Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
Tigrahb

JA!!!!!

Mehr kann ich nicht sagen!!! Auf jedenfall mal nen neues drauf machen....

Man muß aber testen welches für deine Region das bessere ist. einfach mal ausprobieren.... Ach ja und evtl. auf die 576 MB unterstüzung achten wenn dein ROM das braucht.

ich hab zb. 2.10.50.28_2 mit Goatrip 4.6 drauf und sehr zufrieden....

Ach ja und wenn du Musik über Bluethoos hörst wird sich der Klang echt verbessern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megachecker

Was bedeuten die 576mb. Kenn mich ne so richtig aus.

Habe ein ungebrandetes HD2 frimware 1.66 und die oben beschriebene radio rom. kann ich ohne einschänkungen die neuste drauf machen? Bin region chemnitz (ist in sachsen dort wo der Kirchensprung war) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SherlockPhone

Der 576mb Trick soll angeblich mehr Speicher frei machen. Speicher, den das HD2 gar nicht hat. So bleibts ein Trick.

Das habe ich zumindest den entsprechenden Threads entnommen.

Das neue PadioRom solltest Du problemlos installieren können aber erhoffe Dir keine Wunder, was die Akkulaufzeit angeht.

Interessanterweise scheint sich ein neues RadioRom auf verschiedenen Geräten auch verschieden auszuwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hembergen

Hi,

ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und will gerne ein neues Radio ROM aufspielen, da mein Empfang bescheiden ist und der Akku ständig leer. Ich will aber kein vollständiges custom ROM aufspielen, nur ein Radio ROM!

Ich habe verstanden, dass ich HSPL2 zum Flashen und Aufspielen des ROMS verwenden soll. Also einfach HSPL2 auf dem HD2 installieren, starten und die heruntergeladene RadioROM-Datei flashen - schwupps sollte es laufen, nicht?

Vorab aber noch eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe:

1) Kann ich mein vorhandenes RadioROM sichern und später zurückspielen (falls mir das neue RadioROM nicht gefällt)? Wenn ja, wie mache ich das? Oder kann ich eine Komplettsicherung des Geräts machen, die ich dann bei Bedarf zurückspielen kann? Wenn ja, wie?

Freue mich auf eine kurze Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SherlockPhone

Mit normaler Softwareinstallation hat das nichts zu tun. Hier werden die EPROMs im Gerät neu beschrieben.

Dazu braucht es eine ActivSync- Verbindung.

Zuerst (einmalig) muss der Teil verändert werden, der das Flashen ermöglicht.

Das besorgtst Du mit HSPL2.

Danach kannst Du ein neues RadioRom drauf spielen. Bei den älteren sind Flashprogramm und Systemdatei Datei noch getrennt. Bei neueren reicht es, die EXE zu starten (am PC).

Runter sichern geht mit der vorliegenden Software nicht. Wenn Du am HD2 einen Soft-Reset machst, erscheinen links unten kurz die Versionsnummern. Die oberste ® ist das RadioRom. Schau einfach, obs das hier gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JohnMK

Habe momentan die RadioRom 2.07.51.22_2 drauf. Wie ich so gelesen habe, soll ja wohl die 2.10.50.08_2 momentan besser sein als die 2.11.

Lohnt sich eigentlich der Umstieg von der 2.07 Version auf 2.10, bzw. ist eine deutliche Verbesserung spürbar ?

Danke euch !

PS: Bin mir bei dem Hinweis TMOUS Rom etwas unsicher, was das bedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King Lugge

Ich habe seit gestern Version 2.11.50.20 drauf und bin begeistert. Guter Empfang und sehr sehr guter Akkuverbrauch.

ca. 20 SMS

Datenverbindung immer ein

Wetterdaten alle 3 Stunden

ca. 15 min. Spiele

in der Arbeit öfters auf Netzsuche

Akkuverbrauch nur 25% auf 12 Stunden.

Klasse! Ach ja Netzbetreiber ist T-Mobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
King Lugge

Was für ein ROM hast du drauf?

