Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Sprache ändern [Diskussionsthread]

Frage

Recommended Posts

• 0
BlackD3vil

So habs hinbekommen! alte O2-rom geflashed jetzt funzt es wieder werd nachher nochma mit der goldcard ran! immerhin funktioniert es wieder! Danke für die Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackD3vil

Brauch doch nochmal Hilfe!

hab die Goldcard endlich fertig! jetzt ist es aber so:

Der Flashvorgang beginnt! stoppt aber bei ca10%; dann geht das Handy aus und ich muss wieder die O2-Rom flashen. Was mach ich falsch?

Gibt es eine bestimmte HSPL oder SPL version die ich benutzen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackD3vil

Brauch doch nochmal Hilfe!

hab die Goldcard endlich fertig! jetzt ist es aber so:

Der Flashvorgang beginnt! stoppt aber bei ca10%; dann geht das Handy aus und ich muss wieder die O2-Rom flashen. Was mach ich falsch?

Gibt es eine bestimmte HSPL oder SPL version die ich benutzen sollte?

Hat endlich geklappt! Mit dieser Anleitng klappts perfekt mit der Goldcard!!

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9721071&postcount=31259

Wer Probleme hat mal so versuchen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Ich weiß, dass ich damit nur ne alte spl version bekomme, das problem ist nur, dass laut bootscreen spl 3.03 drauf ist aber artemis v51 sich nicht installieren lässt. persd karte steht nur "loading..." per RUU-software kommt die meldung, dass die rom geklaut wäre!

kann aber auch net per hspl2/3 ne andere spl oder hspl vers. aufspielen, da die progs net mit der spl 3.03 auf dem handy klarkommen!

Mit SSPL sollte sich das Artemis ROM flashen lassen... schon versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shine75

Hallo Starbase,

ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Bis Punkt 5 ging alles (fast) problemlos.

Bei Schritt 6 hab ich has HD2 wieder angeschlossen, aber der Bildschirm mit der Auswahl kam nicht mehr.

Wie kann ich den wieder holen?

Danke für die Antwort & Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Was kommt den dann für ein Bildschirm und anstelle von einer GoldCard würde ich dir empfehlen mit HSPL zu flashen

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shine75

Hallo Varmandra,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe es gestern doch noch geschafft, den Schritt 6 zu machen (mit Hilfe von meinem Mann). Aber beim Drücken der Leise-Taste & Einschalt-Taste, kam dann der viel erwähnter frabige Bildschirm, dann ein "not allow", dann wieder der farbige Bildschirm.

Kann ich HSPL auch runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

@ shine75

Welche ROM-Version und Sprache hast du bisher ?

(siehe Einstellungen -> System -> GeräteInformation -> Software Information)

Welches ROM /Sprache möchtes du flashen ?

wie Varmandra schon schrieb ist HSPL Methode einfacher als die komplizierte GoldCard Methode

siehe

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shine75

Hallo, ich habe eine französische Version mit 1.48.406.1 (71294) FRE, ich möchte "irgendwas" deutsches.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Hallo, ich habe eine französische Version mit 1.48.406.1 (71294) FRE, ich möchte "irgendwas" deutsches.....

Du Kannst mit HSPL2 jedes Deutsche Costum ROM flashen, außer Artemis dafür benötigst du HSPL 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achim55

Hi,

ich habe folgendes Problem:

In einem bekannten Online-Auktionshaus habe ich mir das HTC HD2 bestellt.

Gerät ist gekommen, alles Schön und Gut...

Allerdings ist das Komplette Menü auf englisch. Jetzt habe ich diese Anleitung gefunden zum Umstellen der Sprache. Sieht auch alles ganz Simpel aus, allerdings kann ich die Programme "QMAT" und "Goldcard Generator" nicht finden. Ich würde mal behaupten, dass die Links tot sind (oder ich bin Blind).

Kann mir jemand sagen, wo ich die Programme herbekommen kann??

Eigentlich geht es mir nur darum ein deutsches Menü zu haben, wäre es da nicht auch eine Lösung, das HD2 mit Antroid zu flashen (Anleitungen sind ja genügend hier im Forum) oder wäre es dann ebenfalls alles auf englisch.

Da ich ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet bin, wäre ich um jede Hilfe sehr dankbar...

