Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
polli69

Die Sprachqualität ist wirklich deutlich besser als beim Original für freie Leo´s. Ein Verbrauch von annähernt 70% über Nacht ??

Da passt wohl die Kombination aus Rom und Radio Rom gar nicht. Kann nur eins bedeuten: Runter damit und eine der anderen Varianten nehmen.

Bei mir passt die Kombination: Freier Leo mit Original 1.66 und 2.12 Radio Rom.

Bleibt bei mir erst mal so, bis vielleicht noch einige Akkuminuten raus zu holen sind durch eine andere Kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

..wahnsinn, wie lange manche schlafen können.

Bei mit gehen 7% bei 6 Stunden Schlaf weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SydneyKimi

Habe das 4.8 Goatrip Rom drauf und kann nur bestätigen, dass mit dem 2.12 Rom die Sprachqualität absolute Spitze ist, aber der Stromverbrauch sehr zu wünschen übrig lässt. Das 2.11 ist wesentlich besser.

Provider: Vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Mit dem Original ROM und dem 2.07 habe ich ab Abends 18 Uhr bis morgens 7 Uhr einen Verbrauch von 5 %.

1 x tgl. Mails und stdl. das Wetter abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

Huebber:

wieso flasht du dir t-mobile 1.66 wenn du ne o2 sim hast?

im t-mob rom sind doch alle einstellungen für ne t-mob sim reinkonfiguriert.

da musste dir doch entweder das o2 1.72 oder das original htc 1.66 oder nen freies

custom rom flashen, damit alles zusammenspielt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

also mein Akku hat während ich schlafe 0% Verlust, weil er über Nacht geladen wird.

Aber dafür hat das Handy tagsüber viel zu tun:

  • immer online wegen PushMail
  • ca. 100 - 300 Mails pro Tag (je nach dem was in den Foren so los ist)
  • im Schnitt 5 Telefonate pro Tag
  • nebenbei surfe ich gelegentlich
  • im Moment schaue ich auch viel MobileTV wegen der WM
  • im Schnitt 5 SMS pro Tag

Wenn ich das Handy abends wieder anschließe, habe ich meist noch 30 - 40%.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Hallo,

ich hatte zwar schon mal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ist es möglich ein Radio-ROM auch mit der Goldcard zu flashen? Oder ist es überhaupt möglich ein Radio-ROM von SD-Card zu flashen?

Wenn ich bei ausgeschaltetem HD2 die LeiserTaste drücke und dann anschalte, bekomme ich den Bootloader und kein Menü wo ich durch nochmaliges drücken der Powertaste ein Flashvorgang starten kann. Mach ich da was falsch?

Danke und Grüße

Jonas Quinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

@Starbase64: machst du das alles über ActiveSync? weil wenn ich DiretcPush akiviert habe, saugt er bei mir regelrecht den Akku leer. ca. 15-20% pro Stunde. und ich bekomme ebenfalls so um die 150 Mails am Tag.

Habe mir jetzt ein anderes System mit SyncML gebastelt, damit verliere ich bei gleicher Mailzahl ca 2% pro Stunde?! Läuft aber natürlich nicht so gut wie AC.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also ich habe aktuell riesen Probleme mit der 2.12 und meinem BT headset. Alle Gesprächspartner klagen über mieseste Sprachqualität..

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ziesel

habe auch starke probleme mit der 2.12. habe permanenten hall beim telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yayato

Hallo, kann ich 2.12.50.02_2 Radio Rom auf dem HTC HD2, wenn ich mit original Rom bin 1.66.479.2 (76.641) und WWE Radio2.07.51_2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest plustig50

habe auch starke probleme mit der 2.12. habe permanenten hall beim telefonieren.

Hast Du das Hotfix 7759 installiert. Das Prolem hatte ich auch. Hotfix deinstalliert und der Hall war weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Hallo,

ich hatte zwar schon mal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ist es möglich ein Radio-ROM auch mit der Goldcard zu flashen? Oder ist es überhaupt möglich ein Radio-ROM von SD-Card zu flashen?

Wenn ich bei ausgeschaltetem HD2 die LeiserTaste drücke und dann anschalte, bekomme ich den Bootloader und kein Menü wo ich durch nochmaliges drücken der Powertaste ein Flashvorgang starten kann. Mach ich da was falsch?

Danke und Grüße

Jonas Quinn

Darf ich das bitte noch mal vor rufen, da ich befürchte das mein Anliegen wieder ganz schnell untergehen wird ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mkaddy

Hallo,

ich habe lange Zeit (4 Wochen :-)) ) das Radio-Rom 2.10.50.28_2 mit OriginalRom T-Mobile 1.72 benutzt gehabt und war damit auch immer zufrieden. Der Stromverbrauch hielt bei 50 SMS/Tag ; 1 h telefonieren ; 1 h spielen und bissl surfen immer ca. 30 Stunden.

