Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
Megolk

Erzähl nicht, steht alles da:

Duttys ROM's

* :HSPL 1.66 Minimun recommended

* :Radio 2.10 / 2.11 / 2.12 / 2.14 / 2.15 NEEDED for ROM

COM2 mit dem Startbutton oben links

COM3 mit dem Startbutton unten link

Das aktuelle ROM zu Zeit (13.11.2010) ist das Duttys HD2 ROM Family V7

DOWNLOAD LATEST COM3 ROMs HERE:

https://fileserve.com/list/HtBWQhn

Ich habe bei diesem ROM noch nicht ein Fehler gefunden.

Wenn du CHT nutzen möchtest dann nutze CHT 2.0 mit dem aktuellen LanguagePack R3...

Installiere CHT-zeugs als aller Erstes und mache danach nen restart vom Handy und danach erst deinen ganzen anderen Rest.

Ich (T-Mobile) empfehle zu Duttys HSPL 1.66 und Radio 2.10.50.26.

Wie lange mein Akku damit hält kannst du hier nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/113704-htc_hd2_lange_haelt_akku_wirklich-15.html#post1201920

Aber RADIO solltest du testen, mit einem Anderen Provider verhält sich ein Handy mit einem anderen RADIO anders.

Außerdem solltest du ggf. bei einem Anderen Radio z.B. 2.14er oder 2.15er den HSPL2 2.04 mal testweise versuchen.

HSPL2 1.66 ist stabiler - nach meinem Empfinden!

Hoffe die Angaben reichen dir... viel Spaß beim flashen und mit dem ggf. neuem ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fouben

Ich danke dir sehr!

Für die recommendations war ich wohl einfach zu blind.

Ich hab jetzt mit HSPL 1.42 das gleiche Radio 2.10.50.26 wie du geflasht.

Anschließend Duttys neustes COM3 HD2 ROM Family V7 geflasht.

Zu der Akkuperformance kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die allgemeine Performance (z.B. Navigon Mobile 7) ist schon der Kracher!

Ich würde mal sagen, dass die Ladezeit halbiert wurde.

HSDPA ist wie immer bei mir zuhause halbwegs verfügbar und auf Arbeit mit Vollausschlag zu haben.

Denkst du es könnten sich Nachteile einstellen, da ich das Radio und Duttys nicht mit dem 1.66er HSPL geflasht habe?

Die anderen Radio ROMs werde ich 2-3 tageweise testen und die Ergebnisse hier posten.

Vielen Dank bis hierhin nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ohne Grund schreibt Dutty das ja da nicht hin das mindestens HSPL 1.66 gefordert ist.

So lange es aber bei dir Problemlos läuft ist es ganz allein deine Entscheidung!

Mein Erfahrungen mit den diversen RADIOs und in Verbindung mit den HSPL habe ich in diversen Threads schon erläutert. Auch im "Wie lange hält der Akku wirklich" hab ich meine wirklichen Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Akkus berichtet.

Den schnellsten Start des Systems hatte ich immer mit HSPL2 2.08 und dem Radio 2.14 und/oder 2.15

Bei HSPL3 hab ich mehrmals abstürze oder "freeze" gehabt, beim 2.15 Radio schlechte Audioausgabe beim Anrufer udn 2.14er war son Mittelding.

Das beste Audioergebnis war immer 2.10.50.26, da ist kein anderes Radio auch im Verhältnis der Akkuleistung rangekommen.

Fakt ist, mein Akku hält bei 2 bis 2,5 Tage wenn ich nur sehr wneig telefonire und alle Datensync an sind!

Akkulaufzeiten von 4 Tagen sind übrigens nur dann zu schaffen, wenn du alle Sync aus hast udn es einfach nur so liegen lässt wo es guten Empfang hast udn es auf GSM einstellst ohne UMTS.

Dabei sei aber immer zu beachten, die Wechselwirkung ROM - RADIO - HSPL ist durch äußere Faktoren (Empfangsstärke + Nutzung + Privider) abhängig und Ergebnisse sollte dem persönlichen Test zu Grunde liegen.

Ich kann also nur von mir sprechen und meine Erfahrungen und Empfehlungen aussprechen.

Freue mich auf deine Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Da ich es hier nicht gefunden habe..... vielleicht bin ich auch blind??? .... hätte ich da mal was für euch.

