Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 ROM - Custom ROM Artemis HD2 ROM Family Ver 62.0 Gen VI

Frage

johho

Artemis HD2 ROM Family Ver 58.0 Gen V

Artemis for HD2 is the HIGH-TECH ROM Family.

Combines always the latest Windows Mobile 6.5.5 version with latest HTC Manila and HTC Packages.

This ROM Family is stable , fast and very close to stock ROM "Philosophy".

Artemis for HD2 is Multi-Language ROM

Is for Every Day Use.

artemis_logo_58.jpg

Current Release

-ROM Version: 58.0

-Release Date: 01-May-2011

-Codename: The Gate

-Release Post: #37985

-Main OS: WM 6.5.5 Professional COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-ROM BASE: HTC LEO-S 3.14

-HTC Manila Core: v2.5.20221228 (HTC Sense 2022)

Languages Versions:

-WWE English

-FRA French

-GER German

-ITA Italian

-ELL Greek

-SPA Spanish

-PTG Portugese

-RUS Russian

-NLD Dutch

-NOR Norwegian

-SVE Swedish

-DAN Denmark

Applications for ALL versions

NOTE: ALL Artemis Languages Versions have the same applications.

ALL HTC Stock 3.14 LEO-S ROM Applications PLUS:

(-) Co-Pilot

(+) OS WM 6.5.5 Professional (Multi-Language)

(+).NET Compact Framework 3.5 (build 9198).

(+) Cyberon Voice Speed Dial v1.2

(+) Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng)

(+) Java Jblend ver v6.1.20101103 (JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185)

(+) X2 TaskManager (real-time and multi-language).

(+) Office Mobile 10 Final (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint).

(+) MS Facebook v1.4 (build 1.1.26)

(+) MS My Phone v1.6.2718

(+) MS Bing v5.1.2010.6280

(+) MS Windows Live Mobile v10.7.0061

(+) MS Windows Messenger

(+) Opera 9.7 Mobile (Build 36023)

(+) Data Controller (same as NoData but with HTC UI).

(+) Google Maps Mobile v4.1.1.1 (with voice search).

(+) Documents Tab (support all MS Office files, Adobe Pdf and email attachments files)

(+) Programs Tab

(+) HTC Messaging Client Advance (with "Secure Box", "VIP", etc).

(+) HTC LockScreen v2 (Classic WM LockScreen remain in the ROM).

(+) HTC In Call Recorder v1.1

(+) HTC MP3 Trimmer v2.0

(+) HTC Flashlight (No demo at start-up)

(+) Whip2Snap (Screenshot application)

(+) Wifi Advanced

(+) Wifi Enroll

(+) Wifi Information

(+) Wifi IP

(+) Microphone AGC

(+) SMS Search

(+) BT-BPP Protocol

(+) BT-SAP Protocol

(+) Soft Reset

(+) Shutdown

(+) Toggle WiFi

(+) Toggle Bluetooth

(+) Home Screen Selector

(+) OHS (Orange Home Screen)

(+) HTC Black Theme for WM 6.5.x

(+) Artemis Green Black WM 6.5.x Theme v1

(+) Artemis Center

(+) Battery Status

(+) Mass Installer

(+) Memory Info

(+) Cell Info

(+) System Info

(+) OS Info

(+) CPU Info

(+) Uptime Info

(+) Datacode reader

xiDownloads.gif

Downloads

=================================================

Downloadlinks bis auf weiteres entfernt, bitte im originalthread schauen.

=================================================

HELP

xihelp.gif

1) Online help [here]

2) PDF Help file [here]

3) Artemis ROM Web Server [here]

4) Artemis ROM Old version Fixes [here]

FLASHING NOTES

xiflash.gif

Please read first

NOTE 1 : I use 7zip to compress ROM files with 7z format for High compression ratio.

NOTE 2 : My suggestion is to delete "Application Data" and "Programs files" folders from SD card.

NOTE 3 : REMOVE HSPL2 or HSPL3 . HSPL2/3 don't support the new HTC 3.14 Stock ROM SPL 3.03.0000 (Second Program Loader).

