Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

HTC HD2|- SPB Mobile Shell 3.5.3/3.5.5 Modding & Support

Frage

-SStaR-

SPB Mobile Shell 3.5.5

Ich präsentiere euch einen anderen Homescreen für euer HD2

2457_spb_mobile_shell_800.jpg

Genau SPB Mobile Shell. Die neuste Version ist die 3.5.5

Für den Download müsst ihr DIESE Seite besuchen.

SPB Mobile Shell ist kostenpflichtig

-->29.95€<--

Was ist SPB Mobile Shell ?

Spb Mobile Shell ist ein Design volles, Leistungsfähiges und schnelles Homescreen

Spb Mobile Shell 3.5 ist mit Windows Mobile 5 und höher kompatibel und unterstützt bereits das neue Windows Mobile 6.5.

Erste Smartphones, die mit dem aktuellsten Microsoft-Betriebssystem ausgestattet sind, kommen im Oktober in den Handel.

Für einige bereits verkaufte Modelle wie das Touch Diamond 2 oder das Touch Pro 2 stellen die Hersteller auch ein kostenloses Update zur Verfügung. Die Spb-Software kostet 29,95 Euro, bei Nichtgefallen bekommt der Kunde innerhalb von 30 Tagen sein Geld zurück.

Eine 15-tägige, kostenlose Testversion kann ebenfalls heruntergeladen werden.

Für Besitzer der Spb Mobile Shell 3.x ist das Update auf Version 3.5 kostenlos.

Spb Mobile Shell kann man in die drei folgenden Komponenten untergliedern

1. Das Heute Plug-In: Standardmäßig beinhalten diese einen Schnellstart-Tab, einen Time Tab, einen Wetter Tab und schließlich den Kontakte Tab. Mit
  2. Der sogenannte "Jetzt" Bildschirm: Dient einer übersichtlichen Anzeige der wichtigsten Informationen.
  3. Das Spb Menü: Hierüber erlangt man bequemen und schnellen Zugriff auf alle Gerätefunktionen und Programme. Dazu in der ersten Ebene auch noch animiert und schön anzusehen.einem Minimum von 4 Tabs bis zu maximal 6 verschiedenen Register-Tab

Installation und Funktion

Die Anwendung kann nach dem Kauf heruntergeladen werden und wird über den Desktop-Manager oder direkt im Gerät installiert. Anschließend ersetzt sie die bisherige Oberfläche und kann nach den Wünschen des Nutzers konfiguriert werden. Auf der Homepage des Herstellers gibt es dazu eine Anleitung im PDF-Format zum Download (Leider auf Englisch)

Bilder

Dies hier ist ein Custom Mod

Original Link bei den Devs: Klick mich!

page1hp.jpg

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hardbody

...

Da müsste eigentlich Spyros was zu sagen könne der hat sich länger mit SPB Mobile Shell beschäftigt.

BdT

Varmandra

Danke schön, vielleicht liest er ja mit...

Aber irgendwie muss man ja die Uhr reinbringen, sieht man ja auf der ersten Seite.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Na dann hast du es doch, einfach ein Theme mit der Uhr dort auswählen und runterladen, oder wo liegt da dein Problemm?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Na dann hast du es doch, einfach ein Theme mit der Uhr dort auswählen und runterladen, oder wo liegt da dein Problemm?

BdT

Varmandra

Nee, nee, ich meine hier im Thread auf der ersten Seite. Genau diese Uhr ist ja die originale von Manila und die wurde ja auf das SPB rübergeprogrammiert :icon_bigg . Bei SPB kann man sie nicht auswählen...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Weil es ein Theme ist den man erst installieren muss, die Uhr ist dann wohl Standardmäßig nicht dabei.

Schau dir die BIdler auf der ersten Seite an, das welches dir gefällt da drüber steht der Name den anklicken und dann kommst du zu den Original Thread in XDA Forum, dort sind dann die DOwnload Link.

Falls du dort keine Account hast sag mir für welches du dich entschieden hast und ich schau mal ob ich es hier anhängen kann bzw. dir den Link geben kann.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo Varmandra,

sehr nett, danke schön, bin aber dort angemeldet (auch wenn ich 99% nich versteh :icon_bigg).

Ich probiers jetzt mal aus...

Vielleicht traue ich mich doch mal dieses CHT, weiß nicht, was besser ist...

Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd s

Hm. Würde das auch für mich gelten mit den Uhrenskins?