Note: This update is not intended for use on T-Mobile(US) HTC HD2, and doing so may have undesired side effects.

ROM Version:

Germany: 3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14,

Falls es dies hier schon gibt oder nicht gestattet ist, oder der Thread wo anders hin muss, muss ich den Mod mal bemühen.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Da ich es hier nicht gefunden habe..... vielleicht bin ich auch blind??? .... hätte ich da mal was für euch.

Note: This update is not intended for use on T-Mobile(US) HTC HD2, and doing so may have undesired side effects.

ROM Version:

Germany: 3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14,

Falls es dies hier schon gibt oder nicht gestattet ist, oder der Thread wo anders hin muss, muss ich den Mod mal bemühen.

Gruß _joker_

Was genau möchtest du uns damit sagen?

Das die US Geräte damit nicht können sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Was genau willst du uns damit sagen?

Das die US Geräte damit nicht können sollte klar sein.

Da es hier ein veraltetes ROM zum download gibt, soll das ein Update sein...

und es lesen auch andere User mit, die ein Ami-Teil haben....

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Da es hier ein veraltetes ROM zum download gibt, soll das ein Update sein...

und es lesen auch andere User mit, die ein Ami-Teil haben....

Gruß _joker_

Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag mit dem du nicht ganz unrecht hast.

Was "allgemein über Update gesprochen" auch den RADIO-Beitrag und den ersten Beitrag hier im Thread betrifft.

Aber hier gehts doch im Thread um RADIO-ROM's

Das ein neues RADIO nicht immer bei jedem so gut funktioniert wie man es gern hätte sollte auch klar sein, denn das Zusammenspiel mehreren Komponenten inkl. der Ortslage (Funknetzgebiet) spielen ein wichtige Rolle beim Update auf ein neues RADIO.

Ich hingegen kann z.B. mit dem neuen RADIO 2.15 und 2.14er nichts anfangen da es bei mir zu Verzerrungen meiner Stimme beim Anrufer kommt (auch wenn der Funkempfang besser ist und die Akkuleistung sicher auch um einiges Besser hält) was schon sehr unangenehm ist.

Deshalb nutze ich das RADIO 2.10.50.26 weil ich hier den größtmöglichen Kompromiss aus allen Faktoren unterbringen kann und weil es eins der Stabilsten in Zusammenarbeit mit den HSPL 1.66 ist.

Was aber dein ROM Update betrifft müsste dies maximal hier untergebracht werden, was nur ein Mod kann.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

Was aber nur als Update gilt weil die aktuellen HD2's immer noch mit ROM-Version vom 26.04.2010 verkauft werden und somit als ORIGINAL gilt, deshalb eigentlich auch im oben genannten Thread nicht richtig untergebracht wäre, wenn man es in den Auslieferungszustand zurücksetzen will.

(klärt mich auf wenn ich falsch liege)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Das ist schon sofort vom Mod verschoben wurden ;-)

Eigentlich gehört der Link in die Tabelle der Rom's

OT an

Ansonsten bin ich selber gerade am testen, wer hier mit wem am besten funktioniert. Und das im Zusammenspiel mit Android und Unbuntu

OT aus

Eigentlich wollte ich dem Forum nur mal was Neues gute tun :-)

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Das ist schon sofort vom Mod verschoben wurden ;-)

Eigentlich gehört der Link in die Tabelle der Rom's

OT an

Ansonsten bin ich selber gerade am testen, wer hier mit wem am besten funktioniert. Und das im Zusammenspiel mit Android und Unbuntu

OT aus

Eigentlich wollte ich dem Forum nur mal was Neues gute tun :-)

Gruß _joker_

:icon_redf das wusste ich nicht... na dann viel Spaß beim testen udn gib uns ein Feedback... wir haben chronische Neugier im Endstadium (unheilbar) :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

RadioROM 2.15.50.14 in der Liste eingefügt....

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

hi!

gibt es erfahrungen aus österreich? weiß jemand welches radio für A1 oder für 3 am besten wäre?

mfg

@.@Ganja@.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

hi!

gibt es erfahrungen aus österreich? weiß jemand welches radio für A1 oder für 3 am besten wäre?

mfg

@.@Ganja@.@

Es gibt kein "Bestes", bei der Verwendung helfen nur persönliche Tests.

