Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Sprache ändern [Diskussionsthread]

Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Eine Goldcard kann vom System nicht mehr erkannt werden, deshalb will es diese neu formatieren.

Hallo,

dem muss ich wiedersprechen.

Ich habe einige Goldcards ersrellt und alle sind nutzbar wie normale SD Karten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schidl

@ tictac0566

....na dann versuch ich das mal. Kannst Du mir `nen Link mit der passenden Anleitung bzw. wo ich HSPL 2 finde schicken?

@ starbase 64

das Formatierungsproblem konnte ich lösen. Hatte zuvor `ne Schnellformatierung gemacht, das ging wohl nicht.

Trotzdem ist das flaschen nicht möglich.

Nach starten des Bottloaders kommt kurz loading und dann not allow.

Das war`s dann...

Schidl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Forensuche: HSPL2

und dann kommst du da hin: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html

Oder mal hier rein schauen https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/136013-htc_hd2_alle_anleitungen_threads_and_wichtige_links_blick.html

Da ist das auch verlinkt, dort sind so zimlich alle wichtigen Themen verlinkt, zu diversen Anleitungen, da werden durch lesen sehr viele Fragen beantwortet ohne das man sie nochmal stellen muss.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schidl

Mit HSPL 2 hat`s sofort und ohne Probleme geklappt. Danke für die Tipps.

Schidl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rehauge02

habe alles nachanweisung gemacht

nun steht seid 30 min : lodig

???was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXrockerXx

Ich hab das alles genau so gemacht wie es beschreiben ist und ein WWE ROM geladen, aber mein HTC HD2 spricht noch immer nicht deutsch...

kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

^^^ Ein WWE (= World Wide English) ROM ist englischsprachig...

Einfach ein deutschsprachiges auswählen (gibt ja einige zur Auswahl, kommen oft mit dem Kürzel GER), genauso flashen wie das WWE, und schon sollte alles in deutscher Sprache daher kommen... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXrockerXx

^^^ Ein WWE (= World Wide English) ROM ist englischsprachig...

Einfach ein deutschsprachiges auswählen (gibt ja einige zur Auswahl, kommen oft mit dem Kürzel GER), genauso flashen wie das WWE, und schon sollte alles in deutscher Sprache daher kommen... :icon_chee

ja aber die anleitung ist ja dazu da das ich die sprache ändern kann oder nicht?

für was sollte ich ja die Anleitung sonst brauchen? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

^^^ Das stimmt natürlich. Die Anleitung hilft Dir dabei, ein anderes ROM zu flashen. Aber wenn Du ein WWE ROM auswählst, bleibt Dein Gerät englischsprachig, sobald Du ein GER ROM wählst, hast Du es in Deutsch.

Ich denke, Du hast alles richtig gemacht, halt eben ein WWE ROM statt ein GER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXrockerXx

achso ok dankedann muss ich mich halt wieder auf die suche machen nach einem rar deutschen rom...

weil bei xda-dev's gibt es nicht so viele... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nexus.100

hallo starbase,

habe alles mit meinem hd2 so gemacht wie in der anleitung. Wenn ich leise taste und power taste 5 sek,. drücke kommt ein bild rot grün blau weiß und serial steht unten drunter. dann kommt alles grau und loading und kurze zeit später not allow. dann wieder der bekannte bunte bildschirm und nichts tut sich mehr. wo muß nich nochmal auf die power taste drücken um den flash vorgang zu starten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hujihu

Hallo an alle,

ist es möglich die Sprache auf Bulgarisch zu ändern ?

Danke voraus

Grüße hujihu

bearbeitet von hujihu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Guten Morgen:-))

Ich finde die Anleitung von Starbase ja Super. Nur kann ich auf der PSAS Seite nur ein Andoid Image erstellen. Kann ich das denn auch für WM nehmen?

Wenn nicht wie komme ich an das Goldcard.img?

Ich möchte mir zur Sicherkeit eine Goldcard erstellen. Ansonsten kann ich ja das neuste HTC Rom nicht auf meinem O2 Gerät installieren weil es ja noch kein HSPL 3.03 gibt. Und mit den Custom Roms habe ich nur Probleme gehabt.

bearbeitet von bshro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rAzOr15

Hallo:

Ich bin absoluter Newcomer im Handybuisness :D

Ich habe das HTC HD2 T8585 Russische Version

Ich möchte es gerne in Deutsch haben, da ich dem Russischen nicht mächtig bin. Mein Problem beim Befolgen der Anleitung ist jetzt das Verbinden des HTC's mit dem PC. Ich habe im gesamten Internet nach diesem Microsoft Device Center geforscht aber immer nur Treiber gefunden, die mit meinem Windows 7 zusammen nicht harmonieren.

