Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
Lenne81

Also, ich hab das Radio-Rom 2.10.50.08_2 drauf. Gibt es denn mittlerweile ein Radio-Rom, was neuer und besser ist, oder sind die neuen Radio-Roms einfach nur neuer, aber nicht besser? Hat da jemand schon im Vergleich Erfahrungen gemacht?

Kann mir niemand etwas dazu sagen? Welches Rom ist neuer als das genannte und gleichzeitig besser, jedenfalls, was die Testberichte hergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Kann mir niemand etwas dazu sagen? Welches Rom ist neuer als das genannte und gleichzeitig besser, jedenfalls, was die Testberichte hergeben!

Wenn du ein bischen mit gelsen hast gibt es nicht das ultimative besser RadioROM, jeder hat da sein bevorzugtes.

Du kommst wohl nicht wirklich ums selber Probieren rum, da jedes RadioROM mit den Provider unterschiedlich zurecht kommt, dann halt auch wo ist der nächste Sendemast, welches ROM usw.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wikie

Hallo zusammen ,

ich hätte da eine kleine frage und zwar würde ich mir gerne artemis sein rom drauf flashen aber leider weiß ich nicht genau wie das mit dem radio rom funktioniert .Was genau muss ich den machen wen ich jetzt artemis sein rom drauf habe?

Muss ich das vielleicht genau so instalieren wie ein CustomROM.

Würde mich freuen wenn mir einer einen Rat gibt danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Hallo zusammen ,

ich hätte da eine kleine frage und zwar würde ich mir gerne artemis sein rom drauf flashen aber leider weiß ich nicht genau wie das mit dem radio rom funktioniert .Was genau muss ich den machen wen ich jetzt artemis sein rom drauf habe?

Muss ich das vielleicht genau so instalieren wie ein CustomROM.

Würde mich freuen wenn mir einer einen Rat gibt danke euch.

Hey,

Radio Roms werden installiert wie Custom Roms, dauert nur etwas kürzer. :icon_bigg

Gruss

P.S.

Auf der vorigen Seite sind dazu schon ein Paar Kommentare gegeben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Hallo Forum,

ich denke, dass ich das ideale Radio Rom gefunden habe.

Wie meine Vorredner kann ich auch bestätigen, dass die 2.10.50.08_2 Version bis jetzt das beste Radio Rom für den HD2 ist.

Seit heute morgen um 8 Uhr sind gerade mal 13% Strom verbraucht worden. Dabei habe ich 5 SMS geschrieben und 30 Min telefoniert und noch bissl Uno gespielt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem RR.

Grüsse

P.S. Sprachqualität wirkt auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerney

wird eigentlich beiom Radio Rom Update der ganze speicher wieder gelöscht? Wenn ja installiert man nen radio rom idealer weise nach dem flashen eines anderen kompletten roms?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smokey48

Sind die ganzen Radio Roms eigentlich von HTC selbst oder ist das die Arbeit von Hobby Coder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wikie

wird eigentlich beiom Radio Rom Update der ganze speicher wieder gelöscht? Wenn ja installiert man nen radio rom idealer weise nach dem flashen eines anderen kompletten roms?

Nein, beim flashen eines Radio ROMS bleibt alles andere unverändert!

bearbeitet von ParadoxxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerney

@wikie

Ist das Dein ernst?

Klingt für mich unlogisch da Task 29 den Speicher formatiert und das HTC rom zb eh ein eigenes Radio Rom hat und dieses, wenn task 29 es nicht gelöscht hat, überschreiben würde.

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

STOP!

Ein Radio Rom kann unabhängig vom "normalen" Rom installiert werden (und umgekehrt) und wird genauso "geflasht" wie ein "normales" Rom. Beim flashen bleiben sämtliche Daten auf dem telefon /Speicherkarte erhalten....

Nicht das hier falsche Gerüchte entstehen!!! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerney

Danke Paradoxx!

Bleibt wirklich alles erhalten?

habe testweise mal ein Rom runtergeladen und gestartet um zu sehen was die hinweise sagen.

Da stand dann das übliche... "sämtliche daten gehen verloren....."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Danke Paradoxx!

