Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Sprache ändern [Diskussionsthread]

Frage

Recommended Posts

• 0
devil83

hi, ich habe nochmal eine dumme frage! die schritte 3-5 (sprache ändern) muss man die machen?! ich hatte tmobil gedrandet hd2 habe dann nur die kurzfassung vom flaschen gemacht und hat trozdem funktionirt und ist deutsch! oder bin ich dadurch eingeschrenkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lord_Elveon

Wo ist eigentlich bei der Methode der Unterschied zu der Methode auf der HTC Support-Seite, bei der man ja anscheinend auch eine andere Sprache einfach runterladen kann?

Oder kann man da immer nur dieselbe Sprache runterladen, die man schon hat?

Kann leider grad nicht selbst nachschauen, weil mein HD2 noch nicht angekommen ist.

Danke für die Antworten,

Lord_Elveon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

du kannst mit der Seriennummer deines Gerätes immer nur die gleiche Sprache runterladen.

Das wechseln der Software auf eine andere Sprache ist nicht vorgesehen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guenther83

ich habe ein t-mob branding auf mein gerät und bei mir hat es leider nicht funktioniert. hab alles so ausgeführt wie in der ausführlichen beschreibung. komme bis punkt 6. versuche durch vol down+power den flash vorgang einzuleiten. jedoch kommt bei mir kein menü sondern der touchscreen leuchtet in 4 farben. von oben nach unten rot(hier stehen ein paar zahlen unter anderem SPL-1.42.0000 XE), grün, blau, weiß(hier steht das wort serial)

bin schon etwas neidisch auf die user, die es mit einem t-mob gerät geschafft haben.

ich werde morgen versuchen mit anderen cards eine goldcard zu besorgen. vielleicht funktioniert es ja dann.

ich kann das gerät nur durch herausnehmen des akkus wieder starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guenther83

ich habe es endlich hinbekommen. hab heute einfach nochmal die card im gerät gelassen und mit activesync verbunden. hab dann die umgeschriebene datei LEOIMG.nbh (das ist die rom exe) auf dem rechner gestartet und siehe da, es hat endlich funktioniert. nutze windows xp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hayalet

hmm hey bei mir geht es nicht... bleibe bei schritt 3 liegen hab die sicherheitseinstellungen auch geändert mit der cab datei..einfach installiert und softreset gemacht.. an dem bildschirmstreichen oder grüner balken??? da kam nix bei mir.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hayalet

Hallo,

das kleine Tool hat ja einen schwarzen Bildschirm wenn du es startest.

Wenn du nun mit dem Finger von oben nach unten über das Display streichst,

hat sich ganz unten ein grüner Balken gefüllt?

Um das Tool zu beenden nochmals von oben nach unten über das Display streichen.

MfG

starbase64

was für ein tool...? ich habe diese security tool cab installiert und das gerät hat einen softreset gemacht...aber was muss ich da starten und mit den fingern wischen..? sorry bin newbie bin apple verwöhnt hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wintar

Hallo,

ich verstehe von dem was ihr hier schreibt nicht alles und bin in diesen Sachen auch nicht sehr bewandert!

Mir kommen da nein paar Fragen auf die ihr mir hoffentlich beantwortet:

1. Wenn ich ein HD 2 bekomme ist dann gar nichts in Deutsch?

2. Und wenn ich es umwandle in Deutsch ist die Garantie dann erloschen?

3. Was darf ich alles legal verändern ohne einen Garantieverlust zu haben?

ich hoffe, dass auch so ein kleines Licht wie ich in dieser Runde Aufmerksamkeit bekommt auch wenn, mein Anliegen zu euren recht klein scheint!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

irgendwie krieg ich das qmat nicht ans laufen. der sagt immer ich soll was mit der registry machen, aber ehrlich gesagt ist mir das in der manuel.pdf zu hoch.

hatte evtl jmd mal das problem und kann es mir leicht erklären?

ich dreh hier durch :P

LG

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Hallo,

ich verstehe von dem was ihr hier schreibt nicht alles und bin in diesen Sachen auch nicht sehr bewandert!

Mir kommen da nein paar Fragen auf die ihr mir hoffentlich beantwortet:

1. Wenn ich ein HD 2 bekomme ist dann gar nichts in Deutsch?

2. Und wenn ich es umwandle in Deutsch ist die Garantie dann erloschen?

3. Was darf ich alles legal verändern ohne einen Garantieverlust zu haben?

ich hoffe, dass auch so ein kleines Licht wie ich in dieser Runde Aufmerksamkeit bekommt auch wenn, mein Anliegen zu euren recht klein scheint!