Nun habe ich mir das CustomRom CleanEX V12 mit dem Radio-Rom 2.12.50.02_2 geflasht und der Stromverbrauch bei gleicher Nutzung hält locker 40 Stunden. Die Sprachqualität lässt sich auch sehen. Ich denke, ich bleibe erst mal bei dieser Konstellation.

Außerdem finde ich, dass die CleanEX Roms auch eine Ecke in diesem Forum erhalten sollten. Ich finde diese Roms sehr gelungen. Zumal verschiedene Versionen (WinMob 6.5 & 6.5.x) bereitgestellt werden.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also ich klinke mich bei der Fragemal aus, ich habe noch nie mit Goldcard geflasht und weiss nicht mal, wie das gehen würde.

Gibt es besondere Gründe die dich davon abhalten, einfach das HSPL zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich hatte zwar schon mal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ist es möglich ein Radio-ROM auch mit der Goldcard zu flashen? Oder ist es überhaupt möglich ein Radio-ROM von SD-Card zu flashen?

Wenn ich bei ausgeschaltetem HD2 die LeiserTaste drücke und dann anschalte, bekomme ich den Bootloader und kein Menü wo ich durch nochmaliges drücken der Powertaste ein Flashvorgang starten kann. Mach ich da was falsch?

Danke und Grüße

Jonas Quinn

Das Radio Rom wird wie ein Rom von SD Karte geflasht.

Also die NBH Datei in LEOIMG.nhb umbenennen und via Bootloader flashen.

@Starbase64: machst du das alles über ActiveSync? weil wenn ich DiretcPush akiviert habe, saugt er bei mir regelrecht den Akku leer. ca. 15-20% pro Stunde. und ich bekomme ebenfalls so um die 150 Mails am Tag.

Habe mir jetzt ein anderes System mit SyncML gebastelt, damit verliere ich bei gleicher Mailzahl ca 2% pro Stunde?! Läuft aber natürlich nicht so gut wie AC.

Gruß

Ich lasse alles über AktiveSync laufen. Bin heute um 4 aufgestanden und habe bis jetzt nur 25% verbraucht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich bin jetzt wieder zurück auf die 2.10.50.08_2, schalgartig ist mein Bluetooth Problem weg und die Kratzer und Knackser während des Gesprächs sind auch Geschichte. Dafür ist die Lautstärke der Verbindung etwas geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

Ich lasse alles über AktiveSync laufen. Bin heute um 4 aufgestanden und habe bis jetzt nur 25% verbraucht.

Krass, also an meinem ROM kann ja nicht liegen, das ist ja das von dir ;-)

mal schaun ob ich am Server noch was ändern kann.

Ich bin heute um 6 aufgestanden, habe das Handy vom Strom genommen und bin jetzt bei 15% Akkuleistung.

Habe bis jetzt exakt:

90 E-Mails bekommen

4.51min telefoniert

Wetter jede Stunde

nicht gesurft, keine SMS, nicht gespielt ....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Hab die 12er auch drauf, mir ist aufgefallen da ich vieltelefonierer bin, so zirka 100 Telefonate pro Tag, dass er den Akku regelrecht leer säuft.

Aber nicht erst bei 100 Telefonaten sondern bereits ab 50.

Da ich auch des letzteren Liveticker laufen habe (WM), an Tagen wo ich mehr unterwegs bin als Telefonate zu machen säuft das Bürschen auch munter drauf los.

An Wochenenden wo telefonieren zweitrangig ist, ich mich aber mit dem HD beschäftige ist die Laufzeit deutlich verlängert, auch mit WIFI.

Ich denke es ist alles was mit dem Telefon zusammenhängt, was den Akku leer säuft.

Ich behalte sie drauf weil die Sprachqualität sehr gut ist, und mein HD jeden Abend an die Strippe hänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Gibt es besondere Gründe die dich davon abhalten, einfach das HSPL zu installieren?

ja gibt es - ich würde gerne noch so lange es geht Sachen die die Gewährleistung beeinflussen hinauszögern. Die ganzen Custom-ROM haben alle Sachen drin die ich nicht brauche und von daher sehe ich keinen Zwang eines zu flashen. Wiederum ein Radio-Rom kann ja nicht verkehrt sein.

Das Radio Rom wird wie ein Rom von SD Karte geflasht.

Also die NBH Datei in LEOIMG.nhb umbenennen und via Bootloader flashen.

Also leiseTaste gedrückthalten und Powertaste drücken? Dann bekomme ich den Bootloader angezeigt (mit Serial) und wenn ich dann nochmal auf die Powertaste drücke passiert aber nichts. Also funktioniert wohl die Goldcard nicht. Schade eigentlich.

Aber dennoch Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.