Ich kann mich nämlich leider bei den Dev's nicht anmelden..... Heul!

Und das Mobile Shell hab ich schon seit dem ersten Tag drauf, und bin eigentlich Superglücklich damit.

(bis auf die Uhr halt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo Bernd,

ich habe gerade eine halbe Stunde versucht, Dir die Datei hochzuladen, geht irgendwie nicht (vielleicht muss man das über so einen Rapidshare Dings machen, kenne ich mich nicht so aus). Dann habe ich aber rausgefunden, dass Du gar nicht angemeldet sein musst, einfach auf die Datei unten bei den xda´s klicken und lädt.

Habe es mir angesehen, ist schon sehr umfangreich, da bin ich jetzt mutig und probiere das CHT aus...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernd s

Hallo Peter,

zuerst mal vielen vielen Dank für Deine geopferte Zeit....

Ich habs grad nochmal bei den Dev's probiert, aber ich find da gar keine Dateien mit Uhrenskins? Bin ich denn jetzt mit Blindheit geschlagen? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wie gesagt, mit Mobile Shell bin ich schon glücklich.... Wenns da nur schönere Uhren gäbe....

Ach ja, ich probier das alles direkt vom Hd2 aus, mit Opera Mini. Ob ich deswegen nichts finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ja nachdem wo die Datei liegt brauchst du ihm nur den Link hier her kopieren....die die ich bisher angeklickt habe liegen alle bei 4schare.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hi Bernd,

einzelne Uhren gibt´s anscheinend nicht, das ist so ein komplett gebasteltes Theme, das man installiert und da ist die Uhr mit drin. Sehr beeindruckend!

Ich weiß nicht, ob das an Opera liegt, aber hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=604146

steht so nach den Bildern und etwas Beschreibung der Link, der ist dann so:

https://rapidshare.com/#!download|801l34|430089188|MobileSense_3.5.3.20100206.WVGA.VGA.en.zip|10532

Ich hoffe, das geht, ich bin absolut kein Fachmann...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robjo

Hallo,

ja der naong MobileSense Skin funktioniert einwandfrei auf dem HD2, hab ich selbst drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt etwas mit dem CHT und SPB gespielt, letzteres liegt mir mehr, noch dazu in der naong MobileSense Variante.

Aber ich bräuchte dringend ein gutes Kalender-Widget, das auf

- einer Seite den geöffneten Kalender in der Monatsansicht darstellt, aber: Die Tage, an denen etwas drin steht, auch kennzeichnet, so wie der originale HTC. Also mit irgendeinem Dreieck o.ä. in irgendeiner Ecke usw. Bei SPB kann er das ja nicht.

- Desweiteren wäre ein Kalender toll, dass, wenn man auf den Tag in der Monatsansicht klickt, dieser aufgeht (und nicht die komplette Agenda) und man sieht, was man an diesem Tag zu tun hat.

- dass ich irgendwo hinklicken kann und er die Monate nacheinander aufmacht, also dass ich von Januar auch in den Februar wechseln kann

- eine Agenda, die direkt, ohne darauf zu klicken, mehr Termine anzeigt (die meisten sind ja 5 bei der Sense Agenda).

Also praktisch suche ich einen Kalender, der genau das von HTC Sense auf dem SPB ist :-).

Gibt es da einen von den XDAs, mein Englisch ist leider sehr "mittel" :icon_mrgr bzw. einen netten für Windows Mobile?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

Danke und viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrünerKobolt

hallo leute

ich hab ein folgendes Problem : ich habe cookies hometab installiert und jetzt haben sich meine quicklinks verändert also jetzt kann ich dieses seitliche scrollen da benutzen ( was ja eig sehr gut ist ) aber das problem ist ich kann die datei Cookies hometab selbst nicht finden , das heisst ich kann nix bearbeiten an meinem home screen ich weiss einfach nicht wo ich es sich hin installiert hat ( ich habe es sowohl auf device als auch auf speicherkarte versucht ich kann aber die datei nirgents finden )

hat jemand einen tipp für mich wo ich es suchen soll ? oder sogar eine lösung?

