Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
TecBoy

Hallo,

habe Artemis 9 auf meinem HD2 und wollte das auch mal gerade versuchen mit dem neuen Radio ROM aber dann ist mir aufgefallen das bei dem Artemis ROM ein scheinbar noch neueres Radio ROM drauf ist.

Hier mal die Version von Artemis 9 :

2.10.531.7

Und hier die Version des neuen ROM's

2.10.50.08_2

Welches von beiden ist denn jetzt das neuere Radio ROM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Das ist nicht die Radioversion bei Artemis, das ist die Romversion.

Die Radioversion siehst du auch wenn du das HD2 neustartest auf dem weißen bildschirm, wo in der mitte htc steht kommen unten links rote zahlen, die oberste ist die radioversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Es gibt einmal die ROM-Version haste wahr aber zwei zeilen darunter steht Funkempfängerversion und da steht bei mir die RadioROM Version dahinter und das passt auch.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

15nve3m.jpg

Mit Bild evtl besser verständlich....

Ist mir etwas unklar welche Version da jetzt die neuste ist darum klick ich hier auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Das ist wie ich schon geschrieben habe die romversion!

Falls Artemis ein neuereres Radiorom hätte, hätte er das schon kund getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riskbreaker

Kannst Du beruhigt weiterklicken. Das oben ist die ROM Versionsnummer und unten die RadioRomVersionsnummer.

Das normale ROM wird nicht überschrieben oder gelöscht. Deine Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

OK Danke !

Hab mal weiter geklickt und nun ist das Radio ROM drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@TecBoy (gild auch für andere)

Schau einfach mal in die Software-Informationen

Einstellungen->Telefoninformationen->Software-Informationen

Da stehe unter Funkempfängerversion die Version des im moment installiertem RadioROMs. siehe roter Kasten im angehängtem Bild

BdT

Varmandra

post-213730-14356834312896_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Ich habe das jetzt auch mal geflasht ! Das erste was mir jedoch auffällt, dass ich jetzt beim Funkempfang nur noch 3 Balken habe, vorher Vollanschlag !

Mal beobachten. Es würde evtl. eine längere Standbyzeit erklären, wobei ich vorher mit der originalen 2.06er auch fast 2 Tage kam !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also ich weiss, ich wiederhole mich :), aber aktueller Stand:

Tag 2 21:10, Akkustand 38%. Heute habe ich es insgesamt vielleicht ca. 1h genutzt, Wlan und Phone. Rest standby..

Dennoch, auch mit den anderen Radios hatte ich Nutzungstage wie die letzten 2, und ich musste dennoch definitiv jeden Abend mit deutlich unter 40% ans Ladegerät.

Also das neue Rom scheint echt top zu sein (das 2.10er).

Artemis ist übrigens immer ohne Radio Roms. Nur das reine OS. Ich glaub er empfiehlt "offiziell" immernoch die 2.06 oder 2.07...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Ich habe das jetzt auch mal geflasht ! Das erste was mir jedoch auffällt, dass ich jetzt beim Funkempfang nur noch 3 Balken habe, vorher Vollanschlag !

Mal beobachten. Es würde evtl. eine längere Standbyzeit erklären, wobei ich vorher mit der originalen 2.06er auch fast 2 Tage kam !

Komisch, bei mir hat sich der Empfang verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BicMac

ich kann auch keine negative Veränderung zur 2.09 Version feststellen

Sprachqualität ist die gleiche, wenn nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreasb29

Bin auch mal gespannt was es so bringt. Hab Goatrip 4.0 drauf und heute die 2.10 drauf gebügelt. Werde mit Sicherheit berichten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreMG

Also ich habs mir gestern Abend auch geflasht und es ist im SB schlechter.

Hatte mit der 2.09 Version in 12 Stunden SB gerade mal 4 %.

MIt der 2.10. sind es 10 % ........

Habe als Rom das original HTC 1.66, werde gleich wieder zurückflashen ....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber vielleicht gibt es da irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Haupt-Roms.

Ich verwende Artemis 9, und das 2.10er Radio ist echt der Hammer.

Ich hatte gestern Abend um kurz vor 24:00 knapp über 30%, nach 2 Tagen "normaler" Nutzung. Mit den anderen Radios war dieser Akkustand bereits am Abend des ersten Tages erreicht.

Heute Nacht hatte ich aufgeladen, und ich merke es direkt jetzt schon wieder. Das Handy war 2h auf Standby, ich mache es an, und es zeigt immer noch 100%! sonst hatte ich wenn ich im Büro ankomme schon nur noch ca. 96% Akkuleistung.

Keine Ahnung was in diesem Rom anders ist als in den vorherigen, aber es ist gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
break

Und wieder ist ein neues Radio aufgetaucht (Aus einem TMOUS-Rom):

2.09.50.29_2

Soll anscheinend die 576MB Ram unterstützen.

Hier der Link zu XDA: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=667294

Und der Download-Link: https://rapidshare.com/files/378110070/Leo_Radio_2.09.50.29_2.zip

Habe es noch nicht getestet und werde dies heut wohl auch nicht mehr schaffen. Vielleicht versucht es jemand anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

nun da das 2.09 älter ist als das 2.10, und das 2.10 mit weitem Abstand das beste Radio ist, das ich bisher hatte, werd ich's eher nicht testen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

nun da das 2.09 älter ist als das 2.10, und das 2.10 mit weitem Abstand das beste Radio ist, das ich bisher hatte, werd ich's eher nicht testen :)

Weiß jemand, ob das neue Radio_2.10.50.08_2 besser ist als das Radio_2.07.51.05_2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Kann ich bestätigen.... Teste gerade das 2.10.er Radio...

Läuft bis jetzt perfekt....

Sogar ein ticken besser als das 2.07.er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skox

glaub bei mir ist der akkuverbrauch nur etwas besser geworden, nicht so krass wie bei anderen anscheinend. könnte es was damit zu tun haben, dass ich noch die 1.48 rom drauf hab?

und generelle frage an so insider... lohnt sich noch ein update von 1.48 auf 1.66 oder kommt schon vlt bald noch was neueres raus?

als ich damals 1.48 drauf gemacht hab, kam ne woche später 1.66 raus. fand ich sehr ärgerlich..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.