.

Es kann also höchstwahrscheinlich in einem Reparaturfall zum Garantieverlust kommen wenn HSPL noch drauf ist.

Und Antworten geben die schon gegeben wurden erhöhen zwar den Beiträgezähler aber mehr auch nicht. ;)

Na eben hab ich doch geschrieben, bitte zwischen den Zeilen lesen, wenn möglich. Und noch eins, halt dich raus wenn ich andern Hilfe anbieten, Oberlehrer brauch ich nicht. Wenn einer was zu berichtigen hat dann jemand der für den Thread verantwortlich ist. Du warst ja auch mal Anfänger, oder nicht.

Gute Nacht, take it easy :icon_chee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fouben

ich selber nutze zur zeit HSPL 2.08 mit dem radio 2.14 in verbindung mit Duttys N4S V1.

bis zur Duttys CDLC V15, hab ich die HSPL 1.66 mit 2.10.50.26 genutzt und war sehr zufrieden.

Hey Megolk, könntest du mir Hilfestellung bei der Auswahl des passenden Duttys-Roms geben?

Ich finde mich auf der der von dir gelinkten Seite schlecht zurecht.

z.B. finde ich dein genanntes N4S V1 nicht.

Und worin besteht der Unterschied bei einem COM2, COM3 und äteren-ROM's?

Außerdem finde ich keinen Hinweis auf die Vorraussetzung, also welches HSPL installiert sein sollte.

Derzeit läuft bei mir das original HTC ROM 1.66.407.1 und das Radio ROM 2.06.51.07 mit dem ich nicht unzufrieden bin.

Es wäre allerdings noch erfreulicher, wenn sich in Sachen Akkulaufzeit und allgemeiner Performance noch etwas machen liesse.

Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.