Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 ROM - Custom ROM Artemis HD2 ROM Family Ver 62.0 Gen VI

Frage

johho

Artemis HD2 ROM Family Ver 58.0 Gen V

Artemis for HD2 is the HIGH-TECH ROM Family.

Combines always the latest Windows Mobile 6.5.5 version with latest HTC Manila and HTC Packages.

This ROM Family is stable , fast and very close to stock ROM "Philosophy".

Artemis for HD2 is Multi-Language ROM

Is for Every Day Use.

artemis_logo_58.jpg

Current Release

-ROM Version: 58.0

-Release Date: 01-May-2011

-Codename: The Gate

-Release Post: #37985

-Main OS: WM 6.5.5 Professional COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-ROM BASE: HTC LEO-S 3.14

-HTC Manila Core: v2.5.20221228 (HTC Sense 2022)

Languages Versions:

-WWE English

-FRA French

-GER German

-ITA Italian

-ELL Greek

-SPA Spanish

-PTG Portugese

-RUS Russian

-NLD Dutch

-NOR Norwegian

-SVE Swedish

-DAN Denmark

Applications for ALL versions

NOTE: ALL Artemis Languages Versions have the same applications.

ALL HTC Stock 3.14 LEO-S ROM Applications PLUS:

(-) Co-Pilot

(+) OS WM 6.5.5 Professional (Multi-Language)

(+).NET Compact Framework 3.5 (build 9198).

(+) Cyberon Voice Speed Dial v1.2

(+) Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng)

(+) Java Jblend ver v6.1.20101103 (JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185)

(+) X2 TaskManager (real-time and multi-language).

(+) Office Mobile 10 Final (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint).

(+) MS Facebook v1.4 (build 1.1.26)

(+) MS My Phone v1.6.2718

(+) MS Bing v5.1.2010.6280

(+) MS Windows Live Mobile v10.7.0061

(+) MS Windows Messenger

(+) Opera 9.7 Mobile (Build 36023)

(+) Data Controller (same as NoData but with HTC UI).

(+) Google Maps Mobile v4.1.1.1 (with voice search).

(+) Documents Tab (support all MS Office files, Adobe Pdf and email attachments files)

(+) Programs Tab

(+) HTC Messaging Client Advance (with "Secure Box", "VIP", etc).

(+) HTC LockScreen v2 (Classic WM LockScreen remain in the ROM).

(+) HTC In Call Recorder v1.1

(+) HTC MP3 Trimmer v2.0

(+) HTC Flashlight (No demo at start-up)

(+) Whip2Snap (Screenshot application)

(+) Wifi Advanced

(+) Wifi Enroll

(+) Wifi Information

(+) Wifi IP

(+) Microphone AGC

(+) SMS Search

(+) BT-BPP Protocol

(+) BT-SAP Protocol

(+) Soft Reset

(+) Shutdown

(+) Toggle WiFi

(+) Toggle Bluetooth

(+) Home Screen Selector

(+) OHS (Orange Home Screen)

(+) HTC Black Theme for WM 6.5.x

(+) Artemis Green Black WM 6.5.x Theme v1

(+) Artemis Center

(+) Battery Status

(+) Mass Installer

(+) Memory Info

(+) Cell Info

(+) System Info

(+) OS Info

(+) CPU Info

(+) Uptime Info

(+) Datacode reader

xiDownloads.gif

Downloads

=================================================

Downloadlinks bis auf weiteres entfernt, bitte im originalthread schauen.

=================================================

HELP

xihelp.gif

1) Online help [here]

2) PDF Help file [here]

3) Artemis ROM Web Server [here]

4) Artemis ROM Old version Fixes [here]

FLASHING NOTES

xiflash.gif

Please read first

NOTE 1 : I use 7zip to compress ROM files with 7z format for High compression ratio.

NOTE 2 : My suggestion is to delete "Application Data" and "Programs files" folders from SD card.

NOTE 3 : REMOVE HSPL2 or HSPL3 . HSPL2/3 don't support the new HTC 3.14 Stock ROM SPL 3.03.0000 (Second Program Loader).

NOTE 4 : USE ver 5x.x GEN V (or old ver 4x.x GEN IV) ONLY with SPL 3.03.0000 and Radio 2.15.50.14 from latest stock LEO-S 3.14.

