Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 ROM - Custom ROM Artemis HD2 ROM Family Ver 62.0 Gen VI

Frage

johho

Artemis HD2 ROM Family Ver 58.0 Gen V

Artemis for HD2 is the HIGH-TECH ROM Family.

Combines always the latest Windows Mobile 6.5.5 version with latest HTC Manila and HTC Packages.

This ROM Family is stable , fast and very close to stock ROM "Philosophy".

Artemis for HD2 is Multi-Language ROM

Is for Every Day Use.

artemis_logo_58.jpg

Current Release

-ROM Version: 58.0

-Release Date: 01-May-2011

-Codename: The Gate

-Release Post: #37985

-Main OS: WM 6.5.5 Professional COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-ROM BASE: HTC LEO-S 3.14

-HTC Manila Core: v2.5.20221228 (HTC Sense 2022)

Languages Versions:

-WWE English

-FRA French

-GER German

-ITA Italian

-ELL Greek

-SPA Spanish

-PTG Portugese

-RUS Russian

-NLD Dutch

-NOR Norwegian

-SVE Swedish

-DAN Denmark

Applications for ALL versions

NOTE: ALL Artemis Languages Versions have the same applications.

ALL HTC Stock 3.14 LEO-S ROM Applications PLUS:

(-) Co-Pilot

(+) OS WM 6.5.5 Professional (Multi-Language)

(+).NET Compact Framework 3.5 (build 9198).

(+) Cyberon Voice Speed Dial v1.2

(+) Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng)

(+) Java Jblend ver v6.1.20101103 (JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185)

(+) X2 TaskManager (real-time and multi-language).

(+) Office Mobile 10 Final (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint).

(+) MS Facebook v1.4 (build 1.1.26)

(+) MS My Phone v1.6.2718

(+) MS Bing v5.1.2010.6280

(+) MS Windows Live Mobile v10.7.0061

(+) MS Windows Messenger

(+) Opera 9.7 Mobile (Build 36023)

(+) Data Controller (same as NoData but with HTC UI).

(+) Google Maps Mobile v4.1.1.1 (with voice search).

(+) Documents Tab (support all MS Office files, Adobe Pdf and email attachments files)

(+) Programs Tab

(+) HTC Messaging Client Advance (with "Secure Box", "VIP", etc).

(+) HTC LockScreen v2 (Classic WM LockScreen remain in the ROM).

(+) HTC In Call Recorder v1.1

(+) HTC MP3 Trimmer v2.0

(+) HTC Flashlight (No demo at start-up)

(+) Whip2Snap (Screenshot application)

(+) Wifi Advanced

(+) Wifi Enroll

(+) Wifi Information

(+) Wifi IP

(+) Microphone AGC

(+) SMS Search

(+) BT-BPP Protocol

(+) BT-SAP Protocol

(+) Soft Reset

(+) Shutdown

(+) Toggle WiFi

(+) Toggle Bluetooth

(+) Home Screen Selector

(+) OHS (Orange Home Screen)

(+) HTC Black Theme for WM 6.5.x

(+) Artemis Green Black WM 6.5.x Theme v1

(+) Artemis Center

(+) Battery Status

(+) Mass Installer

(+) Memory Info

(+) Cell Info

(+) System Info

(+) OS Info

(+) CPU Info

(+) Uptime Info

(+) Datacode reader

xiDownloads.gif

Downloads

=================================================

Downloadlinks bis auf weiteres entfernt, bitte im originalthread schauen.

=================================================

HELP

xihelp.gif

1) Online help [here]

2) PDF Help file [here]

3) Artemis ROM Web Server [here]

4) Artemis ROM Old version Fixes [here]

FLASHING NOTES

xiflash.gif

Please read first

NOTE 1 : I use 7zip to compress ROM files with 7z format for High compression ratio.

NOTE 2 : My suggestion is to delete "Application Data" and "Programs files" folders from SD card.

NOTE 3 : REMOVE HSPL2 or HSPL3 . HSPL2/3 don't support the new HTC 3.14 Stock ROM SPL 3.03.0000 (Second Program Loader).

NOTE 4 : USE ver 5x.x GEN V (or old ver 4x.x GEN IV) ONLY with SPL 3.03.0000 and Radio 2.15.50.14 from latest stock LEO-S 3.14.

