Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
johho

Gibts eigentlich auch irgendwo eine Art Changelog für Radio Rom versionen, was genau geändert worden ist?

Hab sowas für Radios noch nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Habe sie gerade probiert, Srechqualität grausam, lauter Knacksgeräusche, versuchte noch einige Softresets, nichts zu machen flasche umgehend zurück. Es ist die 2.10.50.28_2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

So, also dann melde ich mich auch mal zu Wort. habe die aktuelle Version 2.10.50.28_2 drauf und habe durch vergleichtest folgendes rausgefunden:

Akku hält ~35% länger

Empfangsqualität ist besser

Spachqualität hat merkar abgenommen (dachte eigentlich nicht, dass sich das ändern kann)

GPS und WLAN habe ich keine Unterschiede feststellen können.

Ich habe einen Tag zuvor den Akku voll aufgeladen und habe dann über UMTS eine 50MB Große Datei rutnergeladen, dann bin ich in einen Raum, in dem ich keinen oder sehr schlechten Empfang habe gegangen.

nach dem Update habe ich den Akku wieder voll aufgeladen und habe die gleiche geschichte wiederholt (Cache wurde natürlich geleert). Ergebnis: Akku hält länger (s.o.) und in dem Besagten Raum hatte ich immer empfang (1-2Striche)

Hoffe das hilft etwas.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

...35% länger als was?

Als das letzte Rom (2.10.50.19_2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bonito77

Hallo,

ich habe im ersten Beitrag die beiden neuesten Radio Roms eingefügt:

Radio_2.10.50.26

Radio_2.10.50.28_2

MfG

starbase64

Grüß dich, hab vor ner Woche dein v20 geflasht(das Problem mit dem einfrieren ist bisher zweimal aufgetreten), is auch nicht so schlimm. Ansonsten find ich deine Arbeit mal absolut brilliant. Echt n sauschnelles Rom mit ansonsten keinerlei aufgetretenen Fehlern.(Mein erster Flash und ich bin echt begeistert). Vielleich kannst du den Fehler in nem Update ja irgendwann beheben, weils dann das absolute Traumrom wär, für mich auf jeden Fall:dankescho. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hab mir von deinem ersten Beitrag hier das Radio-Rom 2.10.50.8_2 exe runtergeladen, zwecks Akkuverbrauch, weiß jetzt aber nicht ob ich das flashen muß oder es installieren muß(da es ja ne .exe ist). Wär echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest. Grüßle Bonito77. P.s. und wenn ichs flashen muß, dann über customRUU oder einfach so(habs noch nie gemacht).

bearbeitet von Bonito77
Was vergesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Grüß dich, hab vor ner Woche dein v20 geflasht(das Problem mit dem einfrieren ist bisher zweimal aufgetreten), is auch nicht so schlimm. Ansonsten find ich deine Arbeit mal absolut brilliant. Echt n sauschnelles Rom mit ansonsten keinerlei aufgetretenen Fehlern.(Mein erster Flash und ich bin echt begeistert). Vielleich kannst du den Fehler in nem Update ja irgendwann beheben, weils dann das absolute Traumrom wär, für mich auf jeden Fall:dankescho. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hab mir von deinem ersten Beitrag hier das Radio-Rom 2.10.50.8_2 exe runtergeladen, zwecks Akkuverbrauch, weiß jetzt aber nicht ob ich das flashen muß oder es installieren muß(da es ja ne .exe ist). Wär echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest. Grüßle Bonito77.

Hey, einfach ausführen, wenn es eine *.exe ist.

Also PC und HD2 sollten schon verbunden sein.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach dem perfekten Radio Rom, jedoch ohne Erfolg bist jetzt, vorallem was den Akku angeht.

Die Installation ist ein gewohntes Flashen, nur dass es kürzer dauert als wenn du ein Custom Rom flashst.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bonito77

Danke dir für deine schnelle Antwort. Werds jetzt gleich mal ausprobieren, dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bonito77

Guten Morgen, wollt nur nuch mal auf meine Frage bezüglich "Leo CustomRUU" eingehen. Müß ich jetzt ein neues Radio-Rom über CustomRUU installieren oder geht das auch ohne?Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag. So muß jetzt erst mal zur Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Guten Morgen, wollt nur nuch mal auf meine Frage bezüglich "Leo CustomRUU" eingehen. Müß ich jetzt ein neues Radio-Rom über CustomRUU installieren oder geht das auch ohne?Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag. So muß jetzt erst mal zur Arbeit.

Guten Morgen,

wenn du eine Exe hast, ist CustomRUU schon meistens integriert.

Ansonsten, wenn du eine Nbh Datei hast, solltest du CustomRUU.exe und deine nbh mit dem umbenannten Namen "RUU_Signed.nbh" in ein Ordner packen und von dort aus die CustomRUU.exe ausführen. Dann hat es den selben Effekt, wie wenn du die Radio Rom Exe ausführen würdest.

Gruss und ich gehe weiter schlafen. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

das perfemte Rom gibt es leider noch nicht. hatte lange Zeit das 2.07. dieses hat über Nacht fast kein Verbrauch, aber bei der Nutzung braucht es mehr Strom. jetzt habe ich das 2.09 drauf. da habe ich über Nacht ein wenig mehr Verbrauch, aber dafür bei der Nutzung weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Leute, wenn ich jetzt ein Radio-ROM flashe, wird das Gerät irgendwie resettet, oder bleibt alles so wie es war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mpower2901

Leute, wenn ich jetzt ein Radio-ROM flashe, wird das Gerät irgendwie resettet, oder bleibt alles so wie es war?

Es bleibt alles beim alten...kannst du ruhig machen ohne ne feuchte Hose zu bekommen:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Also, ich hab das Radio-Rom 2.10.50.08_2 drauf. Gibt es denn mittlerweile ein Radio-Rom, was neuer und besser ist, oder sind die neuen Radio-Roms einfach nur neuer, aber nicht besser? Hat da jemand schon im Vergleich Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bonito77

Servus mitenand, hätt jetzt doch noch ne Frage zum Flashen vom Radio-Rom. Ist da auch ein Hardreset notwendig, sprich die gleiche Installationsweise wie bei einem Haupt-Rom oder genügt das es Telefon danach neu zu starten. Wollts nähmlich jetzt dann machen, da mein jetziges enorm viel Saft saugt. Grüßle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Servus mitenand, hätt jetzt doch noch ne Frage zum Flashen vom Radio-Rom. Ist da auch ein Hardreset notwendig, sprich die gleiche Installationsweise wie bei einem Haupt-Rom oder genügt das es Telefon danach neu zu starten. Wollts nähmlich jetzt dann machen, da mein jetziges enorm viel Saft saugt. Grüßle.

Hey,

kein Hardreset nötig. Einfach installieren und warten bis die Installation fertig ist und das Gerät startet automatisch neu und alles ist wieder so drauf, wie gehabt.

Ich werde jetzt das Radio Rom auch flashen, habe sehr schlechte Sprachqualität.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bonito77

Hey, danke dir. P.S. war heut Morgen echt a bisserl neidisch als du gemeint hast du würdest erst mal wieder schlafen gehen. Naja Frühschicht is halt echt zach. Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Musst du nicht, schreibe an meiner Diplomarbeit. Da wäre ich froh, morgens aufzustehen und schaffen zu gehen. Ich kann eher nicht schlafen wegen der blöden Arbeit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.