-A) If you can download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user scv OR

--This post by the user kuzibri for flashing steps

-B) If you can NOT download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user oliverweidel for "branded" phone flashing steps and this post "Gold Card Experience" by venomhtchd2

NOTE 5a : Use SSPL to flash Artemis ver 4x.x-5x.x OR

NOTE 5b : you can use and new HSPL4 to flash Artemis ver 4x.x-5x.x

NOTE 6 : Hard-Reset the phone after flash process has completed.

NOTE 7 : Restart the phone, after first manila screen, (X2 manager need this to work correct).

NOTE 8 : This ROM has NO 576MB trick.

NOTE 9 : This ROM is NOT for US T-Mobile HD2 with 1024MB ROM.

USING WARNINGS

WARNING 1 : Please, NOT apply any HTC HD2 updates, not needed.

WARNING 2 : Please, APPLY CUSTOMIZATIONS (task bar icons, themes, etc) compatible with HTC MANILA HOME v2.5.20181424, and WM 6.5.x.

WARNING 3 : Please, use Applications compatible with WM 6.5.x and New User Interface (UI)

WARNING 4 : Please, use Applications compatible with our phone HTC HD2

WARNING 5 : There is NO need to install any driver, since ROM already includes the best performance drivers for HD2.

NOTES

NOTE 1 : Artemis always use the latest packages, so some "Stock" behaviors have changed....

NOTE 2 : Please, before posting problems (for any ROM not only Artemis HD2) think first to test the ROM without customizations. All cookers spent a lot of time...

NOTE 3 : Please, when post a problem, give us your "base flashing information":

--your Artemis ROM Language Version,

--your HSPL version,

--your Radio version,

--your customizations.

FAQS

FAQ 1 : If you have "Documents Tad" problem (No documents), please rename your documents folder or move your documents to an other SD folder.

FAQ 2 : Manila "Home Tab Animation" has highest system priority from X2 TaskManager (for speed), so wait to finish home animation before use X2 TaskManager.

FAQ 3 : Artemis "MS-Marketplace" after flashing is simple a "shell" (same as stock ROM). At first Marketplace use (only) this "shell" connect to Ms server and install the Marketplace Application (you must have data connection or UsbToPC sync). After this procedure you can use Ms-Marketplace.

FAQ 4 : How to close an application and not minimize it ?

--a) Double Tap the "WM Clock" (Up-Right screen corner) or

--B) Push and hold the "WM Clock" (Up-Right screen corner) until the application will close (2-3sec). More for X2 manager here.

FAQ 5 : Battery Consumption problem, please read this

Screenshots

Click for High-Res images

iArtemis_WWE_s.jpg iArtemis_FRA_s.jpg iArtemis_GER_s.jpg iArtemis_ITA_s.jpg

iArtemis_ELL_s.jpg iArtemis_NLD_s.jpg iArtemis_NOR_s.jpg iArtemis_PTG_s.jpg

iArtemis_RUS_s.jpg iArtemis_SPA_s.jpg iArtemis_SVE_s.jpg iArtemis_DAN_s.jpg

Some ROM Highlights..

-(1)Artemis Center a WM application for make user life simple (unique info)

-(2)Voice command with Cyberon Voice Speed Dial info

-(3)Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng) (unique) info

-(4)Build-in X2 TaskManager, real-time, multi-language and with Enable/Disable ability from AC info.

-(5)Full Manila Rotation, controlled by the user from Artemis Center info

-(6)“Documents Tab“with translation of all strings for all languages versions (unique).

-(7)“Programs Tab“ with ability to "hide" and change programs number from AC (unique) info.

-(8)In-Call recording ability with 2 procedures WM OS (info) and HTC ICR (info)

-(9)Integration "Footprint tab" with "Digital compass". Open a footprint and hit "Digital compass" photo

-(10)HTC Messaging Client Advance with "Secure Box", "VIP" and more... with translation of all strings for all languages versions (unique)

-(11)Java Jblend ver 6.1 with supported Java Specification Request (JSR): JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185.

-(12)BT-BPP (Basic Printing Profile) info

-(13)BT-SAP (SIM Access Profile)

-(14) Microphone Automatic Gain Control (AGC)

-(15)Dynamic DirectX 3D driver selection (ATI, HTC and Microsoft) by the user from Artemis Center (unique info).

-(16)Dynamic FlashLite memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(17)Dynamic HTC Album memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(18)Dynamic OS Disk Cache memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(19)Ability to turn On/Off SD Card Cache memory by the user from Artemis Center (unique).