NOTE 4 : USE ver 5x.x GEN V (or old ver 4x.x GEN IV) ONLY with SPL 3.03.0000 and Radio 2.15.50.14 from latest stock LEO-S 3.14.

-A) If you can download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user scv OR

--This post by the user kuzibri for flashing steps

-B) If you can NOT download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user oliverweidel for "branded" phone flashing steps and this post "Gold Card Experience" by venomhtchd2

NOTE 5a : Use SSPL to flash Artemis ver 4x.x-5x.x OR

NOTE 5b : you can use and new HSPL4 to flash Artemis ver 4x.x-5x.x

NOTE 6 : Hard-Reset the phone after flash process has completed.

NOTE 7 : Restart the phone, after first manila screen, (X2 manager need this to work correct).

NOTE 8 : This ROM has NO 576MB trick.

NOTE 9 : This ROM is NOT for US T-Mobile HD2 with 1024MB ROM.

USING WARNINGS

WARNING 1 : Please, NOT apply any HTC HD2 updates, not needed.

WARNING 2 : Please, APPLY CUSTOMIZATIONS (task bar icons, themes, etc) compatible with HTC MANILA HOME v2.5.20181424, and WM 6.5.x.

WARNING 3 : Please, use Applications compatible with WM 6.5.x and New User Interface (UI)

WARNING 4 : Please, use Applications compatible with our phone HTC HD2

WARNING 5 : There is NO need to install any driver, since ROM already includes the best performance drivers for HD2.

NOTES

NOTE 1 : Artemis always use the latest packages, so some "Stock" behaviors have changed....

NOTE 2 : Please, before posting problems (for any ROM not only Artemis HD2) think first to test the ROM without customizations. All cookers spent a lot of time...

NOTE 3 : Please, when post a problem, give us your "base flashing information":

--your Artemis ROM Language Version,

--your HSPL version,

--your Radio version,

--your customizations.

FAQS

FAQ 1 : If you have "Documents Tad" problem (No documents), please rename your documents folder or move your documents to an other SD folder.

FAQ 2 : Manila "Home Tab Animation" has highest system priority from X2 TaskManager (for speed), so wait to finish home animation before use X2 TaskManager.

FAQ 3 : Artemis "MS-Marketplace" after flashing is simple a "shell" (same as stock ROM). At first Marketplace use (only) this "shell" connect to Ms server and install the Marketplace Application (you must have data connection or UsbToPC sync). After this procedure you can use Ms-Marketplace.

FAQ 4 : How to close an application and not minimize it ?

--a) Double Tap the "WM Clock" (Up-Right screen corner) or

--B) Push and hold the "WM Clock" (Up-Right screen corner) until the application will close (2-3sec). More for X2 manager here.

FAQ 5 : Battery Consumption problem, please read this

Screenshots

Click for High-Res images

iArtemis_WWE_s.jpg iArtemis_FRA_s.jpg iArtemis_GER_s.jpg iArtemis_ITA_s.jpg

iArtemis_ELL_s.jpg iArtemis_NLD_s.jpg iArtemis_NOR_s.jpg iArtemis_PTG_s.jpg

iArtemis_RUS_s.jpg iArtemis_SPA_s.jpg iArtemis_SVE_s.jpg iArtemis_DAN_s.jpg

Some ROM Highlights..

-(1)Artemis Center a WM application for make user life simple (unique info)

-(2)Voice command with Cyberon Voice Speed Dial info

-(3)Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng) (unique) info

-(4)Build-in X2 TaskManager, real-time, multi-language and with Enable/Disable ability from AC info.

-(5)Full Manila Rotation, controlled by the user from Artemis Center info

-(6)“Documents Tab“with translation of all strings for all languages versions (unique).

-(7)“Programs Tab“ with ability to "hide" and change programs number from AC (unique) info.

-(8)In-Call recording ability with 2 procedures WM OS (info) and HTC ICR (info)

-(9)Integration "Footprint tab" with "Digital compass". Open a footprint and hit "Digital compass" photo

-(10)HTC Messaging Client Advance with "Secure Box", "VIP" and more... with translation of all strings for all languages versions (unique)

-(11)Java Jblend ver 6.1 with supported Java Specification Request (JSR): JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185.

