Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest TheKingKai

HTC HD2 SPL 3.03 Downgraden?!

Frage

Guest TheKingKai

Hallo HTC HD2 Besitzer,

da ich mich leider verkauft habe und nun ein HTC HD2 mit Vodafone NetLock und koplett mit Niederländischer Sprache besitze, wollte ich nun natürlich eine Deutsche normale HTC Version Haben. Ohne T-Mobile oder anderen Brandings. So dass ich also jede beliebige Sim-Karte in das Handy einlegen kann und z.B. ins Internet kann.

Es ist ein ganz normales Handy mit der SPL 3.03.0000. Es hat ein Vodafone NetLock ist aber Sim Lock frei. Leider ist komplett auf Niederländisch und so für mich nicht geeignet.

Ich wollte nun mein Handy flashen, habe aber dann festgestellt, dass das mit der SPL 3.03 nicht so ganz einfach ist. Dann habe ich mich mal über das Downgraden schlau gemacht, aber ohne Erfolg. Ich brauche ja z.B. 2.8 oder 2.14 glaube ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Nun bräuchte ich dafür nur ein wenig Hilfe. Wenn das Downgraden mit der GoldCard funktioniert brauch ich erst recht Hilfe dafür, da ich das überhaupt nicht verstehe. Auch wenn ich mir das shcon 100 mal durchgelesen habe :/

Also ich freue mich, wenn mir einer weiter helfen kann :)

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest TheKingKai

das HD2 startet mit dem ROM 1.72 mit SPL-1.66 ?

wie schau ich das genau nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TheKingKai

brauch ich nicht mehr :) den rest habe ich jetzt auch alleine geschaft!! *JUHU* :D

nur das downgraden habe ich nicht hinbekommen :s

danke trotzdem an alle die mir geholfen haben!! :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ad2003

Leute -

hallo!

Ich bin froh, dass ich den Thread gefunden habe.

habe auch SPL 3.0.3....

Ich habe alle Schritte befolgt und die Datei umbenannt auf die formatierte SD Karte gepackt. Danach Handy wie in der Anleitung zum bunten Bildschirm gebracht.

Aber leider passiert nichts weiter. Muss ich jetzt noch etwas machen?

Wäre super dankbar für einen Tipp!

Vielen Dank!

AD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Forchi

Ich verzweifle gerade ein wenig.

Habe schon ziemlich viele HD2 geflasht, glücklicherweise meist Geräte, bei denen die SPL so gepasst hat, dass man sie ohne Änderung des Stock ROM mit HSPL flashen konnte.

Nun hab ich heute ein Gerät erhalten, welches mir seit einigen Stunden Kopfschmerzen bereitet.

HD2 mit T-Mobile Branding und

SPL: 3.03

ROM: 3.14 GER

Radio: 2.15.50

Folgendes habe ich versucht:

original HTC 1.66 ROM flashen --> Fehlermeldung: ungültige Verkäufer-ID

dann dacht ich mir: hey, wird ein TMOUS sein, lädst du dir ein TMOUS ROM runter (2.10) --> bleibt bei 0% stehen, bricht irgendwann ab und gibt keinerlei Fehlermeldung aus.

Jetzt bin ich gerade dabei die RUU_signed.nbh von den jeweiligen ROM's in leoimg.nbh mit der SD-Karten-Methode zu flashen..... SD frisch FAT32 formatiert, leoimg.nbh drauf, Handy in den Bootloader starten..... nix passiert

Irgendjemand noch eine Idee?! Ich verzweifel gerade ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HaPeWe_

dann dacht ich mir: hey, wird ein TMOUS sein, lädst du dir ein TMOUS ROM runter (2.10) --> bleibt bei 0% stehen, bricht irgendwann ab und gibt keinerlei Fehlermeldung aus.

Sei froh, hätte auch schlimm für deinen HD2 ausgehen können.

Flash doch einfach ein ROM für das Gerät, welches es ist und nicht eines für ein Gerät von dem du denkst es könnte eines sein (wie kommst du überhaupt auf die Idee bei einem deutschen Gerät ein TMOUS ROM flashen zu wollen?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

HD2 mit T-Mobile Branding

original HTC 1.66 ROM flashen --> Fehlermeldung: ungültige Verkäufer-ID

Dein Problem und deine Fehler.

Wenn du schon weist das ein T-mobil Brandig drauf ist, warum nimmst du dann nicht das 1.72 von T-mobil, so wie du das machen willst bräuchtest du eine GoldCard und das ist alles andere als simpel und wenn das mit den Tmous nicht bei 0% stehen geblieben wäre, hättest du dir dein Handy geschrottet.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ad2003

Jetzt bin ich gerade dabei die RUU_signed.nbh von den jeweiligen ROM's in leoimg.nbh mit der SD-Karten-Methode zu flashen..... SD frisch FAT32 formatiert, leoimg.nbh drauf, Handy in den Bootloader starten..... nix passiert

Irgendjemand noch eine Idee?! Ich verzweifel gerade ^^

Hi!

Versuch mal ein anderes ROM, falls es noch nicht hingehauen hat. Bei mir startete eine Rom nicht von der SD Karte eine andere Version sofort ohne Probleme.

Viel Erfolg!

AD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.