-A) If you can download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user scv OR

--This post by the user kuzibri for flashing steps

-B) If you can NOT download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user oliverweidel for "branded" phone flashing steps and this post "Gold Card Experience" by venomhtchd2

NOTE 5a : Use SSPL to flash Artemis ver 4x.x-5x.x OR

NOTE 5b : you can use and new HSPL4 to flash Artemis ver 4x.x-5x.x

NOTE 6 : Hard-Reset the phone after flash process has completed.

NOTE 7 : Restart the phone, after first manila screen, (X2 manager need this to work correct).

NOTE 8 : This ROM has NO 576MB trick.

NOTE 9 : This ROM is NOT for US T-Mobile HD2 with 1024MB ROM.

USING WARNINGS

WARNING 1 : Please, NOT apply any HTC HD2 updates, not needed.

WARNING 2 : Please, APPLY CUSTOMIZATIONS (task bar icons, themes, etc) compatible with HTC MANILA HOME v2.5.20181424, and WM 6.5.x.

WARNING 3 : Please, use Applications compatible with WM 6.5.x and New User Interface (UI)

WARNING 4 : Please, use Applications compatible with our phone HTC HD2

WARNING 5 : There is NO need to install any driver, since ROM already includes the best performance drivers for HD2.

NOTES

NOTE 1 : Artemis always use the latest packages, so some "Stock" behaviors have changed....

NOTE 2 : Please, before posting problems (for any ROM not only Artemis HD2) think first to test the ROM without customizations. All cookers spent a lot of time...

NOTE 3 : Please, when post a problem, give us your "base flashing information":

--your Artemis ROM Language Version,

--your HSPL version,

--your Radio version,

--your customizations.

FAQS

FAQ 1 : If you have "Documents Tad" problem (No documents), please rename your documents folder or move your documents to an other SD folder.

FAQ 2 : Manila "Home Tab Animation" has highest system priority from X2 TaskManager (for speed), so wait to finish home animation before use X2 TaskManager.

FAQ 3 : Artemis "MS-Marketplace" after flashing is simple a "shell" (same as stock ROM). At first Marketplace use (only) this "shell" connect to Ms server and install the Marketplace Application (you must have data connection or UsbToPC sync). After this procedure you can use Ms-Marketplace.

FAQ 4 : How to close an application and not minimize it ?

--a) Double Tap the "WM Clock" (Up-Right screen corner) or

--B) Push and hold the "WM Clock" (Up-Right screen corner) until the application will close (2-3sec). More for X2 manager here.

FAQ 5 : Battery Consumption problem, please read this

Screenshots

Click for High-Res images

iArtemis_WWE_s.jpg iArtemis_FRA_s.jpg iArtemis_GER_s.jpg iArtemis_ITA_s.jpg

iArtemis_ELL_s.jpg iArtemis_NLD_s.jpg iArtemis_NOR_s.jpg iArtemis_PTG_s.jpg

iArtemis_RUS_s.jpg iArtemis_SPA_s.jpg iArtemis_SVE_s.jpg iArtemis_DAN_s.jpg

Some ROM Highlights..

-(1)Artemis Center a WM application for make user life simple (unique info)

-(2)Voice command with Cyberon Voice Speed Dial info

-(3)Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng) (unique) info

-(4)Build-in X2 TaskManager, real-time, multi-language and with Enable/Disable ability from AC info.

-(5)Full Manila Rotation, controlled by the user from Artemis Center info

-(6)“Documents Tab“with translation of all strings for all languages versions (unique).

-(7)“Programs Tab“ with ability to "hide" and change programs number from AC (unique) info.

-(8)In-Call recording ability with 2 procedures WM OS (info) and HTC ICR (info)

-(9)Integration "Footprint tab" with "Digital compass". Open a footprint and hit "Digital compass" photo

-(10)HTC Messaging Client Advance with "Secure Box", "VIP" and more... with translation of all strings for all languages versions (unique)

-(11)Java Jblend ver 6.1 with supported Java Specification Request (JSR): JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185.

-(12)BT-BPP (Basic Printing Profile) info

-(13)BT-SAP (SIM Access Profile)

-(14) Microphone Automatic Gain Control (AGC)

-(15)Dynamic DirectX 3D driver selection (ATI, HTC and Microsoft) by the user from Artemis Center (unique info).