-(12)BT-BPP (Basic Printing Profile) info

-(13)BT-SAP (SIM Access Profile)

-(14) Microphone Automatic Gain Control (AGC)

-(15)Dynamic DirectX 3D driver selection (ATI, HTC and Microsoft) by the user from Artemis Center (unique info).

-(16)Dynamic FlashLite memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(17)Dynamic HTC Album memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(18)Dynamic OS Disk Cache memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(19)Ability to turn On/Off SD Card Cache memory by the user from Artemis Center (unique).

-(20)Ability to turn On/Off SD Card Write back memory function by the user from Artemis Center (unique).

-(21)Bounce Scroll controlled by the user from Artemis Center (unique) info

-(22)DUAL Lock Screen: Stock LockScreen and HTC LockScreen (ROM Default), controlled by the user from Artemis Center (unique info)

-(23)Applications "Auto Rotation" selection, controlled by the user from Artemis Center (info)

-(24)EQ with "save as presets" user EQ settings...

-(25)New First time Phone Setup procedure, with ability to run "Phone Setup" again anytime you want

-(26)HAC Hearing Aid Compliance

-(27)3xHome Screens: HTC Sense, WM 6.5.5 Titanium and OHS (unique). info

-(28)Homescreen Selector application for fast switching between 3 Home Screens (unique). info

-(29)WM Start menu customization, from AC you can select 3, 4, 5, or 6 columns with "Paginated Scrolling" or not. (unique) info

-(30)Battery Status (unique) info

-(31)Mass Installer (unique) info

-(32)Memory Info (unique) info

-(33)Cell Info (unique) info

-(34)System Info (unique) info

-(35)OS Info (unique) info

-(36)CPU Info (unique) info

-(37)Uptime Info (unique) info

-(38)Datacode reader info

Dev Note1: Some Artemis ROM applications, build with my "CodeTyphon" programming IDE

Dev Note2: You can use Artemis ROM as WM programming Platform. Has all WM 6.5.x SDK libraries, all HTC SDK libraries

and the latest Graphic drivers/libraries for: DirectX, OpenGL ES 1.1 and 2.0, DGIPlus, OpenVG and Java.

Changes-Log

[01-5-2011] Ver 58.0 (Codename: The Gate)

Quick Ref

-NEW OS WM 6.5.5 COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-Update Artemis Center (v58.0)

-- Fix X2 disable/Enable problem

NOTE 1: Please use "Artemis ROM" with SPL 3.03.0000

Full Changes-Log and all ROM History here

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
yokera

nur mal so ne frage, chainfire 3d patch installieren oder nicht ?

moinmoin

brauchst du nicht

ati-3d driver onboard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxthebestionx

auch in der v9 von artemis ist der 3d treiber in v2 mit drin?

Mein Handy bleibt manchmal hängen wenn ich einen sms thread aufmache und dann nachrichten löschen klicke und dann einige auswähle war jetzt schon zum 2oder3ten mal. was kann das sein? nutze artemis v9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

einige sachen muss man doch installieren wie schon gesagt wurde zb den 3d treiber oder wie zu anfang die manila rotatition....bei den neuen glaub net mehr. flashplayer für internet usw... sind halt wichtige programme die man für den normalen gebrauch benötigt !!! und wenn da schon das gerät abschmiert dann gute nacht....

vorallem sollte man doch jegliche einstellungen einfach so vornehmen können ohne das das gerät gleich abschmiert oder ??? und mit den neuen roms ist das leider nicht der fall... wie schon paar posts zuvor ... nach dem telefonieren und dann schnellen drücken bleibt es einfach mal stehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Ich bin schon fast seit der ersten Version von Artemis mit dabei und habe den Fortschritt natürlich mit beobachtet und benutzt... aber die letzten Versionen sind echt fürn ***** ! Die Arbeit von Sternas ist Super...aber jede Woche ein neues Update zu bringen einfach nur Blödsinn! Da lass ich dann lieber eine ältere drauf die mehr ausgereift ist als eine Neue !

