Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 ROM - Custom Starbase64 Andro ROM V5 [02.09.2010]

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe ein SuperClean Rom nur für Android erstellt.

Dieses Rom ist für den normalen Gebrauch nicht geeignet!

Es dient nur einem einzigen Zweck:

>>>>>> Android booten <<<<<<

Der Ablauf ist wie folgt:

1. dieses Rom flashen
  2. geeignetes Radio Rom flashen
  3. Android auf die frisch formatierte SD kopieren
  4. Gerät einschalten
  5. warten bis Windows geladen ist
  6. Reset machen
  7. von nun an bootet automatisch Android

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=BCZP9MeeMKY]Video[/ame]

6rrvdfrxoka9.png

Download:

RapidShare

[28.07.2010] Android Loader für Eclair und Froyo eingebaut

[23.08.2010] Base auf 2.10 geändert

[02.09.2010] Bootscreen geändert

MfG

starbase64

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sportskanone

gute Frage ... ich benutze aktuell auch die 4er Version und bin eigentlich recht zufrieden. Nur für den Bootscreen möchte ich auch nicht wechseln. Allerdings ist die 5er Version um knappe 30 MB größer, als die V4 - ob das alles nur Bootscreen ist ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sportskanone

Ja, das muss es sein. Der 1080p Bootscreen. Jetzt mal ehrlich, hast du die v5 mal getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

Ne hab momentan leider kein pc

Nur ne internetflat und ein windroid iPhone ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

wenn du die SD Karte beim Booten raus nimmst und wartest

bis die Fehlermeldung kommt "Keine SD Karte".

Dann bleibt er in Windows, danach kann die SD Karte wieder rein.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Psycho

Moin,

hab mal eine Frage,

wenn ich mit deinem Rom v5 das HD2 per USB mit dem Pc verbinde werde ich garnicht mehr gefragt ob Activ Sync oder Festplatte.

Jetzt kann ich die SD Karte z.B garnich formatieren.

Gibts da eine Lösung?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theillwill

Hi! Ich hab Grad hyperdroid1.6 gezogen und auf die sd gepackt.wenn ich die Daten im hyperdroid Ordner lasse, dann bootet es nicht automatisch, wenn ich den Ordner in android umbenennen, dann bleibt es beim starten stecken ( kann lt. Fehler die sd Karte nicht lesen). Hat sonst noch wer das problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
owenwilson

Moin,

hab mal eine Frage,

wenn ich mit deinem Rom v5 das HD2 per USB mit dem Pc verbinde werde ich garnicht mehr gefragt ob Activ Sync oder Festplatte.

Jetzt kann ich die SD Karte z.B garnich formatieren.

Gibts da eine Lösung?

Gruß

Ich habe genau das gleiche Problem! Zudem kommt noch, dass ich kein mobiles Internet mehr habe und auch keinen Empfang sobald ich die v.5 flashe ...

Kann sich bitte jemand äußern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe aus der v5 alles unnötige entfernt.

Das Rom soll nur Android booten > sonst nichts.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
owenwilson

In Verbindung mit shubcraft 1.5 habe ich leider auch keinen wlan zugang, da liegt nun bei mir die Frage ob es mit deiner Version zu tun hat oder mit der von Shubcraft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

In Verbindung mit shubcraft 1.5 habe ich leider auch keinen wlan zugang, da liegt nun bei mir die Frage ob es mit deiner Version zu tun hat oder mit der von Shubcraft...

1. shubcraft 2.0 ist bereits released, vielleicht wäre es mal zeit zu updaten, 1.5 ist schon gute 2 monate alt.

2. bei shubcraft wurde die entwicklung eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
owenwilson

1. shubcraft 2.0 ist bereits released, vielleicht wäre es mal zeit zu updaten, 1.5 ist schon gute 2 monate alt.

2. bei shubcraft wurde die entwicklung eingestellt.

aehh meinte ich ja auch ...

Ich habe 2.0 drauf ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

es muss an der Android Version liegen, da ich meine Droid 5 mit Android ohne Probleme nutze.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruckzuck78

Hi! Ich hab Grad hyperdroid1.6 gezogen und auf die sd gepackt.wenn ich die Daten im hyperdroid Ordner lasse, dann bootet es nicht automatisch, wenn ich den Ordner in android umbenennen, dann bleibt es beim starten stecken ( kann lt. Fehler die sd Karte nicht lesen). Hat sonst noch wer das problem

Ich habe fast das gleiche Problem.

Ich nutze HyperDroidV1.7 und das liegt bei mir im HyperDroidV1.7 Ordner dort befindet sich auch die clrcad.exe und haret.exe

Bei mir startet Android auch nicht automatisch, da vermutlich der Pfad im CleanRom falsch ist, nun meine Frage kann man evtl irgendwo den Pfad selber ändern, damit es in Zukunft auch automatisch startet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Bei mir startet Android auch nicht automatisch, da vermutlich der Pfad im CleanRom falsch ist, nun meine Frage kann man evtl irgendwo den Pfad selber ändern, damit es in Zukunft auch automatisch startet ?

Hallo,

da es bei mir automatisch startet, ist der Pfad wohl richtig.

Ich habe alles in den Android Ordner auf der SD Karte kopiert.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruckzuck78

Hallo,

da es bei mir automatisch startet, ist der Pfad wohl richtig.

Ich habe alles in den Android Ordner auf der SD Karte kopiert.

MfG

starbase64

Ja das ist korrekt bei Dir klappt es, weil Du ein Anderes build nutzt ich persönlich nutze aber HyperDroidV1.7 und das liegt bei mir nicht im android Ordner sondern im HyperDroidV1.7 Ordner, in dem befinden sich auch die clrcad.exe und haret.exe über die man Androi ja manuell starten kann.

Nun meine Frage war ob man den Pfad zum starten evtl. an seine Bedürfnisse anpassen kann und dem Bootloader einfach sagt das er bitte aus dem von mir gewünschten Ordner Android startet.

Ansonsten läuft alles prima ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruckzuck78

Hab es hinbekommen einfach in der Datei "AndroidLoader.mscr" den Pfad an meine Wünsche angepasst und schon klappt es perfekt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gizmo1309

mojn zusammen, ich weiss nicht, ob das hier her passt, aber mal eine frage, wenn ich WM neu installier, mir also hier das superclean Rom nehme, kann ich dann danach einfach wieder die SD karte einstecken und Android booten oder greift der irgendwie auf das WM zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruckzuck78

wenn du momentan ein laufendes Android auf deiner sdcard hast und du die zum neuinstallieren des WinMo Rom entfernst sollte es keine Probleme geben auf dem CleanROM hier ist ein Explorer drauf über den Du Android normal starten kannst hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.