Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

• 0
varmandra

Hallo Leute,

Ich versteh´s nicht ganz =(

einfach HardSPL runterladen, HD2 an PC anschließen, HardSPL ausführen, Radio ROM auf die Speicherkarte rauf und vom HD2 ausführen oder direkt vom PC aus starten?

1.Handy an den Rechner (AktivSync)

2.HSPL runteladen starten und dann eine Version mit HSPL am ende aus wählen (bewährt hat sich bis her 2.08.HSPL)

3.nach neustart Handy wieder an den Rechner udn RadioRom flashen, wenn es eine Exe ist einfach starten, sollte dann automatisch funktionieren, fals nicht im eine Temp ordner befindet sich dann die NBH und das Programm fürs flashen dann halt amnuel ausführen.

4. Fertig

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrrrD

@varmandra: danke

@King23James: es gibt vlt Leute, die manche Anleitungen hier nicht verstehen, eine .exe kann man sowohl vom HD2 als auch vom PC starten! ich hab nirgends gelesen, wo meine Frage beantwortet wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serko54

@varmandra: danke

@King23James: es gibt vlt Leute, die manche Anleitungen hier nicht verstehen, eine .exe kann man sowohl vom HD2 als auch vom PC starten! ich hab nirgends gelesen, wo meine Frage beantwortet wird!

Dann hast du nicht richtig gelesen. :icon_mrgr

Naja jetzt weißt du es glaube ich ja. Falls du Probleme hast kannst ja wieder schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

eine .exe kann man sowohl vom HD2 als auch vom PC starten!

Jaein, man kann in einem Diesel auch Benzin tanken läuft nur nicht und so ist es mit exe Dateien auch, es gibt Exen fürs Telefon die auf dem PC ausgeführt werden und auch welche die auf dem Handy ausgeführt werden.

Im Normalfall werden EXE-Dateien auf dem PC ausgeführt, wenn da eine Fehlermeldung kommt, das sie nicht gestartet werden kann, dann auf dem Handy probieren.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
inquisitor88

Hallo,

Da ich mit den bisher versuchten Radio ROMs 2.09 bis 2.12 immer diverse Empfangsprobleme hatte:

- SMS kommen nicht an; verschwinden im Nirwana

- Voller Empfang aber kein Anruf kommt durch

- Überhaupt kein Empfang bis Reset

wollte ich gerne das original Radio ROM versuchen, das im ROM meines Providers Vodafone enthalten ist. Dies ist laut Liste 2.07.51.22_2 Leider kann man diese Version hier nicht herunterladen.

Woher bekomme ich (nur!!) das original Vodafone Radio ROM?

Ich verwende Goatrip 4.9

Danke!

Inq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Da ich immer Probleme mit allen Radio Roms habe, meistens wenn ich anrufe höre ich kein klingeln der andere hebt ab kann ihn aber nicht hören, rufe ich ein zweitesmal an dann klapst, wollte ich wieder auf die 2.07 flashen.

Nach dem runterladen des Roms klicke ich die exe an, als erstes meldet sich das Virus Program, danach die Aufforderung es zu installieren und das wars dann, nichts passiert. Virus Program ausgeschaltet, nichts geht.

Habe es auch schon bei den Devs runtergeladen, entpackt usw, ich bekomme es einfach nicht ans laufen.

Komischerweise habe ich es schon installiert vor einigen Monaten, soll ich was vergessen haben, wo liegt hier der Fehler. HSPL ist auch installiert.

Benutze Windows 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JohnMK

Hallo,

Da ich mit den bisher versuchten Radio ROMs 2.09 bis 2.12 immer diverse Empfangsprobleme hatte:

wollte ich gerne das original Radio ROM versuchen, das im ROM meines Providers Vodafone enthalten ist. Dies ist laut Liste 2.07.51.22_2 Leider kann man diese Version hier nicht herunterladen.

Ich verwende Goatrip 4.9

Danke!

Inq.

Hi,

da habe ich mich selber tot gesucht.

Kann ich dir nun aber gerne schicken, oder hast du sie schon selber gefunden ? Sonst schick mir gerne eine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cutting-TM

Tag zusammen

Also ich habe das HD2 mit O2 Brand und nem T-Mobile Vertrag.

Radio hab ich die 2.07 drauf und verliere zu Hause auch öfters mal das Netz ( Ich wohne in einer Großstadt ^^ ).

Das ist zum Teil ziemlich nervig, habt ihr einen Tipp parat, welches Radio-Rom wohl am idealsten wäre oder muss ich rumprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Tag zusammen

Also ich habe das HD2 mit O2 Brand und nem T-Mobile Vertrag.

