Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
AndreMG

In erster Linie die Akkulaufleistung.

In Punkt Empfangstärke und Sprechqualität konnt ich nichts gravierendes Feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Die Unterstützung für 576 MB RAM funktioniert aber nur bei einem Custom ROM welches dieses freischaltet? Es bringt also nichts das 2.10.50.19_2 bei einem original ROM zu installieren?

Ist das richtig oder lieg ich da falsch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Die Unterstützung für 576 MB RAM funktioniert aber nur bei einem Custom ROM welches dieses freischaltet? Es bringt also nichts das 2.10.50.19_2 bei einem original ROM zu installieren?

Ist das richtig oder lieg ich da falsch ???

Japp stimmt so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skrApy

Sali,

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können und weiss den Unterschied zwischen Radio_2.10.50.08_2 und Radio_2.10.50.19_2 ???

Habe bei XDA gelesen das das 19_2 wesentlich schlechter sein soll was die Akkuleistung angeht???

Kann das jemand bestätigen ????

Bin momentan eigentlich zufrieden was die Akkuleistung mit dem ROM 08_2 angeht (anstatt 12h Laufzeit, nun bis zu 36h Laufzeit (mit 3G und ohne WLAN))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Chefkoch-1435595511

Bin momentan eigentlich zufrieden was die Akkuleistung mit dem ROM 08_2 angeht (anstatt 12h Laufzeit, nun bis zu 36h Laufzeit (mit 3G und ohne WLAN))

Servus!

Bin mit dem 08_2 er ROM ebenfalls sehr zufrieden.

Bei den XDA´s liest man vom 19er nicht allzuviel gutes - also: never change a running System :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

So, seit gestern abend habe ich nun wieder das 2.06er drauf. Habe soeben vollgeladen, da dass 2.10er bei mir das Akku so sehr ausgesaugt hat.

Wie oben beschrieben hatte ich beim 2.10er nach 5 Minuten Kalender-Spielerei bereits 5 % weg. Vor 10 Minuten habe ich es vom Netz getrennt, 4 Email-Accounts abgerufen, 2 Einträge im Kalender vorgenommen und Wetter aktualisiert. Er zeigt immer noch 100 % an !

Vielleicht solltest Ihr auch mal das 2.06er testen. Nicht alles was neu ist, ist auch gut !

Jetzt bin ich wieder zufrieden ! Nochmal vorsichtshalber: Ist meine Erkenntnis und Meinung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Nabend zusammen

also ich habe grade 15Minuten Telefoniert und rein zufällig voher auf mein Akkustand geschaut.Nach den 15min hatte ich einen Akkuverbrauch von 6%.

mein ROM ist das Vodafone ROM 1.72.162.0 und mein RADIO ROM : 2.07.51.22_2 .

Hatte im Hintergrund nur NoDataInRomaing laufen .

Meine Allgemeina Frgae : Wie siehts bei euch nach 15 min. Telefonieren aus ?

So könnte man gut vergleichen zwischen den einzelnen ROM´s ;) .

Oder seit Ihr da anderer Meinung?

MfG htchd2010

bearbeitet von htchd2010
2.07 nicht 20.07 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peddrick

also ich hab seit dem wochenende das 2.10.50.19_2 mit artemis 10 drauf. bin heute erschrocken. hab eigentlich immer so 3g an bin ins netz eingeloggt und surf in den pausen immer überall bissl rum und schreibe etwa 10-15 sms bis zum nachmittag. bin dann gegen abend immer so bei 60% akku. heute mit dem neuen radio blieben mir 30% war schon krass. es scheint beim surfen sehr am akku zu saugen. hab dann 3g ausgemacht und jetzt ist das standby verhalten normal. werd wohl wieder zur 2.09 zurück gehen mit der war ich echt zufrieden. ach so... hab vodafone fals das interessant ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Hatte mir das HD2 bei Amazon bestellt. Drauf war ursprünglich die RadioRom 2.06, damit war ich garnicht zufrieden... Ein Tag und der Akku war leer... Vorgestern abend die 2.10 und Artemis v10 geflasht und der Akkuverbrauch war genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer... heute morgen dann noch schnell bevor ich zur Arbeit bin das HD2 mal probehalber mit dem 2.09 geflasht, seit heut morgen 7:00 bei 100% bis 18:30 bei 78%... WOW... Ich glaub ich hab meinen Favoriten gefunden... Nun macht das HD2 richtig spaß...