Außerdem, anstatt zu helfen und mit zu forschen woran es liegt warum eine Rom nicht richtig läuft, wird hier von manchen Klug*******r gespielt und nur Posts geschrieben wie "Das liegt an der Drittanbietersoftware ...bla bla bla"

Ich bin nicht doof was Flashen angeht und lese mir gerne mehr durch als gleich zu fragen...aber es gibt halt Ausnahmefälle wo man nicht weiterkommt und Fragen stellt, aber auf diese Fragen kommen nur Sachen die man sich selbst beantworten kann....naja

Werd wohl einfach eine ältere Version drauf setzen und mich erstmal damit vergnügen...(da sogar die Akkulaufzeit bei den älteren besser ist, wo doch die neuen ja besser sein sollten oder ? "wird ja soviel verbessert")

Gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Ich bin schon fast seit der ersten Version von Artemis mit dabei und habe den Fortschritt natürlich mit beobachtet und benutzt... aber die letzten Versionen sind echt fürn ***** ! Die Arbeit von Sternas ist Super...aber jede Woche ein neues Update zu bringen einfach nur Blödsinn! Da lass ich dann lieber eine ältere drauf die mehr ausgereift ist als eine Neue !

Außerdem, anstatt zu helfen und mit zu forschen woran es liegt warum eine Rom nicht richtig läuft, wird hier von manchen Klug*******r gespielt und nur Posts geschrieben wie "Das liegt an der Drittanbietersoftware ...bla bla bla"

Ich bin nicht doof was Flashen angeht und lese mir gerne mehr durch als gleich zu fragen...aber es gibt halt Ausnahmefälle wo man nicht weiterkommt und Fragen stellt, aber auf diese Fragen kommen nur Sachen die man sich selbst beantworten kann....naja

Werd wohl einfach eine ältere Version drauf setzen und mich erstmal damit vergnügen...(da sogar die Akkulaufzeit bei den älteren besser ist, wo doch die neuen ja besser sein sollten oder ? "wird ja soviel verbessert")

Gruß

rassia1

Habe seit V3.5 jede Artemis geflasht und bisher keinerlei Stabilitätsprobleme gehabt.

Entweder Dein HD2 ist defekt, oder Du hältst Dich nicht an die Regeln (Stockrom flashen->Artemis flashen->Hardreset->Softreset->SD-Karte formatieren!!!)

Ich denke das letzere ist der Fall ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Habe seit V3.5 jede Artemis geflasht und bisher keinerlei Stabilitätsprobleme gehabt.

Entweder Dein HD2 ist defekt, oder Du hältst Dich nicht an die Regeln (Stockrom flashen->Artemis flashen->Hardreset->Softreset->SD-Karte formatieren!!!)

Ich denke das letzere ist der Fall ;-)

Doch die Spielregeln hab ich eingehalten ...hehe sogar das mit der Speicherkarte formatieren, weil sie Post #362

;-) Gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Den 3D Treiber muss man definitiv nicht installieren, das könnte schon ein Grund für Probleme sein.

Bei mir ist das Artemis noch nie beim Telefonieren hängen geblieben, egal wie schnell ich drücke.

Was die Rotation angeht, so hat die bei mir in den Roms ca V7 nicht ufunktioniert, und zu Hängern geführt, daher nutze ich sie seit dem nicht mehr. Eigentlich geht es ja eh nur um die Rotation des Hauptscreens, andere Screens wie Fotos usw. rotieren ja.

Da ich den Hauptscreen eh nicht rotiert brauche, stört mich das nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, das das Rotationszeug imer noch Probleme machen könnte. Lasst das mal ausgeschaltet und probiert dann nochmal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uniquee

Ich könnte mir aber vorstellen, das das Rotationszeug imer noch Probleme machen könnte. Lasst das mal ausgeschaltet und probiert dann nochmal..

vergleicht auch nur meinen post oben. als ich die rotation anhatte, ging nicht mal foto und musiksammlung zu rotieren, was ja eigentlich standard ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rko89

kann mir bitte jemand ne cab geben damit der hintergrund von der unteren leiste auf der die icons home und sms usw sind verschwindet. die nervt mich - soll halt durchsichtig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

kann mir bitte jemand ne cab geben damit der hintergrund von der unteren leiste auf der die icons home und sms usw sind verschwindet. die nervt mich - soll halt durchsichtig sein

