Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
johho

Weiß jemand, ob das neue Radio_2.10.50.08_2 besser ist als das Radio_2.07.51.05_2?

Also was den Akkuverbrauch angeht, DEFINITIV!

Was mir übrigens noch so aufgefallen ist, ist das die Lautstärke im Ggensatz zu den vorherigen Radios nahezu abartig laut ist. Im Lautsprechermodus muss ich sogar leiser stellen, vorher war das auf MAX eher schon zu leise für mich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Es hat eher damit was zu tun, in welchem Netz du bist, also Anbieter.

Weiter hat es damit zu tun, welche Veribindungsmöglichkeiten bei dir herrschen und wie schnell und gut die umgesetzt werden, also Sprich GPS oder UMTS.

Mir wurde mal gesagt, dass nicht alle Anbieter auf dem gleichen Stand der Technik sind, so kann der eine Anbieter für die gleiche Leistung einen höheren Stromaufwand haben wie ein Anderer, ob das stimmt, weiß ich nicht, aber gut möglich ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

hallo,

ich habe das 2.06.51.07 (default installation) drauf.

ist es ratsam zu updaten?

gehen dabei einstellungen verlohren?

irgendwas zu beachten?

danke und gruß,

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ja

Nein

Nein

OFFTOPIC AN:

Na?

Heute auch nen langen Tag gehabt :icon_mrgr

OFFTOPIC AUS:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

@ParadoxxXII

Nein, ich antworte nur schnell und effizient :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

also irgendwie will es bei mir nicht hinhauen.

ich habe "HSPL.exe" ausgeführt und "hack it" gesehen.

anschließend "HSPL2_RUN.exe" ausgeführt und auf die 2.xx version geupdatet.

anschließend Radio_2.10.50.08_2.rar heruntergeladen und entpackt, dann als "RUU_Signed.nbh" umgenannt.

per usb connectet und "CustomRUU.exe" ausgeführt.

aber nach ca 5 minuten kommt error mit "error recovery".

jemand ne idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

also irgendwie will es bei mir nicht hinhauen.

ich habe "HSPL.exe" ausgeführt und "hack it" gesehen.

anschließend "HSPL2_RUN.exe" ausgeführt und auf die 2.xx version geupdatet.

anschließend Radio_2.10.50.08_2.rar heruntergeladen und entpackt, dann als "RUU_Signed.nbh" umgenannt.

per usb connectet und "CustomRUU.exe" ausgeführt.

aber nach ca 5 minuten kommt error mit "error recovery".

jemand ne idee??

Du brauchst nichts umbenennen! Per USB verbinden und dann die RomUpdateUtility.exe ausführen und gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Danke, aber das bringt auch nur "ERROR [262] : UPDATE ERROR" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Hallo.

Wo bekomme ich eigentlich das Custom RUU her, außer bei den "xda-developern"?

Will mich nicht extra Anmelden deswegen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
break

Also das Radio hat (für mich) 2 Seiten: einen leider viel zu großen Akkuverbrauch (hat über Nacht von 23 bis 10 Uhr 15% gebraucht) aber dafür einen sehr sehr guten Empfang. Werde es vorerst drauflassen, mal schauen was sich noch ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also was die 2.10er Radios betrifft, zeichnen sich hier bei den Usern folgende Erfahrungen ab:

1. drastisch verbesserter Akkuverbrauch bei allem, was nicht mit Telefonierne zu tun hat, z.B. Standby, Spiele, ect

(bei meinem Nutzungsprofil hält der Akku doppelt so lange, wie mit den Roms vor V2.10!!)

2. Scheinbar höherer Akkuverbrauch beim Telefonieren, dafür verbesserte Empfangs- und Sprachqualität.

Insgesamt kann ich sagen, das das 2.10er Rom nach meinem Empfinden die drastischsten Änderungen im Vergleich zu allen vorherigen Radios gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
break

Also was die 2.10er Radios betrifft, zeichnen sich hier bei den Usern folgende Erfahrungen ab:

1. drastisch verbesserter Akkuverbrauch bei allem, was nicht mit Telefonierne zu tun hat, z.B. Standby, Spiele, ect

(bei meinem Nutzungsprofil hält der Akku doppelt so lange, wie mit den Roms vor V2.10!!)

2. Scheinbar höherer Akkuverbrauch beim Telefonieren, dafür verbesserte Empfangs- und Sprachqualität.

Insgesamt kann ich sagen, das das 2.10er Rom nach meinem Empfinden die drastischsten Änderungen im Vergleich zu allen vorherigen Radios gebracht hat.

/ signed ;)

Da ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, das Handy jeden Abend anzustecken, kann ich durchaus mit dem erhöhten Verbrauch bei Telefonie leben. Sprachqualität und Erreichbarkeit ist immerhin die Eigenschaft, auf die es bei einem Handy ankommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreMG

Also was die 2.10er Radios betrifft, zeichnen sich hier bei den Usern folgende Erfahrungen ab:

1. drastisch verbesserter Akkuverbrauch bei allem, was nicht mit Telefonierne zu tun hat, z.B. Standby, Spiele, ect

(bei meinem Nutzungsprofil hält der Akku doppelt so lange, wie mit den Roms vor V2.10!!)

2. Scheinbar höherer Akkuverbrauch beim Telefonieren, dafür verbesserte Empfangs- und Sprachqualität.

Insgesamt kann ich sagen, das das 2.10er Rom nach meinem Empfinden die drastischsten Änderungen im Vergleich zu allen vorherigen Radios gebracht hat.

Das gilt aber anscheinend nur für Custom Roms. Bei meinem HTC 1.66 im Original sind schlechtere Werte zu verzeichnen, was die Akkulaufzeit betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Also ich hatte das jetzt auch einige Tage beobachtet. Ich habe das HTC-ROM original 1.66 drauf und hatte vor dem 2.10.50.08_2 ebenfalls das originale 2.06.51.07 drauf.

Wenn ich das Handy geladen habe, also 100 % anzeigt und ich nur 5 Minuten etwas im Kalender eintrage, dann ist das Akku gleich auf 95 % gefallen. Über Nacht wiederum (keine Email-Abrufe oder ähnliches), verliert es nur 3 %. Hier könnte eine Verbesserung vorliegen, wobei ich mit dem originalen 2.06er auch im Standby sehr gute Werte hatte.

In Nutzung jedoch, verbraucht sich das Akku richtig deutlich schneller mit dem 2.10er ! Nicht nur beim Telefonieren, sondern generell in Nutzung.

Mein Fazit und meine Erfahrung: Mit dem 1.66er-HTC-ROM läuft es mit dem Original-Radio-Rom (2.06.51.07) am besten. Als ich damals das 2.07er ausprobiert hatte, war das Akku auch schneller leer !

Und das die Sprach- und Empfangsqualität schlechter sein soll, kann ich mit dem 2.06er auch nicht bestätigen !

Ich werde wieder zurückflashen !

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreMG

Versuch doch mal die 2.09 Serie. Du wirst begeistert sein :)

ICh hab mit meinem HTC 1.66 auch einige getestet und die ist noch immer die Beste.

Ich benutze das Radio 2.09.51.03

bearbeitet von AndreMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Vielen Dank für den Tip !

Was begründet Deine Empfehlung ? Bezogen auf Sprachqualität oder eher auf Akkulaufzeit ?

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.