P.S. bei mir läuft 24/7 das Internet, je nach Empfang auf HSPA mit Exchange Verbindung und Nimbuzz im Hintergrund, telefoniert hab ich heute ca 30 Minuten und paar SMS...

bearbeitet von sylverheadz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Also ich hatte inzwischen das 2.06er zurückgespielt. Bin jetzt wieder glücklich und habe eigentlich ganz gute Werte mit dem 2.06er und dem originalen HTC-ROM-1.66 ! Heute früh war ich bei 53 %, jetzt bei 39 %. Habe alle 2 Stunden Email-Abruf und habe heute ca. 15 Minuten telefoniert !

Aber nachdem Du jetzt der 2. bist, welcher das 2.09er so hervorhebt in der Beurteilung, werde ich es auch mal testen !

Wehe wenn ich nicht 1 Woche Standby-Zeit erreiche ! :smack::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jasper07

Und - schon mal getestet Vesti?

Habe die gleiche konstellation wie Du und frage mich ,

ob der 2.09-er uns nach vorn bringt.

Vor allem beim Akku.

Hier liege ich im Schnitt über Nacht bei einem Verbrauch von 1,5 %/Std.

Hat auch schon einmal nur 3% in einer Nacht genascht. (6 Std)

und dann kommen so Ausrutscher, da pfeift er sich in der gleichen

Zeit - sowie heute Nacht - 17% Strom rein.

Außer Mail-und Wettersyncro alle 6 Std läüft über Nacht nichts.

Das heißt, bei meinen kurzen Nächten wird er einmal wach zum synchronisieren.< kopfkratz>

Vermute aber auch wenn am nächsten Tag Termine anstehen,

dass ab Null Uhr Prozesse ablaufen, die den teilweise höheren Stromverbrauch

verursachen. (Heute 1 Termin)

Ist der Kalender blank, scheint er nämlich genügsamer zu sein

Gruß aus DU

Jasper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hallo Jasper07,

also meine ersten Erfahrungen sind recht positiv. Heute früh um 6 Uhr vom Ladegerät gezogen. Ab 8 Uhr alle 2 Stunden 4 Email-Accounts abrufen, Wetter alle 3 Stunden. Um 13 Uhr hatte ich 98 %. Dann habe ich etwas in Wikipedia gesucht und ein paar Termine eingetragen und bearbeitet. 15 Uhr waren es 92%. Um 18 Uhr hatte ich 88 %. Zwischenfazit: 12 % in 12 Stunden trotz Email-Abruf usw. ! Hatte dann vorhin mal lange Weile und habe eine halbe Stunde UNO gespielt und eine halbe Stunde Poker. Jetzt hat es 72%.

Daher ist mein erster Eindruck bis jetzt ziemlich gut. Was ich heute jedoch nicht gemacht habe, ist telefonieren. schnief

Ich beobachte es mal weiter ! Aber anscheinend ist es wirklich besser als das 2.06. Und besser als das 2.07 und 2.10 sowieso, zumindest bei mir. Mein Akku hat noch nie so lange gehalten !

Gruß Vesti

P.S. Ich nutze auch Bandswitch. Sprich nach 20 Sek. Inaktivität wird die Datenverbindung getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Hallo Jasper07,

also meine ersten Erfahrungen sind recht positiv. Heute früh um 6 Uhr vom Ladegerät gezogen. Ab 8 Uhr alle 2 Stunden 4 Email-Accounts abrufen, Wetter alle 3 Stunden. Um 13 Uhr hatte ich 98 %. Dann habe ich etwas in Wikipedia gesucht und ein paar Termine eingetragen und bearbeitet. 15 Uhr waren es 92%. Um 18 Uhr hatte ich 88 %. Zwischenfazit: 12 % in 12 Stunden trotz Email-Abruf usw. ! Hatte dann vorhin mal lange Weile und habe eine halbe Stunde UNO gespielt und eine halbe Stunde Poker. Jetzt hat es 72%.

Daher ist mein erster Eindruck bis jetzt ziemlich gut. Was ich heute jedoch nicht gemacht habe, ist telefonieren. schnief

Ich beobachte es mal weiter ! Aber anscheinend ist es wirklich besser als das 2.06. Und besser als das 2.07 und 2.10 sowieso, zumindest bei mir. Mein Akku hat noch nie so lange gehalten !

Gruß Vesti

P.S. Ich nutze auch Bandswitch. Sprich nach 20 Sek. Inaktivität wird die Datenverbindung getrennt.

