Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
varmandra

Schon gelöscht da im eine anderem Thema genau das selbe Posting steht und da hab ich ihn nach WP7 Unterforum verwiesen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bochumer89

ich hatte für das wp7 flashen hspl 2.08 drauf habe mich nun entschieden das wieder runter zu werfen. wie komm ich wieder auf den ursprung zurück was meinen spl betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

ich hatte für das wp7 flashen hspl 2.08 drauf habe mich nun entschieden das wieder runter zu werfen. wie komm ich wieder auf den ursprung zurück was meinen spl betrifft?

In dem du dir den entsprechenden HSPL Thread durchliest oder die :suche: verwendest. Das wurde schon 1000 Mal beantwortet, aber eher nicht im RadioRom Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Welches RadioRom ist den mal zu empfehlen?? Ich habe das 2.15 drauf aber beim telenieren gibts dauernd kleine aussetzer. Was beeinflusst das RadioRom eigentlich alles? Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Welches RadioRom ist den mal zu empfehlen?? Ich habe das 2.15 drauf aber beim telenieren gibts dauernd kleine aussetzer. Was beeinflusst das RadioRom eigentlich alles? Danke für eure Hilfe.

Wenn du Probleme mit dem RADIO hast solltest du ggf. ein anderes versuchen.

RADIOs sind nur so gut wie die dazugehörige rilphone.dll (Bestandteil des eingesetzten ROMs) und des Einsatzgebietes.

Nicht jedes RADIO funktioniert gleich in einem bestimmten Netz (2G oder 3G) und Netzbereich (Anbieter und Abdeckung).

Das Optimum musst du für dich selber finden.

Fakt ist: Das 3.14er ROm ist auf das RADIO 2.14er und 2.15er abgestimmt.

Auch alte RADIOs funktionieren mit den neuen ROMs, so z.B. das 2.10.50.26 leistet immer noch gute Dienste in dieser Beziehung.

Nicht zu vergessen ist der HSPL, auch wenn hier nur ein kleiner Bestandteil wichtig für das RADIO ist, ist der größte Bestandteil wichtig für das ROM.

Daraus ergibt sich wiederum das es das RADIO indirekt beeinflusst.

Also, teste bitte selber was für dich gut ist.

Denke bitte daran das ein RADIO-Wechsel den HSPL benötigt und teste mindest 1-2 Tage um dir ein Urteil erlauben zu können.

ACHTUNG: RADIOS beeinflussen den AKKU verbrauch, also nicht wundern wenn es ggf. schnell zum Aufladen an die Dose muß.

Meine Empfehlung: Nach dem flash, den Akku für 5-10 Minuten raus und dann erst Handy starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Ach du liebe Megolk, da sage noch einer Weiber haben keine ahnung von Technik :)

Also ich habe ein Android NandRom drauf. HSPL ist somit vorhanden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ja, manchmal bin ich auch ein Weib...

Das mit NAND wusste ich nicht, steht bei dir leider nirgendwo dabei aber den Satz mit HSPL und RADIO mach ich seit einiger Zeit noch immer mit rein da es immer wieder Leute gibt die es versuchen ein RADIO zu flashen ohne HSPL.

Versuch bitte dein Glück mit einem der letzten 3 RADIO's da ANDROID doch sehr auf neue RADIOs steht...

Testweise kannst auch nen altes Nehmen aber Vorsicht bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Ja und da hatte ich auf eine Empfehlung gehofft aber ich stell die frage mal besser im Android Forum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Unter der Vorraussetzung das ich nichtmal was von NAND wusste wird dir auch von anderen sicher gesagt werden:

...

Das Optimum musst du für dich selber finden.

und gab dir sogar noch den TIP:

...

Fakt ist: Das 3.14er ROm ist auf das RADIO 2.14er und 2.15er abgestimmt.

Auch alte RADIOs funktionieren mit den neuen ROMs, so z.B. das 2.10.50.26 leistet immer noch gute Dienste in dieser Beziehung.

Auch diesen würde ich dir bei NAND geben. So wie ich es im nächsten Post getahn habe:

...

