Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

HTC HD2|- SPB Mobile Shell 3.5.3/3.5.5 Modding & Support

Frage

-SStaR-

SPB Mobile Shell 3.5.5

Ich präsentiere euch einen anderen Homescreen für euer HD2

2457_spb_mobile_shell_800.jpg

Genau SPB Mobile Shell. Die neuste Version ist die 3.5.5

Für den Download müsst ihr DIESE Seite besuchen.

SPB Mobile Shell ist kostenpflichtig

-->29.95€<--

Was ist SPB Mobile Shell ?

Spb Mobile Shell ist ein Design volles, Leistungsfähiges und schnelles Homescreen

Spb Mobile Shell 3.5 ist mit Windows Mobile 5 und höher kompatibel und unterstützt bereits das neue Windows Mobile 6.5.

Erste Smartphones, die mit dem aktuellsten Microsoft-Betriebssystem ausgestattet sind, kommen im Oktober in den Handel.

Für einige bereits verkaufte Modelle wie das Touch Diamond 2 oder das Touch Pro 2 stellen die Hersteller auch ein kostenloses Update zur Verfügung. Die Spb-Software kostet 29,95 Euro, bei Nichtgefallen bekommt der Kunde innerhalb von 30 Tagen sein Geld zurück.

Eine 15-tägige, kostenlose Testversion kann ebenfalls heruntergeladen werden.

Für Besitzer der Spb Mobile Shell 3.x ist das Update auf Version 3.5 kostenlos.

Spb Mobile Shell kann man in die drei folgenden Komponenten untergliedern

1. Das Heute Plug-In: Standardmäßig beinhalten diese einen Schnellstart-Tab, einen Time Tab, einen Wetter Tab und schließlich den Kontakte Tab. Mit
  2. Der sogenannte "Jetzt" Bildschirm: Dient einer übersichtlichen Anzeige der wichtigsten Informationen.
  3. Das Spb Menü: Hierüber erlangt man bequemen und schnellen Zugriff auf alle Gerätefunktionen und Programme. Dazu in der ersten Ebene auch noch animiert und schön anzusehen.einem Minimum von 4 Tabs bis zu maximal 6 verschiedenen Register-Tab

Installation und Funktion

Die Anwendung kann nach dem Kauf heruntergeladen werden und wird über den Desktop-Manager oder direkt im Gerät installiert. Anschließend ersetzt sie die bisherige Oberfläche und kann nach den Wünschen des Nutzers konfiguriert werden. Auf der Homepage des Herstellers gibt es dazu eine Anleitung im PDF-Format zum Download (Leider auf Englisch)

Bilder

Dies hier ist ein Custom Mod

Original Link bei den Devs: Klick mich!

page1hp.jpg

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CrazyPanda

hmm hab ne Problem. Ich hab ne SMS bekommen. Aber kann sie nicht aufmachen und lesen. und komme auch nicht zurück zum sense. und wenn ich oben auf Start gehe und da auf Einstellungen gehen will, dann passiert da gar nichts :(

Also a. wie kann ich unter spb meine sms lesen oder b. wie komme ich wieder zu sense zurück

Edit: Ich hab auch unter den spb einstellungen auch gesagt er soll den start nicht ersetzten, aber komme auch nicht zu sence zurück. Gibt es vll eine app oder so?

bearbeitet von CrazyPanda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyPanda

bin ich zu blöd zum sense zu kommen, hab es immer noch nicht geschafft die sms zu lesen :( Klar könnte das SPB einfach deinstallieren, aber es gefällt mir doch so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hey :icon_bigg

Hast du die SMS Verknüpfung von SPB auf deinem Homescreen?...Vllt. kannst du damit deine SMS lesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyPanda

ich hab auf meine spb homescreen, das widget "sms & mms" drauf und da steht jetzt 1 darunter und wenn ich drauf gehe, zeigt er mir alle sms an. aber ich kann keine mit anklicken,doppelklick oder über menü aufmachen?

gibt es vll ne app, mit dem zwischen spb & sence switchen kann? ich hab nichts gefunden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hast du vllt. ein Skin drauf?