-(20)Ability to turn On/Off SD Card Write back memory function by the user from Artemis Center (unique).

-(21)Bounce Scroll controlled by the user from Artemis Center (unique) info

-(22)DUAL Lock Screen: Stock LockScreen and HTC LockScreen (ROM Default), controlled by the user from Artemis Center (unique info)

-(23)Applications "Auto Rotation" selection, controlled by the user from Artemis Center (info)

-(24)EQ with "save as presets" user EQ settings...

-(25)New First time Phone Setup procedure, with ability to run "Phone Setup" again anytime you want

-(26)HAC Hearing Aid Compliance

-(27)3xHome Screens: HTC Sense, WM 6.5.5 Titanium and OHS (unique). info

-(28)Homescreen Selector application for fast switching between 3 Home Screens (unique). info

-(29)WM Start menu customization, from AC you can select 3, 4, 5, or 6 columns with "Paginated Scrolling" or not. (unique) info

-(30)Battery Status (unique) info

-(31)Mass Installer (unique) info

-(32)Memory Info (unique) info

-(33)Cell Info (unique) info

-(34)System Info (unique) info

-(35)OS Info (unique) info

-(36)CPU Info (unique) info

-(37)Uptime Info (unique) info

-(38)Datacode reader info

Dev Note1: Some Artemis ROM applications, build with my "CodeTyphon" programming IDE

Dev Note2: You can use Artemis ROM as WM programming Platform. Has all WM 6.5.x SDK libraries, all HTC SDK libraries

and the latest Graphic drivers/libraries for: DirectX, OpenGL ES 1.1 and 2.0, DGIPlus, OpenVG and Java.

Changes-Log

[01-5-2011] Ver 58.0 (Codename: The Gate)

Quick Ref

-NEW OS WM 6.5.5 COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-Update Artemis Center (v58.0)

-- Fix X2 disable/Enable problem

NOTE 1: Please use "Artemis ROM" with SPL 3.03.0000

Full Changes-Log and all ROM History here

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Hirntier

bevor ich es drauf mache müsst ich noch wissen wie ich meine Kontakte und SMSe sichere.

Ich glaube es geht mit Outlook, aber bei der Synchronisation kann ich es nicht auswählen... vll da ich Windows Live Mail habe (aber Outlook gibts doch für Windows7 nicht mehr oder)

und kann ich mit "outlook" dann die kontakte und sms nach dem flashen einfach wieder drauf ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

das habe ich alles drauf gemacht:

show_img.php?img=b176f1-1272489109.png&size=thumb

show_img.php?img=137df4-1272489302.png&size=thumb

bearbeitet von Uniquee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

@Hirntier:

Outlook gibt es sehr wohl für WIn7, sämtliche Outlook Versionen aus MS-Office laufen auch mit Win7.

Solltest du kein Outlook haben, kann man auch mit MyPhine Syncronisieren und seine Kontakte und Termine so sichern.

Ein "klassiches" Backup Programm, welches Du mit der Forensuche in Handumdrehen finden wirst, geht bei einem Rom Update leider nicht. Nur eine Syncronisation der Daten mit anschließender zurücksyncronisation macht hier Sinn.

Generell würde ich Dir den Tipp geben, dich hier in den ersten paar Forenseiten mal ein wenig reinzulesen, denn viele deinder Fragen wären dann schon geklärt gewesen, und man gewinnt allgemein sehr viel Sicherheit und Grundwissen fürs HDs, wenn man sich mal ein paar Beiträge reinzieht..

Von den gepinnten oben mal ganz zu schweigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Finger weg von "full manila rotation" bei kartei 9 im artemis center

hi leute

nachdem mir gestern bis 24 uhr keiner helfen konnte : (

habe ich jedes einzel cab deinstl. und nach jedem probiert, ob die querransicht folgt. ging nix.

dann hab ich v10 neu geflasht, probiert, querransicht ging. cookie drauf, probiert und es ging immer noch. also hab ich alle cabs drauf gemacht, probiert, es ging. da war ich heilfroh. hab dann anschließend personalisiert bis 3.30 und mich schlafen gelegt.

heut morgen probirt, gings wieder nicht. also wusste ich, dass es an personalierung liegt.

gesucht und bug gefunden: finger weg von karte 9 im artemis center bei "enable full manila rotation".

