Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
sat-seb

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage ist es für die Auswahl des Radio Rom egal ob WIN Mob. oder Android?

Ich bin auf der suche nach einem guten Radio mir ist wichtig das die Sprachqualität gut ist.

bei meinem jetzigen beschweren sich die Leute.

zweite Frage kann ich das Radio tauschen ohne das Android zu beschädigen??

mfg

Sat-Seb

p.s. Antworten von Frauen sind ausdrücklich erwünscht :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage ist es für die Auswahl des Radio Rom egal ob WIN Mob. oder Android?

Ich bin auf der suche nach einem guten Radio mir ist wichtig das die Sprachqualität gut ist.

...

Das letzte RADIO 2.15er ist meines Erachtens ein sehr gutes RADIO.

Akku, Sprachqualität und Performance sind sehr gut ausgewogen aufeinander abgestimmt.

Eines der älteren RADIO's, dass immer noch gute Ergebnisse bei älteren ROM's und SPL's erzielt ist immer noch das 2.10.50.26, es hat einen super Klang und ist auch in Sachen GPS recht schnell und leistungsstark.

Für Android würde ich aber grundsätzlich eines der neueren RADIO's empfehlen. Mindest ab 2.12 und immer auf die "50" in der Versionsnummer achten.

Achte immer auf die Angaben des Koches welches RADIO zu seinem ROM empfohlen wird und nutze dieses, erst wenn du unzufrieden bist teste andere RADIO's mit bedacht und über einen längeren Zeitraum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat-seb

Guten Morgen,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe momentan (gestern aufgespielt) das Radio 2.12.20.02_2 darauf.

Meiner Meinung nach ist mein Mikrofon zu laut es scheppert wenn mann laut spricht.

Das Android nutze ich von Core_Droid das 2.0 (seid gestern)

Um so höher die Versionen um so langsamer wird das Handy ?....

Ich werde mal weiter gucken.

Kann ich das Radio verändern ohne das Android neu aufspielen zu müssen?

mfg

Sat-Seb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Um so höher die Versionen um so langsamer wird das Handy ?....

Wer erzählt denn sowas?! Totaler Blödsinn :haha2:

Kann ich das Radio verändern ohne das Android neu aufspielen zu müssen?

Es gibt Radioromversionen mit denen Android nicht zusammenspielt. Wie Megolk schon sagte: Ich würde das 2.15er nehmen, das ist eigentlich das Beste für Android.

Und ja du kannst das Radiorom flashen, ohne dass dein Betriebssystem (egal ob WM oder Andorid) beschädigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat-seb

Wer erzählt denn sowas?! Totaler Blödsinn :haha2:

Das erzählt keiner das ist bei mir so momentan.

ich hatte erst ein anderes Rom drauf das war sehr schnell ohne aufzuhängen.

dann das 1,6 von Core_droid das war deutlich langsamer als das erste (vielicht habe ich auch was falsch gemacht dies ist allerdings bei der guten anleitung schwer)

jetzt habe ich das 2.0 drauf uns es läuft schlechter als das 1,6 (update gemacht)

so und wo ist jetzt der blödsinn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ sat-seb

aus eigener erfahrung her kann ich sagen, dass das 2.12 besser für die akkulaufzeit ist und das 2.15 besser im empfang.

wenn du dich jetzt allerdings auf androis spezialisieren willst schlage ich dir vor, einfach mal im android unterforum weiterzumachen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JayTee1991

Hallo an alle,

Ich hab da mal ne frage:

Habe jetzt etliche Radio Roms ausprobiert, 2.07 2.10 2.15, und muss sagen ich war immer sehr enttäuscht. Ich habe ein rauschen und knacken in der Leitung. Die einzigen Verbesserungen bei den höheren Versionen liegen bei mir darin, das es nicht mehr rauscht wenn die Person aufgehört hat zu sprechen, sondern nurnoch beim sprechen -.-.Habe es mit Stock Rom und schon seit vielen Versionen Energy Rom ausprobiert. Es gab nie eine wirkliche Besserung.

Vor einer Woche dann habe ich Phone 7 auf meinem HD2 ausprobiert und es war TOP! Super Sprachqualität.

(Leider kam ich mit dieser ganzen Windows Live kacke nicht zurecht und vor allem nicht mit der Outlook und Phone 7 kompatibilität.)

Das merkwürdige ist, es war genau das gleiche Radio (2.15) wie ich es jetzt wieder auf Winmo habe.

