Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
quentin

hi

sorry,dann hab ich das falsch interpretiert.

Aber in irgendeinem post hab ich das mal gelesen.(in meinen Worten)."Android braucht eine radio rom ab 2.8.xxxxx.

Damit hab ich mir zusammengereimt,nimm am besten die neuste und dann fluppt es.

Aber nicht schlimm,man lernt ja nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

ich hab jetzt das 2.11er rom in verbindung mit goatrip 5.5 laufen. ging einwandfrei. meine vermutung, dass goatrip 5.5 mit den älteren versionen nicht läuft, wurde also bekräftigt. ob es wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen, da ich im netz keinerlei hinweise darauf gefunden habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Dazu kann ich dir auch nichts genaueres sagen.

Ist denn jetzt dein problem damit gelöst,oder musst du noch den patch installieren?

Ich frage deshalb;weil ich vor kurzem zum vodafone Netz gewechselt habe.

Nun habe ich zum vergleich zu d1 keinen guten empfang mehr.Ich würde dann lieber ne andere radio nehmen um das zu verbessern.Nun kommst du ja ins spiel

@sirdenyo .Da du ja schon rumprobiert hast und auch vodafone hast,kannste mir mal berichten.Dann nehme ich auch die radio rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

hab jetzt 2.11er seit heute nachmittag drauf und ich muss sagen, die gefällt mir um einiges besser als 2.12er ! weniger akkuverbrauch und deutlich besserer empfang! kann ich nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Ok,dann werd ich mal die 2.11 er draufziehn.Und dann mal sehen wies läuft.Cu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sto41

Hallo,

ich habe die 2.11'er heute wieder runtergeschmissen. Ich benutze ein GOATRIP-ROM 4.6 Black und bin beim Provider o2-Germany. Standort ist Hamburg (direkt in der City). Die Netzabdeckung - auch für UMTS - dürfte demnach recht gut sein. Allerdings hängen an den Sendemasten vermutlich extrem viele Nutzer. Ich hatte demzufolge in der Vergangenheit häufig Netzprobleme. D.h., die Signalstärke schwankte mit der Version 2.10.50.28_2 permanent zwischen 1 - 2 Balken. Ebenso wechselte der Empfang häufiger zwischen UMTS und GPRS, was natürlich auch zu Lasten der Akku-Laufzeit ging. Hinzu kamen regelmäßig Gespräche, deren Klangqualität unter aller S... war, sprich stark verrauscht.

Daher habe ich jetzt diverse Radio-ROMs ausprobiert, jeweils 1 -3 Tage laufen lassen und folgendes Ergebnis nach meinem persönlichen Empfinden und in etwa vergleichbarem Nutzungsverhalten ermittelt:

2.10.50.28_2

- mäßige Akkulaufzeit

- mäßiger Empfang (1-2 Balken, gelegentlicher Wechsel UMTS/GPRS)

- Gesprächsqualität mitunter verrauscht

+ 576 MB RAM-Speicher

2.11.50.20

- mäßige Akkulaufzeit

- schlechter Empfang (1 Balken, ständiger Wechsel UMTS/GPRS)

- Gesprächsqualität gelegentlich verrauscht

+ 576 MB RAM-Speicher

2.12.50.02_2

+ gute Akkulaufzeit

+ guter Empfang (1-3 Balken, kaum Wechsel UMTS/GPRS)

+ Gesprächsqualität gut

+ 576 MB RAM-Speicher

2.07.51.05_2

+ gute bis sehr gute Akkulaufzeit

+ guter Empfang (2-3 Balken, kaum Wechsel UMTS/GPRS)

+ Gesprächsqualität gut

- nur 448 MB RAM-Speicher (obwohl lt. Übersicht 576 MB-fähig)

Fazit:

Wer mit den 448 MB RAM bei einem Custom-ROM (welches eigentlich 578 MB beinhaltet) leben kann, ist in Punkto Akkulaufzeit und Gesprächsqualität mit der 2.07'er Version am besten bedient. Ein guter Kompromiss ist für mich allerdings auch die 2.12'er Version. Die Akku-Laufzeit ist in etwa vergleichbar lang und die Gesprächsqualität ebenfalls ok. Die von GOATRIP vorgesehene 2.10'er Radio-ROM Version scheint zumindest im Zusammenspiel mit meinem Provider, meiner Netzsituation und dem Custom ROM keine optimale Lösung darzustellen. Die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse habe ich abschließend mit der 2.11'er Version erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richard_nbg

hallo

hab Vodafone

und das 12er drauf innerhalb von einem Tag war der akku leer

dann das 11er drauf. 3 Tage ohne laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Hi an alle.