das hatte ich angeklickt. die rotation klappte nur schlecht und außerdem hat es irgendwann als ich das häckchen weg gemacht habe sich mit dem lockscreen von cookie vermischt: also halb lockscreen und oben alles verschoben halb hometab.

habe dann ohne häckchen bei manila rotation aber softreset vorgenommen und nun klappt alles wunderbar.

also zumindest war es bei mir so. das häckchen hatte ich übrigens auch vor flashen schon gehabt. hätt ich das gewusst, hätte ich mir das erneute flashen und die lange nacht ersparen können.

gruß an die hd2 artemis gemeinde

bearbeitet von Uniquee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Hat noch jemand die Erfahrung, wie ein Beitrag oben beschrieben, mitgemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Hat noch jemand die Erfahrung, wie ein Beitrag oben beschrieben, mitgemacht?

Nein :disgusted

ich selbst benutze aber change Screen um das Display zu drehen, ist mir lieber und funktioniert wenisgtens mit den Programmen wo ich es brauche...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Nein :disgusted

ich selbst benutze aber change Screen um das Display zu drehen, ist mir lieber und funktioniert wenisgtens mit den Programmen wo ich es brauche...

gruß

interessant. geht damit trotzdem die querransicht im foto nd musiktab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Hab jetzt die ersten 4 Seiten durchgelesen und hab ehrlich gesagt keine Zeit noch weiter zu lesen ohne überhaupt die Gewissheit zu haben, dass danach meine beiden fragen beantwortet sind ^^

Ein einfaches ja oder nein reicht mir schon ;)

1. Werden durch diese Firmware auch Touchscreen-Fehler, wie wenn man scrollt und mit dem finger stehen bleibt, dass dann das Bild "wackelt"? Weil seit 6.5.3 oder 6.5.5 werden ja erst offiziell kapazitive Touchscreens unterstützt.

2. Wenn ich mit Outlook meine Kontakte und SMSe sichere, kann ich diese dann ganz bequem nach der "Formatierung" wieder draufziehen?

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hab jetzt die ersten 4 Seiten durchgelesen und hab ehrlich gesagt keine Zeit noch weiter zu lesen ohne überhaupt die Gewissheit zu haben, dass danach meine beiden fragen beantwortet sind ^^

Ein einfaches ja oder nein reicht mir schon ;)

1. Werden durch diese Firmware auch Touchscreen-Fehler, wie wenn man scrollt und mit dem finger stehen bleibt, dass dann das Bild "wackelt"? Weil seit 6.5.3 oder 6.5.5 werden ja erst offiziell kapazitive Touchscreens unterstützt.

2. Wenn ich mit Outlook meine Kontakte und SMSe sichere, kann ich diese dann ganz bequem nach der "Formatierung" wieder draufziehen?

danke schonmal :)

zu 1.:

so einen Fehler hatte ich bei meinem HD2 noch nie, mit keinem Rom.

zu 2:

Ja, mit Outlook kann man aber keine SMS sichern, Nur Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Den Fehler haben aber viele HD2s...

Mit was kann ich dann meine SMS sichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Den Fehler haben aber viele HD2s...

Mit was kann ich dann meine SMS sichern?

SuFu: Backup

Da findest einiges dazu, aber namentlich mal das gägniste aufgezählt

MyPhone (ist meist beim HD2 mit bei)

SPB-Backup

Sprite Backup

Das fällt mir da spontan ein.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilson88

Kann das sein das es mittlerweile Artemis V11 gibt ?!

siehe hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580

Habe momentan Artemis V10 drauf und Cookies Home Tab 1.7.2 + Editor

Problem:

Wollte HQ Wallpaper installieren (alles durchsichtig machen), nur irgendwie passiert nichts wenn ichs installiere, also nach dem Softreset ist nichts durchsichtig, was mache ich falsch?

Vollständig Deinstallieren kann ichs auch nicht mehr, kommt ein Fehler das es nicht vollständig entfernt werden konnte. Muss ich dieses HQ Wallpaper eigentlich zwangsläufig auf den Handy Internen Speicher installen oder ist das egal ob ich das dorthin oder auf die Speicherkarte installiere?

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Hey zusammen,

nach harten und langen Arbeitstagen finde ich wieder die möglichkeit mal was zu schreiben....(lesen habe ich immer fleissig über Email Info gemacht).

Also ich hab jetzt seid knapp ner Woche die 10er Rom drauf...Muss mich leider etwas aus****** wegen der Rom. Hatte noch nie so ne Probleme mit einer Rom wie dieses mal.

