Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feofan69

HTC HD2 - Speicherkarte für APP2SD/EXT partitionieren

Frage

Recommended Posts

• 0
Adioz01

Hallo,

ich bin normalerweise stiller Mitleser aber ich bin grad kurz vorm verzweifeln.

Ich habe MDJ Revolution 2.2 als ROM.

Bisher benutzte ich immer App2SD und das funktionierte bis jetzt einwandfrei. Nichtsdestotrotz ist mein Interner Speicher voll. Ich habe keinen blassen Schimmer von was , weil keine einzige App (was man verschieben kann) auf den HD2 installiert ist.

Deswegen wollte ich die letzten Stunden meine SD Karte formatieren.

Zuerst versuchte ich die Clockwerk MOD Methode - funktionierte alles außer das es den neuen erweiteten Speicher nicht anzeigte. (hatte nur weniger Externer Speicherplatz)

Als nächstes versuchte ich diese Methode, wie zuvor auch - alles funktioniert nur nicht das der neue erweiterte interner SD Speicherplatz nicht erkannt wird.

Bei der 1. Methode war die Partition auf EXT4 und die 2. auf EXT3!

Könnte mir vllt jemand weiterhelfen?

Mfg Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Vielen Dank für die Infos xXZaufiXx ;)

Gruß SStaR [Video ist gleich soweit!]

Hallo SStaR

Habe es so gemacht wie in der anleitung aber der freie Speicher zeigt immer noch nur 108mb.

Muss ich noch was anderes dafür tun?

MFG HILL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Das ist normal. Der Speicher wird nur mittels zusatzapps angezeigt. Installier Titanium Backup, dann sollte auf der Startseite die App2Sd Partition angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Habe Titanium drauf gemacht

Interner Speicher 287 mb (105mb frei)

SD Karte 6.86gb (6,77gb frei)

Ist eine 8gb Speicherkarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

Unterstütz das Stock Desire Android 2.2 Froyo Rom denn dies ext3 partition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Hi Leute,

ich hab vor ein paar Tagen dieses Rom geflasht:

[NAND][CM 6.1.1][seadersn]-CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Bin bisher auch wirklich zufrieden, das Teil ist echt gelungen. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass ich in meinem "Flashwahn" vergessen habe meine SD zu formatieren. Das wollte ich eigentlich schon machen, weil ich vorher ein paar winmobile-Roms und SD-Androiden drauf hatte.

Kann ich jetzt hinterher noch problemlos die SD formatieren und partitionieren, wi es Sstar ja wirklich super beschrieben hat? Oder wurden beim flashen wichtige Daten auf die SD geschrieben?

Die Daten auf der Karte bin ich schon durchgegangen und hab alles gelöscht was alt war bzw noch von WM 6.5 da rumgelungert hat. Den Rest würde ich natürlich sichern und nach dem Formatieren wieder drauf kopieren.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

greetz

Bomber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Kannst beruhigt die Karten formatieren und partitionieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Super, danke für die schnelle Antwort :)

Dann leg ich direkt mal los...

*Edit*

Hat alles bestens geklappt, super Tutorial vielen Dank!! :)

bearbeitet von Bomber 81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dan166

hi ! ich bin am überlegen ob ich mir die DL Desire Z V4.0 rom aufs hd2 flashe aber ich bin mir nicht sicher wie das geht mit dem ext 4 ... habe schon versucht eine ext 4 partition zu erstellen so wie es in dem original dev forum beschrieben wird aber das klappt bei mir nicht. kann ich statt einer ext4 partition auch eine ext3 partition benutzen also speziell auf diese rom bezogen "DL Desire Z V4.0" ?

hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dieser rom gemacht ? wäre echt für jede hilfe dankbar :icon_bigg

gruß !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeinBloed5259

Du kannst beruhigt auch eine ext3-Partiition verwenden. Ext3 unterscheidet sich von Ext4 nur durch die "Journal-Funktion" -...keine Ahnung, ob die unter Android überhaupt verwendet wird. Ich habe beide getestet und konnte keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen!

Eine ext4-Partition kannst Du nur unter einem aktuellen Linux erstellen, ich kenne jedenfalls kein Programm, das das unter Windows könnte. Wenn Du sie unbedingt haben willst, lade Dir einfach eine Ubuntu Live-CD runter und erstelle sie dort.

bearbeitet von HeinBloed5259

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tyries1987

Such das Programm für den HD2 wo ich die ext4. erstellen kann. Wäre nett wenn mir einer denn link posten könnte. Finde nur die CWM Recovery Roms das Prog selber aber nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Such das Programm für den HD2 wo ich die ext4. erstellen kann. Wäre nett wenn mir einer denn link posten könnte. Finde nur die CWM Recovery Roms das Prog selber aber nicht :(

klick und viel spass beim ext2/3/4 erstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tyries1987

Hallo Leute,

Hab mir heute zum ersten mal Android per NAND installiert, geht auch soweit aber leider weiss ich nicht warum mein HD2 nicht die ex4. erkennt. Muss ich das irgend wo einstellen weil das Rom unterstüzt diese funktion. Aber leider weiss ich nicht was ich falsch mache. Erst erstell ich mir die Patition mit dem Programm dann nutzt ich DFT und installiere das ROM auf den NAND speicher und wenn es bootet besitzte ich nicht genug speicher auf dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dan166

Du kannst beruhigt auch eine ext3-Partiition verwenden. Ext3 unterscheidet sich von Ext4 nur durch die "Journal-Funktion" -...keine Ahnung, ob die unter Android überhaupt verwendet wird. Ich habe beide getestet und konnte keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen!

Eine ext4-Partition kannst Du nur unter einem aktuellen Linux erstellen, ich kenne jedenfalls kein Programm, das das unter Windows könnte. Wenn Du sie unbedingt haben willst, lade Dir einfach eine Ubuntu Live-CD runter und erstelle sie dort.

danke dir

ich werds die tage mal testen ^^ hoffe es klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Hi Leute,

hab mich gestern wohl etwas zu früh gefreut...

Habe die Partition wie im Tutorial beschrieben erstellt und sie wird mir auch auf dem PC angezeigt, aber leut meinem Handy (bzw. Titanium Backup) habe ich nur den ganz normalen üblichen Speicher, ohne die 1,5GB auf der SD.

Was muss ich tun, damit mein HD2 die ext3 erkennt?

Danke für eure Hilfe :)

greetz

Bomber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Hat niemand eine Lösung für mich?

Sent from my HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeinBloed5259

Hi Leute,

hab mich gestern wohl etwas zu früh gefreut...

Habe die Partition wie im Tutorial beschrieben erstellt und sie wird mir auch auf dem PC angezeigt, aber leut meinem Handy (bzw. Titanium Backup) habe ich nur den ganz normalen üblichen Speicher, ohne die 1,5GB auf der SD.

Was muss ich tun, damit mein HD2 die ext3 erkennt?

Danke für eure Hilfe :)

greetz

Bomber

ext-Partition hinter der fat32 und beide Partitionen primär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

jap, habs Schritt für Schritt so gemacht wie im Tutorial.

Müsste das HD2 den est3-Speicher von selbst erkennen? Oder hätte ich z.B. in CWM was einstellen/aktivieren müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

1. Alle Daten auf der SD sichern.

2. CWM starten

3. unter advanced SD Karte partitionieren

4. 1024mb ext3, 0mb swap

5. neustarten

Ich würde die SD immer über cwm partitionieren, dann kann NICHTS schief gehen.

Und alles über 1gb Speicher ist:

a: Schwachsinn (so viel Apps kann man gar nicht installieren...)

b: KANN es zu Problemen führen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.