Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Sprache ändern [Diskussionsthread]

Frage

Recommended Posts

• 0
Guest APOLLON11

Hi,

mir gehts genauso.. zum generieren muss das Programm gekauft werden.. über die INternetseite bekommt man keine ID mehr! :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biest-stgt

Die hatten wohl probleme mit Ihrer Seite.

Nun gibt es dort ein Tool PSAS. Dieses hat den generator wohl gleich mit integriert.

Leider hat man "angeblich" nur 10 min. Zeit, dann will die Trial-Version nicht mehr.

Des Problems Lösung ist "PSAS" - da ist die Funktion bereits mit im Programm integriert

Hier die Vorgehensweise welche ich freundlicherweise auch von Viper zugesendet bekommen habe

Unter Generators -> Generate HTC Goldcard auswählen,

dann auf "Get SD Card Serial from WINCE Device", warten bis die Seriennummer

ausgelesen wurde bzw. den Instruktionen auf dem Gerät folgen,

dann Leo aus der Device Liste auswählen und dann "Save Goldcard Image to WINCE" drücken.

Funktionierte 100 %

Leider habe ich deutlich länger als 10 min. benötigt und muß nun erst einmal an einen anderen Rechner wechseln :disgusted

Viele Grüße

Tobi

post-347024-14356830602647_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Slot1

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung

"Sorry, that is not a valid OpenID. Please ensure you have spelled your ID correctly."

Karten-ID: F2880077340621804734305553445303

Egal ob mit oder ohne den 00 vorn dran. Hab es jetzt schon mehrfach probiert. Keine Chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hightowerjm

Moin.

Ich muss nun auch noch etwas fragen.

Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und bin leider nicht schlüssig draus geworden, wie ich ein Original Rom wieder aufspielen kann. Fals ich dochmal einen Garantiefall habe. Wäre nett, wenn dieses noch mal jemand erläutern kann.

Desweitern habe ich noch eine Frage. Ich habe eine HD2 in deutsch mit T-Mobile branding. Ich möchte ja nur das Branding entfernen. Muss ich es das so machen wie es in "Sprache ändern" beschrieben ist, oder gibt es auch noch eine andere möglichkeit?

Vielen Dank.

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maestrale

hallo

bin am durchdrehen....bekomme des mit dem auslesen der seriennummer einfach nicht hin(habe alles wie beschrieben gemacht...)...oder besser nicht so hin, wie es hier beschrieben ist..

kann bei qmat nur die seriennummer auslesen, wenn ich auf "generate htc goldcard" gehe...

es wird mir diese angezeigt:

00510009531f4003424d3832314e4918 (aber auch nur im discdrive modus...ansonsten kommt die reg meldung)

aber wenn ich "save goldcard image to WINCE SD" drücke passiert gar nichts...

ebenso wenn ich "save goldcard image to file" mache wird nur eine 1kb datei ohne endung gespeichert... :(:smack:

und "LEO" kann ich als device key auch nicht wählen...

weiss jmd einen ausweg für mich?BIITEEEE :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maestrale

oooooch bitte...kann mir keiner weiterhelfen?

BITTE,BITTE,BITTE,BITTE,BITTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Desweitern habe ich noch eine Frage. Ich habe eine HD2 in deutsch mit T-Mobile branding. Ich möchte ja nur das Branding entfernen. Muss ich es das so machen wie es in "Sprache ändern" beschrieben ist, oder gibt es auch noch eine andere möglichkeit?

Da du ja eh da brandig entfernen willst und somit eh mit Teilgarantie verlust leben mußt, kannst du auch einfach mit HSPL arbeiten.

Wenn du ein kleiner Held werden willst, kannst du ja vorher noch ein backup von dem original Tmob Rom machen, das wird von vielen gesucht und von keinem gefunden und du könntest dann auch selber wieder zurück flashen, zwecks garantie.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thematrixxx

das image könnt ihr hier generieren hat bei mir wunderbar gefunzt...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&ved=0CBEQFjAB&url=http%3A%2F%2Frevskills.de%2Fpages%2Fgoldcard.html&rct=j&q=QMAT+Goldcard+Generator+Seite&ei=PASlS7iIBI2Z_Qbcu7mbCg&usg=AFQjCNHjQZ6YKOv6TlslfrIzPzUhOuyUEA

mein problem ist das alles bis zum ende funktioniert aber bei mir erscheint das menü nicht...