Mein Gerät ist mir mindestens 3 mal am Tag abgestürtzt, was für mich ein Unding ist, bei dem guten Start am Anfang von Sternas und seinen Roms. Der Akku hält bei mir nur noch max. 1 Tag (vorher mit der 4.5er ohne Probleme der Software und sehr viel Nutzung 3 Tage Akku, dazu auch keine Abstürze)

Weiterhin wollte und dachte ich, das die Neue Version einfach noch besser sei... im gegenteil, mein Gerät ist etwas langsamer geworden.

(jetzt Bloß keine Antworten mit falsch geflasht oder speicher nicht gereinigt etc.) Habe alles versucht die 10er Version ist einfach fürn Ar.... !

Habe leider die anderen Versionen aus Zeitmangel nicht Flashen können und habe dann also gleich zur 10er gegriffen. Wer kann mir sagen welche Version auch noch gut läuft und der Akku auch so um die 3 Tage hält ???

Habe schon gelesen das die 9er Besser sein soll, stimmt das ?

Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text aufeinmal...

MfG

rassia1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

Hey zusammen,

nach harten und langen Arbeitstagen finde ich wieder die möglichkeit mal was zu schreiben....(lesen habe ich immer fleissig über Email Info gemacht).

Also ich hab jetzt seid knapp ner Woche die 10er Rom drauf...Muss mich leider etwas aus****** wegen der Rom. Hatte noch nie so ne Probleme mit einer Rom wie dieses mal.

Mein Gerät ist mir mindestens 3 mal am Tag abgestürtzt, was für mich ein Unding ist, bei dem guten Start am Anfang von Sternas und seinen Roms. Der Akku hält bei mir nur noch max. 1 Tag (vorher mit der 4.5er ohne Probleme der Software und sehr viel Nutzung 3 Tage Akku, dazu auch keine Abstürze)

Weiterhin wollte und dachte ich, das die Neue Version einfach noch besser sei... im gegenteil, mein Gerät ist etwas langsamer geworden.

(jetzt Bloß keine Antworten mit falsch geflasht oder speicher nicht gereinigt etc.) Habe alles versucht die 10er Version ist einfach fürn Ar.... !

Habe leider die anderen Versionen aus Zeitmangel nicht Flashen können und habe dann also gleich zur 10er gegriffen. Wer kann mir sagen welche Version auch noch gut läuft und der Akku auch so um die 3 Tage hält ???

Habe schon gelesen das die 9er Besser sein soll, stimmt das ?

Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text aufeinmal...

MfG

rassia1

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass V10 nur bei dir so bescheiden läuft. Aber ich sage nichts zu "falsch geflasht..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Ach mir ist noch was eingefallen was mich sehr aufgeregt hatte bei der 10er.

Habe schöne Fotos und Videos gemacht, irgendwann bei einer Videoaufnahme ist das Gerät einfach abgeschmiert und hat meine ganzen Fotos und Videos Beschädigt (weiß nicht wieso!). Wenn ich versucht habe die Bilder oder Videos zu öffnen ist das Gerät einfach für ein paar min stehengeblieben oder hat die Speicherkarte nicht mehr erkannt. (dort half nur noch ein Softreset)

Teilweise konnte ich einige Daten über den PC retten.

Habe dann die Speicherkarte direkt über das Gerät formatiert und versucht die Fotos und Videos wieder auf den Speicher zu legen...Leider ohne Erfolg!

Schon beim kopieren vom PC auf die Speicherkarte gab es Fehlermeldungen das diese Daten vom Gerät nicht lesbar wären und dadurch nicht Kopiert werden können...Bitte !?

Hat jemand so nen Fehler schon gehabt ?

Gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
King-L

Hallo an die "ROM-Freaks"

--------------------------------------------------------------------------------

Ssorry, wenn ich in diesem Thread anklopfe und Dich um Rat bitte:

Ich habe seit einigen Wochen ein O2-gebrandetes HTC HD2 mit folgenden technischen Daten zum OS (Manila-Version 2.5.20121429.0, ROM-Version 1.72.207.0 [82124] GER, ROM-Datum 02/23/10, Funkempfängerversion 2.07.51.22_2, Protokoll-Version 15.32.50.07U).