Das Originale 1.66 von HTC. Ach ja Programme vorallem G-Alarm liefen im Hintergrund nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
absolutvsneo

ich habe eine frage und zwar. habe seit gestern goatrip 4.7 mit dem radio rom 2.11.50.20 auf meinem hd2. würde aber gerne das 2.10.50.28_2 radio rom ausprobieren. ich schaffe es nicht das es auf mein handy geht. wenn ich die exe auf dem pc starte öffnet sich ein fenster darin werden einige dateien entpackt und dann ists aus. normal sollte es sich ja auf dem hd2 installieren. habe es auf dem original custom rom schon ein paar mal gemacht aber jetzt klappt es nicht mehr. kann mir vielleicht wer helfen vielleicht mach ich ja was falsch. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@absolutvsneo

schein wohl beim zusammen packen des ROMs mit der EXE was zu fehlen das er es startet, schau mal in deine TempOrdner bzw such mal nach 2.10.50.08_2.nbh dort ist dann auch die LeoCustomRUU.exe die ausführen und dann sollte es klappen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

wenn nicht kannste die Custom_ruu.exe auch nochmal im Flash Sammelthread runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Hallo Leute,

habe jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen, bekomme es aber trotzdem nich hin folgendes Radio Rom zu flashen:

2.10.50.08_2

Grund: Runtergeladen bei Rapid share finde ich auf meinem Rechner eine Zip datei mit dem Unterpunkt RomUpdateUtility.exe

Leo per Acitvesync anschliessen und dann? Wenn ich dies mache sagt mir das Startfeld, das ich meine Daten verliere. Dies will ich ja gerade nicht, nur weil ich ein neues Radio Rom ausprobieren will.

Ich habe bei meinem freien Leo das Original Rom 1.66 drauf und bin damit zufrieden. Ich wollte allerdins mal probieren, ob sich die Akkulaufzeit und die Sprachqualität damit verbessern lassen.

Kann mir einer mit Bestimmtheit sagen, dass ich die Daten nicht verliere. Oder bezieht sich das nur auf das Radio Rom???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Es gehen i.d.R. keine Daten verloren. Hast Du auf Deinem Handy HSPL drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Es gehen i.d.R. keine Daten verloren. Hast Du auf Deinem Handy HSPL drauf?

Jo, hab ich drauf, da ich schon mehrmals geflasht habe, dann aber zum Original Rom 1.66 zurück bin. Habe es jetzt so, wie es sein sollte bis auf das Radio Rom bzw. Akkuverbrauch. Da man nur Gutes vom Radio Rom 2.10.50.08_2 liest wollte ich es mal ausprobieren.

Habe jetzt starten wollen, bekomme allerdings Fehler 240. Was bedeutet das wohl? Ich glaub ich lass doch die Finger davon. Ein Absturz würde mich wieder 3 Stunden Installation kosten.

Allerdings muß ich gestehen, dass es wieder in den Fingern juckt, nachdem ich jetzt seit 2 Monaten ein running team habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Versuch doch mal die 2.11. Die fand ich deutlich besser mit dem Original ROM.

Habe beider drauf gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe das aktuelle Radio Rom 2.12.50.02_2 im ersten Beitrag eingefügt.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huebber

Hey Leute,

Bevor ich Anfange, erstmal ein echt dickes Lob für dieses Forum und sowohl diesen Thread, als auch für diesen: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html#post852892. Sind echt superdetaillierte Anleitungen und auch für mich als mehr oder weniger absoluten Noob auf dem Smartphone-Gebiet waren die Anleitungen absolut idiotensicher.

:dankescho

aber nun zu meiner Geschichte und zu meinem Problem:

Ich bin seid Donnerstag stolzer Besitzer eines gebrauchten HTC HD2s.

meine Geschichte:

Auspacken, feststellen, dass der Verkäufer (ebay) noch etwas Saft auf dem Acku hat, erstmal Windows zurücksetzen.

anschließend Sim aus meinem alten alten XDA Diamond raus und rein ins HD2.

Gerät gesterte: kein Empfang.

Vermutung: Netz durch Software gesperrt (trotz Verkäuferangabe "ohne Branding, ohne Simlock"), logische Folgerung -> Firmware besorgen (was ein ROM ist, wusste ich am Donnerstag um die Zeit noch nicht).

