Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
Peterlik

hi,

ich habe eine Frage zu den Roms von hier.

Ich habe das letzte von hier genommen.

Das 2.15.50.14

Aber wenn ich es installieren will und weiter klicke bis Update dann steht da ich habe bereits die 3.14.407.2.

Kann das sein dass die 2.15.50.14 schon älter ist, oder stimmt die angabe vom setup einfach nicht?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@Peterlik:

3.14 ist die Version deines ROM's = Betriebssystem

Das Original 3.14 ROM hat das 2.15 RADIO-ROM inklusive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peterlik

@Peterlik:

3.14 ist die Version deines ROM's = Betriebssystem

Das Original 3.14 ROM hat das 2.15 RADIO-ROM inklusive!

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, sry.

Habe mich noch nicht allzu sehr mit der Materie beschäftigt.

Ich wollte nur ein Update amchen, damit ich auf windows mobile 6.5 und dem jetzt draufgemachtem android besserees w-lan habe.

Also kann ich mit der 2.15.50.14 jetzt updaten oder ist es älter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ihr seit aber heute auch wieder anstrengend!

Welche ROM-Version hast du drauf?

Wenn du nen 3.14er drauf hast, hast du doch das RADIO 2.15 bereits drauf!

Schau mal bitte unter: Einstellungen (Zahnrad in Manila) -> Telefoninfo -> Software und sag mal was da steht!

Ein RADIO Update geht nur mit HSPL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peterlik

Ihr seit aber heute auch wieder anstrengend!

Welche ROM-Version hast du drauf?

Wenn du nen 3.14er drauf hast, hast du doch das RADIO 2.15 bereits drauf!

Schau mal bitte unter: Einstellungen (Zahnrad in Manila) -> Telefoninfo -> Software und sag mal was da steht!

Ein RADIO Update geht nur mit HSPL.

Betr. Sytemvers. : 5.2.21913 (21913.5.0.94)

Manila Version: 2.5.20181527.0

Rom Version: 3.14.407.2 (04666) GER

sry wenn ich dich anstrenge :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Betr. Sytemvers. : 5.2.21913 (21913.5.0.94)

Manila Version: 2.5.20181527.0

Rom Version: 3.14.407.2 (04666) GER

sry wenn ich dich anstrenge :alright:

Dann schau auch mal bitte auch nach der Funkempfängerversion!

Da sollte 2.15.50.14 stehen!!!

Das 3.14er ROM bringt das RADIO 2.15 schon von Haus aus mit!

Du hast also 2.15.50.14 bereits drauf!!!

Deshalb auch meine Aussage:

... Das Original 3.14 ROM hat das 2.15 RADIO-ROM inklusive!

Es sei denn du hast HSPL drauf ein CustomROM auf Basis 3.14er, aber dann wäre aber nicht so eine Updatefrage wie bei dir gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peterlik

Ja richtig das ist meine Funkempfängerversion.

Also kann ich nichts mehr updaten was den W-Lan Empfang verstärkt.

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ja richtig das ist meine Funkempfängerversion.

Also kann ich nichts mehr updaten was den W-Lan Empfang verstärkt.

Schade

Naja... so leider nicht.

Das ist im Moment halt noch der nachteil bei SPL 3.03 so lange noch kein HSPL da ist.

Mit einem HSPL könntest du andere Radioversionen ausprobieren ob diese besser funktionieren!

Das geht aber leider so nicht, es sei denn du machst nen Downgrade vom 3.14er zu einem älteren ROM, dabei halt auch die SPL Version, dann könntest du wieder HSPL benutzen und dir nen CustomROM auf Basis 3.14er nutzen udn dir deine RADIO-Version aussuchen!

Aber das wird dir sicher zu viel Aufwand sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peterlik

Naja... so leider nicht.

Das ist im Moment halt noch der nachteil bei SPL 3.03 so lange noch kein HSPL da ist.

Mit einem HSPL könntest du andere Radioversionen ausprobieren ob diese besser funktionieren!

Das geht aber leider so nicht, es sei denn du machst nen Downgrade vom 3.14er zu einem älteren ROM, dabei halt auch die SPL Version, dann könntest du wieder HSPL benutzen und dir nen CustomROM auf Basis 3.14er nutzen udn dir deine RADIO-Version aussuchen!

Aber das wird dir sicher zu viel Aufwand sein!

Ja ich denk ich mach mir einfach ne inet flat fürs handy^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
necro1983

Hi,

habe HSPL 2.08 drauf wie ändere ich jetzt mein RadioRom habe zur Zeit auf meinem Leo 2.07.51.22_2 Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

gerne, hättest du aber auch alleine finden können:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fouben

Hello (Megolk),

wie versprochen melde ich mich mit meinen Erfahrungen zurück (auch wenn das nun etwas länger gedauert hat).

Nach deinem HSPL Hinweis, habe ich diesen auf 2.08 gebracht und belassen (auf HSPL3 Tests hatte ich noch keine Lust).

Duttys (COM3) V7 läuft bei mir immer noch, da ich absolut zufrieden bin.

Mit den Radios 2.10.50.26, 2.12.50.02_2, 2.14.50.04 und 2.15.50.14 habe ich etwas experimentiert,hab es dann aber beim 2.15er belassen, da ich wiederum keinerlei Nachteile gegenüber den anderen feststellen konnte - vollen HSDPA Empfang an den gewohnten Orten, keinerlei Probleme mit WLAN oder Bluetooth Nutzung, akzeptable Startzeit, saubere Sprachverständigung.

Der Akku hält bei für mich normaler Nutzung (2sms, 10 emails empfangen / 3 schreiben, 15 Min. telefonieren, 1/2 Std. Musik, 1/2 Std. surfen, 1/2 Std Smart Mahjongg |pro Tag (alles Durchschnittswerte)) gute 2 Tage. Surfe ich mal nicht, etc. komme ich lockere 2,5 Tage.

Ich bin also rundum glücklich mit dieser Kombi.

Ich weiss, dass es eigentlich nicht hierher gehört, aber kannst du vielleicht kurz zu den wesentlichen Unterschieden von Duttys V7 zur V10 ausführen? Warum bist du dabei geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

..hab jetzt hier länger nicht mehr reingeschaut, gibt es denn noch kein "neueres" Radio als die 2.15.50.14, die gibts ja schon ein paar Monate, und das würde ja heissen das da die Entwicklung relativ stehengeblieben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hab mich auch schon gewundert...

Wird sicher aber nicht das Letzte sein, denke und hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Aber wenn es ein neues Radio raus kommt dann doch wohl nur von HTC denke ich, oder liege ich da falsch?

Und warum sollte HTC dies tun wenn WinMob Vergangenheit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Hey mal ne frage kann es mit dem radiorom zusammenhängen, wenn der Internet Browser /bzw. die Internet app immer beim start abstürtzt?

(also meine verbindung mit dem Inet (also über wlan zb..) funktioniert also ich kann mit ner wetter app aktuelle daten empfangen, auch youtube geht, blos stürtzt jedes mal die Internet app ab! (Auch bei anderen apps wie Wikipedia oder metro web browser stürtzt es sofort ab!))

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Möglich ist alles muss man einfach mal testen, kann aber auch an den Treiber der Basis fürs ROM liegen, oder eventuell auch an der SIM, oder an irgend einen Mod oder Tool usw.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris451

Was hat das denn bitte mit Radio-ROMs zu tun?!? Tolle Wolle...:rules:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.