Radio hab ich die 2.07 drauf und verliere zu Hause auch öfters mal das Netz ( Ich wohne in einer Großstadt ^^ ).

Das ist zum Teil ziemlich nervig, habt ihr einen Tipp parat, welches Radio-Rom wohl am idealsten wäre oder muss ich rumprobieren?

einfach probieren .. . du musst auch einen in deinen Augen guten Kompromiss zwischen Empfangsqualität und Akkulaufleistung finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Hallo,

Ich verwende Goatrip 4.9

Danke!

Inq.

>>>>klick<<<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Vielen Dank :danke:

Ich werd's gleich mal ausprobieren!

Und ? Schon Erfahrungen ?

Ich nutze das Goatrip 5.1 und habe noch das Radio-ROM was mit eingekocht ist. Wenn ich einige Seiten hier lese, soll das 2.11 noch gut sein. Wäre also auch noch einen Test wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Habe gerade das Leo_Radio_2.07.50.27_2_mit_576_MB geflsht. Da ruckelt das HD2 wie die Pest :eusa_eh:

Provider: T-Moblile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Habe gerade das Leo_Radio_2.07.50.27_2_mit_576_MB geflsht. Da ruckelt das HD2 wie die Pest :eusa_eh:

Provider: T-Moblile

Mit dem Leo_Radio_2.07.51.22_2_mit_576_MB ging es nun. Seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
inquisitor88

Ich habe seit gestern Abend das 2.07.51.22_2 Rom drauf:

- Empfang finde ich allgemein schlechter: An manchen Stellen in meiner Wohnung habe ich keinen Empfang mehr, wo ich vorher mit der 2.10er Version einen hatte

- Habe dafür aber noch keine Bugs bzgl. SMS und Anrufe feststellen können: Test SMS sind alle angekommen und bei Anrufen klingelt das Handy auch wirklich --> Wenn Empfang angezeigt wird, hab ich auch wirklich Empfang :-)

- Akkuleistung ist vielleicht (!) ein klein wenig schlechter geworden.

Ich teste aber auch noch nicht lange.

bearbeitet von inquisitor88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

ROM: 1.66.407.1

Radio: 2.09.51.03_2

Provider:A1 Österreich

Empfang: 10/10

Rauschen: fast null.

Akku: noch keine Angabe

muss erst noch testen. Hab das Radio grade geflasht. Bis jetzt hatte ich erst 2 Empfangsaussetzer. Rauschen hatte ich eigentlich noch nie.

EDIT: Allerdings kommts mir so vor als wie wenn er jetzt ein wenig ruckeln würde. Er, also der Leo. :D Muss ma noch testen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Da ich immer Probleme mit allen Radio Roms habe, meistens wenn ich anrufe höre ich kein klingeln der andere hebt ab kann ihn aber nicht hören, rufe ich ein zweitesmal an dann klapst, wollte ich wieder auf die 2.07 flashen.

Nach dem runterladen des Roms klicke ich die exe an, als erstes meldet sich das Virus Program, danach die Aufforderung es zu installieren und das wars dann, nichts passiert. Virus Program ausgeschaltet, nichts geht.

Habe es auch schon bei den Devs runtergeladen, entpackt usw, ich bekomme es einfach nicht ans laufen.

Komischerweise habe ich es schon installiert vor einigen Monaten, soll ich was vergessen haben, wo liegt hier der Fehler. HSPL ist auch installiert.

Benutze Windows 7.

Weiss keiner ne Antwort drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
inquisitor88

Weiss keiner ne Antwort drauf?

- Hast Du mal versucht, die EXE manuell zu "entpacken"? bei manchen ROMs kann ich einen Rechtsklick auf die Datei machen und diese dann mit Winrar entpacken. Dann dort das Programm starten.

- Windows7: Als Admin ausführen (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Mit dem Leo_Radio_2.07.51.22_2_mit_576_MB ging es nun. Seltsam.

Halte mich/uns mal auf dem laufenden. Würde auch gerne mal ein anderes testen, um die akkulaufzeit etwas zu verlängern.

hast du schon mal das 2.11 getestet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

- Hast Du mal versucht, die EXE manuell zu "entpacken"? bei manchen ROMs kann ich einen Rechtsklick auf die Datei machen und diese dann mit Winrar entpacken. Dann dort das Programm starten.

- Windows7: Als Admin ausführen (?)

Hallo Inquisitor88,

du bist der Retter in der Not :klatsch:.

Es hat genau so funktioniert wie du es geschrieben hast, tausen Dank :respekt:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.