Ich hab jetzt auch rumprobiert.Und muß sagen,mit der 2.12 radio,die von goa auch mit eingebaut ist,sind für mich die besten ergebnisse erzielt worden.Sprich akkulaufleistung,sprachqualität und empfang.Alle anderen radios ab 2.07 haben bei mir schlechter abgeschnitten.Wie auch bestimmmt schon öfters gesagt wurde,der empfang bei jedem user ist etwas anders.Kommt eben halt drauf an wie die Netzabdeckung der einzelnen user ist.wohnt man in nem Funkloch wie ich,dann versucht das Handy halt sehr oft zwischen 3g und edge oder gprs umzuschalten.Und das geht halt auf die akkuleistung.Klar kann man auch das 3g abschalten,aber surfen mit gprs oder edge dauert ewig.Von daher sollte jeder für sich persönlich die beste radio rom benutzen die für ihn oder sie am besten passt bzw funzt.Bei mir ist es letztendlich die 2.12 rom.

Gruß an alle

quentin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inquisitor88

Hallo,

ich habe die 2.11'er heute wieder runtergeschmissen. Ich benutze ein GOATRIP-ROM 4.6 Black und bin beim Provider o2-Germany. Standort ist Hamburg (direkt in der City). Die Netzabdeckung - auch für UMTS - dürfte demnach recht gut sein. Allerdings hängen an den Sendemasten vermutlich extrem viele Nutzer. Ich hatte demzufolge in der Vergangenheit häufig Netzprobleme. D.h., die Signalstärke schwankte mit der Version 2.10.50.28_2 permanent zwischen 1 - 2 Balken. Ebenso wechselte der Empfang häufiger zwischen UMTS und GPRS, was natürlich auch zu Lasten der Akku-Laufzeit ging. Hinzu kamen regelmäßig Gespräche, deren Klangqualität unter aller S... war, sprich stark verrauscht.

Daher habe ich jetzt diverse Radio-ROMs ausprobiert, jeweils 1 -3 Tage laufen lassen und folgendes Ergebnis nach meinem persönlichen Empfinden und in etwa vergleichbarem Nutzungsverhalten ermittelt:

2.10.50.28_2

- mäßige Akkulaufzeit

- mäßiger Empfang (1-2 Balken, gelegentlicher Wechsel UMTS/GPRS)

- Gesprächsqualität mitunter verrauscht

+ 576 MB RAM-Speicher

2.11.50.20

- mäßige Akkulaufzeit

- schlechter Empfang (1 Balken, ständiger Wechsel UMTS/GPRS)

- Gesprächsqualität gelegentlich verrauscht

+ 576 MB RAM-Speicher

2.12.50.02_2

+ gute Akkulaufzeit

+ guter Empfang (1-3 Balken, kaum Wechsel UMTS/GPRS)

+ Gesprächsqualität gut

+ 576 MB RAM-Speicher

2.07.51.05_2

+ gute bis sehr gute Akkulaufzeit

+ guter Empfang (2-3 Balken, kaum Wechsel UMTS/GPRS)

+ Gesprächsqualität gut

- nur 448 MB RAM-Speicher (obwohl lt. Übersicht 576 MB-fähig)

Fazit:

Wer mit den 448 MB RAM bei einem Custom-ROM (welches eigentlich 578 MB beinhaltet) leben kann, ist in Punkto Akkulaufzeit und Gesprächsqualität mit der 2.07'er Version am besten bedient. Ein guter Kompromiss ist für mich allerdings auch die 2.12'er Version. Die Akku-Laufzeit ist in etwa vergleichbar lang und die Gesprächsqualität ebenfalls ok. Die von GOATRIP vorgesehene 2.10'er Radio-ROM Version scheint zumindest im Zusammenspiel mit meinem Provider, meiner Netzsituation und dem Custom ROM keine optimale Lösung darzustellen. Die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse habe ich abschließend mit der 2.11'er Version erzielt.

Super! Danke für den schönen Vergleich. Dein Fazit kann ich so bestätigen :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thatsnot

:stupid:

Ich weiß, das ist eine absolute Anfängerfrage... aber ich hoffe auf gnädigste Toleranz.

Ich habe ein deutsches Handy und lebe im Ausland. Mit meinem früheren Nokiahandy hatte ich hier immer eine sehr gute Tonqualität, von dem HTC HD2 kann ich das nicht sagen. Besonders meine Gesprächspartner beschweren sich regelmäßig, dass sie mich schlecht hören würden.

