Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jubbifeat.

HTC HD2 reagiert nicht mehr

Frage

Jubbifeat.

Ich habe nach einem Festhängen von MIUI das Handy neu geflasht.

Der Fehler, dass das Handy nach der ersten Touch-Berührung hängen bleibt, ist weiter vorhanden. Bessere Flash-Anleitungen habe ich nicht gefunden und die alten relativ gut zu verstehenden Anleitungen wurden gelöscht.

Was kann ich jetzt noch machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Jubbifeat.

ich habe jetzt 2 mal die ganze Anleitung befolgt, es bleiben Bruchstücke alter Startseiten vorhanden, und egal welche ROM ich installiere, nach der ersten Touchberührung hängt sich das Handy auf. Gestern habe ich alles mit dem HD2-Toolkit versucht (ist ja idiotensicher) - das gleiche Ergebnis! Jetzt sorge ich mich, dass ich vielleicht etwas zerstört habe ...

ich danke Dir sehr für Deine schnelle Antwort, leider kenne ich keine HTC HD2-Freaks in meiner Gegend, dann könnte man das anders regeln, bin auf WWW angewiesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Was für Bruchstücke alter Seiten meinst du?

gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbifeat.

Danke für Dein schnelles Reagieren.

Also beim Start kommt immer noch das Androidmännchen, welches ich nie installiert habe (war früher auch nicht zu sehen), während des Starts blitzen für Millisekunden andere Bilder auf (Restbestände?) und im Bootloader stand früher eine andere SPL. Jetzt steht hier:

PB 81100 SS-BC

SPL-2.08.HSPL 8G XE

Cotulla HSPL 0x05 und 0x40

wenn ich mit dem Toolkit fertig bin kommt im Anfangsmenü rot "SD Kernel failed"

habe es jetzt mit "aokp_leo_build-40" versucht, weil ich Web gelesen habe, dass sie weniger Speicher benötigt, ich bin leider kein Handy-Profi.

Das gleiche Problem wieder, das Handy hängt sich nach der Installation auf und reagiert nicht mehr auf den Touch, entweder ich mache etwas falsch oder ich habe beim Flashen irgendwas gehimmelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Okay, dann bin mir mal die erste frage dazu:

Lässt du,bevor du flashst, Task29 drüber laufen und installierst danach auch alles neu (inkl Bootloader,Recovery,Rom)?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbifeat.

Danke!!!

Ja, ich gehe erst mit Task29 als Admin drüber, habe Task29 auch als Einzelzip entpackt und brauche dafür nicht das Toolkit.

Bei allem Weiteren halte ich mich an die Anleitungen im Forum (Bootloader, Recovery, Rom), das Problem bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

wenn ich mit dem Toolkit fertig bin kommt im Anfangsmenü rot "SD Kernel failed"
Versuchst du dir vielleicht ein SD-Build zu flashen?

Hast du in der Magdlr bei Settings die Boot Source verstellt?

Partitionierst du die SD-Karte immer neu? Denn in der Ext könnten auch noch Reste des alten Roms vorhanden sein?

Die Ext sollte zumindest im CWM unter "mounts and storage" formatiert werden.

Alternativ könntest du dir erst mal wieder WM 6.5 drauf machen. Um zu schauen wie der Touch sich unter Windows verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbifeat.

Hallo Fietze, schön mal wieder von Dir zu hören, aber Du bist schon ein Handy-Freak, dem ich bei Weitem nicht mehr folgen kann (so'ne Fachsprache übersteigt meine Kenntnisse, ich habe aber schon viel dazugelernt) Aber mein Kompliment an Dich!

Okay, ich versuche jetzt mal wieder W6.5, geht auch W7 oder nicht?

Allerdings sind dann meine gekauften Apps wie Sygic etc. unter Android weg, oder. Ich formatiere meine SD-Karte immer über SD-Formatter und dann partitioniere ich eine Ext2 über Minitool Partiton Wizard mit 1GB, habe dann noch immer 28GB übrig.

Ist das falsch?

Die Ext im CWM unter "mounts and storage" formatieren kenne ich garnicht,

wo finde ich die deutsche Anleitung für W7?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich formatiere meine SD-Karte immer über SD-Formatter und dann partitioniere ich eine Ext2 über Minitool Partiton Wizard mit 1GB, habe dann noch immer 28GB übrig.

Ist das falsch?

Nein, das ist schon richtig!

Nur wenn du ein Rom flashst, ohne die Karte neu zu partitionieren, was man ja auch nicht unbedingt muss, solltest du im CWM "wipe data/factory reset" ausführen.

Dabei wird u.a. der android_secure-Ordner auf der Fat32 gelöscht und die Ext formatiert.

Man kann aber auch den android_secure-Ordner händisch löschen und die Ext in "mounts and storage" formatieren.

So haste halt auf der SD nichts mehr vom alten Rom. Mit Task29 tust du ja nur den Telefonspeicher löschen.

Die Ext im CWM unter "mounts and storage" formatieren kenne ich garnicht,
Formatieren heißt ja auch nur, das du den Inhalt der Ext löschst.

Nicht zu verwechseln mit dem Partitionieren!

Okay, ich versuche jetzt mal wieder W6.5, geht auch W7 oder nicht?
WM 6.5 wäre wahrscheinlich sinniger, da original Rom.

Wenn ich mich aber nicht täusche, wird in der WP7 Anleitung sowieso, wenn man von Android kommt empfohlen erst wieder WM 6.5 drauf zu machen.

Hier empfiehlt es sich gleich eine 2 GB SD-Karte zu nehmen.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_android_forum/114082d1335685770-winmo_6_5_zurueck_flashen-zurueck_winmo_6.5.pdf

Für WP7:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/247816-wp7_hd2_installieren_rundum_sorglos_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbifeat.

Danke Dir für's schnelle Antworten!

Also ich habe eine 32GB SD-Karte, davon soll ich also eine 2GB Ext anlegen, habe ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Danke Dir für's schnelle Antworten!

Also ich habe eine 32GB SD-Karte, davon soll ich also eine 2GB Ext anlegen, habe ich das richtig verstanden?

Auf welche Anleitung spielst du an? WinMo 6.5?

Dann: Nein!

Ich habe mir auch nicht die komplette Anleitung reingezogen, leider sind die Bilder recht klein.

Ich glaube aber das du das Rom im Bootloader nur per SD flashen kannst, wenn die Fat32 nicht größer als 2 GB ist.

Deshalb wahrscheinlicher erst 2 GB Fat32 und der Rest Ext.

Hast du denn keine 2 GB SD-Karte zur Hand, dann kannste dir das partitionieren nämlich sparen. Es geht hier nur um den Flash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbifeat.

Tja, hab's jetzt so gemacht wie im PDF beschrieben, W6.5 ist drauf, aber der Touchscreen reagiert nicht.

Werde wohl jetzt in die Wekstatt müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Tja, hab's jetzt so gemacht wie im PDF beschrieben, W6.5 ist drauf, aber der Touchscreen reagiert nicht.

Werde wohl jetzt in die Wekstatt müssen

Hallo guten Morgen,

das ist leidiges Thema vom HD2. Sofern noch Garantie auf dem Gerät ist, kein Problem. Ansonsten nicht billig. Ganz genau überlegen ob sich das lohnt. Bei mir blieb damals nur das Gehäuse übrig, Rest wurde alles ersetzt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.