-(16)Dynamic FlashLite memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(17)Dynamic HTC Album memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(18)Dynamic OS Disk Cache memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(19)Ability to turn On/Off SD Card Cache memory by the user from Artemis Center (unique).

-(20)Ability to turn On/Off SD Card Write back memory function by the user from Artemis Center (unique).

-(21)Bounce Scroll controlled by the user from Artemis Center (unique) info

-(22)DUAL Lock Screen: Stock LockScreen and HTC LockScreen (ROM Default), controlled by the user from Artemis Center (unique info)

-(23)Applications "Auto Rotation" selection, controlled by the user from Artemis Center (info)

-(24)EQ with "save as presets" user EQ settings...

-(25)New First time Phone Setup procedure, with ability to run "Phone Setup" again anytime you want

-(26)HAC Hearing Aid Compliance

-(27)3xHome Screens: HTC Sense, WM 6.5.5 Titanium and OHS (unique). info

-(28)Homescreen Selector application for fast switching between 3 Home Screens (unique). info

-(29)WM Start menu customization, from AC you can select 3, 4, 5, or 6 columns with "Paginated Scrolling" or not. (unique) info

-(30)Battery Status (unique) info

-(31)Mass Installer (unique) info

-(32)Memory Info (unique) info

-(33)Cell Info (unique) info

-(34)System Info (unique) info

-(35)OS Info (unique) info

-(36)CPU Info (unique) info

-(37)Uptime Info (unique) info

-(38)Datacode reader info

Dev Note1: Some Artemis ROM applications, build with my "CodeTyphon" programming IDE

Dev Note2: You can use Artemis ROM as WM programming Platform. Has all WM 6.5.x SDK libraries, all HTC SDK libraries

and the latest Graphic drivers/libraries for: DirectX, OpenGL ES 1.1 and 2.0, DGIPlus, OpenVG and Java.

Changes-Log

[01-5-2011] Ver 58.0 (Codename: The Gate)

Quick Ref

-NEW OS WM 6.5.5 COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-Update Artemis Center (v58.0)

-- Fix X2 disable/Enable problem

NOTE 1: Please use "Artemis ROM" with SPL 3.03.0000

Full Changes-Log and all ROM History here

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dr.Franz

Hallo,

also Programm Tab kannste über das Artemis Center ein oder ausschalten.

Teste das ROM ohne deine Addons und wenn es dann geht kannst du sagen dort ist der fehler.

Ich nutze Artemis seit über einem Jahr war einer der ersten und hatte eigendlich nie Probleme mit dem ROM. Wenn waren die Tools/Addons schuld.

Nutze seit V40 CHT erst die 1.8.5 und nun die 2.0 ohne Softkeymod.

CHT tauscht zu viele systemdateien und der Versionsunterschied von Artemis v52 zu CHT 1.5.4 ist wie wenn du Windows 95 treiber in Win7 nutzen willst.

Du hast mitbekommen das er Artemis 52 mit HSPL geflasht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jressel01

Du hast mitbekommen das er Artemis 52 mit HSPL geflasht hat?

nein aber ist mir eigendlich auch egal weil wenn man sein Handy mit einer neuen Firmware flascht sollte man vorher immer die Anleitung lesen :)

Das einige der Meinung sind dies nicht zu tun ist normal deshalb regen sich die leute hinterher auch immer darüber auf das etwas nicht geht und das ROM schlecht ist.

1. lesen

2. verstehen

3. umsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acid808

nichts mit task29 und HSPL machen! Bei Artemis geht nur SSPL!

Es ist bekannt, dass das Flashen von Artemis über die 3.14er ROM's von T-Mob und Vodafone bei 0% hängen bleibt.

Versuch mal wie cheeta11 unter #1270 zu arbeiten, bei ihrem Versuch hat's geklappt.

genial dein tip ging dan 1a supi von dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

@tayla

Den Tipp den du hier von cheeta11 unter #1270 anbietest, was meinst du von wem sie den hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Ich habe die Angelegenheit den MODs gemeldet und hoffe das dir nun Einhalt bei der Verbreitung von Unwahrheiten geboten wird.

dir ist nicht zu helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

genial dein tip ging dan 1a supi von dir

Danke,

hoffentlich liest das auch unser Dr. Franz :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Danke,

hoffentlich liest das auch unser Dr. Franz :-)

Dr. Franz hat dir doch weiter oben schon was mitgeteilt, du musst auch alles lesen:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

pio8zi7lzu9ö8zot7i68zo9up0iäoöhlugkzf7tlz89öui0äßüp

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hallo xpatriick,

ich hab damit kein Problem.