Bin also auch noch nie weiter als bis zu Schritt 2/6 gekommen.

Kann mir bitte jemand helfen oder evtl. eine Alternative zu der Anleitung geben.

Vielen vielen Dank im Vorraus

rAzOr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackD3vil

Hallo starbase,

wollte ma fragen ob ich die sd-karte formatieren kann, nachdem ich den Hex-editor geschlossen habe? Wenn ich das HD2 wieder anschalte fragt er mich, ob ich die SD-Karte formatieren will! Kann da was wieder kaputt gehen?

Bitte um schnelle hilfe!

Edit:

Das mit dem formatieren hat sich erledigt! Allerdings kommt wenn ich den bootscreen geöffnet aber kommt immer not allowed! bei PSAS war auch nur android und win mo 7 zur auswahl um eine goldcard zu erstellen!

letzte frage wäre ob ich die SD-karte in FAT32 oder in FAT(standard) formatieren muss

Neues Edit:

hat sich alles erledigt! Goldcard hat gefunzt! nur ist mein hd2 beim updatevorgang ausgegangen (keine ahnung warum)! Jetzt steht im bootloader spl 3.03 und dass der flashvorgang abgebrochen wurde und ich es erneut versuchen soll! leider geht es nicht! starten geht auch net mehr! kommt gleiche Meldung :'(

Kann ich das teil jetzt wegschmeissen?

Bitte um dringende hilfe!

bearbeitet von BlackD3vil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

So lange Du noch in den Bootloader kommst, solltest Du eigentlich wieder zu einem funzenden Gerät kommen.

Das ist übrigens der Vorteil, wenn man über SD Karte flasht: Wenn es mal (aus welchen Gründen auch immer) abbricht/abstürzt, kann man noch einmal von vorne anfangen.

Welches ROM wolltest Du denn flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackD3vil

So lange Du noch in den Bootloader kommst, solltest Du eigentlich wieder zu einem funzenden Gerät kommen.

Das ist übrigens der Vorteil, wenn man über SD Karte flasht: Wenn es mal (aus welchen Gründen auch immer) abbricht/abstürzt, kann man noch einmal von vorne anfangen.

Welches ROM wolltest Du denn flashen?

Ok. eigentlich wollte ich die originale 3.14 flashen damit ich danach die artemis v51 flashen kann. wenn ich erneut versuche von der sd-karte zu flashen kommt immer wieder die meldung "not allow" oder so und dann wieder der bootscreen (orginal-rom). Bei artemis steht ewige zeiten "loading..." und nichts passiert!

hab gedacht ich versuch nochmal ne alte rom von o2 zu flashen und dann wieder alles von neuem zu machen!? Könnte das klappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

^^^ Das Original Stock ROM kann auf Netzbetreiber Geräte nur mit Hilfe der Goldcard geflasht werden. Bei den xda´s gibt´s einen Thread, wo hilfreiche User beim "Herstellen" der Goldcard zur Seite stehen.

Mit dem älteren Stock ROM von O2 wirst Du auch nur eine ältere SPL Version erhalten, die wiederum nicht zum Artemis ROM passt.

Alternative ROMs in Deutsch wären von Dutty, NRGZ28, Laurentius26 oder auch indie verfügbar... auch alle bei den xda´s auffindbar. Diese benötigen, im Gegensatz zum Artemis, nicht SPL 3.03.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackD3vil

^^^ Das Original Stock ROM kann auf Netzbetreiber Geräte nur mit Hilfe der Goldcard geflasht werden. Bei den xda´s gibt´s einen Thread, wo hilfreiche User beim "Herstellen" der Goldcard zur Seite stehen.

Mit dem älteren Stock ROM von O2 wirst Du auch nur eine ältere SPL Version erhalten, die wiederum nicht zum Artemis ROM passt.

Alternative ROMs in Deutsch wären von Dutty, NRGZ28, Laurentius26 oder auch indie verfügbar... auch alle bei den xda´s auffindbar. Diese benötigen, im Gegensatz zum Artemis, nicht SPL 3.03.

Ich weiß, dass ich damit nur ne alte spl version bekomme, das problem ist nur, dass laut bootscreen spl 3.03 drauf ist aber artemis v51 sich nicht installieren lässt. persd karte steht nur "loading..." per RUU-software kommt die meldung, dass die rom geklaut wäre!

kann aber auch net per hspl2/3 ne andere spl oder hspl vers. aufspielen, da die progs net mit der spl 3.03 auf dem handy klarkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.