:sad: bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olika

Hallo alle zusammen. Bei meinem SPB funktioniert der Helligkeitsbutton und der Lautstärkebutton nicht. Kann mir einer sagen warum?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

hallo leute

ich hab ein folgendes Problem : ich habe cookies hometab installiert und jetzt haben sich meine quicklinks verändert also jetzt kann ich dieses seitliche scrollen da benutzen ( was ja eig sehr gut ist ) aber das problem ist ich kann die datei Cookies hometab selbst nicht finden , das heisst ich kann nix bearbeiten an meinem home screen ich weiss einfach nicht wo ich es sich hin installiert hat ( ich habe es sowohl auf device als auch auf speicherkarte versucht ich kann aber die datei nirgents finden )

hat jemand einen tipp für mich wo ich es suchen soll ? oder sogar eine lösung?

:sad: bitte helft mir

Leider der vollkommen falsche Thread, in diesem hier geht es SPB Mobil Shell.

CHT findest du hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135798-cookies_home_tab_2_0_co0kies_home_editor_2_0_final_13_11_2010_a.html

Du musst auch den Editor mit installieren um einfach was ändern zu können.

Es gibt auch keine EXE für dieses Programm, CHT ist eine Erweiterung von HTC-Sense durch eine Modder.

Wenn du den Editor drauf hast, geh im Homescreen auf den Softkey Menü und da müssten dann mehrere Punkte kommen: Editor, Hintergrundbilder, Layout anpassen,...

Les die mal die erste Seite von dem Link oben durch, das sollte dir schon helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrünerKobolt

Leider der vollkommen falsche Thread, in diesem hier geht es SPB Mobil Shell.

CHT findest du hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135798-cookies_home_tab_2_0_co0kies_home_editor_2_0_final_13_11_2010_a.html

Du musst auch den Editor mit installieren um einfach was ändern zu können.

Es gibt auch keine EXE für dieses Programm, CHT ist eine Erweiterung von HTC-Sense durch eine Modder.

Wenn du den Editor drauf hast, geh im Homescreen auf den Softkey Menü und da müssten dann mehrere Punkte kommen: Editor, Hintergrundbilder, Layout anpassen,...

Les die mal die erste Seite von dem Link oben durch, das sollte dir schon helfen.

MfG

:icon_chee danke für den tipp ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo,

gibt es für das SPB keine Widgets, die Programme geöffnet auf einer der Seiten darstellen, wie z.B. MP3-Player, Notizen, Mails, SMS, Lesezeichen usw. wie bei HTC Sense? Die serienmässigen sind ja sehr beschränkt (Wetter, sehr "üebersichlicher" :-)?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seeyououtdoor

Hallo Zusammen,

bin seit einigen wochen neubesitzer eines HD2

Ich habe mir CHT 2.0 installiert und würde gern wissen

ob ich nun ohne probleme auch SPB 3.5.5 installieren kann.

So wie ich das sehe ist das eine reine Software so das ich nichts

am HD2 und der garantie verändere.

Kann mir also jemand eine genaue Anleitung geben wie ich vorgehe

und was ich prüfen muss.

Wie kann ich vorher ein vollständiges backup vom Hd2 machen

Ziel der Übung soll sein das ich das WM7 Theme so wie hier gezeigt

bekomme.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_forum/70370d1283276999-htc_hd2_spb_mobile_shell_3_5_3_3_5_5_modding_and_support-snapshot97.jpg

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robjo

Ja mit der Garantie hat das gar nicht zu tun ist nur ein Programm, das du jederzeit wieder deinstallieren kannst.

Zur Datensicherung gibt es entsprechende Programme, da findest du bestimmt etwas über die Forensuche.

Ich nutze mToday um auszuwählen ob ich HTC Sense oder die SPB Mobile Shell nutzen will.

https://mobisapienz.com/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=82&task=view.download&cid=58

Hier findest du etwas zu deinem gewünschten Theme.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649362&page=30

Außerdem hab ich mir 3D- Treiber installiert, was vor allem für das Karusell zu empfehlen ist.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592663&page=14

bearbeitet von robjo
Link eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seeyououtdoor

Hallo,

so installation hat super geklappt glaube ich. SPB und WM7 Theme

laufen zumindest.

Danke für die links.

das menü zusammenbauen ist einwenig mühsam aber wenn es erst mal fertig ist

muss mann ja nicht mehr ständig rann :-)

Läßt sich denn das menü auch deutschen vom wm7 Theme?

Das mit dem 3D Treiber hab ich nicht verstanden

zumindest hab ich ich noch nicht getraut da mein rom 1.66 ist.

welche der 3 dateien muss ich den installieren.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.