Es macht jedoch wenig Sinn, von Dr. Franz nieder gemacht zu werden, wenn man nicht seiner Meinung ist. Der Thread wird ja fast diktatorisch von ihm angeführt.

Gruss

tayla

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

habt euch wieder lieb ;)

Ein Forum lebt von geben und nehmen, von allen Tipps die bei Problemen weiterhelfen

und *lernfähig sind wir doch alle ..

ot

tayla`s Tipps schätze ich sehr,

er war u.a. der erste, der hier kurz nach Erscheinen des HTC ROM-Upgrade 3.14.407.2 GER vom Okt.2010

eine verständliche Anleitung zur Installation eines modifizierten 3.14 Stock Roms

auf nicht freien HTC-HD2 lieferte. Sowie viele weitere wertvolle Anleitungen.

*Mit dem heutigen Wissensstand über 3.14er ROMs

ist es interessant den ersten Thread kurz nach erscheinen des ersten 3.14 HTC-ROM nachzulesen. ;)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/166911-rom_upgrade_3_14_407_2_ger.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Auch wenn eine "diktatorische" Führung durch Dr.Franz in deinen Augen hier vorhanden ist, hat er doch auch recht, denn Unwahrheiten zu verbreiten ist weder schlau noch gut udn helfen weder dem Einen noch dem Anderen... das hat auch nichts mit "lernfähig" zu tun.

Trotzdem: Bitte tut mir den gefallen, Strich drunter!

Wir sollen uns ja "benehmen"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

wo bitte schrieb tayla Unwahrheiten ?

sollte sich diese Aussage auf seine Post #1163 beziehen

hat dies sehrwohl mit lernfähigkeit zu tun

wer von uns hatte noch keine Probleme durch Schrittfehler?

lese bitte meine * zwischen den Zeilen geschrieben Post ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ich war und bin mir nicht bewusst das ich diesen Thread "führe" und dann noch diktatorisch.

Ich würde meinen Stil wohl eher als autoritär bezeichnen, eine Eigenschaft die ich mir leider wegen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit schwererziehbaren Jugendlichen angewöhnen musste.

Es war und ist nie meine Absicht gewesen irgend jemandem meine Willen aufzudrängen bzw. habe ich nie behauptet der alleinige "Durchblicker" hier zu sein.

Wenn ich aber lese, dass hier falsche Tipps gegeben werden und die mit schöner Regelmäßigkeit und der Jenige sich nicht einmal die Mühe macht, nachdem er darauf hingewiesen wurde, sich zu erkundigen, z.B. beim Koch des ROM Sternas oder in dessen Forum/Thread, ob es so richtig ist wie er denkt, dann werde ich böse.

Zumindest für den Moment und dann huschen meine Finger über die Taststatur und entwickeln in Zusammenarbeit mit meinem Hirn ein Eigenleben.

Kurzer Rede langer Sinn, sollte sich jemand hier durch meine Art beleidigt, in seiner Würde verletzt oder sonst irgendwie geschädigt fühlen, So bitte ich den/diejenigen um Entschuldigung.

Edit:

Nur zur Erklärung, dieser Post wurde von mir freiwillig ohne Druck eines MOD`s geschrieben, ich bin kein Mensch der sich verbiegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Deine Entschuldigung zur Diffamierung eines Form-Teilnehmers, er würde “Unwahrheiten“ und „Lügengeschichten“ verbreiten (schon die Wahl deiner Worte lässt tief blicken) ist angekommen.

Ich glaube jedoch nicht, dass du begriffen hast, worum es geht.

In #1314 hatte ich geschrieben, dass ein Flashen von Artemis über das neue 3.14er ROM von T-Mobile Probleme bereitet, weil der Flashvorgang bei 0% hängen bleibt.

Die gleich Erfahrung haben Cheeta11 und Acid808 auch gemacht und trotzdem bezichtigst du mich der Lüge und Unwahrheit.

Da du ein nicht gebrandetes Handy hast (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), hast du es selbst nicht testen können... und trotzdem deine harten Behauptungen.. .

