Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

die EDGE Verbindung funktioniert mit dem HD2 sehr gut, ich habe zu Hause auch nur EDGE.

Hattest du mit deinem Diamond auch dort Empfang wo der HD2 keinen Empfang hat?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huebber

Ja, zu Hause hatte ich bis letztes Jahr zwar noch gelegentliche Probleme, aber seitdem O2 das Netz stärker ausgebaut hat in unserer Gegend, habe keine Schwierigkeiten mehr gehabt.

Der Balken war zwar nie voll, für Telefonie und emails abrufen hat es aber seitdem immer gereicht.

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass denen vielleicht hier in der Gegend eine Antenne ausgefallen sein, aber immer wenn ich meine Sim in das alte Handy packe, klappt wieder alles super.

bearbeitet von Huebber
Rechtschreibung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

hi zusammen,

hab 2.12er Radio Rom drauf, sieht bis jetzt ganz gut aus, sogar G3 bekommen ich sehr gut,

morgen werd ich eine länger Mountenbike Tour machen mal sehn wie es mit dem Acu aussieht

gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sny51978

Also bei mir kommt immer fehlermeldung..

habe nicht gebrandet, trotzdem fehlermeldung..

hmmmmmm:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Also bei mir kommt immer fehlermeldung..

habe nicht gebrandet, trotzdem fehlermeldung..

hmmmmmm:eusa_pray

Hallo,

deshalb habe ich ja dabei geschrieben ihr sollt im Falle einer Fehlermeldung HardSPL flashen,

dann das neue Radio Rom flashen.

Zwei Beiträge über deinem.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huebber

Hallo,

flashe mal das neue 2.12er Radio Rom, das ist in Sachen Empfang viel besser.

Falls du eine Fehlermeldung bekommst musst du erst HardSPL flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115536-htc_hd2_bedienungsanleitung_hardspl_flashen.html

MfG

starbase64

Hey Starbase,

ich habe jetzt seit etwa ner halben Stunde die 2.12er drauf zusammen mit deinem Starbase v20 mit Opera10.beta

in meinem Display wird trotzdem leider nur die Netzsuche angezeigt.

aber zu deiner Custom-ROM kann ich dich nochmal beglückwünschen, gefällt mir wirklich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JohnMK

Hi,

welche Radio ROM nutzt ihr denn mit T-Mobile (Deutschland) ?

Ich habe mein HD2 von der 2.07.51.22_2 auf die 2.10.50.08_2 geupdatet und irgendwie das Gefühl, dass die Sprachqualität schlechter geworden ist (stärkeres Rauschen).

Ich habe einige Problem i.V. mit Bluetooth und meiner Freisprecheinrichtung (rsap) gehabt. Nach dem Trennen der Bluetooth Verbindung hat sich das HD2 oft nicht wieder direkt am Netzt angemeldet und es waren keine ein- und ausgehenden Gespräche mehr möglich bzw. es kamen ständig Verbindungsfehler.

Ob es sich mit der neuen Radio ROM nun verbessert hat, weiss ich noch nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen, auch in Verbindung mit Bluetooth und der Sprachqualität ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

hi zusammen,

hab 2.12er Radio Rom drauf, sieht bis jetzt ganz gut aus, sogar G3 bekommen ich sehr gut,

morgen werd ich eine länger Mountenbike Tour machen mal sehn wie es mit dem Acu aussieht

gruß

pcpower98

so hab meine Tour hinter mir ;-)

ich war 4 stunden unterwegs und habe alles mit Run.Gps aufgezeichnet, nebenbei hatte ich noch das WM Tool live am laufen, nach den 4 stunden hatte ich noch 51% drauf, sieht also garnicht so übel aus.

Gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JohnMK

Hi,

welche Radio ROM nutzt ihr denn mit T-Mobile (Deutschland) ?

Ich habe mein HD2 von der 2.07.51.22_2 auf die 2.10.50.08_2 geupdatet und irgendwie das Gefühl, dass die Sprachqualität schlechter geworden ist (stärkeres Rauschen).