Beim Win7 Skin findest du so einen switcher.....Werde versuchen diesen Switcher in eine neue CAB einzubauen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyPanda

nee ich bin noch nicht dazu gekommen ein skin drauf zu tun :disgusted

Das wäre echt genial, wenn das schaffen würdest, kann mir denken. Das sich andere leute darüber auch freuen würden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

nee ich bin noch nicht dazu gekommen ein skin drauf zu tun :disgusted

Das wäre echt genial, wenn das schaffen würdest, kann mir denken. Das sich andere leute darüber auch freuen würden ;)

Geht leider ned :/..Werde was anderes suchen

Und das ganze in Deutsch????

SPB ist ein MultilanguageProg........Also auch Deutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazyPanda

Hab jetzt noch mal neu Installiert, die SMS lesen funktioniert wieder. hmm der win7 skin taugt mir nicht so, aber ne switcher wäre trotzdem cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hey,

habe mal die Win7Theme cab zerlegt und die switches entnommen.

Diese habe ich anschließend in eine andere cab eingebaut.

Könnte sie jemand testen?

Spyros SPB.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tantchen

Hallo,

das Forum ist super. Hat mir schon viel geholfen. Macht weiter so.

Nun zu meiner Frage, ich habe die Cab zur Verkleinerung der Uhr geladen und installiert. Funktioniert unter HTC Sense auch. Ich nutze SPB Mobile Shelle 3.5.5. sowie Mobile Sense:respekt:, dort wird die Uhr im Großformat angezeigt. Gibt es eine Einstellung, um die Uhr auch Mobile Shell verkleinert darzustellen?

Muss ich eventuell Mobile Shell nochmal installieren, damit das Format übernommen wird?

LG Tantchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo Tantchen,

falls du kleinere Uhren brauchst kannst du dir auch extra welche runterladen (Widgets wird´s genannt)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tantchen

Danke Spyros,

kannst Du mir auch sagen, wo ich die Widgets laden kann? Vielleicht hier im Forum?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Werde bei den XDA´s auch suchen.....Die haben dort auch einen Sammelthread

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tantchen

Die Installation hat super funktioniert. Eine Frage habe ich dennoch.

Gibt es Probleme, wenn ich Naong MobileSense installiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo zusammen,

ich finde das Manila etwas gebatzt (wissen Nicht-Bayern was das ist :eusa_danc?) und will das SPB (da mir CHT zu umfangreich ist), war damit schon auf meinem i8910 sehr zufrieden. Nun habe ich auch die Skins von Imarche ausprobiert, hübsch, aber mir reicht eigentlich das originale und ausserdem hat es ein paar Bugs (manche Icons gehen nicht mehr, z.B. SPB Info usw.).

Meine Frage wäre, mir gefällt nur die Original HTC Uhr (wie auf der ersten Seite hier), die ist bei den Digitaluhren ja eh nicht dabei. Die verschiedenen Diamond Uhren sind zwar ähnlich (aber z.B. die weiße ist bei mir recht milchig), aber es ist kein Wetter und kein Rahmen, also nur die Flipclock, sonst nix.

Kann mann die alleine ohne was anderes auch reinbasteln? Bei Symbian musste man nur eine .dat Datei in einen Ordner schieben und es ging. Gibt´s hier auch eine .cab oder einen anderen Trick wie ich nur zu der Uhr auf dem normalen SPB 3.5.5 komme?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Die manial Uhr direkt in SPB Mobile einbauen geht glaub ich gar nicht, da Manila aus Bilddateien besteht die von Programm positioniert werden, die uhr besteht aus 3 einzel Bilder, die Zahlen, der weise Klapprahmen und den Hintergrund.

Da müsste man jetzt nach einen Theme/Skin für SPB Mobile Shell suchen der diese Uhr hat.

Da müsste eigentlich Spyros was zu sagen könne der hat sich länger mit SPB Mobile Shell beschäftigt.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.