Bisher habe ich (auch bei meinem alten Samsung i900 Omnia) lediglich die Original-Flash-Rom Updates eigenständig vorgenommen und mir lediglich mit der Installation von diversen Programmen (z.B. SPB Mobile Shell, Navigation-SW etc.) das Leben ein Stück komfortabler gestaltet.

Jetzt möchte ich vielleicht auch mal den Mut haben und das "Optimum" aus diesem wirklich tollen Gerät herausholen.

Bitte versuche mir als "technischen Laien" doch zu erklären, ob ich das Branding vollständig entfernen kann/sollte und wie das Ganze grundsätzlich funktioniert. Gerne lese ich auch selbst im Forum/Netz, wenn es gut und Step-by-Step (PDF-Anleitung mit Bildern?) erklärt ist...!

Gibt es eine Version mit der in nahezu allen möglichen Anwendungen auch automatisch das Querformat/Landscape-Modus unterstützt wird? Es kann doch nicht sein, dass ich mich einer "Hilfkrücke" (Screen-Rotator von Kai) bedienen muss, oder?

Vielen, tausend Dank für eure ausführlichen (persönlichen) Rückmeldungen und Unterstützung!

Beste Grüße aus Berlin

King-L

Email: Zensiert

Mobil: +Zensiert

P.S.: Bevor mich der eine oder andere hier öffentlich diskreditieren möchte:

Jeder war einmal "Anfänger" und dies ist hoffentlich ein Internet Forum, indem man sich gegenseitig respektiert und anderen gerne hilft, oder?

bearbeitet von ParadoxxX
diesen Text seh ich jetzt zum zweiten mal heute - Ich hoffe es kommt kein dritter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@King-L

Ob man nur das Branding entfernen muss oder soll, läst sich streiten. Einzig das T-Mobile ROM muckt ein wenig rum bei der Internetverbindung wenn man kein T-Mobile nutzt.

O2 ist recht unproblematisch.

Wenn es dir um die Optik geht die kann man zu 99% auch mit jedem BrandingROM erreichen (die letzten 1% sind sowas wie Starmenü unten)

Eine Recht gute Anleitung wie man vorgehen soll beim Flashen gibt es schon, zwar ohne Bilder, aber die Mauklicks die man da noch machen muss die nicht mit angegeben werden bestehen aus "weiter" und "Update"(kann auch "Aktualisieren" sein)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html

(in dem du mit deiner Frage besser aufgehoben gewesen wärst)

"Optimum" ist relativ, für einige heist es max Speed, für ander max Stabilität, ob man das mit einem anderem ROM ereicht wird erfährt man erst wenn man es ausprobiert.

Bei einigen läuft das eine ROM super ohne Probleme, bei einem anderen macht es nur Probleme, das ist erstmal von deinem Benutzerverhalten abhängig (wer den MusikPlayer nicht nutzt wird auch keine Probleme mit ihm haben, so zum Beispiel), dann die Software und Modifikationen die man benutzt.

Man kann vorab erstmal schauen ob einem ein ROM vom Inhalt her gefällt dann anhand der Screenshot ob die Optik gefällig ist, und dann lesen ob es Probleme macht bei den Sachen die man benutzt.

Der Rest ist dann ausprobieren.

BdT

Varmandra

Nachtrag:

Das Rotieren (Landscape-, Potrai-Modus) ist Software abhängig, einige Sachen lassen sich von vorne herein Drehen, Copilot, SMS schreiben, und noch ein paar, das sich HTC Sense (fast) überall dreht muss zumindest ein Registry eintrag geändert werden, aber damit sich wirklich alles dreht muss man auf zweitlösungen ausweichen und das sit auch nicht das wahre, da Programme die sich nicht einfach drehen lassen, dann falsch auf dem Display angezeigt werden.

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Was wurde geändert?

Drei Mausklicks und dann kann man folgendes lese:

"Artemis HD2" ROM Changelog By Sternas S.

=======================================================

[1-05-2010] Ver 11.0 (codename SILK)

-NEW Manila Base (from Leo TMOUS 2.11.531.T1)

-Update Opera ver 9.70 (Build 35989)

-Update HTC Messaging Client (2014)

-Update Manila People Tab

-Update Message Enhancement (2014)

-Update CMPhone

-Update HTCScroll

-Update DirectShow

-Update Artemis Center to ver 2.0 (2 more pages)

-Fix Manila Weather settings at Full manila rotation mode

-Fix Camera manual flash problem

-Fix Datepicker problem (WM6.5.5 hack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.