Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benihana

HTC HD2 Schwarzer Bildschirm nach flashen

Frage

benihana

Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe heute nach langem Warten mein HD2 (US Version) bekommen.

Ich habe mir HSPL 2.08 geflasht und verschiedene ROMs ausprobiert (Radio ROM V2.08.50.08_2).

Doch bei keinem ging das WLAN.

Da dachte ich, ich probiere einfach mal ein Originales ROM von O2 aus (war aber ein TMobile Gerät).

Das hat auch alles geklappt, doch nun ist der Bildschirm schwarz!

Es geht kein Soft- / Hardreset mehr, keine Verbindung aufm PC mehr..

Was soll / kann ich noch tun?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
benihana

Ja, das habe ich nun auch gemerkt.

Nein, der Bildschirm bleibt komplett schwarz, da tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Ja, das habe ich nun auch gemerkt.

Nein, der Bildschirm bleibt komplett schwarz, da tut sich nichts.

Hallo,

wenn der Bootloader auch nicht mehr geht, kannst du es zurückschicken.

Vielleicht tauschen sie es um.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benihana

Naja, das is ja das Blöde.

Habe es per eBay gekauft...

Was meisnt du, würde eine Reperatur seitens HTC kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

in den bootloader kommst du wenn du beim starten die volume down taste gedrückt haltest! Dann sollte ein bildschirm mit farbstreifen(blau, rot usw) kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benihana

Na so weit war ich auch schon.

Nur das Problem ist, wie soll ich in den Bootloader kommen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

ja das heißt du kommst nicht mehr in den bootloader das ist schlecht! Also selber wirst du da nicht mehr viel machen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benihana

Gibts da wirklich keine Möglichkeit mehr?!..

Weil am PC kommt ja das Geräusch, das ein Gerät erkannt wurde. Also eins mit Hardware Fehler, aber es wurde ja halbwegs erkannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Na so weit war ich auch schon.

Nur das Problem ist, wie soll ich in den Bootloader kommen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?

Du weist das man in den Bootloader kommt wenn man das Handy ausschaltet und beim einschalten die VolumenDown Taste drück, wir hatten schon mal jemanden der das im eingeschaltetem Zustand gemacht hat, da blieb der Bildschirm auch schwarz egal wie lange und oft sie auf Einschalten mit gehaltener VolumenDown Taste gedrückt hat.

Um sicher zu gehen: VolumenDown gedrückt halten und den kleinen roten Knopf unterm Akkudeckel drücken.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benihana

Ok, das werde ich gleich mal versuchen.

Aber wenn ich den Akku raustue, und wieder reinmache, und versuche so einen HardReset zu machen, höre ich ganz kurz, wie der Vibrator (^^) im Handy anspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benihana

Hat leider nichts geholfen...

Aber das der Vibra geht, muss das USB Kabel angeschlossen sein, grade gemerkt.

Kan ndas evtl ein Indiz sein, das der Akku defekt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

wenn du wirklich ein HD2 mit 1024MB Speicher hast und ein ROM von hier geflashed hast, liegt der Fehler mehr da als beim Akku, die Speicheradressierung wird bei dem ROM und Handy nicht zusammen passen, was nur komisch ist, der Bootloader wird beim normalem flashen nicht angetastet und das er bei dir jetzt nicht mehr geht.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

es ist durchaus möglich das der Bootloader beim flashen eines original Roms durch ersetzt wird.

Das Rom kann auch einen SPL enthalten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Wenn das geräusch kommt das ein gerät angeschlossen wurde ist es auch nicht defekt...

Ich würde mal "BLIND" ein US Custom rom flashen...

Entweder von SD oder, "NACH" den geräusch in windows, einfach den installer unter windows ganz normal starten, dann wird man sehen ob das gerät erkannt wurde und das schwarze display vieleicht nur ein darstellungsproblem durch den falschen bootloader ist...

VORHER sicherheitshalber (auch BLIND) 2.08HSPL draufmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benihana

So. Wie beschrieben ging ja gar nichts mehr an dem HD2.

Im Internet fand ich jemand, der angeblich meinem HD2 wieder Leben einhauchen könne.

Diesen schrieb ich an, und machte einen Termin aus. Bin dann auch sofort nach Dresden gefahren und das auszuprobieren.

Nach einiger Vriemelei und Hudelei, Aufschrauben und ein wenig tüfteln, hat der mit einer sogenannten "RIFF Box" den Prozessor meines HD2's geflasht.

Und siehe da, mein Smartphone wurde wiederbelebt.

Super Sache, hat grad mal 1,5 Stunden gedauert und es lief wieder.

Nach dem Motto, No Risk, no Fun.

Für die jenigen, welche ähnliche Probleme haben, auch mit anderen HTC Modellen, und mit Samsung Handys, werde ich seine Mailadresse hinterlassen dass ihr ihn kontaktieren könnt.

Anfangs war ich wirklich sehr suspekt seinem Gerät gegenüber, aber alle Zweifel lösten sich in Luft auf.

sen_igor@yahoo.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benihana

Einen kleinen Obulus. 20€.

Ist wirklich sehr empfehlenswert.

Und wenn ihr das Handy hinschickt das Porto.

(Ist aber natürlich halt keine 100%ige Garantie das es wieder geht, aber wo hat man das schon.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.