Liebe Grüße

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo achim55,

interessant wäre es, ob dein hd2 ein us modell ist oder nicht?

wenn das geklärt ist, dann kann man mal drüber nachdenken ein entsprechendes rom zu flashen, um dann auf die richtige sprache zu kommen.

nur mal vorweg:

"deutsches" rom auf us gerät sollte man tunlichst unterlassen !!

welches android rom du draufmachen kannst, kannst du im android unterforum erfragen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/

ihmo sollte man da aber auch wissen, ob das gerät ne us version ist oder nicht.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achim55

Danke für die Antwort!!! :danke:

Es ist ein deutsches Gerät. Hatte mich diesbezüglich natürlich gleich an den HTC Support gewendet. Anhand der Seriennummer haben sie es feststellen können. Laut Aussage der Mitarbeiterin wurde es wohl auf Englisch geflasht. (Durch die Suche bzgl. "HTC Flashen" bin ich über Google dann hier im Forum gelandet).

Gibt es denn einen Vorgang bzw. eine Anleitung (für Antroid) die du mir empfehlen kannst?

Ein bisschen technisches Verständnis habe ich ja, daran sollte es nicht scheitern. Die Anleitungen sehen auch alle super aus, nur weiß ich halt nicht so ganz mit was ich anfangen soll... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Es ist ein deutsches Gerät. Hatte mich diesbezüglich natürlich gleich an den HTC Support gewendet. Anhand der Seriennummer haben sie es feststellen können. Laut Aussage der Mitarbeiterin wurde es wohl auf Englisch geflasht. (Durch die Suche bzgl. "HTC Flashen" bin ich über Google dann hier im Forum gelandet).

Gibt es denn einen Vorgang bzw. eine Anleitung (für Antroid) die du mir empfehlen kannst?

Ein bisschen technisches Verständnis habe ich ja, daran sollte es nicht scheitern. Die Anleitungen sehen auch alle super aus, nur weiß ich halt nicht so ganz mit was ich anfangen soll... :confused:

na die anleitungen zum flashen für android sind doch alle selbsterklärend - oder ??

das habe sogar ich als totale technikpfeife hinbekommen :icon_mrgr

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/198435-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_ueber_clk_flashen_10_aprl.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190820-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_cwr_rom_flashen_04_aprl.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html

wenn irgendwas nicht klappt oder fragen auftreten, dann poste diese einfach im diskussionsthread:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181155-hd2_magldr_nand_and_cwm_support_thread.html

du schaffst das schon !!!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Verzeih mir bitte meine Neugier, aber warum kauft sich jemand neu ein, zugegeben gebrauchtes daher wohl preiswertes, HD2 und macht dann Android drauf?

Warum kauft man sich nicht gleich ein Android, vor allem wenn, weil die Neugeraete auf den Markt druecken, im Moment Topgeraete zu Wahnsinnspreisen angeboten werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achim55

Alles klar, danke dir. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...

Vielen Dank & Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Alles klar, danke dir. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...

Vielen Dank & Gruß

Achim

falls du doch auf wm6 oder wp7 flashen willst, dann kannste mich ruhig weiter löchern. in den bereichen hab ich etwas mehr ahnung, als bei android :icon_mrgr

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
achim55

Verzeih mir bitte meine Neugier, aber warum kauft sich jemand neu ein, zugegeben gebrauchtes daher wohl preiswertes, HD2 und macht dann Android drauf?

Warum kauft man sich nicht gleich ein Android, vor allem wenn, weil die Neugeraete auf den Markt druecken, im Moment Topgeraete zu Wahnsinnspreisen angeboten werden?

Ich hatte mich nie wirklich damit befasst. Das HD2 habe ich mir gekauft, da es mir gut gefallen hat und ich es günstig bekommen habe. Dass man Antroid draufspielen kann, darauf bin ich ja erst gekommen, weil das Menü nicht in deutsch ist.

Wäre alles wie am Schnürchen gelaufen, hätte ich mich niemals mit dem Thrma befasst und würde Antroid nur vom Namen her kennen.

Ich "muss" aber auch kein Antroid drauf haben. Hast ja mein Problem bestimmt gelesen.

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, gerne her damit... :icon_mrgr

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Besserer Vorschlag, laengere Zeit selbst getestet und sehr zufrieden Duttys ROM V23.

Super ROM ohne Probleme oder anderer Faxen

Ich gebe zu das ich kein Android Fan bin, mir ist die Neugier einiger Programme zu gross.

Und ich moechte selbst bestimmen wer oder was eine Verbindung ueber mein Phone mit irgenwelchen mir Unbekannten herstellt.

Daher liebe ich und bevorzuge WinMob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Du hast mit Sicherheit keinen Fehlkauf getaetigt, noch im Dezember vergangenes Jahr hat unser HD2 in einem Test besser abgeschnitten als das iPhone4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.