LG

1. In Deutschland bekommt man eigentlich immer 100% deutschsprachige Geräte, anderswo natürlich in der entsprechenden Landessprache.

2. Durch Umgehen der Sicherheitsmassnahmen von HTC geht die Garantie flöten, vor dem Einsenden in die Werkstatt immer ein "Original" ROM flashen.

3. Alles, was normal über ActiveSync oder normale cab installiert wird, hat normalerweise keinen Einfluss auf die Garantie.

irgendwie krieg ich das qmat nicht ans laufen. der sagt immer ich soll was mit der registry machen, aber ehrlich gesagt ist mir das in der manuel.pdf zu hoch.

hatte evtl jmd mal das problem und kann es mir leicht erklären?

ich dreh hier durch :P

LG

M

Die Kurzanleitung, wie es am schnellsten geht, ist hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

erstmal danke.

habs noch nach der alten gemacht, die erschien mir besser für laihen :P

komigerweise hats aufeinmal ohne ersichtlichen grund geklappt. nun updatet er, bin gespannt :P

LG

M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fr3chdachs

also mir gehts wie dem im post #27 nach instalieren der security.cab und dem softreset passiert garnix weiter bei mir. finde auch nirgends ne anwendung die ich dann noch starten könnte.

hab das hd2 jetzt auch erst 2 tage und ist mein erstes windows handy.

hab das hd2 mit telekotz branding

update:

habe jetzt mit hilfe der registry änderung mein goldcard.img erhalten.

jetzt ist mein problem das ich nach änderung durch den hexeditor aufgefordert werde meine sd karte zu formatieren da sie sonst nicht mehr gelesen werden kann. nach formatierung der sd karte kam die bekannte meldung mit "serial"

update2:

hab die karte nochmal formartiert diesmal unter windows (nicht die schnellformartierung)

dann alles nach anleitung diesmal hats es funktioniert. endlich bin ich telekom frei ;-)

DANKE

bearbeitet von fr3chdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daktilus

Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen, bzw Anmerkungen zu dem Thema. ALso die Kurzversion zum Flashen hat bei mir problemlos geklappt, kann ich nur empfehlen.

Wenn ich mein HTC mit dem PC Active Sync verbinde, kann ich ja auf die Site von HTC wechseln "HTC Support". Dort finde ich verschiedene Updates für mein HTC.

Kann ich diese alle, ausser einem neuen Rom auf mein HTC draufspielen, ohne das ich gefahr laufe, dass etwas nachher nicht mehr läuft, da ich ja ein anderes Rom draufhabe?

Kann ich das originale Rom wieder mittels USB und dem offiziellen Programm von HTC draufspielen, falls ich mal einen Garantiefall habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daktilus

So, bin schon einen Schritt weiter! Also die Updates von der HTC Homepage können geladen werden. Nur kam bei manchen die Meldung "Hotfix not compatible with this devise" Komisch! Obwohl sie ja vorgeschlagen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MikeBraun

Danke für die Anleitung!

Wenn ich ein WWE-ROM mit dem deutschen ROM ersetzt habe, wie sieht es aus mit künftigen ROM-UPGRADES?

Muss ich danach jedesmal so upgraden, wie wenn ich die sprache ändere od. installiere ich die upgrades danach so wie für die auf dem Gerät passende Sprache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Das würde mich auch interessieren. Ich habe kein Problem das einmal zu machen (also das ganze flashe, aber das dann jedes Mal machen zu müssen, wenn ein Update da ist, wäre mir dann doch etwas zu kompliziert, wenn es sonst direkt über die HTC-Webseite geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janatuerlich

Ooops, falscher Thread, Sorry :D

bearbeitet von janatuerlich
Falscher Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ansi11

Ich bin beim Versuch die Goldcard.img zu bekommen gescheitert, da ich die Rück-email überhaupt nicht bekomme. Ist es Euch ebenfalls schon mal passiert? Ich habe es 2 x mit 2 unterschiedlichen Email Adressen versucht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Datei zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sigi58

Hallo,

ich habe die Seriennr. ermittelt. Jetzt komme ich aber irgendwie nicht auf die Seite wo ich die Email Adresse angeben muss, um die goldcard.img Datei zu erhalten.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Schon mal danke.

Liebe Grüße

Sigi58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.