Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

• 0
Jonas Quinn

ich danke Dir starbase64, da werde ich dann doch mal den HSPL drauf machen. Hilft ja alles nichts - irgendwann muss man es ja doch mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shaq1

hi leute

ich habe ein dickes problem mit meinem hd2 akkuverbrauch. habe die original 1.66 von htc und nun das 2.12 radio rom. Das handy säuft den akku regelrecht leer, 12 std, mit ein bissjen email empfangen simsen und telefonieren und 100%!! sind weg. Hatte auch schon das 2.10er radio rom drauf, da das selbe problem. sollte ich vllt mal das htc rom original flashen und dann nochmal das 2.12er flashen?

gruß

shaq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZeroZeroOne

Hallo,

ich habe bei mir die ROM Artemis HD2 Gen. 2 drauf. Da ist ja keine RadioRomm mit dabei, also habe ich mir die Aktuellste mit draufgemacht.

Meine Frage ist, muss ich nach einem Hardwarereset ne neue RadioRom Flashen bzw. wird diese bei einem Hardwarereset gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Meine Frage ist, muss ich nach einem Hardwarereset ne neue RadioRom Flashen bzw. wird diese bei einem Hardwarereset gelöscht?

Nein wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

hi leute

ich habe ein dickes problem mit meinem hd2 akkuverbrauch. habe die original 1.66 von htc und nun das 2.12 radio rom. Das handy säuft den akku regelrecht leer, 12 std, mit ein bissjen email empfangen simsen und telefonieren und 100%!! sind weg. Hatte auch schon das 2.10er radio rom drauf, da das selbe problem. sollte ich vllt mal das htc rom original flashen und dann nochmal das 2.12er flashen?

gruß

shaq

Versuch mal die 2.07

Nicht immer das Aktuellste ist das Beste :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Hallo zusammen

Hab mal ne frage, ich habe mein HD2 als Ausstellungsstück gekauft weil ein Original verpacktes nicht mehr vorhanden war und ich es unbedingt haben wollte, habe ich es halt genommen und bin soweit auch zufreiden damit. Nun bin ich soweit mal ein Custom ROM auszuprobieren.

Mir ist aufgefallen dass ich ein Radio ROM mit der Versionsnummer 2.07.51.22_2 drauf habe. Dieses ROM finde ich im ROM Thread nirgends. Es scheint ein Vodafone, O2 oder telekom Radio ROM zu sein. Es kann auch sein dass es einfach diese Anbieter haben da es damit am besten funktioniert. Ich setze mal ein Link des Forum rein wo ich es gefunden habe, falls nicht gewünscht einfach wieder enfernen: Entfernt

Keine Ahnung weshalb ich auf einem Gerät aus der Schweiz dieses Radio ROM drauf habe.

Wer von euch hatte dieses ROM auch drauf oder hat es noch?

Habe es in einem Nachbar Forum gefunden, damit ich darauf zurückgreifen kann falls beim flashen etwas schief gehen sollte, da ja viele Custom ROMs schon ein Radio ROM drauf haben und einige ganz bestimmte brauchen.

Danke für eure Antworten.

LG viewty990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

So, ich habe nun mal das 2.12er Radio drauf gemacht. Der Akkuverbrauch hat sich nicht merklich geändert, dafür aber das Surfen. Hatte hier an der Arbeit immer HSDPA. Seit ich das neue Radio drauf habe und ich ins Internet gehe, springt es aber immr zwischen 3G und HSDPA hin und her und kann sich nicht entscheiden. Somit ist die Verbindung gefühlt total langsam. Wenn ich nur EDGE zur Verfügung habe läuft alles flüssig.

Hat das auch schon jemand gehabt oder bin ich mal wieder der Einzelfall?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandala

@Jonas Quinn voll unterschreib

ist bei mir genau das Gleiche

zum 2.12 - bei mir ist der Verbrauch des Akku merklich angestiegen und deswegen ist auf meinem HD2 jetzt das 2.10 wieder drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

na Gott sei Dank bin ich da nicht alleine. Also flash ich wieder zurück. Welches 2.10er hast Du genommen? Es gibt ja 3 und warum hast Du nicht das 2.11er drauf? Ist das auch nicht so gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandala

ne auch das das 2.11 zickt bei mir rum

hier mal meine Versionen

als Ergänzung - als SPL läuft bei mir die 2.08

post-20246-1435684015568_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fubsidls

Hat jemand Erfahrung mit einem pssenden radio rom für eplus???

Momentan benutze ich 2.12.50.02_2 - Empfang ist leider sehr schlecht - vielleicht liegt es ja auch an etwas Anderem ???

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Hat jemand Erfahrung mit einem pssenden radio rom für eplus???

Momentan benutze ich 2.12.50.02_2 - Empfang ist leider sehr schlecht - vielleicht liegt es ja auch an etwas Anderem ???

Mir geht es genau so, habe enormen Akkuverbrauch. Netzanbieter T-Mobile/brandingfrei. Evtl. hat mir auch jemand ein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
King Lugge

Mir geht es genau so, habe enormen Akkuverbrauch. Netzanbieter T-Mobile/brandingfrei. Evtl. hat mir auch jemand ein Tipp.

Habe auch diese Konstellation aus Brandingfreiem Handy und T-Mobile Vertrag mit dem 2.11 Radio und dem Original 1.66 Rom und muss sagen, dass mein Akkuverbrauch eigentlich super ist. Gerät hält zwischen 2 und 2,5 Tage. Schau mal was alles für Programme laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Danke, bin gerade am testen mit der 2.11 aber allerdings mit Goa.

Es sieht fast danach aus, dass man mit dem Original-Rom einen niedrigeren Akkuverbrauch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darterjk

Hi,

seit ich das Radio Rom 2.12.50.02_2 auf meinem HTC habe, kommen ab und zu Anrufe nicht an obwohl ich vollen Auschlag habe. Die Gesprächspartner sagen es würde sofort die Mailbox drann gehen. 2 meiner Kollegen die auch das HTC HD2 mit gleichen Radio Rom haben, berichten die gleichen Probleme.

Ist das Problem bekannt und weiß jemand, an was das liegen könnte, ich würde gerne das Radio Rom 2.12 drauf lassen, da es meiner Meinung nach die längste Akku Laufzeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hinterhof99

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, gibt es wohl einige Probleme mit dem Radio ROM 2.12.

Bei mir bricht manchmal mitten beim telefonieren die Leitung zusammen und habe danach nur noch einen schwarzen Bildschirm. Hab Goatrip 4.9 mit 2.12 Radio ROM drauf. Mein Bekannter hat genau die gleichen Probleme.

Netzanbieter ist ALICE was wiederum unter O2 läuft.

Ich vermute es liegt daran, dass er manchmal zwischen UMTS und GSM hin und her springt und dass dadurch die Gespräche beendet werden.

Als alternative lief das 2.07.50.27_2 Radio ROM ganz gut.

Gruß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fubsidls

ja, das kann ich bestätigen, habe eplus als Anbieter und ebenfalls das 2.12 Radio Rom :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Aha. Vieleicht ist das auch der Grund, warum der Akku bei manchen mit der 2.12 so leergesaugt wird......weil der Empfang mies ist.

Bei mir werden alle Balken angezeigt (VF), und der Akku hält richtig lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Kann das ganze bestätigen, obwohl voller Empfang springt er sofort auf die Mailbox.

Bin auch wieder auf die 2.7er.

Jetzt sind schon etliche Versionen rausgekommen, frage mich ob es überhaupt noch Sinn macht.

Würde Zeit sein dass, dass sich HTC mal bemüht nen update rauszubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.