Also: erstmal HTC-Homepage gecheckt, Download funktioniert aber nicht - nur für die aktuelle t-Mobile ROM.

was machen: ganz klar, (nach Anruf bei HTC-Hotline und O2-Hotline) erstmal Googlen, dabei auf dieses hervorragende Forum gestoßen, ein wenig eingelesen und mit HSPL2 erstmal geflaht und anschließend folgende Stock-flashs ausprobiert:

- Original HTC 1.66

- O2 1.66

- T-Mobile 1.66

- Starbase64 v20

hilft aber alles nichts.

Weitergelesen und das Thema Radio-ROMs entdeckt... zu spät, Schnauze voll gehabt, bin ich dann Freitag Nacht um 1 erstmal pennen gegangen. Freitag morgen dann natürlich erstmal schön verschlafen. Auf der Arbeit ein Bisschen mit dem Gerät rumgespielt und festgestellt:

Ich hatte eine hervorragende Verbindung.

Nach der Arbeit die Pleite gegen Serbien mit nen paar Kollegen im TV beobachtet. anschließend wieder Heim gefahren - Empfang weg!

OK, vielleicht liegt es ja an der Leistung der Radio-Einheit, also nochmal diesen Thread komplett gelesen und festgestellt, dass unterschiedliche Radio-ROM-Versionen zu unterschiedlicher Empfangsstärke führen können.

darauf hin habe ich erstmal folgende Versionen probiert

(jeweils mit T-Mobile 1.66 und meiner O2-Simkarte, da diese Kombination ja auch auf der Arbeit funktioniert hatte, mit der Version 2.07.51.22_2)

-2.06.51.07

-2.08.50.05

-2.09.51.03

-2.10.50.08_2

-2.10.50.26

-2.11.50.20

es ist mir mit keiner der angegebenen Versionen gelungen auch nur ein einziges Mal von zu Hause aus eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen.

Ob es an meinem Arbeitsplatz funzt, kann ich natürlich erst am Mo testen und dort auch leider keine ROMs wechseln (keine Adminberechtigung).

und bevor ich es vergesse: mit dem alten Handy hatte ich hier zu Hause empfang, wenn auch nur via EDGE

Nun zu meinen Fragen:

1) kennt irgendjemand das Problem, hatte es selbst schon, oder kennt jemand, der das selbe Problem hatte? Wie habt ihr das beheben können?

2) Es ist recht schwer aus diesem - mittlerweile doch recht ellenlangem - Thread sich die richtigen Infos zusammenzusuchen (aber ja, ich habe ihn komplett gelesen), hoffe also, dass diese Frage noch nicht detailliert beantwortet wurde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit O2 gemacht? welche Radio-ROM hat da bei euch am besten funktioniert, was die Netzstärke (und nur allein die Netztstärke) angeht. Wenn ich zumindest mal ne VErbindung hinkriegen würde, wäre mir die Akkulaufzeit erstmal recht egal, hauptsache ich weiß, woran es liegt

3) Hat jemand von Euch sonst noch eine idee, was ich machen kann, außer sämtliche Radio-ROMS durchzuprobieren?

Kann das noch an was anderem liegen, als an den Radio-ROMs?

Nebenbei:

Arbeiten in Frankfurt am Main (Handy funktioniert mit t-mob 1.66 und 2.07.51.22_2 )

Fußballgucken in Sulzbach am Taunus, direkt unter dem Funkmast (Handy funktioniert mit t-mob 1.66 und 2.07.51.22_2 )

Zu Hause in einem kleinem 150-Seelen-Kaff im Tauns (hier funktioniert kein Netz mit den gleichen ROMs

Mit meinen alten Handy habe ich auch zu Hause Empfang, der Balken schlägt dort zwar nie voll aus, aber telefonieren ist problemlos möglich.

Im Voraus schonmal besten Dank!!!

bearbeitet von Huebber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

...Tja. Entweder Dein Handy hat ein Problem mit dem empfangsteil, oder es ist allgemein nicht in Deiner Gegend geeignet.

Ich würde eher auf ersteres Tippen.

Also mal umtauschen. Garantie ist ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huebber

Aber das Empfangsteil funktioniert ja, wenn ich nicht zu Hause bin.

Was bitte meinst du mit Gegend? Die Netzabdeckung? oder brauche ich einen bestimmten Netzwerkty für das Gerät?

Lt. HTC-HP sollte es ja auch mit der langsamen EDGE-Verbindung harmonisieren, immerhin gebendie dafür ja auch Verbindungsgeschwindigkeiten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.