Versuch bitte dein Glück mit einem der letzten 3 RADIO's da ANDROID doch sehr auf neue RADIOs steht...

Testweise kannst auch nen altes Nehmen aber Vorsicht bitte!

Kann es sein das du irgendwie undankbar für TIP's bist?

Seh ich jedenfalls so und werde mich dann bei dir aus Hilfestellungen raus halten.

Denn, wenn ich gesagt hätte: Stell deine Frage im Unterforum von Android da du ja NAND hast wäre zu 100% irgend etwas beleidigendes gekommen.

Muß ich dir jetzt mal so unterstellen, beweisen kannst du eh nicht das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Oh ich seh deinen Post jetzt erst :( Da hast du was falsch verstanden liebe Megolk, ich bin ganz und garnicht undankbar für Tips, warum sollte ich denn? Ich habe damit lediglich gemeint dass ich mich auf android Forum beziehe weil die Leute mir da vielleicht eher was sagen können wie die Nand ROMs mit den einzelnen Radios arbeiten.

Dass du mir das aber unterstellst und mir gleichzeitig die Chance nimmst das Klarzustellen finde ich nicht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

:huh: Puh, da jetzt noch drauf zu reagieren fällt mich echt schwer deshalb lass ich das lieber... das ist einfach zu lange her.

Einzig an die Tatsache, das du mir ein paar Infos unterschlagen hast hat mich etwas ärgerlich gemacht, denn wenn ich alle Infos von Anfang an gehabt hätte!

Naja, hätte der Hund nicht....

Also, nix für ungut, den zum irgendetwas Klarstellen ist es jetzt eh zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Watercrush

Für AndroidRoms (unabhängig ob NAND oder SD) eignet sich die 2.12 am meisten. Der Empfang ist gut und der Akkuverbrauch exzellent (5 mA). Getestet mit MIUI, Sense und CM7 Roms.

Zu der Haltung vieler Leute hier im Forum verliere ich mal lieber kein Wort.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Für AndroidRoms (unabhängig ob NAND oder SD) eignet sich die 2.12 am meisten...

Was spricht gegen die 2.15er?

Einige Köche empfehlen sogar eher die 2.15er als die 2.12er.

Selber finde ich die 2.12er eigentlich eher Akkufressender als die 2.15er.

Eigenerfahrung?

...Zu der Haltung vieler Leute hier im Forum verliere ich mal lieber kein Wort....

Dann hättest du diesen Satz auch stecken lassen können und lieber nicht geschrieben, denn es ist doch so reichlich unfair - egal ob ich gemeint war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Watercrush

Der Empfang ist gut und der Akkuverbrauch exzellent (5 mA). Getestet mit MIUI, Sense und CM7 Roms.

2.15 // Guter Empfang aber 10 mA mind

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Watercrush

Weiß zufällig jemand, was mit Currentwidget passiert ist? Damit habe ich immer den Verbrauch gemessen, aber die App gibts im Market nicht mehr genauso wenig wie Quadrant Benchmark oO

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Weiß zufällig jemand, was mit Currentwidget passiert ist? Damit habe ich immer den Verbrauch gemessen, aber die App gibts im Market nicht mehr genauso wenig wie Quadrant Benchmark oO

MfG

Stell die Frage doch mal im richtigen Android-Unterforum:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

Möglich das du dort sogar via :suche: eine Antwort findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Watercrush

Sorry, ich weiß nicht mal mehr was der genaue Sinn dieses Threads ist. Ich werde im Android Unterforum mein Glück versuchen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Sorry, ich weiß nicht mal mehr was der genaue Sinn dieses Threads ist. ...

Nee, ist klar!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - es geht hier eigentlich um RADIO-ROM's.

Was meist durch OT-Kommentare untergeht!

Deshalb, bitte B2T!!! :danke:

... Ich werde im Android Unterforum mein Glück versuchen. ...

Super! *daumenhoch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lääähmann112

hey leute....ich such ne originale Windows 6.5 Rom die ich draufspielen kann wenn das mit android nicht hinhaut.

MFG

Lääähmann112 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.