Wenn ich die Diskussionen hier im Forum richtig verstanden habe, kann ein Update der Radio Rom hier abhilfe schaffen.

Bei einem ROM Update wird doch eigentlich nur die Telefon-Software upgedatet, oder?

Werden automatisch auch alle Programme, Einstellungen gelöscht? Das "Aktualisierungsprogramm" warnt mich nämlcih, dass alles gelöscht werden würde.

Ich möchte nicht den "Custom" verändern, sondern auf die Funkempfängerversion.

Installiert ihr nach jedem Update alle Programme und Einstellungen wieder neu auf das Handy. Oder gibt es die möglichkeit, alle diese Dinge automatisch wieder herzustellen.

Vielen Dank für Hilfe an einen Newby!!!

t.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

:stupid:

Ich weiß, das ist eine absolute Anfängerfrage... aber ich hoffe auf gnädigste Toleranz.

Ich habe ein deutsches Handy und lebe im Ausland. Mit meinem früheren Nokiahandy hatte ich hier immer eine sehr gute Tonqualität, von dem HTC HD2 kann ich das nicht sagen. Besonders meine Gesprächspartner beschweren sich regelmäßig, dass sie mich schlecht hören würden.

Wenn ich die Diskussionen hier im Forum richtig verstanden habe, kann ein Update der Radio Rom hier abhilfe schaffen.

Bei einem ROM Update wird doch eigentlich nur die Telefon-Software upgedatet, oder?

Werden automatisch auch alle Programme, Einstellungen gelöscht? Das "Aktualisierungsprogramm" warnt mich nämlcih, dass alles gelöscht werden würde.

Ich möchte nicht den "Custom" verändern, sondern auf die Funkempfängerversion.

Installiert ihr nach jedem Update alle Programme und Einstellungen wieder neu auf das Handy. Oder gibt es die möglichkeit, alle diese Dinge automatisch wieder herzustellen.

Vielen Dank für Hilfe an einen Newby!!!

t.

Hallo,

Du kannst getrost updaten, alles bleibt erhalten, nur die Radio Rom ändert sich. Ob es nachher besser wird musst du testen, gibt ja einige Roms.

Flashen geht ja auch sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eriche

ich habe heute zum 1. Mal ein Custom ROM (Miri Elegancia Rom).

weder mit dem Radio ROM

2.12.50.02_2

noch mit dem Radio

2.11.50.20

habe ich einen Empfang :disgusted

ich tätige einen Anruf - nach auflegen ist der Empfang weg - ich kann nicht erneut anrufen,...

Weiters braucht es sehr lange nach einem Softreset bis der Empfang anliegt!

Was soll ich versuchen bzw. ändern - das beste ROM bringt nix, wenn man nicht telefonieren kann :frown:

GreeT`s Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Da lief was mit der Installation schief. An Deiner Stelle würde ich noch mal flashen. Am besten ein Goa Rom ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crochunter

Hallo an alle

bin Happy

hab mehrere Roms auf mein Hd2 gespielt - nicht zufriedenstellend!!!

bin wieder auf Rom Version 1.66.407.1 mit Radio 2.12.50.07u umgestiegen

8 Std Musik und jetzt noch 34% Akku

-------------------------------------------

gestern gleiches Rom mit Radio 2.10.50.28_2

5 Std Musik und - AUS

gruß

crochunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emerica92

Hey, also ich habe hier ein "kleines" Problem.

ich wollte dies hier mal testen: [build]New Nexus One Android 2.2 Build FRG33 Leaks Out (3.9.2010)

Es hieß man sollte noch eine ein Radio Rom installieren, habe es versucht, funktioniert aber nicht. Mein HTC HD2 Habe ich aus dem Media Markt, also ohne Branding, aber jedesmal wenn ich dann das neuste Radio Rom installieren möchte bleibt der Prozess bei 0% stehen. -.-

Was mache ich falsch? Bitte helft mir! Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crochunter

Du hast HSPL nicht drauf :)

HSPL2/3

genau also ohne Branding heißt nicht offen also schieb dir hspl drauf dann kannst du das Rom flashen

viel Erfolg...

gruß

crochunter

PS.:

wie ich schon schrieb 1.66 Rom & 12er Radio

9:00 vom Strom jetzt um 20:52 noch 78% Akku ca.:1 Std wlan mit Internetradio sonst nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Radio_Leo_2.14.50.04.rar auf der ersten Seite eingefügt, bin auch gerade am Testen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandala

ich teste äh schließe mich an :)

update auf HSPL 2.08 mit Artemis ROM V10 läuft - mal sehen wie lange der Akku hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.