Aber da das 2.15er recht neu ist, versuch es damit... lass es mindest 1. Tag lang drauf und wechsle dann, so hast du genauere Vergleichsmöglichkeiten.

Als wir letztens aber unterwegs gewesen sind (nähe München) und ich noch ein zweites HD2 mit hatte konnte ich wiedereinmal feststellen das mein 2.10.50.26 einfach perfekt funktioniert gegenüber dem 2.14er (was beim Vergleichsgerät drauf war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Es gibt kein "Bestes", bei der Verwendung helfen nur persönliche Tests.

Aber da das 2.15er recht neu ist, versuch es damit... lass es mindest 1. Tag lang drauf und wechsle dann, so hast du genauere Vergleichsmöglichkeiten.

Als wir letztens aber unterwegs gewesen sind (nähe München) und ich noch ein zweites HD2 mit hatte konnte ich wiedereinmal feststellen das mein 2.10.50.26 einfach perfekt funktioniert gegenüber dem 2.14er (was beim Vergleichsgerät drauf war).

is klar das ich sleber testen muss, aba dacht er hat schon erfahrung mit österreichischen netzen, dann müsste ich nicht alle durchtesten.

du bist zufrieden mit dem 2.10.x.x? hab oft gelesen das die 2.10er versionen schlechter sein sollen als die von den stock roms. naja, muss ich wohl oder übel selbst alle mal testen.

thx für die schnelle antwort.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

is klar das ich sleber testen muss, aba dacht er hat schon erfahrung mit österreichischen netzen, dann müsste ich nicht alle durchtesten.

du bist zufrieden mit dem 2.10.x.x? hab oft gelesen das die 2.10er versionen schlechter sein sollen als die von den stock roms. naja, muss ich wohl oder übel selbst alle mal testen.

thx für die schnelle antwort.

mfg

ich selber hab die Erfahrung gemacht (in unzähligen Tests) das dieses 2.10.50.26 für mich besser ist als alle anderen, da es vom 2.10er zwei Versionen gibt könnten ggf. die erfahrungen anderer auf das 2.10.50.28_2 zutreffen. versuch doch erstmal eines der neusten (2.15er und/oder 2.14er) dann das 2.10.50.26 udn berichte dann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ovni1705

Hallo Leute, nach einen Tipp von Megolk bin ich seit gestern Happy. Ich habe von Anfang an Probleme mit dem Empfang gehabt (Echo,Rauschen usw) beim telefonieren.Seit ich Radio Rom 2.10.50.26 mit Rom 1.72.207.0 drauf habe ist das Thema für mich erledigt. Mal schauen wie die Akku Laufzeit ist. Bericht kommt noch.

Nochmals vielen, vielen Dank Megolk!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ovni1705

Hallo, meine Erfahrung nach 13 Std. mit RadioRom 2.10.50.26 mit Rom 1.72.207.0. 30 Minuten telefonieren, 6 SMS, alle 3 Std.Wetter, 1 Std. Bluetooth.Jede Stunde Email abrufen: 36 % Akku Verbrauch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo, meine Erfahrung nach 13 Std. mit RadioRom 2.10.50.26 mit Rom 1.72.207.0. 30 Minuten telefonieren, 6 SMS, alle 3 Std.Wetter, 1 Std. Bluetooth.Jede Stunde Email abrufen: 36 % Akku Verbrauch.

Grüße

Das sind doch gute Werte finde ich, oder hattest du dir mehr erhofft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ovni1705

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit deinem Tipp. Mir war es sehr wichtig, dass ich ohne Geräusche, Unterbrechungen telefonieren kann. Akku ist mir nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

habe derzeit 2.15.50.14. bin mit der akkulaufzeit eig zufrieden, konnte es erst 2 tage testen, abaer akku hat 1,5 tage gehalten 3 kurze anrufe, 3 sms und einstellungen in sense gmacht und damit gespielt. im großen und ganzen recht nette akkuleistung, muss mal im halwegs-standby testen.

der ton beim anrufen kommt mir bisschen leiser vor als mit meinem vorherigen stock rom.

kann mir bitte wer nen link zum neuen radio geben? in der ersten seite ist er noch nicht drin.

mfg

@.@Ganja@.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.