Ich habe einige Problem i.V. mit Bluetooth und meiner Freisprecheinrichtung (rsap) gehabt. Nach dem Trennen der Bluetooth Verbindung hat sich das HD2 oft nicht wieder direkt am Netzt angemeldet und es waren keine ein- und ausgehenden Gespräche mehr möglich bzw. es kamen ständig Verbindungsfehler.

Ob es sich mit der neuen Radio ROM nun verbessert hat, weiss ich noch nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen, auch in Verbindung mit Bluetooth und der Sprachqualität ?

Nachtrag:

Die Probleme mit Bluetooth bestehen weiterhin. Treten allerdings nur sporadisch auf. Manchmal meldet sich das Gerät ganz normal wieder an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hi,

gibt es eigentlich ein Windows Mobile Tool was einem die Signalstärke

ein wenig genauere anzeigt als die Balken in der Leiste? Ähnlich

wie Wifi Monster für WLan.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hi,

gibt es eigentlich ein Windows Mobile Tool was einem die Signalstärke

ein wenig genauere anzeigt als die Balken in der Leiste? Ähnlich

wie Wifi Monster für WLan.

Grüße

Ja. siehe Anhang

fieldtest_157[1].exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

habe das 2.12er Radio Rom jetzt ein paar Tage in Gebrauch.

Es verbraucht viel weniger Strom als die vorherigen Radio Roms.

Ich hatte mit einem 2.10er ca 60-80% Verlust über den ganzen Tag,

mit dem 2.12er habe ich jetzt bei gleicher Nutzung nur noch 40-50% Verlust.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Habe lange überlegt, ob ich das Radio Rom flashen soll. Nachdem ich es gestern morgen auf 2.12.50.02_2 geflasht habe, bin ich begeistert. Das leichte Grundrauschen (eigentlich nur gering) ist jetzt komplett weg. Doch viel entscheidender: Der Akkuverbrauch ist merklich gesunken. Habe dies immer ins Reich des Märchens abgeschoben, ähnlich wie die "Akkupflege", die manche betreiben.

Jetzt stelle ich fest, das der leo tatsächlich einen ganzen Tag Büroeinsatz durchhält. Genau so wollte ich es immer haben. Nicht, dass ich den Leo tagsüber im Büro nicht in die Dockin Station stellen kann, aber man versucht sich ja immer im Feintuning.

Ich habe übrigens ein freies Gerät und nutze das Original Rom 1.66 Netz Vodafone.

Ich kann das Radio Rom nur jedem vergleichbaren Nutzer ans Herz legen. Das syncen war problemlos, eine vorherige Datensicherung habe ich nicht gemacht.

Ich werde den Akku jetzt mal nicht aufladen, um zu testen, wie der Verbrauch über Nacht ist und wann er definitv schlapp macht.

Bis jetzt kan ich es nur so beschreiben: :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Habe das 2.12 ohne zu überlegen gleich draufgeworfen, als es von unserer Sternenbasis gepostet wurde, und kann den positive Eindruck auch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Catkin

Eine Frage, wenn ich dieses Update flashe, ist das dann wie ein Hard-Reset d.h. ich muss wieder alle Programme neu installieren?

Wenn ich die .exe starte bekomme ich nämlich eine Warnmeldung dass alle Informationen gelöscht werden. Denke dabei auch an meine CoPilot Lizenz und das ist immer ein größerer Act.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Eine Frage, wenn ich dieses Update flashe, ist das dann wie ein Hard-Reset d.h. ich muss wieder alle Programme neu installieren?

Wenn ich die .exe starte bekomme ich nämlich eine Warnmeldung dass alle Informationen gelöscht werden. Denke dabei auch an meine CoPilot Lizenz und das ist immer ein größerer Act.

I.d.R. wird da gar nichts gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ein Radio Rom Update löscht nichts vom "Normalen" Rom oder Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Catkin
:danke: dann werde ich es gleich mal installieren. Geringerer Akkuverbrauch wäre echt ne feine Sache :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horowae

Hallo, habe gestern das 2.12er geflasht, hatte vorher 2.11. Also die Sprachqualität ist super! Aber das mit dem geringen Stromverbrauch kann ich so nicht bestätigen. Hatte Abends 100% im Schlafmodus, morgens nur noch 33% !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.