Was soll man dazu noch sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Deine Entschuldigung zur Diffamierung eines Form-Teilnehmers, er würde “Unwahrheiten“ und „Lügengeschichten“ verbreiten (schon die Wahl deiner Worte lässt tief blicken) ist angekommen.

In #1314 hatte ich geschrieben, dass ein Flashen von Artemis über das neue 3.14er ROM von T-Mobile Probleme bereitet, weil der Flashvorgang bei 0% hängen bleibt.

Die gleich Erfahrung haben Cheeta11 und Acid808 auch gemacht und trotzdem bezichtigst du mich der Lüge und Unwahrheit.

Da du ein nicht gebrandetes Handy hast (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), hast du es selbst nicht testen können... und trotzdem deine harten Behauptungen.. .

Warum lässt du es jetzt nicht auf sich beruhen, gibst Frieden und genießt deinen Sieg?

Nein du nötigst mich aufs Neue dir zu antworten.

Ich muss nun leider bei meiner Aussage, trotz Entschuldigung bleiben, du schreibst die Unwahrheit, vielleicht aus Zerstreutheit oder anderen Umständen keine Ahnung.

Cheeta11 hat diese Erfahrung mit T-Mob nicht gemacht, sie hat ein VF gebrandetes Phone.

Und wenn jeder so,

Geh mal normal in das 3.14er ROM z.B. Startbildschirm und starte dann die SSPL_RUU EXE.

Beobachte den Bildschirm deines HD2 wenn du gefragt wirst ob eine Datei installiert werden kann bestätigst du mit ja.

Du kommst automatisch in den Bootlader und er zeigt die die SPL Version 1.42, dass ist richtig so.

Wenn sich nun nichts mehr tut, das heißt es erscheint unten in dem weißen Streifen nicht serial, dann kurz den Stecker aus dem Phone ziehen und wenn serial erschienen ist, ganz schnell wieder rein.

Nun sollte der Flashvorgang korrekt ablaufen.

wie ich schon ich weiß nicht wie oft geschrieben habe, gehandelt hätte wären keine Probleme mehr vorhanden.

Wie heißt es doch so schön "der größte Computerfehler sitzt zwischen 2 Ohren".

Ich hoffe wir können das Thema nun abschließen und du gibst Ruhe, bzw. schreibst keine Geschichten mehr über Artemis die nicht den Tatsachen entsprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Hi Tayla,

ich kann Dir nur den Tipp geben diesen Menschen zu ignorieren, allein schon deshalb weil einige Tipps/Hinweise ziemlich falsch sind und Dr. Franz hinlänglich bekannt dafür ist Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben sich intensivst mit dem "Innenleben" eines HD2 zu beschäftigen oder einfach technische Laien sind von oben herab zu behandeln.....

Von Dir hingegen habe ich bisher nur Dinge gelesen oder Tipps bekommen, die zielführend und vollkommen okay waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hi Tayla,

ich kann Dir nur den Tipp geben diesen Menschen zu ignorieren, allein schon deshalb weil einige Tipps/Hinweise ziemlich falsch sind und Dr. Franz hinlänglich bekannt dafür ist Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben sich intensivst mit dem "Innenleben" eines HD2 zu beschäftigen oder einfach technische Laien sind von oben herab zu behandeln.....

Von Dir hingegen habe ich bisher nur Dinge gelesen oder Tipps bekommen, die zielführend und vollkommen okay waren.

Hi Thobab,

ja, das sollte man so machen, nur fällt es dann etwas schwer, wenn er dich einen Lügner nennt.

Anyway, ich hatte gehofft ihn etwas zur Besinnung zu bringen, jedoch wie er schon schreibt, er läßt sich nicht verbiegen.

Also nehmen wir's so wie's kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Hey Ihr Lieben ;)

Könntet Ihr das alles Bitte zukünftig per PN austragen anstatt diesen Thread hier zu zu spamen?

Ich halte dieses hin und hergezanke echt nicht für sinnvoll.

Sonst entziehen wir hier gewissen Doktoren ähm ich mein Personen noch Ihre Schreibrechte :icon_bigg

Also jetzt im Ernst.

Mir gefällt die Art und Weiße wie hier so mancher text verfasst wird wirklich nicht. Autoritär hin oder her....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

weiß ichs doch ;)

ich hab dich direkt aber auch nicht wirklich gemeint - eher Person B... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.