Bleibt wirklich alles erhalten?

habe testweise mal ein Rom runtergeladen und gestartet um zu sehen was die hinweise sagen.

Da stand dann das übliche... "sämtliche daten gehen verloren....."

Also ich hab mit meinem aktuellen schon bestimmt vier Radio ROMs durchgetestet. Daten bleiben erhalten - ganz sicher - allerdings - wie immer bei Windows.

Gewähr übernehme ich trotzdem nicht. Wer weiß wer weiß.. :icon_wink

Gibt nichts was es nicht gibt.

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mpower2901

UiUiUiUi....also manchmal frage ich mich echt ob ihr auch gründlich diesen Thread liest:huh:

Gefühlt wurde 100x die selbe Frage gestellt und 100x wurde auch eine richtige Antwort gegeben (bis auf wenige Ausnahmen):shocked: und trotzdem schiebt man die gleiche Frage Nr. 101 hinterher:rolleyes:

Dann gebe ich mal die Antwort 101 dazu :biggrin:

Leute stellt euch das mal so vor:

Ich Vergleiche es mal mit eurem Desktop PC!

Wenn ihr ein neues Custom Rom flasht inkl. Task29 ist es gleichzusetzen an eurem Desktop PC wie Format C!!!

Flasht ihr aber nur das RadioRom auf eurem HD2 dann ist das gleichzusetzen an eurem Desktop PC wie eine neue Treiber installation....Daten bleiben also erhalten! Wie Paradox schon erwähnt hat...Ausnahmen gibt es immer das was schief geht...ist halt Windows:biggrin:

Wenn jetzt einer nach meiner Antwort wieder die selbe Frage stellt...dann schicke ich ihn zum Arzt :shocked::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wikie

@wikie

Ist das Dein ernst?

Klingt für mich unlogisch da Task 29 den Speicher formatiert und das HTC rom zb eh ein eigenes Radio Rom hat und dieses, wenn task 29 es nicht gelöscht hat, überschreiben würde.

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Das ist halt so Task29 entfernt nicht Das RADIO ROM ganz sicher.Ich hab es nämlich am wochenende getestet weil ich es auch nicht geglaubt habe.

Flash erst das radio rom dan task 29 und zu lezt das Rom

Mfg

wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Wenn jetzt einer nach meiner Antwort wieder die selbe Frage stellt...dann schicke ich ihn zum Arzt :shocked::biggrin:

Kannst du mir das noch mal erklären!? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wikie

Ich habe am Wochenende mein handy geflasht erst Radio rom dann task29 und dann habe ich das ROM von Artemis geflasht und es hat super geklappt.

So hat Mann es mir erklärt das es so geht und ich kann es nur bestätigen.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Wie meine Vorredner kann ich auch bestätigen, dass die 2.10.50.08_2 Version bis jetzt das beste Radio Rom für den HD2 ist.

Hallo mkaddy,

hattest Du bereits mal das 2.09er-Radio-ROM getestet ???

Anfang Mai war das beim HTC-ROM der Favorit. Ich hatte deutlich längere Standbyzeiten. Inzwischen scheint es sich aufzulösen. :huh: Standby hat irgendwie nachgelassen und merke ab und zu beim Spielen, dass er oben in der Taskleiste nach Netz sucht. Vielleicht haben die hier auch nen Mast weggenommen und er sucht dadurch mehr. Keine Ahnung.

Daher wollte ich mal wissen ob Du einen Vergleicht beim originalen HTC-ROM zwischen dem 2.09er und dem 2.10.50.08_2er hast.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerney

Hey habe nun das neue rom drauf.

Also keine Daten weg, alles goodie.

Das Rom ist bedeutend besser wie das originale in der 1.66er. Kein knacksen oder krächsen mehr gehört. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Daher wollte ich mal wissen ob Du einen Vergleicht beim originalen HTC-ROM zwischen dem 2.09er und dem 2.10.50.08_2er hast.

Gruß Vesti

Habe das 1.66 mit derzeit 2.10.50.08_2. Zuvor hatte ich das 2.07 und meine, dass es weniger Strom verbraucht hat. Wie ist eigentlich das 2.06 im Vergleich zu 2.07?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.