Was muss ich denn einstellen bei Bandswitch, damit nach 20 sek. WiFi und GPS ausgestellt wird? Einfach die Connection von 500 auf 20 runter setzen oder muss ich noch was zusätzlich einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jasper07

Hallo Vesti

Ich denke auch, wir haben die richtige Wahl getroffen.

Habe meinen kleinen Freund gestern Abend um 23 Uhr vom Lader

genommen.(100%)

Faul gewesen und endlich mal ausgeschlafen, das heißt heute Morgen

um 9.45 Uhr gespannt kontrolliert und siehe da 95%.

Über Nacht 1x Mail und 1x Wetter und 1x Notification queue.

Bis jetzt nochmal 1x Mail und 2xWetter, sowie ein 1 minütiges Telefongespräch.

Resultat: 88% nach 17,5 Std - Supi - ich bin begeistert.

Übrigens zum Thema Telefongespräch:

Die Feldstärkeanzeige hängt bei GPRS fast rechts aus dem Gehäuse heraus.

Der Empfang hier im Haus ist klar und deutlich und ohne Nebengeräusche

bei guter Qualität und vor allem - wenn es sein muß - sehr laut möglich.

Nachtrag- jetzt mal auf 3G gestellt (3 Balken) und mal rasch Kino über Aloqa, sowie Standort über Copilot und 1 x google maps - oila 82%.

Bei sowas nascht er 6% in 20 Minuten. Ergo - HSDPA nur wenn es sein muß.

Werde auch weiter beobachten - trotzdem sehr angetan.

Gruß und schönen 1.Mai

Jasper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xonq

hab mir gestern den 2.10er raufgespielt und mein akku ist über nacht leergelutscht worden von 100%!

kein 3g, kein wlan, tastensperre drin, display aus....

man man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

@Lenne81: Du setzt unten den Haken und trägst 20 Sek. ein ins Feld daneben. Dann drückst Du oben einmal auf "AUTO". Das sollte es gewesen sein.

@Jasper07: Ich glaube auch, dass wir uns richtig entschieden haben und danke nochmal denen, welche das 2.09er so hochlobend empfohlen haben. Sonst hätte ich es vermutlich nicht geflasht.

Heute um 12: Uhr bin ich bei 3 % angekommen. Jetzt ist es wieder vollgeladen. Also lief es bei mir von Freitag früh um 6 Uhr bis heute, Sonntag, 12 Uhr !

Habe gestern noch Bluetooth im Auto genutzt, habe 3 mal telefoniert und gestern abend wieder ne Stunde Poker gespielt. Alles im Allem ist daher mein Empfinden, ca. 40 % längere StandbyZeit erreicht zu haben. Das ist doch mal was.

Ich kann natürlich nur für das 1.66er ROM sprechen/schreiben.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Nochmal ein Hinweis, den ich auch erst seit kurzem aus einem anderen Thread habe, der aber bei mir die Akkuleistung DEFINITIV zu beeinflussen scheint:

Ladet das Gerät am Netzteil! NICHT per USB.

Wenn ich das Gerät mit Netzteil lade, hält der Akku wesentlich länger, als wenn ich es per USB lade.

Das hat etwas mit der Schnelladefunktion zu tun.

Auch KFZ-USB-Ladeadapter haben eventuell das Problem, da das HD2 diese Geräte u.U. nicht als Ladegerät erkennt, und daher nicht in den Schnellademodus schaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe im ersten Beitrag die beiden neuesten Radio Roms eingefügt:

Radio_2.10.50.26

Radio_2.10.50.28_2

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Nochmal ein Hinweis, den ich auch erst seit kurzem aus einem anderen Thread habe, der aber bei mir die Akkuleistung DEFINITIV zu beeinflussen scheint:

Ladet das Gerät am Netzteil! NICHT per USB.

Wenn ich das Gerät mit Netzteil lade, hält der Akku wesentlich länger, als wenn ich es per USB lade.

Das hat etwas mit der Schnelladefunktion zu tun.

Auch KFZ-USB-Ladeadapter haben eventuell das Problem, da das HD2 diese Geräte u.U. nicht als Ladegerät erkennt, und daher nicht in den Schnellademodus schaltet.

Hallo,

die Spannung am Netzteil ist wie am USB Port.

Das Netzteil hat jedoch bis zu 1A, der USB Port hingegen ca. die Hälfte was die Ladezeit verlängert.

Dem Akku dürfte das egal sein.

MfG

starbase64

P.S.: das ist hier ein Sammelthread für Radio Roms!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.