Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

• 0
varmandra

Hallo zusammen,

ich versuche gerade HSPL3 zu installieren

und nur wie installiert man dann das ROM

und welches ist zu empfehlen ? immer das neuste ?

Vodavone jemand erfahrung

Das ROM kommt entweder als EXE oder als NBH, wenn es eine EXE ist einfach Handy an den PC per ActivSync verbinden und exe starten, wenn es eine nbh ist, brauchst du zusätzlich die CustomRUU.exe, die ist im Anleitungs Thread für flashen mit drin und die dann halt ins selbe Verzeichniss wie das RadioROM.

Vorraussetzung für alles ist HSPL.

@sirdenyo

Einstellungen/Telefon-Info/Software-Informationen/Funkempfänger

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich meinte das RADIO ROM

Ich auch, ist genauso wie beim CustomROM flashen, nur das wenn man nur ein RadioROM flasht die Daten alle im Handy erhalten bleiben.

Der Ablauf ist fast der gleiche, nur das man auf sowas wie Task29 verzichtet und hinterher nicht alles neu installieren muss.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

ich habe ein dickes problem! habe hier die 2.09 runtergeladen und die exe auf meinem rechner ausgeführt!

habe alles installiert und dann wollte das gerät neu botten! jetzt kommt gleich am anfang der thc bildschirm und dann geht nicht weiter!

danach hab ich einen hardreset gemacht und jetzt komme ich bis zur zur pinneingabe, dann stürzt das gerät aber ab (kann also den pin nicht eingeben), startet neu und frieert wieder beim htc-bildschrim ein!

hilfe! habe mein schönes leo erst seit gestern und habe jetzt echt panik!!!!!

edit: habe goatrip 5.5 draf!

edit2: ich habs wieder hinbekommen! zwar sind alle daten weg, aber die karre startet wieder! nochmal glück gehabt!

bearbeitet von sirdenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

sorry für doppelpost!!!

nachdem ich mein leo jetzt wieder hinbekommen habe (goatrip 5.5) habe ich erneut versucht eine andere radio-rom zu installieren! hab diesmal die 2.07 hier aus dem ersten post genommen!

gleiche prozedur! ich dachte schon, dass es an der radio-rom lag, dem scheint aber nicht so sein! kann es sein, dass es was mit goatrip 5.5 zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

HI

Du must erst mal deine speicherkarte formatieren.Am besten im Handy.

Dann mit task29 das Handy platt machen.

Danach ziehste die goa 5.5 drauf.Radio rom brauchste nicht noch mal zu flashen.Bei goa 5.5 ist die neuste radio rom eingekocht.

wenn du das so gemacht hast wird alles problemlos laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

das ist es ja! bei der goa ist die 2.12 radio rom integriert! wollte aber mal ne andere testen aufgrund des akkuverbrauches!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

dann musst du nur ne andere radio Rom flashen.

Die wird ohne das ganze andere prozedere bzw neueinrichten des Handys draufgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

ich weiß..hab ich auch gemacht!

leo mit pc gekoppelt und exe gestartet! dann den anweisungen gefolgt und der leo wollte nicht mehr hochfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

gute frage, glaube schon. kann es denn zu fehlern während der installation kommen, wenn ich das nicht mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Bevor wir uns in ein frage und antwortspiel verheddern,würde ich dir einfach raten das du dir noch mal die goa 5.5 neu draufziehst wie ich schon beschrieben hatte.Ich vermute du hast dir dein sense geschossen.

Wenn dann alles rennt,dann halt ne andere Radio rom.Ich mach das auch so und es funzt.Klar manchmal klappt das flashen bei mir auch nicht auf anhieb.Aber dann flash ich noch mal und dann klappts.

PS:zu deiner frage,ja das ist wichtig,sonst gibt es fehler bei der installation.Auch beim hauptsächlichen flashen immer als admin ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

ok...dann werd ich das ganze nochmal machen! danke für deine hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Kein problem.

Wenn du fertig bist und alles ist glatt gegangen,kanste ja mal nen feedback abgeben.Bin neugierig.CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

wird gemacht...allerdings nicht in den nächsten 10 stunden! gehe jetzt erstmal ins bett und dann sehe ich morgen weiter! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

so, habs jetzt nochmal probiert: KEINE CHANCE!!!

alles als admin ausgeführt! haut trotzdem nich hin!

ich schätze mal, dass es an der verbindung goatrip/2.07 bzw 2.09 liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

und welches kannst du für Vodafone empfehlen ?

Da ich kein Vodafone habe kann ich das schlecht, aber es spielen auch andere dinge eine Rolle, wie in was für eine Sendegebiet häst du dich auf, gibts da HSDAP oder nur EDGE, wie ist der EMpfang überhaupt, was für ein ROM benutzt du.

Ich weis nur das ich beim 2.12.50... ein ziemliches Hintergrundrauschen habe, was ich bei der 2.11. nicht habe, wo ich aber dann einen FIX für die Lautstärke brauche...

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

hi

Dann versuch mal ne radio rom ab version 2.10.

Und dann testen,bzw von radio zu radio rom dann steigern.

Wobei wenn du noch android benutzen willst,brauchst du sowiso die neuste radio rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

nicht unbedingt die neuste.

Es muss eine 2.xx.50.xx.xx_x Version sein!!

P.S.: Die neuste Version muss nicht immer die beste sein :icon_bigg

Gruß Spyros

EDIT: Du hast die Wahl....Ich zwinge dich nicht ein anderes zu nehmen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.