Kann mir da einer helfen?

Gruß JayTee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...Ich habe ein rauschen und knacken in der Leitung. ...

Das 2.10.50.26 ist von der Sprachqualität her bei den ROMs unter der 3.14er ein sehr Gutes!

Bei den 3.14er ist das 2.15er nahezu gleich dem oben beschriebenen!

Das du die Erfahrung gemacht hast das die entsprechenden RADIO's schlecht sind könnte mit der Kombination SPL und ROM zu tun haben...

Denn Brötchen mit Honig und oben drauf Salz und Pfeffer passt auch nicht wirklich zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JayTee1991

Danke für die schnelle und wie ich finde witzige antwort.

Ich werde weiter ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sophengelchen

Seitdem ich mein Handy geflasht habe hab ich leider kaum Netz... Hatet jemand das Problem und vielleicht behoben? Andere Radio roms haben kaum auswirkung.. Verzweifele langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Seitdem ich mein Handy geflasht habe hab ich leider kaum Netz... Hatet jemand das Problem und vielleicht behoben? Andere Radio roms haben kaum auswirkung.. Verzweifele langsam...

Könnte am ROM liegen, hast du das mal getauscht!

Alternativ versuch bitte mal das neuste ORIGINAL ROM, Original SPL und Original RADIO (Auslieferungszustand).

Funkempfangsprobleme muß nicht immer an der Software liegen.

Hardwareprobleme können auch eine Ursache sein oder eine schlechte Kombination aus RADIO, SPL (HSPL) und ROM wäre eine weitere Fehlerquelle, sowie die Netzausleuchtung der regionalen Anbieter!

TIP: Akku raus, 30 Minuten warten, Akku rein und probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sophengelchen

benutzt MIUI, hab verschiedene schon getestet... und da das Handy frisch aus der Reparatur kommt bezweifele ich das es ein problem mit der hardware :/ ich werd mal weiter rum testen. In nem anderen Handy gehts ohne probleme...

hspl 2.08

neuste radiorom

miui 1.9.30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ sophengelchen,

hast du die probleme auch bei wm6 oder nur bei android ??

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morle746

@ sophengelchen,

ich hatte auch das Problem mit dem Empfang, mal war er gut und im nächsten Moment war er wieder weg, an Orten wo eigendlich voller Bums ist.

Habe für mich die Lösung gefunden:

ich habe Medion Mobile so eine Aldi Karte mit inet flat

nun funzt das nicht mit UMDS wie z.b. Vodafone meines wissens...egal...

jedenfals habe ich das goatrip 6.0 rom drauf und unter Einstellungen

Funkeinstellungen den 3G Automodus ausgeschaltet und in GSM-Modus

wechseln. im z.b. dem goatrip 6.0. ist das standardmäßig automatisch

angeschaltet.

vielleicht hilt´s Dir weiter, ich habe plötzlich nur vollen Empfang wo "ich mir

dachte" ging es ja auch früher mit anderen Handys .

Lg

morle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sophengelchen

@ sophengelchen,

ich hatte auch das Problem mit dem Empfang, mal war er gut und im nächsten Moment war er wieder weg, an Orten wo eigendlich voller Bums ist.

Habe für mich die Lösung gefunden:

ich habe Medion Mobile so eine Aldi Karte mit inet flat

nun funzt das nicht mit UMDS wie z.b. Vodafone meines wissens...egal...

jedenfals habe ich das goatrip 6.0 rom drauf und unter Einstellungen

Funkeinstellungen den 3G Automodus ausgeschaltet und in GSM-Modus

wechseln. im z.b. dem goatrip 6.0. ist das standardmäßig automatisch

angeschaltet.

vielleicht hilt´s Dir weiter, ich habe plötzlich nur vollen Empfang wo "ich mir

dachte" ging es ja auch früher mit anderen Handys .

Lg

morle

Goatrip ist WM würd auf jedenfall bei Android bleiben wollen... aber dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manule

leute brauch help hab mit goldkart image gemacht

wollte mein wildi entbranden hab telestra 2.38

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

leute brauch help hab mit goldkart image gemacht

wollte mein wildi entbranden hab telestra 2.38

Und wenn Du das Ganze jetzt noch so formulierst, dass man erkennen kann wo Dein Problem liegt, dann kann Dir sicherlich auch geholfen werden. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.