Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hasengump

HTC HD2 - SMS sichern

Frage

Hasengump

hi freunde

ich brauche eine idiotenanleitung wie ich meine sms speichern kann um sie später nach dem reset aufrufen zu können? habt ihr ein kostenloses programm für mich und wenn ja wie ich dieses anwende bzw installiere....

lg hasengump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
philobi

kann dir nur sbp backup empfehlen. sichert alles also einstellungen, kontakte, sms, email usw.

kostet aber geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hasengump

wenn ich dieses programm öffne sagt der pc mir das sei keine zulässige win 32 anwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

LOL, das ist ja auch eine Anwendung die auf das HTC gehört, schließlich sollen ja da auch von da aund auf da - SMS und "mehr" gesichert werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Stehen denn die SMS-Nachrichten überhaupt in der "pim.vol" ??? Oder das Prog sichert die SMS separat. Das würde ich vorher nochmal prüfen bzw. nachlesen, da ich das Prog nicht nutze. Ich nutze SPB-Backup. Und dort sind die PIM und die SMS separat aufgeführt. Daraus schließe ich, dass die SMS nicht in der pim.vol stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Royal-Denmark

Also, ich hab jetzt ENDLICH ´ne Læsung gefunden die funzt:

2 Programme müssen her:

1) Efficasost Mobile Express (Umsonst)

2) Jeyo Mobile Companion (NICHT umsonst)

Mit dem ersten (Nach Verbindung via BT oder USB/Cradle) kann man SMS sichern aus der "Inbox" in eine Textdatei auf dem PC...immerhin !

Mit dem 2. Programm kann man Ordner INNERHALB der SMS/MMS-Struktur auf dem Handy anlegen. Diese sind aber NUR sichtbar innerhalb des Programmes "Mobile Companion" und NICHT auf dem Handy. zB. Hat man einen neuen Ordner angelegt der "Alte SMS" heisst. Man kann aber dann jedoch die zuvor gesicherten SMS/MMS jederzeit wieder in die "Inbox" kopieren/moven und sie dann wieder auf dem Handy sehen.

Zwar kann man auch mit "Jeyo" SMS als txt oder xml sichern, hab´s aber mehrfach erlebt dass das Program Teile nicht mit-kopiert, deswegen geht´s besser mit dem "umsonsten" Efficasoft-Proggie :-)

Einzige mir bekannte Lösung !

bearbeitet von Royal-Denmark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maestro1848

Wie läuft das eigentlich jetzt nach der MyPhone-Abschaltung.

Hab mal auf Win SkyDrive geguckt, da ist eine txt-datei mit allen SMS am Stück drin, da hab ich ja jetzt wenig von...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hab mal auf Win SkyDrive geguckt, da ist eine txt-datei mit allen SMS am Stück drin, da hab ich ja jetzt wenig von...

Microsoft hat in regelmäßigen Anständen die User darüber informiert, dass MyPhone eingestellt wird und man sich um die Sicherung seiner Daten kümmern soll. Als Service wurden die vorhandenen Daten SkyDrive gesichert.

Ich versteh jetzt Deine "Aufregung" nicht so wirklich, da Du ja anscheinend Deine SMS nicht gesichert hast und das jetzt als Problem auf MS abwälzen willst?!

Es gibt mittlerweile ein paar gute Softwareangebote mit denen Du die Sicherung Deiner (neuen) SMS durchführen kannst.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maestro1848

War ja auch nicht von Aufregung die Rede...

Ich wollte lediglich wissen, ob man jetzt einen "Ersatz" für MyPhone hat.

Kein Abwälzen auf MS, nur hilft mir jetzt eine ellenlange txt mit all den SMS nicht.

Womit kann ich denn gut und möglichst kostenlos die SMS sichern?

Microsoft hat in regelmäßigen Anständen die User darüber informiert, dass MyPhone eingestellt wird und man sich um die Sicherung seiner Daten kümmern soll. Als Service wurden die vorhandenen Daten SkyDrive gesichert.

Ich versteh jetzt Deine "Aufregung" nicht so wirklich, da Du ja anscheinend Deine SMS nicht gesichert hast und das jetzt als Problem auf MS abwälzen willst?!

Es gibt mittlerweile ein paar gute Softwareangebote mit denen Du die Sicherung Deiner (neuen) SMS durchführen kannst.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich wollte lediglich wissen, ob man jetzt einen "Ersatz" für MyPhone hat.

Nein.

Kein Abwälzen auf MS, nur hilft mir jetzt eine ellenlange txt mit all den SMS nicht.

Das verstehe ich ja aber Du hast ja Deine SMS anscheinend nicht gesichert und somit kannst Du doch froh sein, dass das MS für Dich gemacht hat oder?!

Auch wenn es optisch nicht die super Form ist kannst Du dpoch wenigstens Deine SMS lesen.

Womit kann ich denn gut und möglichst kostenlos die SMS sichern?

Drück mich

;)

Nimms mir nicht krumm aber es gibt da so viele Programme, dass Du Dich da mal selber durchkämpfen musst.

Schau mal bei SPB rein, ob die so etwas haben denn die Software von denen ist echt top!

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.