"# drücke und halte jetzt die Volume Down (leise) Taste

# drücke nun zusätzlich die Power Taste und halte beide 5 Sekunden

# wenn ein Menü auf dem Display angezeigt wird kannst du los lassen"

bei mir kommt ein bildschirm mit 4 balken:

rot mit gelbem text

grün

blau

weiß dort steht serial

wenn ich power drücke passiert nichts weiter ich denke es ist nicht das richtige menü...

es ändert auch nichts ob ich die micro sd drin habe oder nicht...

woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thematrixxx

ach es geht alles viel einfacher...

also macht einfach folgendes:

sucht hspl.exe

verbindet htc hd2 über pc modus mit mobile gerätemaneger, führt auf dem pc hspl.exe aus anschließend ist es möglich jede orig. softwareversion zu flashen.

mein erstes hat gedauert 5 stunden mit dieser info geht das nächste in 3. min :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maestrale

des funzt auch,wenn man eigtl. nur die sprache ändern will?

weil hier wollen soweit ich das hier rauslese,alle ihr branding loswerden...mein problem is allerdings,dass ich ein holländisches habe.kann es denn sein,dass ich evtl. kein orginal(deutsches) rom benutzen darf?

hat es hier denn schon jmd hinbekommen die sprache zu ändern?

habe mittlerweile den reg eintrag sogar auf 1 geändert,hilft aber alles nix.

bin für jeden tip dankbar,echt...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maestrale

hallo

bin am durchdrehen....bekomme des mit dem auslesen der seriennummer einfach nicht hin(habe alles wie beschrieben gemacht...)...oder besser nicht so hin, wie es hier beschrieben ist..

kann bei qmat nur die seriennummer auslesen, wenn ich auf "generate htc goldcard" gehe...

es wird mir diese angezeigt:

00510009531f4003424d3832314e4918 (aber auch nur im discdrive modus...ansonsten kommt die reg meldung)

aber wenn ich "save goldcard image to WINCE SD" drücke passiert gar nichts...

ebenso wenn ich "save goldcard image to file" mache wird nur eine 1kb datei ohne endung gespeichert... :(:smack:

und "LEO" kann ich als device key auch nicht wählen...

weiss jmd einen ausweg für mich?BIITEEEE :eusa_pray

habe es mittlerweile auf 3verschiedenen rechnern unter win7,vista und xp versucht,aber nichts...immernoch holländisch das ding :-(

wäre echt wahnsinn wenn mir da jmd unter die arme greifen würde,denn so macht das handy nicht wirklich spass!

noch ne frage zu der sicherheits.cab ...ist es denn möglich i-wie zu testen, ob die installation fertig gestellt wurde?denn wenn ich die .cab installiere,kommt als erstes die frage(soweit ich es richtig verstehe;is ja holländisch)ob ich es installieren will(da kann ich nur abbrechen oder ok,also ok)und dann, wohin es installiert werden soll(sd oder telefon),aber egal was ich nehme,es kommt für ca eine sekunde der ladebalken und dann kommt die frage ob ich das tel. neustarten will oder nicht.neustart und feddich,aber ich weiss wie gesagt net ob alles gut war oder net und unter installierten programmen ist es natürlich nicht zu finden...

ok...hoffe jmd weiss weiter

...DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

habe es mittlerweile auf 3verschiedenen rechnern unter win7,vista und xp versucht,aber nichts...immernoch holländisch das ding :-(

wäre echt wahnsinn wenn mir da jmd unter die arme greifen würde,denn so macht das handy nicht wirklich spass!

noch ne frage zu der sicherheits.cab ...ist es denn möglich i-wie zu testen, ob die installation fertig gestellt wurde?denn wenn ich die .cab installiere,kommt als erstes die frage(soweit ich es richtig verstehe;is ja holländisch)ob ich es installieren will(da kann ich nur abbrechen oder ok,also ok)und dann, wohin es installiert werden soll(sd oder telefon),aber egal was ich nehme,es kommt für ca eine sekunde der ladebalken und dann kommt die frage ob ich das tel. neustarten will oder nicht.neustart und feddich,aber ich weiss wie gesagt net ob alles gut war oder net und unter installierten programmen ist es natürlich nicht zu finden...

ok...hoffe jmd weiss weiter

...DANKE!

Mach Dir Dein Leben einfach - vergiss die Goldcard und nutze HSPL2!

Herunterladen, HD2 über ActiveSync an Deinen PC anschliessen, HSPLRun starten, SPL Version 1.42.HSPL oder 1.66.HSPL auswählen, flashen, fertig erster Schritt. Danach mit LeoCustomRUU das ROM Deiner Wahl auf Deinen HD2 flashen (Anleitungen auch hier im Forum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maestrale

Herunterladen, HD2 über ActiveSync an Deinen PC anschliessen, HSPLRun starten, SPL Version 1.42.HSPL oder 1.66.HSPL auswählen, flashen, fertig erster Schritt. Danach mit LeoCustomRUU das ROM Deiner Wahl auf Deinen HD2 flashen (Anleitungen auch hier im Forum).

wahnsinn...da ärger ich mich stundenlang....unglaublich!

dabei is die sache in 10 min gegessen...vielen dank,echt vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hena

Hallo

Schritte 1-4 haben wir ausgeführt. Den HexEditor haben wir auch geöffnet. Können aber den Schritt "Open Disk" nicht machen. Es kommt eine Fehlermeldung you need administrative privilegs for direct drive acces usw.