SuFu nutzen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxthebestionx

Schreibt ihr viel sms und habt auch damit Probleme? Wenn ich mit einem viel sms schreibe in einem thread dann wird das tippen total verzögert das ist echt ********. Desweiteren ist mein handy jetzt schon mehrmals hängen geblieben wenn ich sms schnell durchgescrollt habe oder einige makiert habe in einem thread zum löschen. kennt ihr das Problem. Überlege ob ich von artemis v9 auf 11 updaten soll aber ob das Problem dann weg ist weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BicMac

das Problem hat man leider mit (fast) jedem ROM.

ich kann nicht sagen, ob es bei V11 gelöst wurde, da ichs nicht getestet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CJ78

Kurze Frage zum flashen:

Was bedeutet

NOTE 8 : Please, make a restart after first manila screen, (X2 manager need this to work correct).

?

Besten Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F5.Dogg

Den 3D Treiber muss man definitiv nicht installieren, das könnte schon ein Grund für Probleme sein.

Bei mir ist das Artemis noch nie beim Telefonieren hängen geblieben, egal wie schnell ich drücke.

Was die Rotation angeht, so hat die bei mir in den Roms ca V7 nicht ufunktioniert, und zu Hängern geführt, daher nutze ich sie seit dem nicht mehr. Eigentlich geht es ja eh nur um die Rotation des Hauptscreens, andere Screens wie Fotos usw. rotieren ja.

Da ich den Hauptscreen eh nicht rotiert brauche, stört mich das nicht.

Ich würde gerne TomTom rotiert haben.... wollte deswegen BSB Tweaks Installieren.

Was wäre euer Rat. Gibt es Probleme zwischen der Artemis Rom (z.Z. bei mir V9) und BSB Tweaks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mordanius

Hallo an alle HD2-Profis,

ich benutze bei meinem HD2 seit letzter Woche das neue Artemis ROM v.11 mit dem Radio-Rom 2.10

Ersteinmal wollte ich fragen, ob das Radio-ROM überhaupt das richtige dafür ist, oder ob ich lieber auf ein anderes flashen sollte. Mir gehts dabei vor Allem um den Akkuverbrauch, so dass dieser möglichst lange halten sollte.

Desweiteren nutze ich die neueste Version von cleanRAM. Mir fällt aber bei jeder ROM-Version auf ( auch bei den Stock-Roms ), dass der RAM mit fortschreitender Handylaufzeit voller und voller wird. Warum ist das so?

Je länger mein HD2 an ist, umso weniger RAM habe ich frei. Erst wenn ich ein SoftReset mache, habe ich wieder so um die 190MB frei. Kann man da dauerhaft mehr Platz schaffen, um das HD2 schneller zu machen??

Achso, eins noch: Im Comm Manager gibts die Möglichkeit von GSM-Modus auf Auto-Modus zu stellen. Was ist da sinnvoll und was ist der Unterschied???

Lieben Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BicMac

ja, das 2.10er ist das richtige. Ich hab schon viele Radio ROMs getestet und das braucht am wenigsten akku, finde ich.

clean Ram säubert nicht alles, deswegen hat man nie so viel RAM, wie nach einem Softreset, aber auch mit weniger RAM arbeitet das ROM noch schnell.

Der GSM modus, ist dafür, dass man akku sparen kann, wenn man 3G/HSDPA nicht benötigt.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Kurze Frage zum flashen:

Was bedeutet

?

Besten Dank im Voraus

frei Übersetzt: nach dem ersten start bitte eine Softreset(Neustarten) machen. Damit der X2 Taskmanager richtig funktioniert.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CJ78

Danke. Und welcher ist der erste Manila Bildschirm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Danke. Und welcher ist der erste Manila Bildschirm?

das ist wenn du das ersten Mal die Uhr siehst.

Lass ihn einfahc zu ende Booten und mach dann Softreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.