Hat jemand ein Tip, was wir falsch gemacht haben?!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hena

das image könnt ihr hier generieren hat bei mir wunderbar gefunzt...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&ved=0CBEQFjAB&url=http%3A%2F%2Frevskills.de%2Fpages%2Fgoldcard.html&rct=j&q=QMAT+Goldcard+Generator+Seite&ei=PASlS7iIBI2Z_Qbcu7mbCg&usg=AFQjCNHjQZ6YKOv6TlslfrIzPzUhOuyUEA

mein problem ist das alles bis zum ende funktioniert aber bei mir erscheint das menü nicht...

"# drücke und halte jetzt die Volume Down (leise) Taste

# drücke nun zusätzlich die Power Taste und halte beide 5 Sekunden

# wenn ein Menü auf dem Display angezeigt wird kannst du los lassen"

bei mir kommt ein bildschirm mit 4 balken:

rot mit gelbem text

grün

blau

weiß dort steht serial

wenn ich power drücke passiert nichts weiter ich denke es ist nicht das richtige menü...

es ändert auch nichts ob ich die micro sd drin habe oder nicht...

woran könnte es liegen?

Hallo,

habe nun genau das oben beschriebene Problem.

was muss man also machen, damit der flash-Vorgang gestartet wird??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biest-stgt

Kann mich Maestrale nur anschließen und tictac0566 herzlichst DANKE sagen.

Einfacher geht es wirklich nicht.

HSPL2 ausgeführt. Und dann ganz normal die neue Firmware installiert :)

DANKE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi

Thanx 2 starbase64 für die ausführliche Beschreibung, aber irgendwie hat es nicht bei mir gefunzt...

Verwende eine 1GB SD Karte und habe diese mit FAT32 formatiert und HD2 neugestartet.

Danach mit/als Festplatte wieder verbunden und habe aus der Goldcard.img alle Werte/Zeilen kopiert und sie dann auch auf der SD von Zeile 00000000 bis 00000170 ersetzt/überschrieben.

Die RUU_Leo_HTC_GER_1.43.407.1_Radio_Signed_15.26.50.07U_2.04.50_22_2_Ship.exe habe ich entpackt und die RUU_signed.nbh in LEOIMG.nbh umbenannt und die dann auf die SD kopiert. Soweit sogut...

HD2 ausgeschaltet und die untere Volume Taste mit Power Button gedrückt gehalten damit der Bootloader startet. Es kommt auch wie bei starbase64 beschrieben diese Maske, allerdings steht bei mir NOT ALLOW.

Frage: Sollte ich doch vielleicht ne 512 MB SD Karte verwenden, was ich nicht glaube...

Ich habe es schon 3mal versucht und mir die Schritte nochmal ganz genau angekuckt (auch in anderen diversen Forum) Trotzdem die Meldung in Bootloader NOT ALLOW.

Bitte auch keine Antworten, ich solle die HSPL2 Variante versuchen....ich kenne die schon.

Hintergrund ist einfach die, daß ich bald eine Custom ROM bauen möchte und meinen HD2 durch die Goldcard Methode absichern möchte, falls ich beim kochen was verbockt haben sollte.

Bin für weitere Tipps sehr dankbar....

Gruß

Norrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schidl

Hallo,

ich hab alles exakt nach der wirklich tollen Anleitung gemacht. Allerdings will das Gerät beim kopieren der Datei LEOIMG die Speicherkarte neu formatieren.

Dann klappt das flashen aber anschließend nicht.

Wo liegt der Fehler?

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schidl

Also, egal was ich mache, wenn ich den Bootloader starte, steht oben im Feld: not allow, und das war`s dann.

Ach ja , ich hab ein Vodafone Branding. Hat da jemand `ne Idee?

Schidl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Hallo,

ich hab alles exakt nach der wirklich tollen Anleitung gemacht. Allerdings will das Gerät beim kopieren der Datei LEOIMG die Speicherkarte neu formatieren.

Dann klappt das flashen aber anschließend nicht.

Wo liegt der Fehler?

Michael

Also, egal was ich mache, wenn ich den Bootloader starte, steht oben im Feld: not allow, und das war`s dann.

Ach ja , ich hab ein Vodafone Branding. Hat da jemand `ne Idee?

Schidl

Versuchst Du, eine Goldcard zu machen?

Da es mittlerweile von allen Netzbetreibern ROMs zum Herunterladen gibt, ist das wirklich nicht mehr notwendig.

Eine Goldcard kann vom System nicht mehr erkannt werden, deshalb will es diese neu formatieren.

Ich empfehle wirklich HSPL2 und zitiere mich selbst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.